[Sammelthread] [MMORPG] Wildstar

Finde es nicht so schlimm mit der geringen mobilität. Bin zwar erst Lvl 15, aber der 1. Weltboss ist bereits gelegt und war dort im DMG an 2. Position (hinter nem 50iger Esper der runterskaliert wurde). Die restlichen DD´s waren vom lvl mind. gleichauf wenn nicht sogar höher. Also Dmg Output ist schon gut :) und mobilität hängt bestimmt auch mit dem Boss zusammen und dem Timing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Esper hat leider nicht nur den Nachteil, dass er beim heilen eigentlich fast immer stehen muss. Jedenfalls bei den wichtigen Spells. Die Ressource Spender skills sind oft Instant cast.
Nervig ist aber, dass er bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich Hitpoints heilt. Gepaart mit schwachen absorb Schilden. Imho ist das nen großer Nachteil gegenüber dem Medic. Der kann meine ich fast alles im laufen. Und heilt auch Schilde. Beim Warrior und tech Pionier ist das ne ziemlich gute Sache, da zumindest der tech pio viele Schild mitigation Spells und erneuerungsmöglichkeiten hat.

Der Esper nutzt diesen extra Bonus an Leben nicht, sondern heilt leider fast nur reaktiv.

hat wer noch nen testkey über ? würde erst mal reinschauen bevor ich wieder 40 euro raushau und es im endefekt dann nicht mag ^^

Der Esper hat leider nicht nur den Nachteil, dass er beim heilen eigentlich fast immer stehen muss. Jedenfalls bei den wichtigen Spells. Die Ressource Spender skills sind oft Instant cast.
Nervig ist aber, dass er bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich Hitpoints heilt. Gepaart mit schwachen absorb Schilden. Imho ist das nen großer Nachteil gegenüber dem Medic. Der kann meine ich fast alles im laufen. Und heilt auch Schilde. Beim Warrior und tech Pionier ist das ne ziemlich gute Sache, da zumindest der tech pio viele Schild mitigation Spells und erneuerungsmöglichkeiten hat.

Der Esper nutzt diesen extra Bonus an Leben nicht, sondern heilt leider fast nur reaktiv.

Dafür hast du den sehr großen Nachteil beim Medic das er eine sehr kleine Range hat und das macht sich in Dungeons/Raids sehr stark bemerkbar.
Kenne jetzt auch niemanden bei uns aus der Gilde der sich über seinen Heal Esper Negativ geäußert hat.

Gibt es einen Heiler, der sich wie ein WOW Baum bzw. Starwars schmuggler spielt?
also mit vielen HOTs?

hab mal nen spellslinger angefangen, der soll angeblich von den HPS her sogar vorm medic sein.

pew pew

Hey zusammen,

als langjährige Spielerin von WOW, suche ich was neues, bin dann auf Wildstar gestoßen - würde das Spiel gerne mal anspielen bevor ich es kaufe. Hat einer noch ein Gästepass übrig?
Ich dank euch im voraus für eure Hilfe.

LG Sasskia

Nein, eher um aktiv teilzuhaben am Foren treiben / Sammelthread von Wildstar weil ich da viele gute Sachen gelesen habe.
Würde mich freuen wenn einer von euch für mich ein Key hat, würde das Spiel gerne testen.
Nach dem kauf des Spiels, würde ich meine 3 Keys auch dem Forum hier zur Verfügung stellen.

LG Sasski

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute Postet eure Gäste keys und Anfragen bzw. Suche doch bitte im dazugehörigen Thread dazu ist er da.

Thx cuuuuuuu

Bevor ich hier nett nach einem Key frage, kannst du mir den Link zu besagtem Thread posten?
Wenn ich in der Suche nach "Wildstar" im Titel suche, dann finde ich genau 6 Threads.
Diesen Sammler, 2x Kaufberatung und 3 veraltete Betakey Suchanfragen.

Vielen dank im Vorraus ;)

Btw, das Spiel ist ja recht futuristisch angehaucht, wie sieht es da mit dem angezeigten Spielernamen aus?
Sind die mehr wie bei Battlefield oder mehr wie bei einem normalen Rollenspiel?

Mein Standardpseudonym ist NewClearPower, ist nur fraglich, ob der in so ein Rollenspiel passt, bei WoW und Co habe ich mir immer andere Namen ausgedacht (Meistens was mit Arikus)

wie schauts aus im dps meter und hps meter?

esper hat ja kaum mobility, man muss stehen bleiben zum casten im vergleich zu anderen klassen und hat keine vorteile dafuer, wie empfindest du das?

Der Healesper ist fast perfekt, so wie er ist. Der Heal-Output wunderbar ist sehr gut und die Mobilität, vorrausgesetzt man baut seine PP mit Sothe auf, welches man beim laufen casten kann, auch ohne Fehl und Tadel. Da möchte ich mit keinem Medic tauschen, der wesentlich näher ans geschehen muss um effektiv heilen zu können.
Einzig das "mitheilen" von Schilden könnte besser sein aber dafür gibts eigentlich den Medic.

Beim DPS-Esper siehts schon wieder ganz anders aus, zumindest die Spielweise betrachtet. Die ist nämlich furchtbar langweilig (Taste 1,1,1,2,2 + Finisher) und stationär wenn man als Caster spielen möchte. Der Haupt PP Builder kann nicht während einer Bewegung gecastet werden somit ist man im PVP oder bei bewegungsintensiven Kämpfen schwer am wuseln um im DPS nicht komplett abzufallen oder im PVP zerstückelt zu werden.
Entgegenwirken kann man dem stationären Kampfgefühl in dem man "psychiv frenzy" skillt. Dann ist man allerdings gezwungen in den Nahkampf überzugehen und dann ist als Stoffträger in der Regel relativ tödlich, trotz des lifesteals den man mitskillen kann. Und vor allem nicht jedermanns Geschmack.
Ich hab mir nen Esper hochgezogen, weil ich Caster spielen wollte, nicht um mit imaginären Klingen in dne Nahkampf gehen zu müssen.

Nichtsdestotrotz ist der DMG-Output, wenn man sich nicht viel bewegen muss, gut bis sehr gut, ich hab keine Probleme mit den anderen Klassen mitzuhalten.

So lange die angekündigten Änderungen, entweder Steigerung des DMG-Outputs um die nicht vorhandenen Mobilität zu kompensieren oder Implementierung von mehr Mobilität, umgesetzt sind würde ich wenns dir darum geht Schaden zu machen, eine andere Klasse wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier laufen genug Gestalten mit komischen Namen rum ;) denke, das passt auch zu so nem abgedrehten Spiel.

Das hört sich doch gut an ;)
Ich lass es erstmal runterladen und geh derweil zur Arbeit.

Hab mir vorhin noch dieses Video angeschaut
Und in der "Mittags"pause ein paar Gameplay Videos.

Gibt es sonst noch wissenswertes, was man sich anschauen sollte?
Und hat noch jemand einen Gästekey übrig?
Ich finde diesen besagten Thread einfach nicht :p

Mensch, ist ja richtig viel los hier ;)

Ich bin mittlerweile Level 21 mit meinem Aurin Stalker.
Die Dominion hatte ich mir mal angeschaut, aber die Story und der Umgang sagt mir absolut nicht zu.
"Mach das oder du stirbst" Oder ganz am Anfang, wo die Gase an den eigenen Leuten getestet wurden.

Langsam müsste ich mich auch mal über Instanzen informieren und wie das mit der lieben Aggro ist.
Gibt es evtl ein Addon dafür?
Der Stalker kann zwar auch tanken, aber so wie ich das bislang gelesen hatte, taugt er eher nur als Aushilfstank.

Bin echt am überlegen mir das Spiel zu kaufen.
Nur ich hab schon sooo³ viele MMO´s gespielt und fast keins wirklich zu "ende" gebracht.
Die Grafik schreckt mich nicht ab,und das Kampfsystem sagt mir zu.
Sowie die Anpassungsmöglichkeiten und klassen...
Hab mir nach FF14 eig. geschworen kein MMO mehr zu kaufen,doch das hab ich wohl zu fast jeden MMO davor auch gesagt.

Hätte noch meine Guest Keys übrig :-) PN an mich.

EDIT: Keys weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Stufe 16 erreicht und glücklicherweise hat mir ein Freund housing, crafting, Auktionen und co im schnell crashkurs erklärt. Da ich nichtmehr soviel zeit wie vor 10 jahren habe war ich etwas überflutet an Neuigkeiten in diesem mmo, was mir ein wenig den spielspaas raubte. Jetzt bin ich endlos begeistert. Und kann nur empfehlen durchzuhalten. Es lohnt sich!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich such schon seit Tagen einen Gästepass für Wildstar, hat jemand noch einen übrig und wäre so freundlich mir einen zu schicken? Bitte.
Würde so gerne Wildstar spielen, aber will es mir erstmal anschauen bevor ich es kaufen.

Vielen Dank im voraus.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin lvl14 stalker und wundere.mich ob das noch nen paar mehr skills etc werden, momentan empfinde ich das Spiel als eher langsam/träge und die skills ziemlich simple sprich, man benutzt meistens die selben und das sogar im pvp. Auf den Schlachtfelder ist es derzeit so das die Gruppe mit vernünftigen heiler gewinnt, ist das später auch noch so?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Hm ich bin lvl14 stalker und wundere.mich ob das noch nen paar mehr skills etc werden, momentan empfinde ich das Spiel als eher langsam/träge und die skills ziemlich simple sprich, man benutzt meistens die selben und das sogar im pvp.
Es gibt im Menü einen Punkt, wo Du Dir genau anschauen kannst, welche Skills etc. auf welchem Level freigeschaltet werden. Ich persönlich finde, dass das Spiel durch das Kampfsystem alles andere als langsam bzw. träge ist. Sobald Du Bloodthirst und/oder Preparation t4 freigeschaltet hast, kannst Du auch die Gruppenmobs solo machen, wenn Dir die "einfachen" zu einfach sind.

Abgesehen davon, was wären für dich denn Skills, die nicht "simpel" sind?

Auf den Schlachtfelder ist es derzeit so das die Gruppe mit vernünftigen heiler gewinnt, ist das später auch noch so?
In welchem Spiel ist das denn bitte anders!?

er meint damit das man immer nur die gleichen skills triggert und es keine variablen gibt während des kampfes.
in aion war es anders. 4 leisten voll skills und alle nützlich in bestimmten situationen.

so wie ich das sehe, wartet man im pvp eher bis seine cd's rum sind. jedes video was ich mir angeschaut habe, zeigt im fight die tolle schrift: abillity on cooldown. oder sowas ^^
mit den heilern da kenn ich mich nich aus, aber ich glaub es gibt auch skills die den heal stark reduzieren. zumindestens meine ich das mal gesehn zu haben!?

Hab leider magenschleimhautentzündung seit zwei Wochen und komm nicht zum Zocken vor schmerzen :(
Bin immer noch level 37! Werd wohl erstmal pause machen und im Herbst wieder reinschauen.

Edit: Hat sich erledigt,hab das Spiel heut von meiner Frau bekommen ;)
Aber nicht viel los hier im Forum was Wildstar angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nach 1 Woche auch die Luft raus. Es bietet einfach nichts grundlegend neues. Man rennt die Quests ab, nächste Zone, das gleiche von vorne. Das hatte ich schon in einem anderen MMO. Das Kampfsystem ist etwas anders, aber auch schnell langweilig. Es fehlt die Abwechslung vom Questen.

Bin grad in einen Kaninchenbau hinabgeklettert nachdem ich geschrumpft bin.
Selbstverständlich traf ich da eine Raupe die Pfeife am Rauchen war.
Und der verrückte Hutmacher hat Tee getrunken.
Kann sich ja jeder denke auf was sich das bezieht.
Hoffentlich treffe ich in Zukunft auf mehr solcher Anspielungen :d

Gerade als Kundschafter findet man solche "Verstecke" häufiger ;)
Aber die anderen 3 Pfade bieten auch nette Sachen.

Ich finde, diese Pfade sind eine nette Abwechslung zum Questen.

Und als Kundschafter kann ich auch einige "Abkürzungen" nehmen, einfach über den Abhang laufen und in den vermeintlichen Tod stürzen, kurz vor dem Aufprall die "Luftbremse" ziehen und schon ist man sicher unten angekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh