modding-extreme - Coolermaster Contest Worklog !!! Projekt: Candela !!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Ziel ist, bis Anfang der Woche das Case lackiert zu haben und natürlich alle Rippen fertig... dann muss nur noch die Hardware und Wakü eingebaut werden und die Verkabelung gemacht werden. :)

naaaabend... :)

Ich habe natürlich auch weiter gemacht.... das Case an sich ist lackiert, morgen werden die Rippen usw. wieder angebaut.... leider habe ich vergessen, beim Lackieren Bilder zu machen. Werde aber morgen noch Bilder vom lackierten Case machen.

Dann habe ich die hinteren Rippen auch fertig geschnitten und geklebt.

IMG_6152.JPG

IMG_6153.JPG

IMG_6154.JPG

IMG_6157.JPG

Und dann habe ich noch etwas aus Aluminium gebogen. Könnt ja mal raten, wofür es sein soll. Dürfte nicht so schwer zu erraten sein, denke ich mal.

IMG_6237.JPG

Das sind die Kufen, damit sich das MDF beim hin und herschieben vom Case nicht immer soviel abnutzt :wink: ;) .

Jupp.... fast auf den Punkt... nur wegen dem Abnutzen hab ich es nicht gemacht, da der Fuß ja auch mit Kunstleder bespannt ist.

Aber alles so weiß in weiß sieht halt nicht gut aus.... da dachte ich mir, mattes Alu um den Fuß kommt sicher ganz gut. :-)

na für die Standfüße ist es ja schon... also nicht soo falsch.. ;)

hier dann mal ein paar Bilder vom lackierten Case für euch... später wird man vom ganzen Case ja nicht mehr soooo viel sehen... :d

IMG_6240.JPG

IMG_6242.JPG

IMG_6244.JPG

IMG_6245.JPG

IMG_6247.JPG

Ok.. ich mach dann mal im Monolog weiter... :p

Habe nicht viel geschafft.... die hinteren Rippen sind dran, in der Höhe verstallbar sind sie auch, ebenso, wie die vorderen, um eine vernünftige anpassung an die Seitenteile zu gewährleisten.....

Die Oberen muss ich noch richtig lagern und fixieren und einstellbar machen, sie liegen im Moment nur ganz normal drauf.

Den Ausgleichsbehälter und den Radiator habe ich schon eingebaut. Das Netzteil ist nur ein Dummy und diehnt zum Gewichtsaugleich.... da das Gehäuse ja beweglich auf dem Sockel steht, muss das Gewicht genau ausbalanciert sein. ;)

Es fehlen natürlich auch noch einige Abdeckungen im Innenraum und für den HDD-Wasserkühler muss ich mir noch was ausdenken....

IMG_6377.JPG

IMG_6383.JPG

IMG_6387.JPG

IMG_6390.JPG

Das ist sicherlich mit eines der besten und schönsten Cases überhaupt, gefällt mir bisher schon sehr gut - weiter so!

Grüße
franeklevy

@Semme... thx....
ach zu deinem Fail... ists die Eine Schraube im Seitenteil ?? ... sieht aus, als wäre eine zu hoch... Aber die Midplate gefällt mir :bigok:

langsam komm ich nur in Zeitdruck.... :-) meine Kinder halt mich irgendwie immer auf.... :d

Edit: OK... @all.... ---> DANKE :)

Zuletzt bearbeitet:
@Semme... thx....
ach zu deinem Fail... ists die Eine Schraube im Seitenteil ?? ... sieht aus, als wäre eine zu hoch... Aber die Midplate gefällt mir :bigok:

langsam komm ich nur in Zeitdruck.... :-) meine Kinder halt mich irgendwie immer auf.... :d

Hab schon aufgelöst ;) Waren die überflüssigen Löcher im Seitenteil. Stimmt aber auch, dass deine Schraube etwas weit rausguckt, das lag aber daran, dass die nicht richtig reingedreht war. Hab ich erst später bemerkt. Gut aufgepasst ;)

THX auch an dich :)

Achja, EDIT: Ich komme auch in Zeitdruck. Aber wie wärs wenn du deine Kinder mal in das Modden einbeziehst? Vllt können die dir ja mal den Kleber reichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 und 4 Jahren lass ich das lieber mit dem Kleber reichen... der landet dann überall, nur nicht da, wo er hin soll. ;)

Sieht super aus, bin schon gespannt auf die Fotos wenn alles zusammengebaut ist :wink:

Heute Nachmittag wird es weiter gehen. Werde mich dann erst einmal mit der Beleuchtung und der Fixierung des oberen Rippenteils beschäftigen. Dieses muss entnehmbar sein, damit man an die Anschlüsse kommt.

Außerdem natürlich auch in der Höhe einstellbar, um es genau auszurichten. Eine kleine Platine, um die einzelnen Beleuchtungsmodule zu versorgen, muss ich auch noch löten. Wird wohl auch heute geschehen. :)

aber natürlich gibt es Fortschritte.... :)

Heute habe ich ein paar Sachen lackiert, von denen es morgen dann Bilder geben wird, wenn der Lack trocken ist und ich sie angebaut habe.

Die Tage habe ich den Großteil der Elektrik fertig gemacht. Also die ganzen Leitungen zu den Rippen verlegt. Es sind ja vier einzelne Module mit Rippen, die vom Gehäuse abgenommen werden können. Sonst wäre es kaum zu transportieren.

Dann habe ich mir eine kleine Platine gelötet, auf der die einzelnen MOdule gesteckt werden können und von wo aus sie vom RGB Controller versorgt werden.
Da musste ich mir dann überlegen, wie ich die Platine am besten nicht leitend am Gehäuse befestige. Ich habe einfach einen alten Sockel 775 Wasserkühlungsdeckel für einen Alphacool Nexxos Kühler genommen. Da ich noch nie ein Intel System hatte und wohl auch nie haben werde, erst recht keins mit dem Sockel, brauche ich den eh nicht. :) aber seht selbst.....

IMG_6391.JPG

IMG_6392.JPG

IMG_6393.JPG

IMG_6397.JPG

IMG_6410.JPG

Sach mal, hast Du eigentlich keine Lust den Anderen auch ne Chance zu lassen? Das Ding ist der Wahnsinn! Gefällt mir sehr sehr gut!

Grandiose Kiste, ich bin auf die finalen Bilder gespannt!

danke danke..... bei so viel Lob kann ich heute gut schlafen...... :)

werde mich bemühen, euch noch weiter mit guten Bildern zu versorgen..... morgen gibts wieder welche....

woah, ich glaub wir haben einen Gewinner...wer sagt den anderen dass sie garnicht weitermachen müssen? ;)

Jup du kannst mit Sicherheit gut schlafen !!!!
Sehr beeindruckend,mehr kann ich nicht sagen.

Das ultimative Gimmick wäre wenn sich das Licht passend zur Musik verändert und im Takt mitflackert :)

Fein Fein mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein

@: all sich jetzt hier fest zu legen ist den anderen gegenüber unfair, jeder einzelne Mod ist hier auf seine Art und weise Super :wink: also bitte

@: all sich jetzt hier fest zu legen ist den anderen gegenüber unfair, jeder einzelne Mod ist hier auf seine Art und weise Super :wink: also bitte

agree.... so seh ich das auch... immer schön den Ball flach halten..... die anderen sind teilweise noch ncith ganz so weit und da sind auch sehr viele gute Ideen und Umsetzungen dabei.

also bis heute Abend... muss nun erst einmal meiner Arbeit nachgehen und dann zeitig nach Hause.... um die lackierten Teile zu verbauen.... :wink:

GM: Gar keine Frage. Zumindest mein Post war "nur" ein Ausdruck der Faszination für dieses Gehäuse und sollte nicht als Entscheidung für die Abstimmung gewertet werden.

Wie ich in Bennys Log schon geschrieben habe: Entscheiden werde ich mich erst bei den finalen Bildern, und das sollten möglichst alle Mitleser tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh