Monster Hunter Wilds

Das Game ist echt gut aber ich finde die Engine ist ungeeignet, läuft selbst auf ner 2080ti in 1080p grottig..
 
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Ist wie bei Dragons Dogma 2 auch das selbe Problem.
In Dörfern und Städten ist es massiv CPU limitiert.
Fametimes aus der Hölle.
Graka verschlingt es auch und steht nicht im Verhältnis zur Optik.

Spaß macht es trotzdem :fresse:

Jedoch mach ich mir wenig Hoffnungen was Optimierungen angeht. Bei DD2 hat es ewig gedauert und so richtig geil wurde es nie aber erheblich besser immerhin.
 
Naja, DLSS 4 (Performance) sieht immernoch 100x besser aus als FSR (Quality).

Warum Capcom diese grottige Engine nutzt wissen sie auch nur selbst. UE 5 und fertig, kostet halt Lizenz...
 
Die RE Engine ist für Schlauchlevel-Spiele phänomenal. Aber für Open World Spiele leider ungeeignet. Die kommen ja bald mit der REX-Engine um die Ecke, vielleicht taugt die was.

Es ist kein schlecht aussehendes Spiel. Gesichter, Monster etc. sehen echt toll aus. Aber die Umgebungen (besonders Wüste und Steinlandschaften) und diese Texturen sehen für mich persönlich einfach Scheiße aus. Wälder gehen noch, aber allgemein ist das eher inkonsistent.
 
Ich kann nur empfehlen, installiert euch die neuste Version des RE Framework. Das hilft echt gut gegen das Stuttering. Ein Auslöser ist anscheinend das Capcom DRM, das noch zusätzlich zu Denuvo verwendet wird. :stupid:


Und dann gibt es noch ein paar visuelle Mods, die das Spiel ggf. hübscher machen, ist aber natürlich auch alles persönlicher Geschmack. Man muss aber auch sagen, dass sich das Spiel grafisch keinen Gefallen tut mit dem Wettersystem. Finde die Idee zwar gut aber zumindest in der Ödzeit sieht die Grafik auch ziemlich trist aus. Während der Fülle hingegen kann das Spiel auch echt toll aussehen
 
würde gerne mal mods ausprobieren aber habe davon null ahnung :) wollte es schon in kdv 2 mal ausprobieren aber kein plan wie.
 
Steht ja alles dabei. RE Framework Installation besteht daraus eine einzige Datei in das Hauptverzeichnis des Spiels zu schieben.
 
war an dem Spiel interessiert, aber wenn man schon wieder nur von stottern und crashes liest..

Ist wohl der neue standard
 
war an dem Spiel interessiert, aber wenn man schon wieder nur von stottern und crashes liest..

Ist wohl der neue standard
Das Spiel ist super (kein Witz).
Aber es hat halt nicht den besten technischen Unterbau.

Crashes hatte ich seit 3 Tagen garkeine mehr, trotz über 20 Stunden im Spiel... das rennt jetzt schon stabil find ich
 
Ja Crashes sind nicht mehr da, hatte aber auch zum Releasewochenende nur 2,3 Stück. Hoffe sie fixen alsbald noch das High Resolution Texture Pack und ggf. auch die Qualität der anderen Presets. Manche Texturen sehen auf Hoch einfach echt wie PS3 aus und mit HD Pack leider echt schlechte Frametimes. Irgendwas ist mit dem Texturestreaming ziemlich kaputt in dem Spiel. Bei Aktivierung des HD Packs verliert man auch FPS und die CPU Auslastung steigt. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
 
Ich bin jetzt auf DLSS 4 Quality gegangen - ja, kostet 10 FPS aber ich seh halt nen deutlichen Unterschied zu Performance.
Am liebsten würde ich DLAA gehen, sieht richtig geil aus - aber da komm ich im Base auf knapp 60 FPS, das ist beim Fight dann wahrscheinlich nur 40-50, das ist mir zu wenig.
So komm ich im Base noch auf knapp 95 FPS, das passt dann auch im Fight...
 
Mhm selbst wenn ich extrem nah ran gehe und hin und her schalte ist der Unterschied wenn überhaupt extrem klein. Sind die 10 fps nicht wert mMn. Nur DLAA ist lohnenswert aber in 4K reicht da nicht mal eine 5090. Vielleicht probiere ich das Spiel mal auf meinem 1440p Oled. Da sollte DLAA dann drin sein. Das Spiel skaliert aber generell extrem komisch. Warum bringt Performance zu Quality nur 10-15 fps? Die interne Auflösung sollte ja eigentlich nur noch die Hälfte sein. Ich würde hier eigentlich erwarten mindestens 30fps mehr zu bekommen
 
Ja generell reagiert das Game so garnicht wie man es erwartet auf Änderungen in den Qualitätseinstellungen..
 
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Sehr schade finde ich, dass man die Waffen opitsch nicht anpassen kann... diese Asiant-Doppelkingen sind nicht gerade dolle...
 
Ich finde die Monsteranzahl sowie Auswahl recht übersichtlich. Da kann man nur aufs Addon hoffen, damit bessere Monster hinter her kommen. In der Hinsicht kommt es noch nicht an Rise ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe auch das bald was kommt - bin schon "durch".
Das Game ist halt echt viel viel einfacher als World...
Nicht falsch verstehen, ist ein mega Spiel - ist aber zu einfach aktuell...
 
Als Monster Hunter Rise damals auf Switch raus kam sah das nicht anders aus. Bis zum Sunbreak Addon hatte Rise auch so gut wie gar keine Endgame Mechaniken.
 
Ist ja schon angekündigt...Erstes Update Anfang April. Sie machen das Spiel möglichst Einsteigerfreundlich und dann kommen halt Updates. War bei World und Rise ja nicht anders. Die waren beide ebenfalls sehr einfach in der Releaseversion.
 
Leider hat das Game jetzt keinen Content mehr für mich. Aber die 80 Stunden bis jetzt waren geil!

Ich habs mit dem Suchten bischen übertrieben...:-)
Hoffentlich kommt guter Content im April.
 
Ja, nach 70,80 Stunden hat man schon alles ein paar mal gemacht. Kann verstehen wenn man dann erstmal aufhört. Für mich gehört aber auch das erfarmen von sämtlichen Gear, das Ausprobieren von allen Waffenklassen, 100% perfekte Builds bauen und die Vervollständigung des Monsterlexikons etc. dazu. Grade neue Waffenarten auszuprobieren bringt haufenweise zusätzliche Spielzeit. Muss man Bock drauf haben aber lohnt sich finde ich
 
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