[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir fings mit dem ewigen ladescreen an und irgendwann war dann eben der login weg - dabei bin ich nur noch 100 XP von lvl 48 entfernt gewesen und wollte am WE eigentlich die 50 voll machen :/

und ich geh jetzt ins Bett, hab genug von dem warten. Gute Nacht :sleep:

Also gehen tuts zwar wieder aber wenn ich jetzt Reisen will haut das nicht hin..bzw. auch wenn ich zufuß von bal foyen nach steinfälle gehen will kommt kurz der Ladebildschirm und dann steht dort "transfer fehlgeschlagen" was soll das bitte das kann doch nicht ihr Ernst sein.

langsam verliere ich die lust an dem spiel...probleme werden eher von tag zu tag größer, als das sie gefixt würden!

tagsüber leveln? ein totaler graus...teilweise 50zig (!) leute in einem dungeon, die schlange stehen um den boss
zu hauen und goldspam auf rekord niveau! dazu kommt, dass ich seit heute niemanden mehr auf ignore setzten
kann (ist 33 zufällig das maximum)?

im rahmen der hauptquest bleibt das spiel bei jedem zweiten ladevorgang hängen und bei den ankern hängt man
schnell im dauerlag, der einen restart nötig macht *grrr*!

mal abgesehen davon, dass zu TES eigentlich das solo gefühl gehört, erinnere ich mich an kein mmorpg, welches
die spieler dermaßen schlecht gepaced hätte! man benötigt eh keine gruppe, warum können die dungeons dann
nicht wenigstens wahlweise solo(privat)-instanzen sein???

questaufbau, spielwelt, charakter-entwicklung & co machen auch nach 25std noch spaß, aber die og. punkte sind
gerade dabei das alles zunichte zu machen! noche eine woche mit discs, lags und vorallem extrem goldspam, dann
fliegt das spiel leider von der platte :(!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich nicht dem Ebenherz Pakt zugehörig bin, hier im Aldmeri Dominion ist es nicht ganz so schlimm, wobei ich aber immer noch im ersten Gebiet nach der Startinsel (also ca. lvl6-15 Gebiet) rumhühner.

Die Ignore-Liste kann deutlich mehr als 33 User-IDs aufnehmen, meine ist inzwischen auf knapp 80 Stück angewachsen.

Die Frechheit ist, dass es sogar einen zweistündigen Rollback gab. Sämtliche Quests und damit EP inkl. Skyshards musste ich nochmal machen. Hoffe sowas wird jetzt nicht Standard...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Viel schlimmer finde ich die ganzen Möglichkeiten kram zu duplizieren. Zig Leute haben das massivst ausgenutzt und millionen von Gold gemacht. Ganze Bank voll mit legendären crafting mats usw.

Deswegen ist auch permanent die gildenbank nicht verfügbar. Einzig positiv ist, dass es kein allgemeines Auktionshaus gibt. So hat die Kohle nicht sofort den Weg in die komplette eso Wirtschaft gefunden.

Teilweise sind wohl Leute schon gebanned worden dafür, aber kurz danach wieder grundlos entbanned gewesen mit ner Mail im Postfach, dass sie falsch beschuldigt wurden, obwohl sie tatsächlich in großem Stil gecheatet haben.

Mal schauen, wie die Entwickler da noch drauf reagieren. Grundlegend hätte das Spiele mit einer komplett offenen Wirtschaft komplett ruiniert.

Die Frechheit ist, dass es sogar einen zweistündigen Rollback gab. Sämtliche Quests und damit EP inkl. Skyshards musste ich nochmal machen. Hoffe sowas wird jetzt nicht Standard...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
und ich dachte es läge an mir. Hab auch einen Teil meiner Quest nochmals machen müssen -.-

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss halt sehr differenzieren was den Anspruch an das Spiel angeht.

Ich daddel gemütlich vor mich hin. Mich jucken die Duper nicht, solang es für mich nix kaputt macht. Wenn ich den Highend-Raidanspruch habe, sähe das vielleicht anders aus. Ebeenso als dedizierter Crafter usw.

Wie heißt denn eigentlich die Gilde hier? Wenn im Gildenchat deutsch gesprochen wird, bin ich noch nicht eingeladen. Sagt mir mal bitte wen ich dazu anschreiben kann. Ingame ist mein Name Akuya.

insgesamt geht das game immer mehr richtung unspielbar! grad ne halbe stunde online, diese Faulchu - Werwolf questreihe gemacht
und nun stehe ich in der vergangenheit mit 30zig leuten da und dieser Faulchu (der faule schuh *g*) respawnt nicht mehr *würg*!
sowas geht, gerade mit dem system der wenigen quest, die dafür viele steps haben, gar nicht! das macht einem den spielspaß total
zu nichte! bei dutzenden quest allá WoW oder Aion darf ruhig mal die ein oder andere nicht funzen, aber in TESO steh ich mit 3 quest-
reihen da, bin in irgend einer vergangenheits instanz die eher an ein sp spiel erinnert und hab keine lust die quest abzubrechen und
irgendwann wieder kommen zu müssen! zumal da ja noch deutlich mehr steps draus entstehen dürften!

