Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nos schrieb:
*##*+%4+**##''+ sone scheisse...hab mich grad mit meiner maschine geschmissen :(
genau vor der schule auf som piss bodenbelag..sone art mini-kopfsteinpflaster...nur n bisl zu viel gas...zack war der arsch weg...verkleidung is vorne im arsch, linker spiegel is abgebrochen, bremshebel is teils abgebrochen und sonst hoffentlich nur kratzer...aaaarg..ich könnt kotzen..bin schon auf der suche nach na neuen verkleidung grad...mal schauen, vllt bearbeite ich die mit glasfaster und modeliere die neu..sind ja nur risse drin..kann nachher mal pics machen...und dann wird die scheisse einfach neu lackiert..dann kann ich se wenigstens richtig schön machen..
:angel: ..grml...

Auf den Post hab ich irgentwie gewartet - ich hatte schon sone vorahnung :d

Mann muss halt immer auf den Boden achten, vorallem bei 2 Rädern - die erfahrung musste ich auch schon machen :)

Ich hoffe du bekommst deine "kleine" wieder hin ;)
 
Prüfstand kmh stimmen auch nicht umbedingt, war damals mit 16 mit meiner sachs madass mal auf einen p4 prüfstand. alles original außer anderer luftfilter und größere düse:
66kmh laut prüfstand, laut gps unterm fahren warens nur 60 echte.
aber ganze 5,1ps bei glaub 11.000umdrehungen, harhar.

Zum Thema Moped/Motorrad
Hab mit 16 den M Schein gemacht und mir ne Sachs MAdass gekauft(4 takt, 4 gang) naja war ein klump: 2 motoren, 2 vergaser, 2 luftfilter, 3 rücklichter, 2 tachos, 2 hitzeschutz vom auspuff, licht war oft defekt.
hab dann aus kulanz vom händler ein sym reddevil bekommen(madass endlich weg), naja Roller halt hat aber ausgereicht.
Mit 18 natürlich gleich A gemacht, aber bis jetzt noch kein Motorrad, vieleicht nächstes Jahr.
 
sofatier schrieb:
Auf den Post hab ich irgentwie gewartet - ich hatte schon sone vorahnung :d

Mann muss halt immer auf den Boden achten, vorallem bei 2 Rädern - die erfahrung musste ich auch schon machen :)

Ich hoffe du bekommst deine "kleine" wieder hin ;)

ja..das blöde is..die halterung zwischen verkleidung und lampe hat n riss und eine is gebrochen (gibt insgesamt 4 und die lampen sind mitn Rahmen verschraubt)
und ne neue lampe kostet mal gute 250€..entweder die maske und die lampen vonna 1000er passen rauf (da komm ich halt denke günstig ran) oder ich muss das mit glasfaser schön reparieren..denke ehr das zweite..:wall:
der spiegel kostet mich 20€ und der bremshebel 10€ oder so..glasfaser hab ich @home ..das teure wird der lack :(
vllt mach ichs doch selber mitn lack...muss halt schauen, das ich günstig an guten lack rankommen..ach fuck..und jetz wieder auto fahren :( ..obwohl ohne verkleidung schaut se auch sehr geil aus..hrhr

edit:
n neuen spiegel grad gekauft und für tuningspiegel biete ich grad mit...die verkleidung wird die woche gemacht..und mitn lack hab ich auch schon n paar ideen :d
und..ööhm..ja..der bremshebel is halt am ende angebrochen...und leicht verbogen..werd den erstmal nur richten und das ende rund machen, damit sich niemand drean verletzt und dann sollte das erstmal reichen..und fahre sie dann als nakedbike ...ja..den Kabelbaum mach ich (relativ) wasserdicht an den Steckverbindungen..

hat noch jmd m Tipp oder so für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal ein bild interessieren, kann dir ja schlecht nen tipp geben wenn ich nicht weiß wie es auschaut!
 
Mein Beileid. Aber ich war auch schon dran. Ich denke fast jeden Biker hats bei regen schon gelegt. Man lernt halt ziemlich schmerzhaft wie glatt doch alles außer Asphalt ist. ;)
 
moin,

sagt mir mal bitte nen paar seiten, wo man sich tuningparts (optisch als auch technisch) für die cbr 125 bestellen kann.

danke!
 
so..hier die pics..

naked-bike :fresse:
unfall-front.JPG


der Riss (die markierte Fläche werde ich warsch. komplett schwarz machen..passt zum restlichen look und dürfte net so arg auffallen..is deutlich günstiger als der originallack..
unfall-maske2.JPG


das sieht man unten noch die halterung der Scheinwerfer..
unfall-maske-back.JPG


und den kleinen riss muss ich auch flicken..ja..und die ganzen kleinen halterungen sind teilweise abgebrochen..aber denke das is net so schlimm..
unfall-maske-back2.JPG


das loch war scho vorher..muss das irgendwie flicken..jmd n Tipp? :angel:
sitz.JPG
 
timoserke schrieb:
moin,

sagt mir mal bitte nen paar seiten, wo man sich tuningparts (optisch als auch technisch) für die cbr 125 bestellen kann.

danke!

meinst du sowas?!
das soltlest du bei jedem gänigen 2rad händler bekommen :d

sry ich konnts mir nicht verkneifen, aber die cbr 125 macht schon nen extrem sportlichen, coolen eindurck :bigok:
 

Anhänge

  • thats_me2.jpg
    thats_me2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 151
timoserke schrieb:

nimms als Tuningmöglichkeit vielleicht kannste ja auf deine Felgen breitere Reifen aufziehen wenns im Fahrzeugschein drinnen steht.

Leistungstechnisch fällt mir rellativ wenig ein da beim 4 Takter da nicht viel möglichkeiten sind außer ein anderer Auspuff was auch nicht viel bringt oder ne größere Hauptdüse. Aber ich denke das mit der Düse wird eh weg fallen da die doch schon direkt einspritzt ???

ist zwar französich aber als anreiz

hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@nos
biste mit der Reparatur schon fertig?

Am Sonntag hab ich es endlich geschaft meinen neuen Kombie einzuweihen!
Hat zwar 500 Euro gekostet aber ist schon um einiges besser als sein Vorgänger!
 
@schlegerF
ja, mehr oder weniger, hatte mir 2 paar spiegel bestellt..und 2x kamen die falschen..jetz habe ich meinen abgebrochenen mit GFK gefixt, muss den nurnoch überlakieren, dann is der auch wie neu :d
und die maske..ja..is erstmal mit GFK fixiert und einmal rübergesprachtelt..damit ich erstmal fahren kann...und mein dad will, das ich wiede ne leuchtfarbe benutze als lack..also am besten das originalgelb..das is mir aber viel zu teuer..jetz nehme ich vllt blattgold und zauber mir an die linke und rechte ecke was schönes hin..passt ja auch zur farbe :d ...hoffentlich..
 
Weiß einer nen kleinen aber starken motor der nicht größer wie ne Bierkiste ist? abm besten luftgekühlt.
 
Nos schrieb:
@schlegerF
ja, mehr oder weniger, hatte mir 2 paar spiegel bestellt..und 2x kamen die falschen..jetz habe ich meinen abgebrochenen mit GFK gefixt, muss den nurnoch überlakieren, dann is der auch wie neu :d
und die maske..ja..is erstmal mit GFK fixiert und einmal rübergesprachtelt..damit ich erstmal fahren kann...und mein dad will, das ich wiede ne leuchtfarbe benutze als lack..also am besten das originalgelb..das is mir aber viel zu teuer..jetz nehme ich vllt blattgold und zauber mir an die linke und rechte ecke was schönes hin..passt ja auch zur farbe :d ...hoffentlich..

hoffe es gelingt dir, vielleicht können wir ja dann bilder von deinem sagen wir mal "umbau" im endzustand sehen, würde mich schon interssieren wie es dann geworden ist.


Als motor würde mir sponntan einfallen:
-125ccm aus einer Vollcross

dann haste 40PS und Power ohne ende für deine Bierkiste und kompackt ist er auch

hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchlegerF schrieb:
Als motor würde mir sponntan einfallen:
-125ccm aus einer Vollcross

dann haste 40PS und Power ohne ende für deine Bierkiste und kompackt ist er auch

hier z.B.

Schon klar, was eine NSR ist oder? ;) Der hat mit ner spanischen Steuerbox aber auch 25 PS, was eigentlich reichen dürfte.
 
Berlinrider schrieb:
Schon klar, was eine NSR ist oder? ;) Der hat mit ner spanischen Steuerbox aber auch 25 PS, was eigentlich reichen dürfte.

ja weiß ich aber der einzigste Motor den ich auf die schnelle gefunden habe war der von der Honda NSR (Straßenmaschine :d ), denn ein 250 2-Takt mit 60 PS :eek: wäre dann doch zuviel des guten gewesen

Nos schrieb:
oder weiss jmd wo ich den originallack relativ günstig herbekomme?

wenn du nicht den Teuren beim Händler kaufen willst, aber den Farbtyp oder die Bezeichnung weiß kannst du dir es ja bei so Farbhändler usw. kaufen!

Habe auch schon mal dort lack für unser Auto anmischen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage an die Mechaniker unter euch.

ist es möglich eine Honda Africa Twin 650 für einen "normalen" preis auf 25kw zu drosseln?
AFRIKATWINSERIE.jpg


wenn nicht, wie sieht es mit der honda transalp 600 aus?
TA%20(exhaust%20heat%20shield).jpg



kennt ihr noch andere geeignete Reise-Enduros für eine reise die etwa 10'000-15'000km lang ist?


danke und gruss,
•FLOPPY•
 
Frag mal bei Alphatec nach. Die drosseln eigentlich alles. Sogar Hayabusas.
 
Bei der NSR muss ich aber nen riesenkrümmer einbauen und der grillt mir die beinhaaare...
 
VL125 schrieb:
Bei der NSR muss ich aber nen riesenkrümmer einbauen und der grillt mir die beinhaaare...
jo - ausserdem ist das zuviel power..

an deiner stelle würd ich son alten luftgekühlten mofamotor nehmen. Die kosten nich viel und sind robust, schön klein und simpel von der technik.

Was will man mehr ? :)
 
Power ^^ Die Achese ist 30mm stark und die reifen sind breit mehr wie 80ccm aber nicht mehr wie 150 sollte es gehen.
 
Ist aber nur für die Stadt oder?
 
Nö, das Teil rennt knappe 200 km/h!:d
Und auf der Landstraße macht sie am meisten Spaß.
Straßenlage ist bestens, also warum nur für die Stadt?:eek:
 
VL125 schrieb:
Power ^^ Die Achese ist 30mm stark und die reifen sind breit mehr wie 80ccm aber nicht mehr wie 150 sollte es gehen.

ja und da wäre so ein Motor ideal, und wennste hinten ein größeres Ritzel hernimmt dann biste auch nicht so schnell, dafür kannste in der Beschleunigung mit nem Auto locker mithalten. Das du mit den teil nicht so schnell sein willst ist schon klar weil bremsen musste ja auch irgendwie :d

man mit so einem Motor sehe ich da schon die Fetzen fliegen

motor

wenn es ein Mito Motor ist haste dann auch noch 7 Gang schaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
lebt der thread noch? hophop :d
kennt jmd ne besonders schöne strecke von Berlin nach Lübeck (oder zumindest zur Ostsee? möchte in den Herbstferien unbedingt dahin fahren.
ahso..und noch ne 2. frage..da ich ja scho tinitus-vorgeschädigt bin, möcht ich mir für Touren Oropax holen..mir wurde gesagt, dass das teure Oropax von Polo für 25€ seehr gut sein soll, was habt ihr so für erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh