[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Post ist aber nicht ganz richtig. Braucht eine Ability Mana, wird sie durch mana besser. Braucht sie Stamina, wird sie durch mehr stamina besser. Die Stabfertigkeiten brauchen ALLE mana, daher geht der Schaden nicht mit Stamina hoch.

Ansonsten stimmt das. Ich würde mich aber wundern, wenn die das mit dem leben nicht ändern. Denn so ist das total absurd. ausserdem gehen nicht nur Skills und Equip an die Softcap grenze, sondern auch Bufffood!

Übrigens bekommt man bis zu 800% mehr Erfahrung fürs Zerlegen von Gegenständen, wenn man andere Charaktere (auch eigene) den Kram b auen lässt.. Das ist doch wieder mal nen Stein, den man in den Weg gelegt bekommt. Ich nehm also nen 2t Charakter, lauf nen paar Shrine und skyshards ab, damit ich highlvl armor bauen kann. Die leg ich in die bank und mach sie mit meinem main crafter kaputt... tzzzzz.

Zuletzt bearbeitet:
wollts mir eigentlich nicht kaufen, konnte dann aber gerade doch nicht wiederstehen :d

sonst hätt ichs auch schon lang auf der platte

und den beta client hab ich ausversehen gelöscht :(

Hat von euch jemand schon die Quest mit den 6 Energiepartikel gemacht? Ich renne da schon seit 1 Stunde herum und töte einen Kultisten nach dem anderen. Man muss doch den Kultisten in den leuchtenden Ring töten um die Partikel aufnehmen zu können oder?

@*****
Das mit den Rassenbonis ist in Elder Scrolls Spielen immer so.
Wobei sowas auch in seeehr vielen anderen MMOs enthalten ist, sei es das man exklusive Skills bekommt, andere Startattribute hat etc.

Hat von euch jemand schon die Quest mit den 6 Energiepartikel gemacht? Ich renne da schon seit 1 Stunde herum und töte einen Kultisten nach dem anderen. Man muss doch den Kultisten in den leuchtenden Ring töten um die Partikel aufnehmen zu können oder?

Ist das die Quest mit dem Zombie,die rumirren? Wenn ja, die Kultisten, die in einem leuchtenden Ring töten, die droppen so 1 o. 2 leuchtende Partikel, die kann man aufnehmen.

Das einzige was mich bisschen ankotzt, die Taschen sind viel zuklein:(. Bank schon auf 10 Plätze erweitert und hab auch schon 72 Plätze.... trotzdem kann ich haufen Zeug wegschmeissen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die Quest. Das ist genau mein Problem, ich versuch die in den Ring zu ziehen, dann kommt schon der nächste Spieler, der es nicht begreift und den weit aussem am Ring tötet. Das sind dann genau die, die sich im Chat über die Quest beschweren, die Quest sei buggy ^^

so - gestern mal noch von rang 5 auf rang 8 hochgespielt

in ner gruppe von vier leuten wie wir gestern waren waren die kämpfe einerseits zwar kein problem (also auch gegen lvl 11 - 15 normal-mobs), dafür ist das questen arg umständlich gelöst.

man kann zwar quests teilen, damit sie jeder hat, jedoch teilt man immer nur den ursprungsquest und nicht den aktuellen stand (m. E. vielleicht ja noch ok) - blöd ist aber, dass es quests gibt bei denen jeder immer alles machen muss, wogegen es andere gibt, bei denen es genügt wenn die gruppe zusammen etwas macht

beispiel: es gibt eine quest relativ am anfang bei der man dorfbewohner aus brennenden häusern retten muss - die entsprechenden leute musste jeder einzeln anlabern (immerhin ging das sobald einer das feuer gelöscht hatte...) - nervig...

dagegen gab es im weiteren verlauf dieser questreihe eine aufgaben, in der man vier portale öffnen sollte - hier genügte es, wenn jeder in der gruppe eins geöffnet hat um die aufgabe zu lösen

sowas ist im speziellen dann nervig, wenn man innerhalb eines questes plötzlich zwei unterschiedliche punkte hat an denen sich die leute in der gruppe befinden - dann heißt es wieder warten bis alle gleichweit sind und dann weiterziehen

hier müsste zenimax m. E. noch ein wenig optimieren.
auch fände ich es ehrlich gesagt gut, wenn nach bildung einer gruppe diese in ihrer eigenen weltinstanz wäre (ja, technisch sicherlich nicht ohne weiteres machbar), damit z. B. so dinge wie oben beschrieben mit den kultisten nicht passieren können (oder eine quest plötzlich erledigt ist, weil irgend jemand in der welt den entsprechenden gegner gelegt hat, ohne das man was davon mitbekommen hätte)

ansonsten habe ich mir noch einen UI-Mod aufgespielt, der die eigenen stats und die der gegner in zahlen ausgibt, sowie damage und buffs/debuffs anzeigt - damit wirkt das ganze gleich deutlich besser (der mensch ist halt zahlengeil :d)

Ist das die Quest mit dem Zombie,die rumirren? Wenn ja, die Kultisten, die in einem leuchtenden Ring töten, die droppen so 1 o. 2 leuchtende Partikel, die kann man aufnehmen.

Das einzige was mich bisschen ankotzt, die Taschen sind viel zuklein:(. Bank schon auf 10 Plätze erweitert und hab auch schon 72 Plätze.... trotzdem kann ich haufen Zeug wegschmeissen^^.

That quest :d Kann vorkommen, dass die Kulitsten stucken. Effektiv bringt es nur was, wenn ein Kultist getötet wird, der den Kreis castet. Wenn da ein Kreis am Boden ist, aber kein Kultist drin steht, dann hängt die Quest. Normalerweise sollte sich nämlich eben dieser Kreis auflösen und zu 1-2 solcher Kugeln werden.

Ja genau die Quest. Das ist genau mein Problem, ich versuch die in den Ring zu ziehen, dann kommt schon der nächste Spieler, der es nicht begreift und den weit aussem am Ring tötet. Das sind dann genau die, die sich im Chat über die Quest beschweren, die Quest sei buggy ^^

Eigentlich steht da immer einer drin, der dann rumcastet oder so, wie Fallballa sagt.

@DiscoStu
Ich dachte solche Mods sollen nicht mehr möglich sein?
Wenn doch, dann wirds doch was mit dem Kauf ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das ist ja die Geschichte. Nen hybridcharakter kann zwar aus beiden Pools schöpfen, wenn du aber 50% stamina und 50% magika verteilst, bekommste bei stamina und magika fähigkeiten bonusdmg/2. Nen Nightblade, der nur verstecken und sowas nutzt, b raucht nicht zwingend magika zu skillen.

Grundsätzlich erstmal nicht falsch, aber ESO ist eben nicht wie andere.

Wenn du alles in Magicka setzt, dann erreichst du das Softcap und ein Punkt bringt eben keine +10 mehr ein, sondern weniger.
Somit kann ein 50/50 Hybrid, welcher auch seine Fähigkeiten auf Magicka und Stamina aufteilt wesentlich effektiver sein.

Und ich muss auch sagen, dass ich bei meiner Nightblade ein paar Schadensfähigkeiten habe, die über Magicka laufen.

@DiscoStu
Ich dachte solche Mods sollen nicht mehr möglich sein?
Wenn doch, dann wirds doch was mit dem Kauf ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also die erweiterung die ich gefunden habe (foundry tactical combat 0.23) funktioniert ohne Probleme und integriert sogar die möglichen Einstellungen in das einstellungsmenü von teso

Muss man nur in den addon ordner von teso kopieren im Spiel aktivieren und es geht

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Die Buff und Debuff Anzeige funktioniert bei dem addon halt nicht über die API Schnittstelle, sondern über den skill. D.h. Das addon Trackt nur die ausgangslaufzeit bisher. Keine Veränderung der Buffs beim reinigen oder wenn du passives hast, die die Laufzeit erhöhen

Die Buff und Debuff Anzeige funktioniert bei dem addon halt nicht über die API Schnittstelle, sondern über den skill. D.h. Das addon Trackt nur die ausgangslaufzeit bisher. Keine Veränderung der Buffs beim reinigen oder wenn du passives hast, die die Laufzeit erhöhen

im zweifel wird für die meisten ja auch schon die klarzahlenanzeige von health, mana, dex und dem schaden genügen (wie mir zB)

was den rest angeht kann man wohl nur warten was mit weiteren versionen kommt

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir genügt das auch so wie es nun ist. Das Addon war in der Beta halt genauso, nur dass die Buffs/Debuffs direkt ausgelesen wurden und nicht den Basiswert des Spells genommen haben. Es gibt halt trotzdem ne gute hilfe, z.b. bei HoTs und DoTs... Und Zahlen sind immer gut ;)

btw gehts noch deutlich informativer... Phazius, der ESO streamt, hat ne Menge KRam mit buffleiste, Xp bar, freie slots in der tasche usw..

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal gab es wenigstens ne Info ^^

Finde das Spiel super. Questen und lvln macht ne Menge Spaß, das Skillsystem ist schön umfangreich und sogar das lvln der Berufe macht Spaß. Einzig in den Dungeons fehlt mir noch etwas die Übersicht. Heute Mittag mit lvl10 in die erste Instanz - war nicht so die gute Idee, hab gut aufn Deckel bekommen. Mit nem echten Healer aber machbar.

Name Akuya, lvl10, Templer Tank

Würd mich über nen Gildeninvite freuen, oder nen Namen den ich anschreiben kann.

Finde das Spiel super. Questen und lvln macht ne Menge Spaß, das Skillsystem ist schön umfangreich und sogar das lvln der Berufe macht Spaß. Einzig in den Dungeons fehlt mir noch etwas die Übersicht. Heute Mittag mit lvl10 in die erste Instanz - war nicht so die gute Idee, hab gut aufn Deckel bekommen. Mit nem echten Healer aber machbar.

Name Akuya, lvl10, Templer Tank

Würd mich über nen Gildeninvite freuen, oder nen Namen den ich anschreiben kann.

Kriegst nen Invite, sobald die Serverleins wieder online sind.

Grundsätzlich erstmal nicht falsch, aber ESO ist eben nicht wie andere.

Wenn du alles in Magicka setzt, dann erreichst du das Softcap und ein Punkt bringt eben keine +10 mehr ein, sondern weniger.
Somit kann ein 50/50 Hybrid, welcher auch seine Fähigkeiten auf Magicka und Stamina aufteilt wesentlich effektiver sein.

Und ich muss auch sagen, dass ich bei meiner Nightblade ein paar Schadensfähigkeiten habe, die über Magicka laufen.

ICh glaub, wir reden aneinander vorbei :P Du kommst nicht ans softcap, wenn du alles in ein attribut steckst. Nur wenn du dazu buffs/items anhast. Du bekommst nicht mehr punkte, nur weil du in mehrere Attributslinien investierst. Klar kannst du magika auf 49 lvln und alles equipp auf stamina auslegen. Dann fehlt dir aber Leben. Wie dus drehst, du hast die gleiche anzahl an punkten, aber verteilst auf 3 Pools. Ich hab z.b. ALLE Punkte im moment in Leben beim Healer/Templar und das Equip geht komplett auf Magika. Weder Hps, noch Magika sind overcharged. Trotz passives mit magika erhöhung. Erst mit Bufffood auf Magika komm ich an die softcapgrneze. Wenn du ne reine Glaskanone ohne Hps spielen willst, kannste natürlich Stamina/Mana gehen. Dann hättest du aus beiden Pools die gleiche Effektivität wie ein reiner Stamina oder Mana Build.

Gerade der Schattenbaum ist z.b. nen reiner Supporttree. Da jetzt sinnlos Mana zu skillen, ist glaub ich sehr übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin Luxemburger und bin auf der Suche nach luxemburgischen ESO-Spieler, denn ich möchte gerne einer luxemburgischen Gilde beitreten,da mir aufgefallen ist dass sich hier sehr viele Luxemburger aufhalten, hielt ich diese Web Seite am besten geeignet um dies hier hin zu schreiben. Bin 19, hab die Imperial Edition, mein Charakter ist eine Kaiserlischer und bin dem Dolchstürzbündnis beigetreten (hoffe dies war ne kluge Entscheidung) bei TES heiss ich SirBee keine Angst mich zu adden!sorry, fals ich es in ein falsches Thema/Forum geschrieben habe!Hoffe es melden sich genug Leute:) falls es schon eine luxemburgische Gilde gibt sagt mir bescheit bitte, wenn nicht notfals könnte ich auch eine gründen, weiss aber nicht ob ich Führungqualiteiten habe, zweite hand aber schon, auf meine Meinung ist verlass, aber wie schon gesagt der rang ist mir egal, hauptsache Spass am Spiel haben:)MGFSirBee

Klar, wir sind hier ja schließlich auf Hardwareluxxemburg...Es gibt eine Forengilde, aber da sprechen wir Hochdeutsch :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh