[Projekt] Moo Rhys TJ07 geht auf Tauchstation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Dioden mit je 0,7V Spannungsabfall.
Anschlüsse sind auch keine dran, hab also Lüfteranschlüsse dran gemacht. Wenn ich will kann ich die LEDs per Lüftersteuerung steuern.
 
Ein paar kleinere Änderungen muss ich an meiner WaKü demnächst noch vornehmen:
1. MoBo kommt unter Wasser
2. Ein Kugelhahn zum bequemen Ablassen des Wassers wird unten eingebaut
3. Der beinahe Knick unter der GraKa wird beseitigt
4. Der AGB wird anders angeschlossen, um die Schaumbildung zu beseitigen

Zu 4. hatte ich auch schon überlegt, ob ich mir nicht einen kompletten AGB selbst zusammenstelle, bestehend aus: dem Top-Deckel, darauf eine 140mm Tube, der Multi-Option-Verbinder, eine 60mm Tube und oben noch ein Top-Deckel drauf. Umsetzbar wäre es, allerdings ist es fraglich, ob es gut aussieht, wenn der AGB so in der Mitte geteilt ist, und dort der Schlauch dran kommt. Außerdem kostet diese Lösung ca. 50€. Für einen einfach AGB zu viel.
 
Die NB verglüht sonst bei grob geschätzten 80°C im idle und 120°C unter Last. Das ist echt der Wahnsinn, wie heiß die wird. Dabei soll der P45 doch so stromsparend sein :hmm:
Ich hoffe, dass ich OC mäßig dann auch noch was rausholen kann. So sicher nicht.

So viel ist dann auch wieder nicht. Der größte Teil ist alles auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen.
 
1. heißt das also das ein agb "schwebt"?

2. hab ich den gleichen schlauch :fresse:

1. Was meinst du mit schweben?

Ich hab mir gedacht, dass das ganze so aussieht:



2. schön für dich :fresse:
Wie findest du ihn?
 
Die NB verglüht sonst bei grob geschätzten 80°C im idle und 120°C unter Last. Das ist echt der Wahnsinn, wie heiß die wird. Dabei soll der P45 doch so stromsparend sein :hmm:
Ich hoffe, dass ich OC mäßig dann auch noch was rausholen kann. So sicher nicht.

So viel ist dann auch wieder nicht. Der größte Teil ist alles auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen.

ich glaub da ist dein crossfire verbund mitschuld das die nb so warm wird :d

bei meinen p45 boards hat ich maximal unter last 70-80 grad, mit wasser warns dan nur mehr 40-45 grad ;)
 
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen draußen ein paar Fotos zu machen. Ich hab dabei mein TJ beim Schlittenfahren erwischt :d

(Das war übrigens auch die einzige Möglichkeit das dahin zu transportieren :fresse:)

schnee01.jpg


schnee02.jpg


schnee03.jpg


schnee04.jpg


schnee05.jpg


schnee06.jpg


schnee07.jpg


schnee08.jpg


schnee09.jpg


schnee10.jpg


schnee11.jpg


schnee12.jpg


schnee13.jpg


schnee14.jpg


schnee15.jpg



Als ich wieder drin war, hab ich erstmal gemerkt, wie kalt es draußen ist:

schnee16.jpg


Die Wassertemperatur lag übrigens immer noch über 12°C, obwohl der PC vorher noch gar nicht an war.


Und noch ein Bild, auf dem man sieht, dass auch der Schlitten unter dem Gewicht des Temjins zu leiden hatte :fresse:

schnee.jpg
 
dein schlauch unten hat aber nen derbe knick oO

achja und ich würde ncoh den aufkleber der hdd entfernen
 
dein schlauch unten hat aber nen derbe knick oO

achja und ich würde ncoh den aufkleber der hdd entfernen

Ja
Juckt den Durchfluss aber nicht

Der Aufkleber bleibt zwecks Garantie dran. Ich wollte ohnehin eine Blende dahin machen, die das alles verdeckt.
 
Ich brauche mal eure Meinung:

Ich wollte mir eine Laufwerksblende bauen, habe aber ein Problem. Der DVD-Brenner steht recht weit über den Laufwerkskäfig hinaus (ca. 5mm). Eine komplette Abdeckung um den gesamten Schacht will ich nicht, man soll nur nicht hineinsehen können.

Ich habe mit SketchUp mal eine Skizze erstellt, wie es aussehen soll.
Das Original wird dann natürlich exakt gearbeitet.



Innen ist noch genug Platz für 2 Lüfter, die dann die Festplatten kühlen können, die sonst keine Frischluft mehr abkriegen.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh sehr gut aus, allerdings solltest du dann nochmal über eine 5 1/4" Abdeckung nachdenken oder die Blende unten verlängern, damit die Lücke gefüllt ist!

Auf jeden Fall solltest du die Idee beibehalten, finde ich gut und die farbe wäre auch mal was neues :)
 
Ne, die Farbe ist nur da, damit man sieht, was ich machen will.

Welche Lücke meinst du? Die Aussparung am Laufwerkskäfig? Die wollte ich eigentlich zur Kabeldurchführung ganz offen lassen. Zumindest auf der rechten Seite. Die sieht man doch eh nicht. So groß ist das Window ja nun auch wieder nicht.
 
Ach so da kommt ein window davor :d

Ich habe an meinem schon seit Monaten das Seitenteil nicht mehr drauf gehabt :fresse:
 
Das erste Teil ist fertig.

Bilder kommen gleich ;)

EDIT: :wink:

Damit ging es los: Ein langes Stück Alumnium, das auf einer Seite weiß lackiert ist.
Es war mal ein Teil eines Schildes, daher die Farbe und die Löcher. Diese wollte ich natürlich nicht haben.

1.jpg



Also musste ich erstmal ein Stück absägen, um es dann auf die benötigten 36cm abzusägen.

2.jpg



So konnte ich es jedoch noch nicht nutzen. Es war noch 3mm zu breit. Die mussten noch runter.
Also musste ich 1h Stunde lang feilen. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt.

3.jpg



Nun musste nur noch der weiße Lack runter. Außerdem hab ich der Platte dann noch einen "gebürstet-Look" verpasst:

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hab ich der Platte dann noch einen "gebürstet-Look" verpasst:

LoL.. Musst evtl. Schweizer sein damit du es verstehst xD


Aber saubere Arbeit hast du geleistet :banana:

Ich bestelle in der nächsten Zeit auch ein TJ07, wird wohl ähnlich wie deines..
Hol mir überall ein bisschen Ideen, aber gepulvert wird es nicht..
 
Ich habe mal den Startpost etwas überarbeitet und auf einen aktuellen Stand gebracht.
 
Ich habe jetzt noch eine 9500GT zusätzlich.
Die werde ich jetzt erstmal auseinander nehmen :d

EDIT:
vorher:

1.jpg


nachher:
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboardkühler sind bestellt. Der NB-Kühler wird dann zusammen mit den GraKa-Kühlern vernickelt :drool:
 
Sag ma, sind die beiden Grakas nicht falsch verschlaucht oder hab ich gerade einen Denkfehler?
 
Das ist schon richtig so. Die Grafikkarten sind parallel verschlaucht. Das Wasser teilt sich in der ersten GraKa auf und fließt zu einem Teil normal durch den Kühler und ein anderer fließt geradeaus in den zweiten Kühler. Dieser Teil fließt dann durch den Kühler und trifft am Ausgang auf den ersten Teil aus der unteren GraKa. Beide fließen dann gemeinsam zur CPU.

schnee17b.jpg



Ich brauche dann nochmal eure Hilfe. Ich bekomme jetzt die nächsten Tage meine MoBo-Kühler. Wie soll ich die Verschlauchung gestalten?

schnee17a.jpg


Zeichnet bitte mal eure Vorschläge ein.
Blau sind Eingänge, Rot sind Ausgänge und bei Grün ist es egal.
 
das ist mir jetzt gerade auf die schnelle eingefallen:

schnee17a4syc.jpg


ich weiß nicht was du für schlauch hast und ob der das packt, mit nem 45° Winkel an der Grafikkarte müsste es aber auf jeden fall gehen. Bei den anderen Stücken sollte es gehen, notfalls schlauch kochen!

mfg

P.S.: schickes System ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh