modding-extreme - Coolermaster Contest Worklog !!! Projekt: Candela !!! :)

ja natürlich.... wie es auch schon andere meiner Mitstreiter vor haben, werde ich RGB LEDs mit Controller und Fernbedienung nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon richtig gut aus. Bin gespannt wie es weiter gehen wird :d

Am Wochenende, also ab morgen früh werde ich auch Gas geben....

heute sind auch 2 Bestellungen eingetroffen, einmal ein paar Wasserkühlungskomponenten. Da hab ich die Aquatuning Hausmarke bestellt. Und dann dachte ich mir, wenn schon ein Modding Wettbewerb von Cooler Master, dann muss da auch ein Cooler Master Netzteil rein.

Was ich mir da für ein Schmuckstück geordert habe, zeige ich dann heute Abend, da ich gerade feststellen musste, dass meine Akkus von der EOS leer sind.... :wall:

Irgendwie erinnern mich die ersten Eindrücke an diese runden Tische im China Restaurant, wo in der Mitte eine Drehscheibe für die Speisen ist.
Wär doch witzig wenn stattdessen ein Rechner seine Runden dreht :d

Und ab 1337 Umdrehungen pro Minute erzeugt das Teil Gravitation? :fresse:

so ist der Plan.... :stupid::lol:

Mahlzeit... boah bin ich satt..... sind bei meinen Eltern eingeladen gewesen... gab Gans mit Rotkohl, Rosenkohl, Kroketten und Rösties.... :hail:

aber nun endlich mal die schon gestern versprochenen Bilder.... nachdem ja noch eines der Kinder gestern das Ladegerät aus der Steckdose gezogen hat, konnte ich nicht mehr beide Akkus voll laden.... aber nun....

Hier also die Wakü Teile, die ich bei Aquatuning bestellt habe und das Netzteil. Ist ja eine Premiere für mich. Hatte bisher noch keine Lüfter, Radiator usw. von Phobya im Einsatz. Mal sehen, wie die Komponenten sich später bewähren.

Dann viel Spaß beim gucken.... ich mus noch kurz in den Baumarkt und dann gehts in den Keller.... damit ihr später noch mehr zu gucken habt. :)

IMG_5095.JPG

IMG_5096.JPG

IMG_5103.JPG

IMG_5105.JPG

IMG_5110.JPG

IMG_5111.JPG

IMG_5116.JPG

IMG_5120.JPG

joa... das NT ist wirklich nice.... vor allem hat es auch sämtliche Leitungen in schwarz... ausser der ATX Strang... damit muss ich mir noch was einfallen lassen....

aber ich war auch schon fleissig... später gibts noch Bilder.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
ATX Strang kannste ja, sofern du Zeit hast Sleeven, wenns dir wichtig ist,..
Bei mir bleibt die Hardware unspektakulär denke ich (bin echt denk ich zu faul meine Wakü darein zu bauen :d, naja mal warten wie zufrieden ich mit dem Case werde! ).
Geht ja eigentlich ums Case,...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss mal sehen, ob ich den Sleeve.... bin da ja nicht soooooo der Freund von... lieber alles so bauen, dass man fast nix sieht und gut... mal sehen, wie ich Zeit habe.

Heute habe ich ein paar Sachen für Morgen vorbereitet.... da ich ja noch im Baumarkt war und Besuch hatte, war nicht ganz so viel Zeit....

Hier ein paar Bilder für euch:

Erstmal habe ich die Slotblenden entfernt, die kommen aber wieder rein. Sind nur zum Anzeichnen einmal raus gewandert.

IMG_5125.JPG

Dann nehme man ein altes, nicht mehr benötigtes ATCS 840 Seitenteil und schneide sich da was passendes raus.... ;)

IMG_5126.JPG

Dann habe ich mal das Vorgestanzte Lüftergitter entfernt. An die Stelle kommt morgen was anderes.

IMG_5128.JPG

IMG_5129.JPG

Dann war da so ein kleiner"Huckel" über dem Netzteilausschnitt. Der war mir zu hoch, ich brauche das da flach... also weg damit....

IMG_5130.JPG

Ein kleiner Ausschnitt für den Radiator.

IMG_5131.JPG

Und eine neue Einbaublende für das Netzteil. Die ist aber noch nicht fertig, wie man sieht.

IMG_5132.JPG

IMG_5133.JPG

Dann noch 2 Holzteile, wofür die sind, dürftet ihr morgen sehen.

IMG_5135.JPG

Und das Chaos in meinem Improvisierten Bastelraum. Freu ich mich schon, wenn nächstes Jahr das Haus fertig ist. Da kommt danach noch eine 9m lange Garage neben und da ist ein Teil dann meine Werkstatt.. :-)

IMG_5137.JPG

Hehehe ich denke eher das deine Garage in deiner Werkstatt sein wird XD

oder so.... hehe.... da im Winter da dann ja immer mein Sommerauto steht, dass ich dann immer ein bissel weiter hübsch mache :)

auch heute bin ich fleissig gewesen.. ;)

erstmal habe ich die Radiator Einbaublende fertig ausgeschnitten....

IMG_5144.JPG

IMG_5147.JPG

Dann habe ich bei ein paar Rollen die vorhandenen Befestigungslöcher etwas vergrößert.

IMG_5151.JPG

Und dann habe ich mit den Rollen und etwas MDF was gebaut.. :)

IMG_5157.JPG

IMG_5158.JPG

IMG_5160.JPG

Den Sockel für das Gehäuse habe ich auch gebaut, leider habe ich vergessen, davon Bilder zu machen.

IMG_5164.JPG

IMG_5166.JPG

Und das ist das Ergebnis aus den Rollen und dem MDF. ;) inkl. Gehäusesockel.

IMG_5176.JPG

Und nun endlich mal ein paar Bilder, auf denen ihr sehen könnt, was ich vor habe. :banana:

IMG_5169.JPG

IMG_5171.JPG

IMG_5172.JPG

IMG_5174.JPG

IMG_5175.JPG

Hier habe ich ein Seitenteil "etwas" auseinander geschnitten.

IMG_5177.JPG

weiter gehts mit der jetzigen Oberseite des Gehäuses...

IMG_5179.JPG

IMG_5181.JPG

Dann auch in die Oberseite noch ein Ausschnitt

IMG_5185.JPG

IMG_5186.JPG

und dafür ist er......

IMG_5188.JPG

IMG_5191.JPG

dann noch ein Ausschnitt für das Netzteil.... damit geht es dann demnächst weiter....

IMG_5194.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ehhhmmm verrrückt? :d

Sieht sehr gut aus. Besonders die Verarbeitung gefällt mir :)

Könntest du die Nieten nicht noch durch schwarze ersetzen? ;)

das wird alles noch lackiert.... ;)

Das Gehäuse kann sich also auf dem Sockel drehen. Hat das nen tieferen Sinn? :fresse:

nein... will ja alle festgenieteten Sachen lackieren.... und will es nicht mehr auseinander bauen an den genieteten Stellen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Das Gehäuse kann sich also auf dem Sockel drehen. Hat das nen tieferen Sinn? :fresse:

nein.... hatte einfach nur Bock drauf... :coolblue:

Eine noch unnützere Funktion habe ich glaube ich noch nie gesehen :d Aber sie ist echt witzig :d
Ich finde die Idee sehr schön, die Verarbeitung sieht auch sehr gut aus ;)

€:Obwohl... zum entlüften der Wakü sicher praktsich :d

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nice aus....aber nicht zu stark drehen, sonst macht es rums und das Ding liegt aufm Boden :d

TOP ARBEIT; Weiter so :)

Absolut geniale Idee, sowas hat man noch nie gesehen!

Aber wie schauts in der Praxis mit den Kabel aus für Monitor, Tastatur etc? :fresse:

Dafür gibts doch Wireless USB xD

Absolut geniale Idee, sowas hat man noch nie gesehen!

Aber wie schauts in der Praxis mit den Kabel aus für Monitor, Tastatur etc? :fresse:

die Anschlüsse gehen ja alle nach oben weg, bzw. sind von oben zu erreichen und es wird dann die Möglichkeit geben, die Kabel nach hinten zu führen....

Dann kriegt der also ne Vokuhila Frisur aus Kabeln :fresse:

so, oder so ähnlich.... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh