Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind echt gur geworden die teile, respekt!!! wir warten alle schon auf bilder im eingebauten zustand!!!

ist ja echt wahnisnn was die teile dann schlucken, finde die 5,7liter meiner fmx schon wahnsinn!!!

werde demnächst wahrscheinlich ne rt125/2 bekommen, freue mich schon sehr auf das bauen. da werden die leute dann gucken wenn ich mit ner machine fahre die fast 3mal älter ist wie ich *g* (bauhjahr 1957, ich bin jetzt 18)

und hier mal 2 bilder von meiner schwalbe, bin immer noch mit optiktuning beschäftigt, als nächstes projekt steht unterbodenbeleuchtung in grün an und zierleisten.

image00195fg4.jpg

image00205te3.jpg

mit heute sauber befestigten tacho, besser als klebeband oder kleber
image00175kleinsw9.jpg
 
Hi,

also ich hatte auch eine simi zum üben.


Simson S 51 (Motorschaden)
Kawasaki Eliminator 125(Totalschaden,Vorfahrt genommen vom PKW)
Suzuki GSX 600 F(Totalschaden den ich nicht verrusacht habe*nachobenschauzufreshprinz*)

und jetzt ist es eine Triumph:-)

Hier paar bilder













und meine alte suzi


dsc030310gt.jpg


dsc030349qb.jpg


dsc030364tw.jpg


dsc030372mv.jpg


fußraste drückt gegen die kette
dsc030380yd.jpg


dsc030357hi.jpg



dsc030329ld.jpg



dsc030333vb.jpg



also die ist def total schaden.

mfg pelle
 
was würde ich nicht alles für ne heizung tun bei meiner kleinen...
meine macht in ner kalten garage winterschlaf, ist besser als unter freiem himmel.
 
Juhuu, endlich bin ich nicht mehr allein.
Ich habe auch eine Triumph. Allerdings eine Sprint RS.
Hast Du da einen Original Triumph Sportauspuff dran?

Hi,

ja das ist der org auspuff.

Aber vllt. kommt im sommer ein Remus obwohl der sound ausreicht.

mfg pelle

p.s. haben die scheinwerfer h4 oder was ist da drin?
 
Bei meiner sind H4 drin.
Unter www.t5net.de gibt es ein paar Sounfiles von verschiedenen Auspuff und Triumphmodellen zum anhören (falls es dich interessiert).
Die Seite ist im allgemeinen eine gute Anlaufstelle für Triumph Fahrer.
 
Mit 18 kann man nur maximal eine 600er mit 34 PS Drossel fahren oder? Und dann wenn man 21 ist kann man offen fahren und CCM unbegrenzt oder?

Kann man die 600ccm und 34PS Regel umgehen wenn man mit 16 schon nen 125er Führerschein macht? Weil mir meine Eltern zum 18ten eine GSXR 1000 versprochen haben, natürlich mit bedingung usw. .

Greetings
WIGGA

PS: Die neue GSXR 1000 K7 ist ja mal Affengeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 18 kann man nur maximal eine 600er mit 34 PS Drossel fahren oder? Und dann wenn man 21 ist kann man offen fahren und CCM unbegrenzt oder?

Kann man die 600ccm und 34PS Regel umgehen wenn man mit 16 schon nen 125er Führerschein macht? Weil mir meine Eltern zum 18ten eine GSXR 1000 versprochen haben, natürlich mit bedingung usw. .

Greetings
WIGGA

PS: Die neue GSXR 1000 K7 ist ja mal Affengeil.

Also wenn du deinen Führerschein mit 18-24 machst, darfst du max. 34 PS fahren. Hubraum ist egal. Hol dir meinetwegen eine Hayabusa, Hauptsache nur 34 PS. Nach 2 Jahren (also mit 20 wenn du mit 18 angefangen hast) darfst du alles fahren. Oder du steigst mit 25 ein, dann darfst du sofort alles fahren.
Und die Regel lässt sich durch A1 nicht umgehen. Die umgehst lediglich die Probezeit mit 18, was auch sehr hilfreich ist. :)
Finde ich ja nett von deinen Eltern dir eine 1000er zu spendieren. HDie meisten Eltern würden sich ein Bein ausreißen um zu verhindern, dass ihre Kinder biken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Bedingung ist aber auch übelst für ne 1000er Maschine. Aber da ich ja so bessesen von Motorrädern bin wollen sie mir das gönnen.

Da ich aber erst im März 16 werden und dann auch nen 125er Führerschein habe werde ich mir ne Aprilia RS125(Baujahr 06/07) kaufen. Mit dieser kann man doch schon ein bisschen Erfahrung sammeln oder?

Edit: Geh jetzt schlafen, bis später.

PS: Habe mir gerade noch Ghostrider 1-4 reingezogen. Boah Ich muss mir die DVD's kaufen. Der 5te Teil ist erst ab Februar verfügbar oder?

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir sagen,dass das anscheuen der ghostrider dvd's sau gefährlich ist;) wenn du danach biken gehts kribbelt er so sehr in den fingern und man kann nicht immer polizei konform fahren, eigene erfahrung;)

da lobe ich mir das meine karre nur 160 läuft, und inner stadt nichtmehr als 120 drin sind....(bin so nur am anfang als ich das motorrad hatte gefahren, bin ja noch inner probezeit;) )
 
Hallo,

ich habe mit 16 meinen mopped führerschein gemacht.

Man darf mit 20 dann offen fahren nicht mit 21!!!!!!!!

ne bekommst du von deinen eltern?????? ich dachte sie lieben dich...

Ne aprillia ist schon geil, aber 160 läuft die auch wenn die offen ist.

Hast du schon bike erfahrungen?

Also ich würde mir lieber ne dt holen.

Läuft 140 was voll reicht und kannst auch mal im wald mit fahren.
 
@WIGGA
Ja GR5 kommt im Februar wenn er nicht mal wieder verschoben wird ...
Die Aprillia ist ein guter Einstieg. Nicht zu stark aber mit 16 bzw. 18 dann schon heftig. Viel Spaß damit. ;)
 
Ok gut, dann erstmal Aprilia RS 125. hoffentlich kann ich mir ne Elektonische Drossel machen das sie nur bei Controllen auf 80KMH begrenzt ist.

@ Pelle85, Bike erfahrung nichtn unbedingt, ich bin aber im Sommerurlaub ca. 1,5 Monate einen Gilera Runner 180FXR mit 23PS gefahren.

EDIT: Kennt jemand ne gute Seite wo man sich Bike Videos ansehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WIGGA
Es geht bei der Drossel nicht nur um Kontrollen.

Szenario:
Du fährst in der Stadt, Drossel an, 50 erlaubt, Regen, du fährst 30. Plötzlich läuft ein Jugendlicher auf die Straße. Du bremst, stürzt und das rutschende Motorrad zerschmettert ihm beide Unterschenkel. Nix zu retten. Die Versicherung guckt sich den Unfall an und stellt fest, dass du da einen Schalter hast. Ergo deine ABE ist erloschen - sie muss nicht zahlen. Lass den Typ mal aus der oberen Mittelschicht sein. Du zahlst den Hausumbau, und seine Invalidenrente. Mit anderen Worte: Dein Leben ist verwürgt!

Krasses Beispiel, aber auch ein normaler Unfall kann dich locker mehrere 10.000 kosten.

Edit: Und wenn du schon Ghostrider verlinkst, dann bitte auch seine richtige Seite. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.WOW, ok dann lass ich mal das mit der Drossel sein.
2.Ok, Link gefixt. ;)

Berlinrider, was hast du eigentlich für ein Bike?
 
Ich fahre atm eine ZX-6R, diese wird aber im Frühjahr verkauft und einer 1000er, vorzugsweise eine ZX-10R weichen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich vom Gemüt her anscheinend ähnlich wie du bin. Mich fasziniert auch der Speed und ich empfinde 200 km/h auch innerorts als machbar, auf der Landstraße sowieso. Überall zwischendurch, überholen über Bustellen ... etc.
Nur muss ich ganz klar sagen, dass das alles lebensgefährlich ist. Ich bin 21 und das ich diese erreicht habe, grenzt schon an ein Wunder.
Momentan ist meine Pappe aber wohl weg, ironischerweise wegen eines Tempoverstoßes mit dem Auto. :fresse:
 
@ berlinrider

hehe wegen auto fleppen weg, du bist aber auch ein peckvogel!!

200km/h ist machbar wären mir dann aber doch zuviel, wenn dir da dochmal einer die vorfahrt nimmt.....aber ich weiß genau warum "wir" das machen......den adrenalien schub hkann man nirgens anders bekommen...
ich versuche schon mir das abzugewöhnen aber selbst mit der schwalbe überhole ich rechts ect. und kanns net lassen grrrrr

wenn interesse besteht kann ich mal von ner schwalbe fahrt nen video verlinken
 
Es reicht schon dass jemand die Spur wechselt ohne zu blinken oder einfach nur plötzlich weit links oder rechts fährt. Des Wegen sag ich ja auch dass es lebensgefährlich ist. Bei mir ist das leider wie eine Sucht. :(
 
Wenn ich meine RS habe können wir uns ja mal treffen^^. Ich bin schonmal mit einer ZX6-R mitgefahren. Es war so geil, ich habe meinen Onkel denn ganzen Tag immer gestresst und gefragt: "Wann fahren wir wieder". Es ist einfach nur unglaublich mit einem Bike zu fahren. Die beschleunigung, die Speed, das Gefühl frei zu sein, einfach nur incredible. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heisst es doch so schön: no risk, no fun.

Jo, aber mit derartigen Fahrweisen gefährdet ihr (WIGGA, Berlinrider) nicht nur euch, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn ihr wirklich so fährt, wie ihr das hier preisgebt, dann sollte man euch die Fahrerlaubnis bis zum Lebensende entziehen. :stupid:

Aber ehrlich gesagt: Ihr übertreibt 100 pro :hmm:

-> :btt:
 
Ähm ich fahre noch garnicht, und habe auch nicht mich über meine Fahrweise geäusert. Also bitte.
 
Bin zwar auch gerne mal flott unterwegs, aber wenn ich schon sowas höre wie "200km/h sind Innerorts machbar" bezweifle ich doch stark, dass richtige Einschätzen des eigen Fahrvermögens mancher.

Fahrt lieber aufm Kringel, da gefährdet ihr nur gleichgesinnte - was ich ab diesem Jahr aber auch tun werde ;)
 
Kringel? Meinst du die Nordschleife?
*ironie* 200Km/h Innerorts ist aber für Ghostrider locker drinne.^^ ;)
Ne, ich finde, jeder sollte so fahren wie er meint es ist das beste für ihn. Wobei ich auch warscheinlich zu den Raser gehören werde. Aber man sollte immer Wissen wo die Grenze leigt. Sonst endet man schnell im Graben, Krankenhaus und im schlimmsten Fall im Himmel.
 
Nur mal bevor einige mich hier nur für bekloppt abstempeln: Berlin hat Stadtautobahnen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh