[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele jetzt einen kaiserlichen Drachenritter bei "Daggerfall" und ist es jetzt schlecht, wenn ich zu Anfang leichte Rüstungsgegenstände trage und dies dadurch level?

Ist nicht verkehrt, nimm einfach von jeder Rüstungsart eine.

Ohje, irgendwie habe ich das Problem ne Beruf zuwählen, bzw. welche ich auf Max am Anfang bringe^^. Bin Kaiserlicher Nachtklinge. Ne andere in der Gilder ist Schneider. Wollte dann vielleicht Schmied oder bzw. inkl. Schreiner.

Ich hätte noch eine paar kleine Fragen bezüglich des Spiels. Wie schon mehrmals erwähnt spiele ich jetzt einen kaiserlichen Drachenritter und würde gerne später in Richtung 1H mit Schild oder halt doch 2H gehen. Jetzt frage ich mich, wie sollte ich meine Attribute am besten verteilen? Bin momentan Stufe 6 und habe 2 auf Leben und 2 auf Ausdauer... wird Magicka jetzt schon relevant sein oder ist es das überhaupt für meinen Charakter? Eigentlich geht Magicka ja mehr in Richtung Zauberei, was ich zumindest momentan nicht anpeile. Des Weiteren würde ich gerne noch wissen, ob man die Fertigkeitspunkte unter Klasse (Verzehrende Flamme), (Drakonische Macht), (Irdenes Herz) streuen soll, also alles ein bisschen Skillen oder eher bei einem der drei bleiben soll und dieses dann ausbauen? Wie stehts um die anderen Dinge wie Waffe, Rüstung... sollte ich da auch schon Punkte investieren oder eher warten...

Irgendwie Fragen über Fragen, die momentan bei mir auftauchen, aber ich war bisher weniger in solchen Spielen unterwegs ;)
Hoffe Ihr könnt mir da bisschen unter die Arme greifen:)

probieren probieren probieren :) man kann ja umskillen spaeter

als DK, heavy armor, aber trag ruhig von jedem stueck eins damit alle leveln.

ob du magicka brauchst siehst am tooltip deiner skills. wenn man die skyshards auf jeder map mitnimmt hat man mehr als genug zum skillen

spiel nicht nach buch, lieber nach lust und laune, man hat hinterher genug gold gesammelt um umzuskillen und andere sachen zu probieren

spiel nicht nach buch, lieber nach lust und laune, man hat hinterher genug gold gesammelt um umzuskillen und andere sachen zu probieren

Genau meine Meinung. Jetzt hat man ja erst recht mal die Zeit auch wirklich die dinge tiefergehend kennen zu lernen. Quasi ne BETA die nicht gestern morgen aufgehört hat, Freude pur!

Von den Bugs hab ich bisher wirklich nicht mehr viel gesehen, bin nun kurz vor Level 11 und es ging bis dahin alles flüssig. Auch habe ich diese "Ruckler" nicht mehr.

Ich finds bisher alles super und es macht Spass, kanns kaum abwarten bis Feierabend ist .... 15:30 zisch ich ab!! :d

@thîana

Bin dann ab heute Nachmittag auf bei Daggerfall zu finden und für das ein oder andere Luxxer-Abenteuer zu haben. Steht eigentlich irgendein TS zur Verfügung?

bin gestern endlich dazu gekommen, teso mal auf dem book zu starten. unter windows (dx11) läuft es ganz gut, spielbar auf niedrigen einstellungen. mac osx (opengl) habe ich erst garnicht probiert, das performt leider prinzipiell schlechter als dx. jedenfalls gleich einen sorcerer erstellt und ihn dual wield gespielt. macht sehr viel spaß. diese offenen builds sind sowieso sehr interessant, finde ich.

Also ich bin zwar immer noch in Stros M'Kai, jedoch gibt es auch hier viel zu entdecken ;) Jetzt stehe ich an der Säule und habe mir gerade den Brief "Ein Vermögen Hinter Diesen Mauern" durchgelesen, kann aber dieses Rätsel leider nicht lüften... möchte anderen die Entdeckerlust nicht nehmen, aber falls einer einen Tipp hat, gerne auch per PN :) Den vergrabenen Schatz konnte ich schon finden. Macht riesen Spaß

Woran mache ich eigentlich fest, ob ich einen Gegenstand behalten soll oder eher nicht? Ich loote momentan halt wirklich alles und sowohl meine Bank, als auch mein Inventar sind momentan voll von irgendwelchen Dinge, für die ich noch keine Verwendung finde. Waffen u. Rüstungen verkaufe ich (wenn nicht besser als die getragenen) meist beim Händler in Dolchsturz, aber für Items wie z.B. Schrot, verdorbenes Fell, Weintrauben... finde ich keine Verwendung. Kann ich die getrost für die 1-2 Gold auch an den Händler geben oder sollte ich lieber weiter sammeln?

Ich sammel die erst gar nicht auf, weil ich die nicht benutze.

waffen und rüsi ab "grün" verkaufe ich nicht, nur das weiße zeug. das grüne verwurschtel ich in den berufen. ebenfalls die anderen mats (schrot, weintrauben etc). wird alles für die berufe gebraucht. steht aber dabei, was wertlos ist und lediglich beim händler noch sinnvoll verkauft werden kann. rest wandert in die bank, da man die mats auch ovn dort aus für die berufe verwenden kann.

ergo alles sammeln. ich hab schon auf schnell loot umgestellt und mir das loot addon geladen. wenn ich voll bin gehts zum händler wo weißer und wertloser crap verkauft wird und der rest landet in der bank bis ich das zeug in den berufen verwurschtel. meistens einmal pro abend geh ich dann zu den handwerksbänken und klick das schnell durch.

bis man was sinnvolles craften kann, muss man viel zeit in die berufe (schneider/schmied etc) stecken. und mats wie holz/erz etc kann man ebenso wie das zeug zum kochen immer brauchen. goldnot hab ich atm nicht, sodass ich das zeug auch icht verkaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ma aufm ts.talkluxx.de - HardwareLuxx TS

schon wer ne lösung für das 100 fps problem ? gibts ne möglichkeit den lock selbstständig zu entfernen?

downsampling geht btw nur, wenn auch die desktopresolution entsprechend mit DS läuft. mehr als das, was man im desktop hat, geht ingame nicht. also desktop reso auch auf die DS reso (2880x1620) und dann frisst auch das game diese reso. ist auch zwingend nötig, den sonst flimmert mir das ganze zu derb. von 1080p nativ bekomm ich echt schmerzen wenn ich entfernte bäume bzw objekte ansehe.

sweetfx geht nur mit radeon pro, nativ lässt es sich nicht injecten. auch sweetfx, ebenso wie ds, empfehle ich jedem, der die power dazu hat. das spiel sieht wesentlich besser aus bzw ist für mich überhaupt erst angenehm spielbar wenn nicht alles flimmert und die farbgebung (schatten/licht etc) entsprechend gut und texturen schön scharf sind und nicht so verwaschen wirken.

ingame AA kannste in die tonne treten. über den treiber erzwungen glättet wesentlich besser.

3D vison hab ich ebenfalls getest, hab bissl fummelei gebraucht, aber es lief. ohne ingame vsync geilstes 3D, leider trearing (unruhiges bild). ingame vsync on nur noch 30 fps wo ohne vsync in 3D sonst 90 anliegen... hoffe die bekommen das mit der 3D implementation noch durch ordentlichen treiber/engine support hin, denn das game sieht toll aus in 3D.

just ein paar kleine tipps von mir zu besseren grafik. zumindest DS und FX sollte man anschmeißen, sieht genial aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach eigentlich alles kaputt, was ich nicht brauche. Auch weisses zeug. Das schlimme imho ist ja, dass selbst gecraftetes Zeug fast nichts gibt, wenn mans kaputt macht. Handelt man das wem anders, bekommt er deutlich mehr XP beim auseinandernehmen!

Ausserdem braucht man eigentlich überhaupt keine Resourcen wie Holz usw aufsammeln, da das craften wie gesagt deutlich weniger gibt als das zerlegen. Das mcht eigentlich nur sinn, wenn man nen Kumpel hat, mit dem man das Gebaute dann wechselt zum Kaputtmachen.

Ich skill derzeit eigentlich alle Berufe mit ausnahme von Alchemy. Das Gräser sammeln nervt. Der Rest lvlt sich ja eigentich nebenher.

Stellenweise nervt, dass Quests buggy sind und dadurch nicht nur die eine nicht funktioniert, sondern auch Folgequests, die man eben dadurch erst gar nicht bekommt.

edit: Gilde wurde gegründet.. Einfach jemanden anquatschen von den leuten hier oder accountname posten, dann können wir einladen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit SweetFX sieht es ja deutlich besser aus, guter Tipp. Und die Assassinen Quest konnte ich jetzt auch endlich fertig machen.

edit: Westtry immernoch bugged.

Zuletzt bearbeitet:
@webmi hast du in radeonpro noch sonstige settings veraendert oder alles standard gelassen fuer sweetfx?

schaut echt besser aus so.

muss man im spiel AA etc ausschalten damit es der treiber forciert, oder reicht das so?

Y9oZnlU.jpg

Kann eigentlich jeder alle Rassen mit einer beliebigen Fraktion spielen oder liegt das daran das ich ne spezielle Version gekauft habe ?

hab jetzt mal nen TS aufgesetzt, clericc.de:9987 (Standardport). Ihr seid frei zu joinen

Ne Frage, wie funktioniert dieses gildenhändler bzw gildenladen? Wenn ich bei uns von der Bank auf gildenladen drücke, kriege ich nur unsere Gilde.

Der Gildenladen wird erst freigeschaltet wenn die Gilde mindestens 50 Mitglieder hat, und wenn ich mich nicht irre ist es auch noch vom Rang innerhalb der Gilde abhängig ob man zugriff darauf hat.

Die Gildenbank wird ab mind. 10 Mitgliedern freigeschaltet.

gibts eigentlich ein lvl-limit bevor man einer gilde joinen kann? ich konnte gestern im entsprechenden menü zwar eine erstellen, jedoch keine gilden suchen?

gibts denn schon ne "offizielle" Luxx-Gilde?

Falls ja, wäre ein invite nett :)

wir sind momentan zu viert (meine freundin, zwei freunde und ich)

nicks:

@msgnighty (ich)
@fellow86 (meine freundin)
@MrMilfhunter
und den vierten weiß ich noch nicht, da er gestern net anfangen konnte und ich daher noch keinen accountnamen von ihm habe ;)

alle daggerfall

Bin Ebonheart, werde dann schweren Herzens wieder austreten :/

Find es übrigens schade dass das HW Luxx TS nicht viel bis gar nicht genutzt wird, der ist praktisch leer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh