[Eigenbau] MO-RA3 Neutrik 5-Pin Sammelbestellung

I can't follow you. But anyway, I will use the Molex and PWM Connector of the D5 as it is and use a Y splitter behind the fan bracket.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es auch einfach mal probieren, habe bisher auch schon oft gelesen, dass das klappt.

Mal schauen. Jetzt hab ich erst mal das Y-Kabel. Hinter der Blende sieht man es eh nicht und so störend wird das Doppelkabel auch nicht sein.
Hab ja noch genug Baustellen gerade ;). Und da ist Erfolgswahrscheinlichkeit, Nutzen und Aufwand gerade nicht im richtigen Verhältnis.
Wenn dan mal alles fertig ist und ich das ohne viel Aufwand testen kann, probier ichs mal aus. Aber wenn der Kollege hier schon sagt, er hats getestet und es geht nicht... Wäre dann wirklich auf der Kippe.

Dat ding ist durch, sorry. Kann höchstens noch Hilfestellung anbieten, aber erstmal keine Kabel mehr

Vielen Dank nochmals!!

Das Sommerkabel ist wirklich mist zu verarbeiten. Aber ich habs geschafft. Musste den Schrumpschlauch weg lassen, weil es sonst zu dick geworden wäre.
IMG_20210606_131112.jpg

IMG_20210606_113659.jpg

schaut da links ne ader raus? nicht, das du dir da noch nen kurzen holst...

schaut da links ne ader raus? nicht, das du dir da noch nen kurzen holst...
Sieht eher nach etwas von dem weissen Gewebe aus. Bin ich froh dass ich mich direkt für das Sommerkabel entschieden habe ;P

Das sieht nur so aus denke ich. Das wird von diesen Fasern sein. Ich hab eigentlich alles kontrolliert und auch mit Multimeter getestet.
Aber ich werd noch mal aufmachen. Das ist natürlich just die Seite, wo ich Scgrumpflauch drauf gemacht hab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War nur ein Fussel. Aber ich hab den Shrink gleich abgemacht und den Stecker noch mal etwas gedreht. Der Sleeve hält auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das mit der Verkabelung geregelt? Tue mir gerade etwas schwer.
Die D5 PWM sitzt am MoRa.

Wäre dieses Kabel nicht auch eine Alternative: klick?
USB wird ja sowieso beidseitig gelötet. Das Tasker ist ja wohl auch nur aus den Niederlanden zu beziehen... Oder hast du da noch was von rumliegen? 😅

Joah, könnte auch klappen. Ansonsten geht das mit der Tasker Bestellung auch recht fix.

Weißt du noch was die da an Versandkosten verlangen? Doof dass es so viele Kabel nur ab 100m gibt :fresse2:

Steht da nix auf der seite?

Ich hatte nichts gefunden und für die Kalkulation muss man sich registrieren - was ich eigentlich nicht möchte wenn ich nicht wirklich dort kaufe.

Dann eine andere Frage: passt es bezüglich Schirmung wenn ich alle 5 Kabel im Schirm habe - oder tut dem USB-Signal schon die eigene Stromversorgung weh? Das wäre nämlich die einfachste und billigste Variante, keine Ahnung wie das in einem handelsüblichen USB-Kabel bzgl. Schirmung überhaupt aussieht...

Kommt sicher auf die Länge an, kann dir da aber keine Werte nennen

Vorbildlich ausgefüllt, leider aktuell keine Annahme mehr von Bestellungen, sorry.

Ist wohl sehr aufwendig und zeitintensiv.
Bin froh, dass ich zwei bestellt hatte.

Das übersteigt langsam meinen Horizont.
Nach Wochen beruflichen Stress, kann ich heute mal weitermachen.
Hänge immer noch an der Verkabelung.
Bilder folgen gleich.
Danke euch schon mal für eure Unterstützung!

Ausgangspunkt folgendermaßen:

Mora mit 4x200 Noctuas, die an einer Quadro angeschlossen sind.
An einem Lüferanschluss habe ich ein 4Pin-PWM Y-Kabel angeschlossen, das für den einen Noctua und die Pumpe gedacht ist.
An der Mora-Blende ist eine Neutrik-Buchse(Danke an Deveth0) mit USB und Molex.
Was mir bisher klar ist, dass der USB-Stecker an die Quadro kommt und der 4Pin der Pumpe in die Y-Verbindung zusammen mit einem Noctua.
Meine Fragen jetzt:
Wohin mit dem gewinkelten Stecker der Neutrikbuchse?
Wohin mit dem rot/schwarzen Molex der Pumpe.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Anhänge

• 017CEE4A-C6B3-4256-8AAA-348A47A6E43D.jpeg
    017CEE4A-C6B3-4256-8AAA-348A47A6E43D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 273
  • A72B996E-5902-4B78-A47A-AEDA4DC309BE.jpeg
    A72B996E-5902-4B78-A47A-AEDA4DC309BE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Der gewinkelte Molex ist für die Quadro, für die Pumpe brauchst du einen Adapter, vom PWM auf Molex. Den musst du evtl selbst bauen oder den Stecker umcrimpen.

Kann ich nicht mit einem Molex-Y-Kabel in die Quadro und dann die Pumpe und den Neutrik-Molex daran anschließen?

Anhänge

• 52131221-34F5-4A6D-9E7B-B18E2FC9E78C.jpeg
    52131221-34F5-4A6D-9E7B-B18E2FC9E78C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 202
Kannst du, dann brauchst du aber ein gewinkeltes, sonst bekommst du die Blende nicht mehr drauf.

Der 4-Pin von der Pumpe dann in das Y-PWM Kabel zusammen mit dem Lüfter?

Kannst du, dann brauchst du aber ein gewinkeltes, sonst bekommst du die Blende nicht mehr drauf.
Reicht gerade so

Anhänge

• 51CFAE45-74FC-49D1-AEFC-ED5F92B6271D.jpeg
    51CFAE45-74FC-49D1-AEFC-ED5F92B6271D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 219
Die Blende bekommst du so nicht zu.

Die Pumpe hat zwei Kabel, oder? Einmal PWM/Tacho, einmal nen Molex mit Strom.
Den Molex könntest du abmachen und die beiden Pins dann in den anderen Stecker crimpen, dann bekommt die Pumpe darüber Strom.
Alternativ den Pwm/Tacho an den Quadro, Strom über das Molex Y Kabel und fertig.

Deine Bilder helfen ehrlich gesagt nicht wirklich.

Die beiden Kabel der Pumpe sind diese hier.
Verbindend wollte ich das 4 Pin mit dem Y-Kabel an der Quadro.
Das rote/schwarze auch an ein Y-Molex Kabel.

Würde dann so aussehen.

Den Molex könntest du abmachen und die beiden Pins dann in den anderen Stecker crimpen, dann bekommt die Pumpe darüber Strom.
In welchen anderen Stecker?

Anhänge

• E4650A68-C6A3-45A9-988C-19EA7A6A66D6.jpeg
    E4650A68-C6A3-45A9-988C-19EA7A6A66D6.jpeg
    965,7 KB · Aufrufe: 189
  • 0F85FA67-FEB2-4896-A40B-8BA87B44CC20.jpeg
    0F85FA67-FEB2-4896-A40B-8BA87B44CC20.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Pumpe nur zwei Stecker hat, dann bleibt ja nur noch einer über, oder?

Na wenn die Pumpe nur zwei Stecker hat, dann bleibt ja nur noch einer über, oder?
Folglich müssten die beiden Pins vom Molex in den Stecker (siehe Foto)?
Egal, welcher wo?
Hab leider nichts zum crimpen.

Anhänge

• 1873F88E-6F69-4DED-827C-5FDE1FEB8A80.jpeg
    1873F88E-6F69-4DED-827C-5FDE1FEB8A80.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 200
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh