wie schauts aus im dps meter und hps meter?
esper hat ja kaum mobility, man muss stehen bleiben zum casten im vergleich zu anderen klassen und hat keine vorteile dafuer, wie empfindest du das?
Der Healesper ist fast perfekt, so wie er ist. Der Heal-Output wunderbar ist sehr gut und die Mobilität, vorrausgesetzt man baut seine PP mit Sothe auf, welches man beim laufen casten kann, auch ohne Fehl und Tadel. Da möchte ich mit keinem Medic tauschen, der wesentlich näher ans geschehen muss um effektiv heilen zu können.
Einzig das "mitheilen" von Schilden könnte besser sein aber dafür gibts eigentlich den Medic.
Beim DPS-Esper siehts schon wieder ganz anders aus, zumindest die Spielweise betrachtet. Die ist nämlich furchtbar langweilig (Taste 1,1,1,2,2 + Finisher) und stationär wenn man als Caster spielen möchte. Der Haupt PP Builder kann nicht während einer Bewegung gecastet werden somit ist man im PVP oder bei bewegungsintensiven Kämpfen schwer am wuseln um im DPS nicht komplett abzufallen oder im PVP zerstückelt zu werden.
Entgegenwirken kann man dem stationären Kampfgefühl in dem man "psychiv frenzy" skillt. Dann ist man allerdings gezwungen in den Nahkampf überzugehen und dann ist als Stoffträger in der Regel relativ tödlich, trotz des lifesteals den man mitskillen kann. Und vor allem nicht jedermanns Geschmack.
Ich hab mir nen Esper hochgezogen, weil ich Caster spielen wollte, nicht um mit imaginären Klingen in dne Nahkampf gehen zu müssen.
Nichtsdestotrotz ist der DMG-Output, wenn man sich nicht viel bewegen muss, gut bis sehr gut, ich hab keine Probleme mit den anderen Klassen mitzuhalten.
So lange die angekündigten Änderungen, entweder Steigerung des DMG-Outputs um die nicht vorhandenen Mobilität zu kompensieren oder Implementierung von mehr Mobilität, umgesetzt sind würde ich wenns dir darum geht Schaden zu machen, eine andere Klasse wählen.