[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Ich werd Aldmeri Dominion spielen, eben weil Ebenherz und Dolchsturz eventuell mehr Spieler haben wird.
Die Rassenwahl hatte dabei keinen einfluss, weil ich eh zwischen allen Rassen wählen kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich bei den Allianzen als Problem sehe, ist die Aufteilung der zu den Klassen passenden Rassen unter den Allianzen.

so - habe jetzt für mich und meine freundin auch mal den early access key (headstarter aber normale version) für jeweils 29,99 € gekauft - für das geld kannste nix falsch machen

denke auch!! Wann geht´s endlich los?:coffee:

guter deal, bist du guenstig bei weggekommen :)

daggerfall wirds bei uns. khajit nightblade werde ich spielen, riyu 2.0 reloaded :s

Ich kann mich irgendwie auch nicht so wirklich entscheiden, zumal ich normalerweise auch nicht wirklich aus der MMO-Szene komme.
Die Beta habe ich auch nur kurz anspielen können und naja, also wirklich entscheiden kann ich mich nicht. Habe halt die Imperial Edition und würde wohl gern in Richtung Krieger tendieren. Also mit einer schweren Rüstung und einem Zweihänder. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Kaiserlicher, was kann ich mir darunter vorstellen?

Kommt halt drauf an, was du in erster LInie machen willst...

Ganz grob ist schwere Rüstung für Schutz, die passiv Eigenschaften geben alles, was nen Tank braucht.
Mittlere Rüstung ist für Staminanutzer interessant.
Leichte für Magienutzer.

Alle!! Klassenfähigkeiten brauchen Magie und werden effektiver, je mehr magika man hat. Heil und Destructionstabfähigkeiten ebenso, genauso wie die Eigenschaften der Magiergilde.

Alle Fähigkeiten der Waffenbäume nutzen Stamina als Resource.

Ergo musst du schauen, was du erstmal nutzen möchtest. Wenn du nen 2h Futzi willst, der nur fähigkeiten des 2h Baum benutzt, plus hin und wieder was von deiner Klasse (Templar, Zauberer, Nightblade, Drachenritter), dann machen Punkte auf Stamina Sinn (da sie den Schaden davon verbessern) und mittlere Rüstung.

Willst du nen reinen Heiler spielen mit 2t BEwaffung Magierstab, macht leichte Rüstung mit Punkten in Magie Sinn.

Erst bei Kombinationen wirds halt interessant. Nen Heiler in schwerer Rüstung mit allen Punkten auf Stamina macht nicht wirklich viel Sinn, auch wenn man das natürlich machen kann ;)

Im Grunde gehst du nach der Gewichtung deiner Fähigkeiten. Mehr Staminafähigkeiten -> Stamina skillen, mittlere Rüstung 5 Teile (ggf. 2 Teile schwere oder leichte für nen bisschen der jeweiligen passiven Sachen)

Verskillen kannst du dich eh nicht. Nur die Klassenwahl und Rasse ist fest. Du kannst als Templar mit 1h und Schild anfangen. Machst einen auf Tank in schwerer Rüstung, trägst aber ein Teil mittlere und leichte, um die linien wenigstens zu lvln. Irgendwann änderst du deinen Charakter auf Magierstab/Heilstab mit Templarfähigkeiten. Sowohl die ausgegebenen Punkte in Skills als auch die Attributspunkte lassen sich nur verteilen.

Ergo bleibts dir überlassen, ob und wie du wechselst.

Für deinen 2h Schwert Vorschlag für Schaden bekommste du in mittlerer Rüstung als KAtzenrasse am meisten Schaden raus. Die KAtzen haben einfach die besten Sachen für physischen Schaden.

Ich glaube ich gehe die Sache einfach mal ganz stupide an und versuche mir meinen eigenen Weg durch die Welt zu bahnen. Wenn man sich wieder 1zu1 an solch ein Kochrezept aus diversen Guides heftet wird es wohl recht schnell langweilig und man ist auch nicht sein eigener Herr :) Also letztlich werde ich mich wohl auch der Allianz "Daggerfall" anschließen und tendiere dann dazu einen kaiserlichen zu spielen.

Hab grad angefangen, falls man sich über den Weg lauft mein Spielername "thegian" starte in Daggerfall

Ich hätte durchaus Interesse mal mit ein paar Leuten aus dem Luxx durch die Gegend zu streifen, jedoch bin ich wohl erst gegen Abend in ESO vertreten.

So, ich bin dann auch unterwegs, Name wie früher, Arikus ;)

So Gilde beim Ebenherz Pakt erstellt bissl rumgelaufen und bäm Server down^^

Suche auch noch Leute für die Gilde. Fokus liegt auf PVE und Handel aber auch dem PVP sollte man nicht abgeneigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
So Gilde beim Ebenherz Pakt erstellt bissl rumgelaufen und bäm Server down^^

Suche auch noch Leute für die Gilde. Fokus liegt auf PVE und Handel aber auch dem PVP sollte man nicht abgeneigt sein.

Hardwareluxx-Gilde ?

Hey hab mal ne Frage, bin auch neu in MMOs
Und zwar spiel ich mit Freundin zusammen, aber wir sehen uns im Spiel nicht, auch haben wir n anderen Chat...als wären wir auf verschiedenen Servern - wir haben aber beide Europa eingestellt. Weiß da jemand was?!

Nun ist man Vorbesteller mit 5 Tage frühzeitigem Zugang und trotzdem verbringe ich meinen Tag heute lieber in der Natur bei diesem Wetter :) Werde mich dann wohl morgen mal anschließen :d

Hey hab mal ne Frage, bin auch neu in MMOs
Und zwar spiel ich mit Freundin zusammen, aber wir sehen uns im Spiel nicht, auch haben wir n anderen Chat...als wären wir auf verschiedenen Servern - wir haben aber beide Europa eingestellt. Weiß da jemand was?!

Kenne die Gruppenfunktion noch nicht, aber geht es nicht damit? Also zueinander teleportieren oder so?

ich werde ne liste im ersten post von allen accountnamen machen zum adden, also posten wer eingetragen werden will

@danteafk

xylant wie im Forum.

@thegian: ne ist meine eigenen Gilde und da man ja eh 5 Gilden beitreten kann wollte ich mal gucken ob hier einer vielleicht Lust hat.

Kenne die Gruppenfunktion noch nicht, aber geht es nicht damit? Also zueinander teleportieren oder so?

Also jetzt sind wir in einer Gruppe, sie ist für mich aber unsichtbar, ich sehe lediglich eine kleines weißes Dreieck rumfliegen :d Naja ging ja heut erst los mitm Spiel

Nein, die meisten hier sind Daggerfall / Dolchsturz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh