Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier ne Karte moment, mal gucken


Wo willste denn etwa lang AB oder Landstraße?



Hoffe man erkennt was :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..sollten noch net so viele blätter auf den straßen liegen, also werd ich denke Landstraße fahren...ggf aber abwechselnd..n bisl autobahn, damit ich auch irgendwann ankomme^^
 
Aölso ich wüprde versuchen erst AB dann an der Elbe lang und dann mich nach HL hochzu schlängeln.
 
hört sich gut an..aber da meine oma leider ziemlich krank geworden is..such ich mir n anderes ziel..mach das glaube ganz spontan
aber danke für die hilfe
 
So eben nochmal schnell mein Moped zeigen. Bald geht sie weg und macht Platz für ne Suzuki GSX-R 750 K6 :angel: .



 
Kleine Plastikschüsseln machen auf dicke Hose
 
So eben nochmal schnell mein Moped zeigen. Bald geht sie weg und macht Platz für ne Suzuki GSX-R 750 K6 :angel: .

750er? Warum kaufst dir dir sowas? Warum nicht gleich 1000er? So groß kann der finanzielle Unterschied ja auch nicht sein. Wenn dann gleich was richtiges. :d
 
750er? Warum kaufst dir dir sowas? Warum nicht gleich 1000er? So groß kann der finanzielle Unterschied ja auch nicht sein. Wenn dann gleich was richtiges. :d

Ich persöhnlich würde auch die 750 bevorzugen da:

- die 20 PS oder was auch nicht mehr auffallen
- ich davon ausgehe das sie noch ein wenig handlicher ist
- ich auch ne 750 GSX-F habe :d
 
Aber auf jeden Fall müssen dann Bilder her wenn se da ist, was fürn ne lackierung hast du denn?
 
was haltet ihr von der neuen Kawa Z1000?
ist ein wunderschönes bike..eignet sich denke seeehr gut fürn anständigen Fighter-umbau :d
 
mein traum in schwarz:
H-D VRSCDX Night Rod Special
arton763.jpg


dauert ja noch 3 jahre bis 21, vlt bekomme ich bis dahin das geld zusammen
 
hi , Habe ein paar Fragen :
1. mit 15 jahren kann man ja Moped-Führerschein machen und darf dann 25 KM/h fahren (?) oder 35(?) und was darf man denn damit alles fahren ? Nur ein Moped welches 25 km/h schafft oder auch einen roller der z.b. 45 km/h schafft und mit dem darf man dann maximal 25 km/h fahren ?
2.Und mit 16 jahren darf man dann den A1 machen und 80 km/h fahren oder ?

mfg Lampengeist
 
hi , Habe ein paar Fragen :
1. mit 15 jahren kann man ja Moped-Führerschein machen und darf dann 25 KM/h fahren (?) oder 35(?) und was darf man denn damit alles fahren ? Nur ein Moped welches 25 km/h schafft oder auch einen roller der z.b. 45 km/h schafft und mit dem darf man dann maximal 25 km/h fahren ?
2.Und mit 16 jahren darf man dann den A1 machen und 80 km/h fahren oder ?

mfg Lampengeist
:wink:
 

google? :)

also mit 16 kannst du den a1 oder den rollerführerschein (bis 50ccm/ 45km/h) machen.
A1:
mit dem a1 darfst du 125ccm motorräder/roller mit bis zu 15 ps und 80km/h fahren.
nach 2 jahren darfst du dann die 80km/h drossel rausmachen. vorteil beim a1 -> keine Probezeit mehr nach 2 Jahren !! (also mit 16 beginnt die Probezeit bereits)

mit 15 kannst du den mofaschein machen.
ein mofa darf normal 25km/h fahren. dafür kannst du auch einen roller auf 25km/h drosseln.

ältere mofas zB aus der ddr haben eine sonderregelung. ich glaube beim rollerführerschein mit 16 darf man anstatt 45km/h 55km/h fahren. bin mir aber nicht sicher.


http://de.wikipedia.org/wiki/Führerschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums Geld gehts ja auch nicht. Die 750er ist einfach wesentlich giftiger und spritziger.

Nix für mich. Mir wird es beim nächsten Bike nur um Leistung und Speed gehen. Außerdem ist es einfach auch ein geileres Image eine 1000er zu fahren. Aber wird wohl eventuell nächstes Jahr eine gebrauchte ZX12-R oder Haya. Mal sehen, was die Kasse hergibt. Als Studi hat man ja nicht so viel Kohle.
 
@tms okay danke das ist , was ich wissen wollte
mit 15 kannst du den mofaschein machen.
ein mofa darf normal 25km/h fahren. dafür kannst du auch einen roller auf 25km/h drosseln.

Reicht es auch wenn man nicht schneller fährt oder muss man den roller mechanisch drosseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mann , mann , mann dem mofa-schein zu machen lohnt sich ja gar nicht
ich mach lieber den roller-schein mit 16^^
 
Einer von eucgh hat nicht zufällig nen Motor+Getriebe liegen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh