[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

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Irgendwer schon Rabatt Coupons fuer die Deluxe Edition gefunden? (G2A, Greenmangaming etc.?)
 
das leveln ist das langweiligste was ich je erlebt hab, geht`s nur mir so?
 
das leveln ist das langweiligste was ich je erlebt hab, geht`s nur mir so?

Ist halt brain afk ;) Die Art der quests ist halt typischer WoW-Stil. Ab lvl15 wird die allgemeine Schwierigkeit aber ne ganze Ecke härter. Dadurch sind zwar die Quests nicht abwechselnder, aber wenigstens ist es fordernd.

Das Spiel lebt imho eh durch die ganzen Gimmicks, das Craft/Skillsystem und die Kombination aus verschiedenen, eigentlich genre-untypischen Ideen.


EDIT: Wenn jemand noch preordern möchte:

http://www.gamebreaker.tv/games/wil...ow-25-off/?sid=102ad9cdaff96adf71fbec9f5d4754

Gibt dort nen 20% Coupon für Greenmangaming. Dort kostet es 60€ für die Deluxe und 48€ für die normale. Abzüglich der 20% macht des 48€ für Deluxe und 38,4€ für die normale!
 
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Denke Kripp bringt es ganz gut auf den Punkt (https://www.youtube.com/watch?v=RNaINYadk-U): Das Questing/Early Game ist so unfassbar schlecht, dass viele Leute es nicht bis zum Maxlevel machen werden bzw. das Spiel nach der Erfahrung mit der Open Beta schlicht nicht kaufen werden. Da kann das Endgame noch so gut sein (was es tatsächlich ist). Und bitte nicht sagen, dass Questing sei Standard WoW-Questing, etc. Ich habe eine ganze Reihe MMOs gespielt und es ist schlicht DIE schlechteste Questing Experience, die ich je gehabt habe.
 
Inwiefern? Die Quest sind doch der gleiche Einheitsbrei wie in wow. Geh zu x, töte y der Gegner z. Statt genauen Einheiten sind es eben Prozent bis Abschluss. Genauso kann man die Quests manchmal direkt abgeben oder muss zum questgeber zurück. Sehe da nun keinen wirklichen Unterschied. Auch hat man die Möglichkeit aus unterschiedlichen Belohnungen zu wählen.

Einzig wirkliches Manko ist die Unübersichtlichkeit. Mit der kommt man nach ner Eingewöhnungsphase aber zurecht. Ich jedenfalls. Ich hab aber auch nur bis Level 30 gespielt in der CB. Das neue ui kenn ich nicht.
 
Denke Kripp bringt es ganz gut auf den Punkt (https://www.youtube.com/watch?v=RNaINYadk-U): Das Questing/Early Game ist so unfassbar schlecht, dass viele Leute es nicht bis zum Maxlevel machen werden

also entweder bin ich nicht mehr aufnahmefähig genug um die uhrzeit, aber einen wirklichen grund warum er das questing mies findet, außer dem vergleich zu FF, bringt er nicht, oder? er sagt er findet es scheiße, erklärt wie grandios WoW ist, gibt mit seinen tollen raidskills an, mault das er den comiclook nicht mag und deswegen auch kaum WoW gespielt hätte und ihm ein dirty look lieber wäre und vermutet dann das eine WoW erweiterungsbeta maximal ne woche nach wildstar kommen wird um die leute, die wie er auch merken das wildstar nix ist, zurück zu WoW zu holen.

irgendwie fehlt mir in dem video eine begründung zu seiner meinung - oder habe ich die in dem ganzen WoW-ist-super-gefasel verpasst?
 
doch bist aufnahmefähig und verpasst hast du meiner Meinung auch nicht wirklich was.

Jeder darf seine Meinung haben, aber eine Bewertung über ein Spiel und besonders den Endcontent abzugeben, ohne einen Bruchteil wie er gesagt hat getestet zu haben ist schon etwas daneben. Es muss ja nicht jedem gefallen, wird es auch nie, aber einfach zu sagen es ist scheiße bringt halt auch net viel und durch Streams schauen kann man nunmal auch nicht viel bewerten... Habe neulich im Fernsehen nen Audi TT fahren gesehen, ich kann euch nur sagen der fährt sich sowas von Grottig... Ich kann das beurteilen, da ich schon seit Ewigkeiten Autos fahre und längere Zeit aktiver Rennstreckenfahrer war :>

Das einzige was meiner Meinung nach am Anfang fehlt ist eine schöne animierte Story damit die Leute am Ball bleiben, da ist halt viel mit Lesen verbunden um dort Fuß zu fassen, will ja heutzutage keiner. Ansonsten ist das Questing an sich wie in anderen MMOs auch, Töte A, bringe B, verwandle dich und mache dies, "Rätselspielchen", Sprung spiele usw usf. Nix ausgefallenes, aber auch nicht nur Monoton.

Denke es fehlt vielen einfach die fesselnde Geschichte.
 
mein comment zu kripps video seht ihr unter seinem video, top comment :P

kripp ist ein elendiger casual geworden. der affe schaffts nicht mal dark souls 1/4 durchszuspielen ohne zu versagen. der ist sogar in Wildstar in den ersten 10 leveln mehrmals gestorben.

die quests in WS sind genauso oede/spannend wie in Wildstar oder jedem andren MMO. man kann sich kein urteil auf ein game bilden wenn man es nicht mal ueber level 10 schafft.
 
die quests in WS sind genauso oede/spannend wie in Wildstar oder jedem andren MMO. man kann sich kein urteil auf ein game bilden wenn man es nicht mal ueber level 10 schafft.

Dann schreibst du aber...

das leveln ist das langweiligste was ich je erlebt hab, geht`s nur mir so?

Und nun stell dir jemanden vor, der vorher nicht von dem (zu recht) gehypten PvE-Group Content/Endgame gehört hat. Der wird nach 2 Stunden unfassbar langweiligem Questen einfach aufhören (genauso wie Kripp).
 
MMOs spielt man nicht einfach mal so ohne sich vorher zu informieren was da später abgeht.

Abgesehen davon wie müsste denn bitte das Leveln für dich aussehen damit es nicht "unfassbar langweilig" ist?
 
Dann schreibst du aber...



Und nun stell dir jemanden vor, der vorher nicht von dem (zu recht) gehypten PvE-Group Content/Endgame gehört hat. Der wird nach 2 Stunden unfassbar langweiligem Questen einfach aufhören (genauso wie Kripp).

schon mal ein MMO erlebt dass anders ist? Kripp erfaehrt dies nicht zum ersten mal und tut so als obs total neu und unerwartet ist.
 
eben, Überaschungen gibts da keine wirklich und es wird auch in keinem MMO ob alt oder neu großartig anders sein, solange es sich um einen Themepark handelt.

Im Endeffekt fund ich das Leveln ja auch nicht super, aber das geht mir in jedem Spiel so, ist halt einfach nicht mein "Ding" und vielen anderen MMO Spielern geht es eben auch so. Deswegen ein Spiel allerdings schlecht zu reden ist sicher nicht der richtige Weg.
 
Im Grunde wünscht sich jeder Spieler Innovation, Weiterentwicklung usw. Wenn das dann jemand macht und entwickelt, heult die Hälfte wieder rum, dass alles so kompliziert, überlagert usw ist.

Wildstar bricht eben auch nicht mit dem Questsystem, das viele Spiele nutzen. Sei es nun Rift, WoW, SW:TOR, FF14 und all die anderen. Und Kripps Meinung geht mir am Hintern vorbei. Dummerweise ist Kripps Meinung häufig dann auch Kiddies Meinung.

Lustig ist halt, dass es sich von der Art der Quest eben gar nicht unterscheidet, aber das Gameplay selbst ist vom Kampfstil komplett anders. Viel mehr Movement, Flächeneffekte und Arten davon, viel Zielen mit Heals und Dmg. Eben kein Tabtarget blödsinn. Damit wirkt auch das Lvln nicht so statisch wie in tabtarget spielen..

Aber niemand MUSS wildstar spielen. Ist wohl eher polarisierend. Es gibt wenig "graues" zwischen weissen und schwarzen Meinungen. Ich finde die Ansätze beim Craften, Skill/Talentsystem ganz cool. Die Dungeons und teilweise Quests sind schon knüppelahrt später und allgemein hat man das GEfühl, dass es nicht für den kleinen Casual gemacht ist, der eigentlich eine Maus nur als Tier kennt.
 
Ich wünsche mir keine "Innovationen" beim Leveling oder das dafür großartig Ressourcen "verschwendet" werden (wie z.B. bei SWTOR oder ESO). Wenn ich Questen will, spiele ich ein Singleplayer-RPG (Dragon Age, Mass Effect, Witcher, etc.). Da macht das nämlich Spaß und ist kein generischer Timesink-Bullshit. Ein MMO spiele ich wegen der Mehrspieler-Elemente.

Ich hasse Questen in jedem MMO und es scheint auch wirklich nur sehr wenige zu geben, die Questen in MMOs tatsächlich genießen. Mir geht es darum, dass die Stärken von W* im Endgame liegen und das Questen/Leveln einfach nur langwierig/langweilig ist. Im Gegensatz zu WoW wissen viele Leute bei W* aber noch nicht, ob das Endgame es tatsächlich rechtfertigt das Spiel zu kaufen, Abo dafür zu zahlen und sich bis 50 hochzuquälen.

Und der erste Eindruck, den man in der Beta vom Endgame bekommend konnte, waren die Dungeons auf Level 20. Aber bis dahin waren es erstmal 6-7 Stunden extremes Grinden. Was soll diese Rechtfertigung von wegen "es ist nicht schlechter/besser als WoW, etc."? Wenn es nicht besser ist, warum soll ich es überhaupt spielen? Warum kann ein MMO im Jahre 2014 nicht vom Start an spaßig sein?

Natürlich hat ein Leveling Prozess auch einen gewissen Sinn (Fähigkeiten kennenlernen, etc.), aber W* dehnt das nur unnötig aus und es verkommt zum Grinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man nur am jammern!

Ich finde das Lvln spaßig, quests sind witzig man lernt die Welt kennen und seinen Charakter! Dir passt das nicht dann lass levln gegen Geld und ich kann dich melden und weg is wieder einer der nur jammert.

Das ein Sinn dahinter steckt wollen die meisten einfach nicht mehr sehen.

Übers Lvln Jammern aber ingame dann jeden anflamen der seinen Charakter nicht spielen, kann wie in Wow weil einer durch die Rolle der auferstehung und charboost usw auf max. lvl instant hoch ist. Da is mir das lange Lvln lieber weil man dann weiss die Spieler haben sich mit Ihrem Charakter auseinander gesetzt und gelernt zu spielen.

Cuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich tierisch auf den 31 ! Kripp ist sowieso nicht ernst zu nehmen sorry. Wenn er es nicht spielt und viele Leute mit seiner Meinung vom Spiel fernhält die einfach alles glauben was er sagt kann das nur gut fürs Spiel sein :d
 
Man man man nur am jammern!

Ich finde das Lvln spaßig quests sind witzig man lernt die Welt kennen und seinen Charakter! Dir passt das nicht dann lass levln und ich dich melden und weg is wieder einer der nur jammert.

Das ein Sinn dahinter steckt wollen die meisten einfach nicht mehr sehen.

Übers Lvln müssen Jammern aber infam dann jeden anflamen der seinen Charakter nicht spielen kann wie in Wow es schon ist durch Rolle charboost usw. Da is mir das lange Lvln lieber weil man dann weiss dir Spieler haben sich mit Ihrem Charakter auseinander gesetzt und gelernt zu spielen.

Cuu

Satzzeichen kennst du auch net, oder? Ich versteh kein Wort.
 
UI add-ons und must haves


Top 5 Reasons To Be Excited About WildStar

Dominion fast leveling

zone maps: http://theflamewrought.com/zonemaps

Arkship
Crimson Isle

Deradune - Bloodfire village --> Spearclaw Post --> Jagged Rock Mine --> Feralplain Collective --> Tall Rock Point --> Outreach Post --> Owanee Research Station / Camp Firewalker --> Endless Vigil
Auroria - Hycrest --> Greenfield Estate --> Camp Reclamation/Arvina Farmstead --> Cubig Farms --> Locus Reclamation --> Honeywork Headquarters --> Gildgrass Manor --> Clugg's Farm --> Windfall Digsite --> The Noxious Glade --> Fort Glory --> The Fires of Kel Voreth --> Outpost Dawn
Whitevale - Deadrock Prison --> Palerock Post --> Shatterforge Outpost --> Primal Drill Site Alpha --> Camp Vigil --> Inception's Stand --> Wigwalli Village --> Prosperity Junction --> Profitorium 9 --> Calmwater Commune --> Augment Facility X426
Farside - Silvos Overlook --> Sikabis Station --> Farside Moon
Wilderun - Fort Vigilance --> all Jungle Quests (Artemis Zim/Big Game Hunters Lodge/Freya Regional Story) --> Everpool Sanctum --> Rootwood Collective/Kel Ulgar --> entire Strain Episode in the Northwest --> Luminai Hybridization Episode --> Devastation Ridge
Malgrave - Fort Dominus+Beach --> Gravestone --> Protostar Marketing Camp --> Rancher Rishka's Camp/Robber's Rest --> Area77/Eco-Terrorists --> Area77/Scourwind Peak --> Flamedancer Enclave
Grimvault - Dropships+Cave --> Vigilant Incursion --> Ghostwind Hollow --> Dawnbringer Outpost/Corrupted Installation --> the entire Way to the Cryoship --> Cryomere --> Legion's Landing/Phagelabs
Crimson Badlands

Summary

  • Minimize time spent not gaining lvl xp. This means no crafting, housing, path leveling, gathering, waiting/looking for groups etc. Get all quest you can in the questhub and then do all of them in a huge circle before returning to get the next batch (minimizes redundant walking to town/quest). If a quest needs you to go back and/or far away just for said one quest, abandon it; it's inefficient.
  • When questing, kill every mob you come across period. This combines grinding with questing and maximizes xp/hr.
  • Use rest xp bonus. Rest Bonus is maximized when resting in your (or others' house). Get your house at lvl 14 and when taking a break, log out there. There is housing stuff that improves rest xp, but I dont think thats available for launch-speedleveling. So dont bother with housing, but get a house.
  • Use the xp bonus buff you get on your housing plot.
  • Get your mount at lvl 15 (duh). This means don't buy Abilities you don't need yet and sell your stuff instead of salvaging it. People say don't waste money repairing, but I think in W* you can repair since damaged equipment sells for proportionaly less at vendors, so it doesn't matter.
  • At lvl 15 you can do the first adventure. This adventure is confirmed to be the most xp/hour at that lvl. If you have good group/guild, speedrun the first adventure lvl 15-idontknow (18?). Not sure if viable to pug via lfg-tool at launch, but I'd say yes since the "casuals" are not lvl 15 yet when you start queing for adventures. The lvl 20 dungeons felt unrewarding xp and loot wise.
  • Leveling Settler path on the fly for the vendormachine can be an option. I never played settler and cannot say if you lose time leveling the path or gain time with reducing walks to town through the machine. I never had problems with full inventory while playing though.
  • There's a "practically expand inventory by getting a mail twink asap" trick from WoW, but I don't see the use of that since you need to be in town to send mail and as I've said, bagspace wasn't an issue for me.
  • When you're higher level than the mobs you kill, move on, it's inefficient.
  • Consider Battlegrounds early. Some people say it's very fast early on (lvl 6-10). I'm not sure about the exact numbers though. I've read multiple times that xp gain through pvp drops drastically at lvl 20 though.
  • Open your boomboxes, there could be xp buffs in them.
  • Kill as many mobs as possible. some mobs are worth the same experience as quest turn ins.
 
Wie sieht das denn aus : Wenn ich vorbestelle, kommt nicht die Box früher, sondern ich kann wahrscheinlich mit einem PreloadCode das Spiel schon laden ?! ... Ich hab LTE mit Datenvolumen und da ist das alles ziemlich kacke :d Gibt es schön Angaben wie groß die Releaseversion sein wird ?
 
releaeversion = beta version, mein ordner ist grad 17.6gb gross und da ist noch nen patch im launcher von 2 gb den ich noch nicht geladen hab.
 
Also könnte man den fertigen Client quasi jetzt schon preloaden, da es der beta Client wäre?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
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