Grad bei Faulschuh ist es halt dumm, weil das ne Hauptquest ist, ohne die man die Zonen nicht fertig questen kann. Ebenso war tagelang die vorvorletzte Quest in Rivenspire verbuggt. Ergo die letzten 2 Punkte der Zone konnte man nicht questen.

Jetzt, wo die quest grau ist, wurde sie natürlich gefixed. Will man alle Skillpunkte der Questlinien haben, darf man sich dann durch lowlvl Content durchhauen, der nur bei questabschluss noch XP gibt und vor allem Loot! Noch so ne dumme Sache. Gegner droppen nur loot, wenn man von ihnen XP bekommt o_O

Gegner droppen nur loot, wenn man von ihnen XP bekommt o_O

oh man...wirklich dumm!

für so ein teures AAA projekt wirkt vieles einfach total undurchdacht! wenn ich schon solo in ne
vergangenheits instanz reise, warum in aller welt kann man da nicht solo bzw. in der vorher
gebildeten gruppe rein?

ich war immer großer dungeon fan (EQ 1+2 *schwärm*), aber da brauchte man eh ne volle gruppe
und die dungeons waren teils riesig mit dutzenden quest, rare-mobs usw. und dann waren da halt
an guten tagen mal 5-6 gruppen unterwegs...in TESO sind das ja teilweise dutzende solo spieler,
die in einer mini-zone auf einen mob warten!

solche sachen kann sich doch sogar ein laie im voraus denken!?

Zuletzt bearbeitet:
hm, brauch mal hilfe^^. Bin irgendwie im The Market gelandet... also den grünen Chat. Wie komme ich da wieder raus^^. Wie ich das sehe, bin ich nun in 2 Gildenkanäle argh^^.
Edit: hat sich erledigt... weiss nun wie ich da rauskomme...

Zuletzt bearbeitet:
Werde nun dauernd ausgeloggt, bei euch auch?

naja wollte mir ja eigentlich werwolftum zuziehen, da aber des nachtens nur ein vampir an mir vorbei kam, habe ich eben zunächst mal vampirismus genommen

Zuletzt bearbeitet:
oh man...mal von den bugs usw. abgesehen ist das gruppen spiel so oder so nicht zu gebrauchen!
heilen ist völlig daneben...ae, ae nach vorne, "trifft den mit den geringsten hp automatisch" :shake:!
dazu läuft alles durcheinander, jeder haut irgend nen mob und dann wundern sie sich, dass sie
am anderen ende des raums, von drei mobs umzingelt sterben :fresse2:!

ok, das waren die ersten zwei instanzen und mit etwas freundlicher führung klapte es dann problemlos,
aber anspruch und spielspaß sieht mMn anders aus :(!

Das Spiel trifft an vielen Stellen einfach nicht die Anforderungen der Hardcore-MMO zocker. Es richtet sich wohl eher an Leute die in die Welt eintauchen wollen, und nicht Ergebnisorientiert zocken. Mich stört das nicht, kann aber verstehen wenn einige davon enttäuscht sind.

Man muss aber Bedenken das es bisher keine Balance-Patches gab, keine Updates in Sachen Gameplay sondern fast nur Quest-Fixes - besteht also Hoffnung

Mal ruhe bewahren das Game ist frisch.... Andere starts waren da schlimmer aber das vergisst man ja gerne

Die Closed Beta lief seit fast einem Jahr und ihr habt noch Hoffnung? xD
Hab die Beta angetestet und hab auch ein zwei Leute die sich das Game geholt haben die auch mehr als nur vom End-Content welcher einfach mal nicht wirklich vorhanden ist enttäuscht sind.
Es gibt nicht einmal genug Quests bei Max Level dann diese Veteranen Ränge zu meistern. Man spielt dann die start Quests aus anderen gebieten welche vom Level her angepasst sind.
Sorry aber sowas geht gar nicht und Grinden muss man anscheinend auch sehr oft.

12 Monate dann wird das Game F2P werden da ich mir das null vorstellen kann das die Leute auf dauer daran gefallen haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es aber lächerlich!!

ESO-Wartungsarbeiten beider Megaserver am 21.4
•Der europäische Megaserver wird um 6:00 Uhr deutscher Zeit heruntergefahren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er im Laufe des Vormittags wieder verfügbar sein wird.

Abends wenn man dann wieder dazu kommt, sind dann die Server wieder so überlastet das man ausgeloggt wird oder man im Loadingscreen hängen bleibt. Ja unter der Woche wenn die Leute arbeiten (mich inbegriffen) wäre die Zeit ja optimal, aber jetzt über Ostern war Donnerstag, Freitag und Samstag Wartungsarbeiten :rolleyes:

Edit: Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das gepatched wird und in regelmässigen Zeitpunkten, aber im Moment ist es echt viel und morgen ist ja wieder offizieller Patchday.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh