Monitor 24"/ 120Hz/ Full HD/ 2ms/ LED

falls der Benq nichts wird, schreibe ich LEDs als Hintergrund für Games vorläufig ab und suche mir dann den besten non LED 120 hz Gameing Monitor. Ich habe zu lange gewartet um jetzt noch länger zu warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch das Teil von BenQ ab (müsste ja eigentlich jeden Moment vorgestellt werden - der PR-Mann sagte was von einer Pressekonferenz), wenn der nichts ist werd ich mir den Monitor von Asus mal bestellen (Asus VG236H 120Hz 3D Vision LCD Monitor Review - HotHardware).

Brauche vor Cataclysm unbedingt einen neuen Monitor, also hat BenQ noch ca. 1 1/2 Monate Zeit :fresse:

EDIT: Kommando zurück - habe gerade herausgefunden, dass der Asus Monitor glossy ist.
Warum zur Hölle machen die sowas? Das wäre der einzige Monitor, den ich mir gegeben hätte und dann ist ausgerechnet der glossy -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ sieht interessant aus.
Ich warte aber wohl auch das erste Review ab.
Habe @work einen Samsung 2233Rz der ist einfach zu klein.

Aber endlich kommt mal etwas Auswahl auf den Markt.
Schon komisch, jetzt gibts schon ein paar 23" Modelle, aber bisher waren die entweder abartig hässlich, nicht höhenverstellbar oder glare.
 
Wenn der Bildschirm von Asus zu viel glänzt kann man dan nicht einen art matt folie drauf machen so wie bei den Handys damit die nicht zerkratzen ?? Oder geht das nicht. Ist nur mal eine Idee :)
 
Wieso wollt ihr euch eigentlich Asus und Co kaufen?
Hier wurde doch schon oft genug geschrieben, das der LG der zurzeit beste Gamer Monitor ist.
Da er einen Inputlag von bis zu 10ms hat. (Eher niedriger bei nativer Auflösung)

Alle anderen 24" Bildschirme haben einen Inputlag von über 30ms.
Beim Asus kann man das noch ein wenig drosseln, der maximale Peak von über 30ms ist jedoch nicht weg zu bekommen, da man Overdrive nicht komplett abstellen kann.

Der Acer hat sogar einen peak von über 50ms.

Bei jedem zurzeit erhältlichem Monitor im 24" Format und 120Hz sind die gleichen Panels verbaut.
Der LG ist der zurzeit einzige Monitor, wo auf Gamingtauglichkeit optimiert wurde.
Die Monitore unterscheiden sich nicht voneinander, nicht von der Farbe, Kontrast oder sonstigem. Bloß die Panelsettings sind bei manchen TFTs der öffentlichkeit zugänglich oder es wurden weitere Anschlussmöglichkeiten am Monitor zur Verfügung gestellt.
Die Hersteller können den Monitor nur Optimieren und das hat LG zurzeit deutlich am besten hin bekommen.
 
Bei jedem zurzeit erhältlichem Monitor im 24" Format und 120Hz sind die gleichen Panels verbaut.
Der LG ist der zurzeit einzige Monitor, wo auf Gamingtauglichkeit optimiert wurde.
Die Monitore unterscheiden sich nicht voneinander, nicht von der Farbe, Kontrast oder sonstigem. Bloß die Panelsettings sind bei manchen TFTs der öffentlichkeit zugänglich oder es wurden weitere Anschlussmöglichkeiten am Monitor zur Verfügung gestellt.
Die Hersteller können den Monitor nur Optimieren und das hat LG zurzeit deutlich am besten hin bekommen.

Der Asus VG236H soll also das selbe Panel haben wie der bislang nur angekündigte BenQ XL2410T und der erhältliche LG W2363D ? Was macht dich da so sicher ? Wieso sollte der Benq nicht auch so gut optimiert sein wie der LG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Alienware Optx aw2310 mehr als zufrieden ist halt recht teuer.
 
Der Asus VG236H soll also das selbe Panel haben wie der bislang nur angekündigte BenQ XL2410T und der erhältliche LG W2363D ? Was macht dich da so sicher ? Wieso sollte der Benq nicht auch so gut optimiert sein wie der LG ?

Nein, alle bisher erhältlichen 120Hz TFTs im 24" Segment haben ein Panel von AOC (Glaube es war AOC, ein Panelhersteller mit 3 Buchstaben)

Der kommende BenQ sowie ViewSonic werden ein LED Panel haben.
Der Release von diesen MOnitoren wird jedoch noch mindestens zwei Monate andauern.

Der LG W2363D ist der zurzeit beste erhältliche Monitor im 24" Segment mit 120Hz, weil er den niedrigesten Inputlag besitzt.

120Hz Monitore sind reine Zocker Monitore und Monitore für 3D.
Alle außer dem LG haben einen hohen Inputlag von 30-50ms...
 
Das heist das der Asus nicht gut ist?? und ziwschen 2,10ms oder 30 -50 ms ist ja schon ein unterschied. Gibt es den kein test der genau die TFT unter die Lupe genommen hat und sagt was sachen ist??? Denn 500 .- goldtaler lost zuwerden und dan noch mist auf dem Tisch zu haben, ist es nicht wert. Das sind doch alle 23''er oder habe ich da was falsch gesehen ???


Tech. Daten.

Asus GV236H

LG W2363D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 23,6" Monitore in der EU
In den USA sind es richtig gekennzeichnet jedoch nur 23"

Tests von den MOnitoren gibt es in diesem THread, les es dir einfach durch.
 
Das habe ich gemacht und weist du was. Da steht nix besonders drin. Es ging immer um den Acer wie schlecht er doch ist. Asus und c.o wurden nicht erwähnt und wen dan nur kruz. LG wurde kurz erwähnt und da hies es das Dising nicht schön sein soll. Alienware kamm auch mal vor. Zu teuer. LG nicht gebrauch bare gefunden, die anderen sind ja noch nicht draussen. Also deine aussagen hättes du dir sparen können mit les Thread durch. Wenn du es doch weist das die teile einen Inputlag haben von 50ms dan verlink die Quelle doch einfach. Dan kann man ja weiter schauen. Ist das so schwert zu machen.

MfG Joker X
 
Doch hier wurde Asus erwähnt, ein Ellenseiten langer Test von einer 3. Seite wurde hier auch gepostet.

Am besten wäre es außerdem wenn ein MOd die ganzen Threads mal zusammenfassen würde.

http://www.hardwareluxx.de/community/search.php?searchid=4193265

So viele Threads und in fast jedem habe ich darauf hingewiesen, das es bereits einen anderen direkt unter dem neu eröffneten gibt.

Kannst auch direkt im LG Thread nachlesen, irgendwo wurde der Asus ausführlich angesprochen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/lg-w2363d-sammelthread-726839.html
 
Geht doch Danke schön :)

Ja das mit dem Mod würde auch sehr begrüssen eine kleine zusammenfassung machen würde. Aber das kann auch der Themen Ersteller machen.

Noch mal Danke.

MfG Joker X
 
Warum sollen hier Threads zusammen geführt werden, verstehe da den Sinn nicht drin.
Jeder Monitor ist doch eigenständig und wenn es zu dem Passenden Monitor keinen Sammelthread gibt, na dann erstellt doch einen :wink:
Außer Ihr wollt einen Vergleichs Thraed.
 
Der kommende BenQ sowie ViewSonic werden ein LED Panel haben.
Der Release von diesen MOnitoren wird jedoch noch mindestens zwei Monate andauern.

Der LG W2363D ist der zurzeit beste erhältliche Monitor im 24" Segment mit 120Hz, weil er den niedrigesten Inputlag besitzt.

Laut LG-Page hat auch der W2363D auch ein LED-Backlight. Ist das eine Fehlinformation ?
 
Ja ist eine Fehlinformation.
Evtl. meinst du den anderen W2363xxx der hat keine 120Hz, aber LED Backlight.

@ Moderator
Es geht in 90% der restlichen 120Hz Threads darum, welchen Monitor von denen am besten ist oder wann die ersten LED TFTs kommen.
Das sind rund 8 Threads.
Dazu kommen dann noch andere "Müll" Threads wo zwei mal gepostet wurde, da diesbezüglich schon genug andere Threads wie z.B. hier vorhanden waren.
 
Dann würde ja nur ein Vergleichs Thread in diesem Segment bleiben, was der TE gerne umsetzen kann oder einer von Euch nimmt sich der Sache an ;)
 
Das hört sich ja gut an. Ich werde mir das noch mal überlegen ob ich das machen will oder kann :)

Leider gibt es nicht viele User die den Asus haben bist jetzt gestet TFT sind halt Acer und LG, wobei LG die Nase von hat.Alienware hat glaube ich auch ein User hir. Mich würder es sehr interessieren wie der Asus so ist. Ob er auch so einen schlechen imputlag hat. Die links die mir cVd gegeben hat sind hilfreich aber nur wenn man nach einen LG sucht, der rest ist halb angefangen und schon zuenden :d
 
Ich hatte den LG hier und habe mir nun den VG236 inkl. Brille gekauft. Den LG fand ich sehr instabil und wackelig. Der ASUS macht den wesentlich robusteren Eindruck ist zudem höhenverstellbar.
Zudem hat der ASUS nicht diese Touch Sensoren, die kein Mensch braucht und nur Probleme verursachen.
 
Aber keiner der Monitore im ersten Post erfüllt die Anforderung LED, oder?

Also ausser dem BENQ der noch nicht raus is?
 
Aber keiner der Monitore im ersten Post erfüllt die Anforderung LED, oder?

Also ausser dem BENQ der noch nicht raus is?
Doch, der ViewSonic V3D241wm hat LED-Backlight.
Der sollte jetzt langsam mal aufschlagen.

@Lieschen1983
Der BenQ sieht interessant aus, werde aber erstmal Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Vorteil von 120 hz wenn man kein 3d nutzen will?
 
Der BenQ hört sich echt interessant an, werde aber auch auf Erfahrungsberichte unds Geld warten.

Zu den 120hz kann ich nur sagen was ich hier gelesen hab.
Es soll dadurch flüssiger laufen. VSync soll nicht mehr gebracht werden.
Weiss aber nicht mehr wies genau formuliert war, entweder wiederholts
jemand ders genauer weiss oder du schaust ma die vorgehenden Seiten
durch.
 
Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen zum Thema inputlag beisteuern:

Ich habe vor geraumer Zeit selbst an Counterstrike Turnieren auf LANs teilgenommen. Damals hatte ich einen TFT OHNE Inputlag! (ja ohne overdrive war das möglich) aber dafür mit matschigem bild.

Nachdem ich auf meinen doch so tollen Viewsonix 18er TFT gewechselt hatte hab ich mich gefragt was mit mir los ist ... fast nichts mehr mehr getroffen bzw. ständig zu spät abgedrückt. Das war ein Gefühl wie eine stockende Internetverbindung!

Alten TFT angeschlossen .. siehe da es ging wieder.

Das war zu Zeiten als der Inputlag noch gern "totgeredet" wurde und erst die erste Generation Overdrive auf dem Markt war! ;-)

Zuhause habe ich dann mit einer guten Dicam, einer Graka mit 2 Moniausgängen und einem Stoppuhrprogramm nachgemessen.

Der Viewsonic hatte glatte 48 ms Verzögerung.

Wer sagt das macht doch nichts ... meine Erfahrung nach war das ca. ein Unterschied wie zw. analog-Modem und DSL.

Mein derzeitiger TFT ist ein LG mit IPS und hat bei aktiviertem Overdrive ca. 35 ms Lag. Für Strategiespiele und mal eben online zocken ists ok, aber für ein Turnier würde ich damit garnicht erst antanzen!

Kein Inputlag zu haben ist ein unvergleichlich höher zu bewertender Vorteil als eine GtG-Wechselzeit von 2ms gegenüber 20ms ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh