[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

Naja, würde am liebsten auf einem PvP Server spielen aber eine Freundin und paar WoWler wollen PvE :(

- Hat sich jemand schon über "ui Mods" erkundigt? Welche sind empfehlenswert?


Ich hab gestern nacht noch ein paar Duelle gemacht mit meinem 10er Medic. Sehr imba der Medic
Die "Meuchler" waren absolut chancenlos wegen "annulator"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UI mods hab ich ne seite vorher oder 2 vorsgestellt.
 
Ah goil Danke

Endlich wieder mal einen Damagemeter :d
 
Liegt das evtl daran, weil ich noch keinen Retail-code eingegeben habe ? Den bekomme ich ja erst am 03.06. Eig. würden sie ja auch erst dann ein Abo verlangen. Das wiederum würde auch erklären, warum bei mir statt dem DL-Button noch der Kauf-Button steht. Ich hab ja nur den Preorder-Code eingegeben.
 
Weis nicht. Ist doch klasse. Kann man den neuen Patch noch testen.



Wieviel FPS habt ihr ingame und mit welchen Settings? Kann es sein das das Spiel ein ATI Problem hat? Im Allgemein Chat meinten ein paar das es Probleme gibt mit ATI Karten. Ist da etwas wahres dran?
Komme auf "ultra" kaum über 25fps. Auf "hoch" habe ich maximal 35. Wie sieht es bei euch aus?

Graka: 7950 3gb mit 14.6 Catalyst

FPS könnt ihr mit STRG + F anzeigen oder mit ALT + F1 (unten rechts)

Ollga.140529.195708.jpg

Wenn ich so beim leveln schon kaum über 30fps komme. Dann kann ich wohl "warplots" PvP vergessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsst ich nen Charakter erstellen, um das zu testen ;)

Ich lieg im anfangsbereich des Dominions bei 40-75fps bei ultra und 21:9 auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa
Hab bei den Dominions sogar noch weniger FPS. 15-20fps
Hmpz
Auf "Sehr niedrig" komme ich auf 50fps


Muss ich wohl meine Graka so langsam in rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie so oft, spiel ist mies optmiert, siehe hier unten rechts, 2560x1440 ultra/alle settings auf anschlag.



 


Ort: Startgebiet Exile

Hardware: i7-4930k@4.2
Ram: 16GB@2133@CL9
Graka: 2xGTX780@Stock
OS: W8.1 64bit

Wildstar Settings: 1920x1080@Höchstes Preset

Mit Downsampling auf 2560x1440 die gleichen FPS an der Stelle des Screenshots.

Läuft seit dem letzten Wildstar Patch und dem neuen WHQL(Welcher auch ein SLI Profil hinzugefügt hat) butterweich bisher. Ich hätte es gerne noch an einer anderen Stelle überprüft bei der ich in der Beta wenn viel los war absolut unterirdische FPS hatte. Es war ein relativ großes Dorf im ersten Dominion Gebiet. Leider gibt es den Char nicht mehr :/

Von der Nvidia Seite kann ich also definitiv bisher nichts negatives sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaan, ich will mich auch einloggen können, damit ich meine Addons schonmal einstellen und platzieren kann.

Ist doch zum heulen, da hat man schon den Headstart Key & das Game, kann sich aber nichmehr fürs OpsWeek registrieren :(
 
Die Server sind momentan Online... wollte ich nur mal anmerken ^^

Jopp nu sind se wech^^


PS: Wegen der Fps... Ich habe Sync aktiv und komme nicht unter 59,9^^ Allerdings mit Crossfire, und natürlich alles auf max was geht nativ 2560x1440.



@Demo warum spielst du im Borderless Window anstelle Fullscreen ? Evtl. hast du dadurch sowenig fps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beschweren, es lief bisher alles immer butterweich.. selbst die ersten Beta Wochenenden.

3770K @4,4GHz
GTX780 @ 1150Mhz
16GB Ram
SSD
Win 8.1
Treiber: 337.88
1080p - alles auf max

FPS:

Arkships: 90-125+FPS
Housing Grundstück: 125+ FPS
Offene Landschaft: 90-125+FPS
Thayd: 50-100 FPS (50 im absoluten worst case)
Dörfer: meist 60-80 FPS

Even.140519.062943.jpgEven.140519.063543.jpgEven.140519.063659.jpgEven.140519.063726.jpgEven.140519.064142.jpg
Die ersten 4 sind in Thayd im Marktviertel, wohl mit der schlimmste Bereich für die FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie? Aber alle eine Nvidia oder was? Die zwei oben haben nich geschrieben was für eine Hardware sie haben
 
In den ganzen Foren ist die Mehrheit, die Probleme hat die AMD Fraktion, ja. Aber auch unter denen gibt es einige, die gar keine Probleme haben. Es sind immer ziemlich viele Faktoren, die bei sowas mitspielen.
Ich vermute allerdings AMD muss da vielleicht selbst einen Treiber für herausbringen. War doch bisher bei fast jedem neuen Game so, dass AMD oftmals zurücklag oder Probleme hatte bis ein neuer Treiber da war?
 
Tjo, werde eh aufjedenfall zu einer NV greifen bei meiner nächsten Graka. Hatte mit NV immer weniger probleme als mit ATI ;)
Aber bevor nun wieder der Krieg los geht lassen wir das lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dabei raus, wenn man erst 1 Monat vor Release ernsthaft mit der Optimization anfängt.
Lächerlich, wie die "Fanboys" bei Reddit die Schuld an AMD abschieben.
 
Mal gucken was das wird. >60 FPS wäre schon schön. Aber AMD ist was Treiber angeht ja auch ne ganze Ecke besser geworden.
 
@Demo warum spielst du im Borderless Window anstelle Fullscreen ? Evtl. hast du dadurch sowenig fps ?

Ach jetzt seh ichs erst
Hab beides getestet. Kein unterschied von den FPS her

- - - Updated - - -

Das kommt dabei raus, wenn man erst 1 Monat vor Release ernsthaft mit der Optimization anfängt.
Lächerlich, wie die "Fanboys" bei Reddit die Schuld an AMD abschieben.

Du meinst das hier? http://www.reddit.com/r/WildStar/comments/26c2ww/carbine_says_official_ati_and_amd_support_coming/

Wtf? Der offizielle support für AMD kommt erst? xD
 
Das habe ich getestet. Nichts gebracht.
"Win XP kompatiblität" soll ebenso helfen. Nichts bemerkt davon...
 
WildStar Burst: Video/Graphics Tweak Guide | Ten Ton Hammer

Hier ist auch nochmal eine schöne Auflistung. Mal gucken was meine 4670k und meine R9 290 bringen werden =/


EDIT: Mal eine Frage an diejenigen, die die PreOrder-Box bei Amazon gekauft haben:

Momentan sieht meine Accountverwaltung wie auf den Bildern zu sehen aus. Eine Abo abschließen kann ich nicht bzw. das "Spiel kaufen" Symbol dürfte ja auch nur noch da sein, weil ich den Retail-CD-Key ja erst noch am 03.06 eingeben muss. Kann ich jetzt aber so morgen spielen, oder wird er aufgrund eines fehlenden Abos oder so meckern ?

Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenso das Amazon PreOrder. Sollte morgen einwandfrei funktionieren. Dann muss man nur spätestens am 03.06 den retail key eingeben.
 
Wie hier schon ein paar mal angesprochen habe ich ja leider nur LTE. Nun fahre ich später mit dem Lappi meiner Schwester zu nem Kumpel und lade mir Wildstar. Jetzt habe ich aber schon des öfteren gelesen, dass es bei dem Kopieren der Installationsdateien auf einen anderen Rechner/Pfad Probleme geben soll.

Bei mir soll Wildstar unter D:/Games/Wildstar abgelegt werden.
Es würde doch rein theoretisch genügen diesen Pfad auch auf dem Laptop meiner Schwester zu erstellen und dann entsprechend den ganzen Inhalt auf meinen PC zu übertragen. Somit wäre der Pfad, den der Launcher sich gesetzt hat ja wieder der gleiche, oder ?
 
Wie hier schon ein paar mal angesprochen habe ich ja leider nur LTE. Nun fahre ich später mit dem Lappi meiner Schwester zu nem Kumpel und lade mir Wildstar. Jetzt habe ich aber schon des öfteren gelesen, dass es bei dem Kopieren der Installationsdateien auf einen anderen Rechner/Pfad Probleme geben soll.

Bei mir soll Wildstar unter D:/Games/Wildstar abgelegt werden.
Es würde doch rein theoretisch genügen diesen Pfad auch auf dem Laptop meiner Schwester zu erstellen und dann entsprechend den ganzen Inhalt auf meinen PC zu übertragen. Somit wäre der Pfad, den der Launcher sich gesetzt hat ja wieder der gleiche, oder ?

lol.

Bei der Installation von Programmen werden oftmals RegKeys gesetzt und Systemeinstellungen geändert/gespeichert.
Das man Programme einfach verschieben kann ist nicht selbstverständlich und wird erst in der jüngeren Windoofgeschichte wirklich ernsthaft als Kundenfeature anerkannt, sodass Programmierer diesen Weg beschreiten.

Windows selbst hat das mit Win8 (und tlw. auch mit Win7 erkannt) unterstützt das aber immernoch nicht zwangsweise 100%.

Sollte ein gleichnamiger Pfad über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, ist das seitens den Entwicklern von Wildstar eher schlampig programmiert.

Daher gilt: daumen drücken.
 
Das mit dem verschieben ist so ne Sache.
Hatte das auch probiert mit dem abändert des Pfades in der registry hat aber bei mir nicht wirklich was gebracht.
Vermute es wird nochmal irgendwo der Pfad gespeichert.

Ich hab dann einfach den Ordner an den Platz verschoben wo ich ihn haben wollte, Wildstar anschließend deinstalliert, in der Registry den NCSoft Ordner gelöscht und dann mit dem Installer das spiel aufs neue Verzeichniss installiert. Er prüft dann kurz die Daten und alles läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh