ShaBBu
Enthusiast
- Prozessor
- I7 12700kf
- Mainboard
- MSI MAG Z690 TORPEDO EK X Wasserkühlung
- Kühler
- Custom-Wasserkühlung
- Speicher
- 32Gb Kingston FURY 6000 MHz
- Grafikprozessor
- Evga 3080 TI FTW3 Ultra Wakü
- Display
- ASUS TUF Gaming VG27AQML1A, 27"
- SSD
- Samsung SSD 990 PRO / 970 EVO Plus
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium HD
- Gehäuse
- Anidées AI-Crystal
- Netzteil
- Enermax MODU82+ 600W ATX 2.3
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64bit
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBti
Grüßt euch, heute ist mein Mora 420 gekommen denn ich passiv betreiben möchte, nun ist die Frage wo kühlt er besser horizontal oder vertikal? Meiner Meinung nach kühlt er wahrscheinlich besser wenn der horizontal steht da dann die Luft von unten angesaugt werden kann und wie ein Schornstein nach oben zieht ist das richtig so? Wenn dann horizontal besser ist langt es dann wenn die Abstandshalter nur 3 cm lang sind?
Wenn er flach auf dem Boden liegen würde funktioniert die Konvektion nicht richtig darum muss ja irgendwie ein Abstand dazwischen. Die nächste Frage lautet langen 3 cm Abstand vom Boden oder müssen es mehr sein dass die Konvektion besser funktioniert?
Vielen Dank für Hilfe und Tipps!!
Ist es richtig wenn er horizontal liegt das die Wasserpumpe weniger arbeiten muss wie wenn er vertikal stehen würde?
Wenn er flach auf dem Boden liegen würde funktioniert die Konvektion nicht richtig darum muss ja irgendwie ein Abstand dazwischen. Die nächste Frage lautet langen 3 cm Abstand vom Boden oder müssen es mehr sein dass die Konvektion besser funktioniert?
Vielen Dank für Hilfe und Tipps!!
Ist es richtig wenn er horizontal liegt das die Wasserpumpe weniger arbeiten muss wie wenn er vertikal stehen würde?