Hab auf Facebook mehrere gefunden, die dort Keys gepostet haben... einen probiert, peng, 7 Tage testen ;-)
Habe nun etliche Std gezockt, aber es kristallisiert sich langsam herraus, das es doch nicht so mein Ding ist. Die Steuerung ist garnichtmal so schlimm, weil ich einiges an Shootern/MMOs gewohnt bin, wo das mit der fixen ausweicherei, blocken und unterbrechen genauso abläuft. Womit ich Probleme habe ist dieses Shooter-Gameplay, wo es rasant ohne Ende zugeht in verbindung mit x Hotbars a 8 Skills+. Nunja, wohl das Alter ;-) Ich zock dann doch eher Games, wo ich Spass habe und entspannen kann und nicht alle 2 Minuten meine Finger entknoten muss. Da reicht selbst ne Roccat Naga nicht aus.
Der andere Negativpunkt ist... Ich hab ja jahrelang DAoC gespielt, danach 3 Jahre EvE und jetzt parallel Teso. Man ist also eher ein "klassisches" Grafkiksetting gewohnt. Vor Diablo3 dachte ich auch, hoffentlich wird es nicht zu extrem mit den bunten Texturen, und dann ging es wirklich gut. Aber Leute.... wie gesagt, es ist nur meine Meinung... WS hier ist ja der Kulturschock schlechthin. Erinner mich da an Neocron zurück, surreale Welt, postapokalyptisches Setting, wer das noch kennt. Bei WS fühle ich mich aber, als hätte man mich mit 5 kreischenden Kids, zusammen mit 200 Hubba-Bubba und 4 kg Nikkelodeon-Neonschleim bei McDonalds in die Grabbelbox eingesperrt, wo ich jetzt zwischen 2000 roten Gummibällen dein einen Grünen versuche zu finden.
Sicher alles Geschmackssache, aber so wie es aussieht begebe ich mich dann doch wieder in bekannte Gefilde mit reiferem Setting und spiele mein derzeitiges MMO weiter (Teso), in der Hoffnung, das bis zur persönlichen Rente dort der Content ordentlich zum laufen gebracht wurde.
btw. Gästekeays sind wirklich vorteilhaft.
lg
Manxx