modding-extreme - Coolermaster Contest Worklog !!! Projekt: Candela !!! :)

nur kommt noch viel Arbeit auf mich zu.... ich muss den kompletten LED Strip alle 3 LEDs trennen.... ich könnt echt... :kotz: .... aber wer keine Arbeit hat, macht sich ja bekanntlich welche.. . :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kanns halt auch übertreiben xD um dann je 5cm Kabel dazwischen zu löten oder was? :d

erinnert mich einfach nur an rummel und fahrgeschäfte

is dann quasi nen rummelmod !

viel spaß beim löten :d

Man kanns halt auch übertreiben xD um dann je 5cm Kabel dazwischen zu löten oder was? :d

ja so in etwa.... wenn ich das nicht machen würde, würde ich vermutlich zwei von dem 5m Strips benötigen... das wäre dann doch etwas viel... :coolblue:

Ach das ist doch nichts an löten. Verlöte mal 216 5mm LEDs in einem 8mm U-Profil...30 Stunden löten und du bist dabei -.-

Du schaffst das schon :)

Naja.... 30 Stunden würde ich definitiv nicht für 216 LEDs benötigen... ;-)

Ich glaube, dazu bin ich dann doch etwas zu rutiniert im Löten :-)

Aber 2 Stunden sitze ich jetzt trotzdem schon an den einzelnen LED Strip Teilen... die Hälfte ist aber fertig.

Naja.... 30 Stunden würde ich definitiv nicht für 216 LEDs benötigen... ;-)

Ich glaube, dazu bin ich dann doch etwas zu rutiniert im Löten :-)

Aber 2 Stunden sitze ich jetzt trotzdem schon an den einzelnen LED Strip Teilen... die Hälfte ist aber fertig.

naja das verlöten der LEDs geht recht schnell aber das Kabelverlegen und Kabel aneinander löten dauert sehr lange. Die 216 LEDs war mein erstes "Lötprojekt". So langsam hab ichs auch raus :)

Freu mich schon auf die Strip bilder

Hier stand einfach nur Müll :-D

Gewonnene Erfahrung: Nicht posten wenn man gerade 5 minuten wach ist :-D

Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes Video, zeigt auf jedenfall das das gesleeve nenn mords aufwand ist. Glaub das werde ich nie tun :-D

einfach so bauen, dass man möglichst nichts sleeven muss... :) .... geht auch, mit der richtigen Planung ;)

lach.. sorry.. wie auch immer das passieren konnte das sollte eig. in nenn anderen thread wie semme schon ganz richtig erkannt hat :d

hab ich schon verstanden... ich hab nur meine Meinung dazu kund getan.. ;)

Nabend zusammen.

Ich habe die Tage natürlich nicht untätig zu Hause gesessen. Habe erstmal meinen RGB Strip zerschnitten und bin zu dem Entschluss gekommen, dass einer nicht reicht. Also habe ich noch einen ersteigert. Ich hoffe, der kommt auch die Tage an.

Mit dem ersten habe ich dann schon mal angefangen. Hier mal ein paar Bilder....

IMG_5244.JPG

IMG_5232.JPG

IMG_5228.JPG

IMG_5237.JPG

Was zur Hölle hast du denn vor dass dir 5m nicht reichen? o.0

das wird zum kommenden Wochenende aufgelöst.... bis dahin sollte ich soweit sein... ;)

dremel minisäge oder? was ist der kleinste kreis, den du damit aussägen kannst in cm ?

nicht ganz.... das ist ein Fräser.... in den Trio können Fräser, Schleichfköpfe oder Oberfräser eingespannt werden....

wie groß der kleinste Radius ist, muss ich mal schauen

ah ok, wäre mal interessante zu wissen, auch für plexibearbeitung. vielleicht ist der kleine ja ne anschaffung wert

ja.... 5m reichen nicht.... und da Patrick ja weiß, was ich vor habe, kann er sicher verstehen, dass mir 5m nicht reichen und ich 5m nachgeordert habe.. ;)

Gibs zu: Das gehört garnicht zum Projekt, sondern gibt die diesjährige Christbaum-Beleuchtung :fresse:

nein.... das wird die Beleuchtung vom Weihnachtsmann-Haus...:xmas:

Oder eine überdimensionale Großbild-Leinwand :fresse:

ich habe dann mal die ersten Rippen fertig und auch schon auf die Trägerplatte geklebt.....

IMG_5249.JPG

IMG_5250.JPG

IMG_5251.JPG

IMG_5253.JPG

IMG_5264.JPG

IMG_5267.JPG

IMG_5272.JPG

IMG_5273.JPG

IMG_5274.JPG

IMG_5276.JPG

IMG_5277.JPG

IMG_5279.JPG

WOW,.. bin zwar kein Fan von so übermäßiger Beleuchtung, aber das hat schon einen mächtigen Eindruck, Respekt !
Vor allem, wie gut das Plexi verarbeitet wurde <3

hey das sieht doch schonmal super aus. die arbeit macht sich wohl bezahlt =)

Oh jea, da polierst du dir die Finger noch wund. Ich dachte du Mattierst das.
Hast du eine Poliermaschine, oder machst du das mit der Hand (hoffe nicht)

als erstes mit dem Bandschleifer.... bis 280er Körnung..... dann 400er und 600er per Hand und danach noch mit dem Gasbrenner.... aber dem Dremel Versaflame, den kann man besser dosieren und genauer erhitzen...

Sachmal, bist Du bekloppt? Das ist ja GENIAL!

Man erkennt zwar noch nicht alles, aber ich will auch eins! :bigok:

Derbe bin echt beeindruckt. Die Beleuchtung wird der Hammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh