[Projekt] Moo Rhys TJ07 geht auf Tauchstation

Durch den mittleren Schlauch kommt das Wasser rein, macht einen 180° Bogen und kommt links unten wieder raus und geht in den AGB. An dem Rechten Anschluss ist der DFM dran und dann führt ein Schlauch hinter der Platte nach unten durch die Midplate und dann zur Pumpe.

http://www.hardwareluxx.de/community/15580076-post356.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool..absolut geile Konstruktion...!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

btw..wie hast denn die 5.25" Abdeckung befestigt ?
 
Sieht wirklich top aus - nur ein winzig kleiner Punkt den du noch verbessern könntest: Die Lüfteranschlusskabel bis ganz zur Narbe sleeven und die Aufkleber gegen neutrale schwarze tauschen.

mfg
 
btw..wie hast denn die 5.25" Abdeckung befestigt ?

Ich habe zwei L-Profile innen am Laufwerksschacht befestigt und da die Platte drauf geklebt.

Sieht wirklich top aus - nur ein winzig kleiner Punkt den du noch verbessern könntest: Die Lüfteranschlusskabel bis ganz zur Narbe sleeven und die Aufkleber gegen neutrale schwarze tauschen.

mfg

mmh, müsste mir extra weißen Sleeve + weißen Schrumpfschlauch dafür kaufen. Aber schöner wäre es definitiv.


Ich habe auch mal ein Video gedreht:
Wasserkühlung September 2011 - YouTube
 
axxo...kenne ich irgentwo her...;=) ZweiKomponentenKleber...

Gute Idee..!!


das Video ist mal geil...habe ich im Video-Fred schon gesehen, aber echt gut geworden. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder etwas gemacht.

Zum einen gibts eine neue Grafikkarte, eine Zotac GTX 580 AMP!. Leider fehlt mir momentan noch ein Wasserkühler. Des Weiteren habe ich mein Aquaero auf VF-Display umgerüstet. Nach einer Farbfilterfolie schaue ich Montag.
Zu guter Letzt habe ich endlich das Loch neben dem Netzteil mit einer selbstgebauten Platte verschlossen, sodass nun nicht mehr die Schläuche einfach so heraushängen. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den gesamten unteren Bereich aufgeräumt und die Festplatte um 90° um die Hochachse und um 180° um die Längsachse gedreht, um so noch etwas mehr Platz zu sparen und die Kabel bequemer verlegen zu können.

01.jpg


04.jpg


01.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg
 
hähä, habe meinen Deckel auch immer daneben stehen.
Sag mal, ich sehe unten 2 Himuros, hast du noch einen im 5.25 Schacht?
 
Nur die beiden. Im 5,25"-Schacht wäre auch gar kein Platz mehr.
 
was hast du denn da drin? sorry fürs späte schreiben, bin mal wieder in Taiwan, der Heimat des TJ07
 
Mit der neuen Graka sieht es um Welten besser aus.

Wird die Entkopplung der Pumpe noch farblich angepasst?
 
was hast du denn da drin?

Da geht zum einen der Schlauch vom AGB runter. Der DFM hängt da auch. Unten ist die Lüftersteuerung für die LEDs. Zusätzlich habe ich habe da die ganzen Kabel für die Sensoren, Lüfter, LEDs usw. drin.

Vermutlich würde ein Himuro noch genau hineinpassen. Aber dafür müsste ich neue Löcher bohren, der Schacht wäre dann komplett voll, man käme an nichts mehr ran. Die Vibrationen der Festplatte würden sich wieder auf das ganze Gehäuse übertragen. So wie ich es jetzt habe, finde ich es viel besser.

Wird die Entkopplung der Pumpe noch farblich angepasst?

Vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das auch gut. hatte ja auch lange die platten an der gleichen stelle, wie du weisst, und sie sind immer noch unten genau wegen der erwähnten vibrationen.
weiter so :)
 
Das Inlay ist eine einfache dunkelgraue Plexiglasscheibe, die oben auf den AGB gelegt wird.

Nach den Maßen schaue ich, wenn ich wieder zu Hause bin.

Edit: 149x378mm
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal mory, die GTX 580 AMP ist das Referenzdesign? will auch bald mal ner neue haben, tue mich aber schwer, Referenzlauout von eigendesign zu untercheiden. Ich hab damals mal ne GTX 260 Amp gehabt, die war eigentlich Referenz, nur das Zotac EINEN einzigen Kondensator anders gesetzt hat, und ich so den Wasserkühler nicht einsetzen konnte.
 
Laut der Liste im GTX580-Wasserkühler-Sammelthread ja. Zumindest ist der Referenzluftkühler drauf.
 
Mein Wasserkühler ist endlich da :banana:

01.jpg


02.jpg


04.jpg


03.jpg
 
Der Kühler ist jetzt endlich eingebaut. Mit etwas Glück ist es dieses Mal auch dicht. Bisher sah es nicht danach aus. Ich habe etliche Male hin und her gebastelt, aber zumindest die letzte Stunde ist alles trocken geblieben. Morgen gibts mehr.
 
ka

Jetzt läuft auf jeden Fall alles.
Das Aquaero habe ich auch eben noch auf blaues Licht umgerüstet.

01.jpg


02.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh