[Modded] Hybr!d Catalyst Treiber V.2

Moin,

habe ebenfalls Probs mit dem Cat. 4.9er aber evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Also ich habe alle Versionen des cat. 4.9er versucht zu installieren, jedoch immer mit demselben Ergebnis. Ich starte nach der Installation Windows neu, nach dem schwarzen Ladebildschirm, wo normaler Weiße das Bild blau wird, kommt bei mir ca. 2 sek. ein schwarzer Bildschirm und dann startet Windows neu. Ich habe hier die Anleitung zur manuellen Installation gefunden und das mal versucht. Soweit so gut, bis Punkt acht komme ich auch, jedoch scheitere ich an Punkt neun. Der erste VGA Controller wird wie gesagt gefunden und dann auch als ATI RADEON 9800 XT Secondary [Hybr!d V.2] angezeigt, habe die MSI 9800pro, deshalb wird Sie als 9800 XT angezeigt, also alles normal. Versuche ich nun das gleiche beim zweiten VGA Controller, scheitere ich kläglich. Nachdem ich wieder „Treiber von einer Liste oder…“ ausgewählt habe, komme ich weiter zur Quelle, diese ist ja die Selbe wie beim ersten Controller. Also klicke ich weiter und ich habe wie beim ersten VGA Controller zwei Auswahlmöglichkeiten. Die beiden unterscheiden sich nur im Registerfeld Ort. Beim einen steht c:/windows/inf/oem3.inf und beim anderen c:/windows/inf/oem5.inf. Nehme ich die oem5, will er was kopieren, der Bildschirm wird nach wenigen Sekunden aber schwarz und der Rechner startet neu. Wähle ich oem3, kopiert er was, frag mich nach dem Windowstestmist, ich klicke fortsetzen und danach nach will er die ATI Techologies Inc. Installation Disk. Ich klicke ok(keine CD im Laufwerk) und bei „Dateien kopieren von“ steht G\.\B_17036. Klicke ich auf durchsuchen steht bei Dateiname „ati2mtag“ beim mir liegt die unter D:\ATi\Hybrid Catalyst Driver V.2\Driver\2KXP_INF\B_17036. ich wähle die Datei aus und klicke öffnen und dann ok. Es werden ein paar Dateien kopier und kurz vorm Ende wird das Bild wieder schwarz und der Rechner startet neu. Danach startet der Rechner jedoch wieder korrekt(ich komme zumindest ins Windows). Der eine VGA Controller steht auch weiterhin im Gerätemanager, versuche ich jetzt erneut den zweiten zu installieren geht das beim zweiten Versuch auch immer, dann werde ich gefragt ob ich Windows neu starten will, klicke ich ja tritt genau das auf was ganz oben steht, heißt nach dem schwarzem Ladebildschirm startet der Rechner neu. Drücke ich nein und führe das Setup sofort aus, wie in Punkt 10 beschrieben, kommt es auf das Selbe raus.

Ich habe versucht das Problem so genau wie möglich zu schildern, da es ja doch recht komplex ist und man sicher nur schwer folgen kann. Ich habe jetzt ohne Übertreibung bestimmt 20x versucht diesen blöden 4.9er zu installieren und bin mit meinen Nerven sowie mit meinem Latein wirklich am Ende, aber vielleicht gibt es hier ja Jemanden der mir den entscheidenden Tipp geben kann.

Sorry das es etwas länger geworden ist ;)

Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bill2002 schrieb:
@b1-66-er

Ist mir natürlich klar das man nicht nach irgendwelchen Punkten gehen kann, ob ein Spiel jetzt gut läuft oder nicht.

Aber irgendwie muss ich eine Verbesserung ja messen können.
Vielleicht gibt es ja noch elegantere Mittel, aber zur Zeit hab ich nur meine 3DMarks. Sorry :fresse:


sicher ;) gibt halt auch immer noch die andere partei ... =) (ich nutz ja auch 3dmark :rolleyes: :fresse:)
 
@ XXL
Was für eine Installation hast du ausgewählt ??? Die normale, High-FPS oder Ultra-High ?
Glaube nämlich nicht das du die nornale benutzt hast ;)
 
@Huskie2k3

wäre es möglich noch ein Übertakungs Tool in den Treiber zu bauen? Oder ist das nicht so einfach?


Ich benutze deinen ATI Treiber seit anfang an und deinen nVidia Treiber auch, und der funzt auch super :bigok:
 
@ Riverna
Doch ist schon möglich ;) Nur ohne einen richtigen Installer, nicht so einfach ! Ich würde das aber schaffen !!! Hätte dann nur 2 Fragen an die Community: Welches OC-Tool soll den mit eingebaut werden ? Und dann noch soll es direkt installiert werden, oder soll man es per Hand nachinstallieren ?

@ Riverna
Gleich gibts den neuen TriForce Treiber ;) Und eine Überraschung ist auch mit dabei !!!
 
@ Riverna
Habe gerade noch ein paar Bugs entdeckt ! Musst dich wohl doch noch Gedulden :(
Denke aber mal das ich ihn morgen releasen werde. Halte einfach die Augen offen, oder überprüfe ab und an mal meine Signatur. Die wird sofort geändert falls sich was tut !
 
wäre genau wie jammer auf für eine seperate installation des oc-tools.

ot ( naja , so halb halt :p ) : bin ja mal gespannt was das mit dem triforce auf sich hat . hatte zwar deine vorherige version nicht in gebrauch ( hab mir alles eigenhändig zusammen gesucht ) aber werde die nächste version sicher mal testen ...
 
@Huskie..

doch ich habe die normale gewählt inklusive Doom Optimierung. Nen Freund und ich haben gestern abend alle mögliche Treiber getestet (natürlich auf verschiedenen Rechnern) und bei beiden war der DNA mit Abstand, wenn man das so nennen darf, der schnellste..

aber ich schätze mal, dass du das wieder toppen wirst. Der DNA benutzt übrigens NUR den Cat 4.8.


greetz
 
Hi,

XXL schrieb:
Der DNA benutzt übrigens NUR den Cat 4.8.
Stimmt nicht ganz!

Laut ATI-News.de - Neuer DNA-Treiber 2.8.4.8 wird da auch der 4.9er OpenGL verwendet ...


  • *) Based on the BETA CATALYST 4.8 release
    *)Added a new DOOM III installation (Cat 4.9 pre final)
    *) Redone the Special Hercules support
    *) Added the DNA-drivers special Ultra FPS Installation (beta)
    *) Updated DNA-drivers copy protection
 
War der DNA denn nur in Benchmark's schneller oder auch in Doom3 z.b. als der Hybrid?
Anhand von Benchmark Ergebnissen kann man kaum einen Treiber messen.
Mit dem Spirit Driver hatte ich auch 300Punkte mehr im 3DMark03 als mit jedem anderen und in Doom3? -> Kein Unterschied.
Ich halt von den DNA Treibern irgendwie net soviel. Angeblich sollen die, die Bildqualität runterschrauben um mehr Leistung zu erzielen.

mfg
jacky :coolblue:
 
also bei Doom hatte ich mit dem dna einen frame mehr als mit dem hybrid.. also fast kein unterschied...

bin halt noch am testen und messen, welcher z.Z. am optimalsten ist.
bisher hatte ich immer den omega, der hybrid hat mich da vom hocker gehauen, weil er sau schnell ist... dna hab ich gestern das erste mal versucht und war eigentlich zufrieden..

wenn beim dna speed durch qualiverlust erzielt wird, stellt sich nur die frage, ob man das auch sieht..?
 
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich den DNA noch nie installiert habe. Ich habe wie du immer den Omega Treiber benutzt. Nur irgendwann hatte ich dann Probs mit meinem Rechner (später stellte sich heraus, dass die CPU zuwenig Saft bekam) und dachte es liegt am Omega Treiber. Also hab ich in der Zeit den offiziellen Cat installiert und war positiv überrascht. Dagegen war der Omega echt lahm. Naja und der Hybrid war irgendwie genauso schnell deswegen hab ich erstmal den originalen Catalyst 4.9Beta draufgemacht.
Mal schauen ob ich den DNA ausprobiere.

mfg
jacky :coolblue:
 
also bei mir war der dna nicht wirklich schneller als der hybrid , zumindest nicht in doom3. in 3dmurks warens ein paar pünktchen , das stimmt , aber ich für meinen teil finde das programm nicht sooo aussagekräftig .

wie ich aber schon weiter oben gesagt habe , ich hatte irgendwie das gefühl ,dass bei dem dna in sachen doom3 die max-fps höher waren ( was einem ja eigentlich mal genau gar nix bringt da d3 eh auf 60fps limitiert ist ...) und der hybrid trotz gleicher punkte irgendwie flüssiger lief ...

aber das ist halt alles ansichtssache , wirklich beweisen kann man dies leider nicht ,da der benchmark dafür nicht ausgelegt ist .
 
Seh ich genauso. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem originalen Catalyst.
Angeblich soll der ja nur für Doom3 gemacht wurden sein. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich z.b. in F1 Challenge statt 70-80fps mit dem neuen Treiber nun 100-120fps bei 4xAA/8xAF (!!) Und das ist ja bekanntlich ein Direct3D Game ... also echt klasse Arbeit haben die geleistet :) Nachdem der 4.7er nicht wirklich für F1 Challenge geeignet war, weil meine FPS um ca. 40fps einbrachen ham die sich das wohl endlich zu Herzen genommen :)

mfg
jacky :coolblue:
 
Gut, werde mir den DNA Treiber mal anschauen. Aber einen neuen werde ich deswegen jetzt nicht extra Releasen ;) Wenn es einen neuen Beta oder Official Treiber gibt, dann kommt auch wieder ein neuer Treiber :)

Aber solange denk ich ist die jetzige Version ja absolut ausreichend, oder ?
 
ausreichend schon nur man kann immer wieder was verbessern usw ! also wenn du lust und zeit hast würde ich daran weiterarbeiten =) vll schaffst du es ja dich klar vor alle treiber zusetzen und amchst noch nen schönen installer und ein paar tweaks progs dazu es gibt immer was zutun also packen wir es an und wie schon gesagt im chat bin gerne betatester ^^

aber bis jetzt gute arbeit großes lob an dich ;-)

spz:d
 
Also einen richtigen Installer einzubauen habe ich vor, nur habe ich von der Materie keine Ahnung. Müsste mir also erstmal ein paar HowTos und Tutorials besorgen. Ein Overclocking Tool ist geplant, nur wie gesagt müsst ihr mir sagen welches ihr wollt !!! Ich selber wäre für das ATiTool, auch wenn es einige nicht so toll finden.

Und wegen GeForce Treibern:
Meine Sister hat einen Riva TNT2 in ihrem PC, die Karte müsste dann als Test herhalten :fresse: Und glaube nicht das das so gut wäre :P Bräuchte dann erst eine andere Karte und dafür hab ich/meine Sister im Moment kein Geld.
 
Hi,

Huskie2k3 schrieb:
Also einen richtigen Installer einzubauen habe ich vor, nur habe ich von der Materie keine Ahnung. Müsste mir also erstmal ein paar HowTos und Tutorials besorgen.
Bin da gerade auf was gestoßen, vielleicht ist's ja was für Dich ... Advanced Installer ... Side note: MSI files are an extremely nice way to package your windows software. Aphyon has a software package called Advanced Installer which, currently, is free for both commercial and non-commercial use.

<<
Quelle
>>
 
@ FOE
Habe auch noch den NSIS hier von Nullsoft. Soll auch recht gut sein ;)
Nur brauche ich wie gesagt eine Anleitung wie ich sowas mache !!!
Aber danke für deinen Link !
 
ha @Huskie...

der Hybrid ist absolut gut und vollkommen ausreichend..echt super arbeit...

nen treiber wollste selber machen? das aber ein kleiner unterschied, als einen zu modden. aber nen interessantes thema. gibt ne menge books darüber im web. hab hier auch einige aufm rechner. interessiert mich auch..das ganze..

ich meld mich nachher mal bei dir im icq.. vielleicht antworteste dann ja auch mal...

Bis dann..

DerGuru LOL
 
@ XXL
Nein, ich will keinen Treiber selber machen !!! Das schafft jemand wie wir auch nicht ;) Dazu haben wir garnicht das nötige Wissen, über die Treiber, Schnittstellen, usw.

Will einen Installer bauen für meinen Treiber, aber muss mich erstmal mit dem Thema befassen ;) Bleibe aber weiterhin beim modden ;)
 
@Huskie.. äh sorry, da hab ich mich wohl mächtig verlesen.. muß wohl an der hitze liegen.. nichts für ungut, alter hessenkopp ;)
 
*push*

Wäre für mich sehr von Vorteil wenn evtl. der ein oder andere X800 User sich hier beteiligen würde, da da die Ergebnisse sicherlich größer ausfallen !
 
@ Hunter
Auch wenns net gemeint ist, damit kann ich nix anfangen.
Dieser Fix bezieht sich nur auf DOOM³, mit nem Catalyst kann man damit nix anstellen !
 
axo das wusst ich net, habe doom net deswegen wusst ich damit nix anzufangen naja für die user hier wirds ncohmal interessant.
 
Weiß einer was bei der Doom 3 File genau optimiert wird?! Ich bench dat gerade ma aus ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh