Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde aber die 25Kw Grenze gut, mir ist beim ersten überholen mit meinem 660er Einzylinder der Arsch doch auf Grundeis gegangen als ich trotz nur 50PS nach dem Überholen von nem LKW gut 140 drauf hatte...damals war ich von 125er und 75 PS Auto anderes gewohnt, ein 50PS Motorrad beschleunigt von 0 auf 100 ungefähr wie ein 300 PS Auto (6,5s).

Ich kenne auch einen Fall da hat einer seine neue 1000er Freitags angemeldet nach bestandener Führerscheinprüfung und (mit 25, also A offen) und hat sich dann Sonntags mit 190 im Waldrand in nen Baum gebohrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit 16 den A1 machst sind die 2Jahre probezeit rum bis du auto machen kannst, da es keine extra probezeit fuers auto gibt. das ist aba auch der einzige vorteil daran

25kw != 50ps
25kw == 34ps

Zuletzt bearbeitet:
hab aber nunmal 50 PS, also kann ich nur von 50PS berichten...

Aso,danke.
Sieht irgendwie komisch aus wenn ein Erwachsener auf ner CBR 125 sitzt.Ganz schön klein das Teil. Und die Reifen sind auch so schmal..

125iger halt ;) sonst kommst ja nit vorwärts ;)

Ach ja. Muss ja dann 80 km/h fahren. Kann man da noch so 100 km/h rausholen oder geht da nix mehr? Bauartbedingt?

soweit ich weiß sind die meisten 125iger elektronisch gedrosselt. d.h. der tacho geht exakt bis 80 danach ist sense... evtl bergab nen bissel mehr aber im normalfall auch nicht.

naja meine Yamaha R6 soll laut Dekra Gutachten der Drossel fuer 143Km/h eingetragen werden... gehn wird sie aber locker ueber 160-170

Ich finde das mit den "schmalen" 125ern ist sowieso so eine Sache. Selbst 1000er sehen doch aus wie Kinderfahrräder. Richtige Big Bikes sind doch nur noch Hayabusa, ZX12-R und ZZR-1400.

Wobei mir die ZZR-1400 von der Seite betrachtet doch zu dick baut. Ich empfinde das schon als "dick" im Sinne von Unschön ;)

Die 12R und Hayabusa sind hingegen absolut gelungen. Verbrauchen mir aber zu viel Sprit bei zu kleinem Tank. ;)

Cool danke für die Antworten.
Könnt ihr irgend eine 125er empfehlen? Hab mir so die CBR/NSR rausgeguckt.
Und ab wann kann ich denn mit nem A1 Lappen anfangen? Wieviele Monate vor dem 16.Geburtstag? Habe irgendo 2-6 aufgefangen..bin mir aber nicht sicher

Eher 6 Monate. Du brauchst schon ne Weile. Alleine Theorie dauert ja schon ewig.

Habe auch den A1 gemacht. Vorteile für mich waren, dass ich zum einen die Probezeit für's Autos umging und dass ich niedriger in der Versicherung eingestufft wurde (85% Auto & 70% Mopped).

Von den 125er gefallen mir persönlich die Cagiva Mito sowie die neue Aprillia am besten.
Habe mir auch schon überlegt, eine alte 125er komplett auf Renn umzubauen. Das Handling der kleinen ist einfach göttlich :d

Mit der neuen von Aprillia meinste sicher die RS 125 hier:
http://www.aprilia-aktiv.de/content/?sess=723d2bebf02a2e36fab6e7e6a1c11891
(--->Aprillia Model Programm--->Das aktuelle Aprilia Modell-Programm--->125er Roller & Lkr)
Net schlecht das Teil! Gefällt mir gut. Gibts noch ein paar schöne Teile?
Werde mir dann ein Gebrauchtes zulegen.Weil 3000-5000€ sind ganz schn viel..

Zuletzt bearbeitet:
du moechtest ne sportler mit 125ccm right?

also ich denkmal da wären folgende Moeps ganz nett:
Honda CBR 125R
Honda NSR 125R
Sachs XTC 125 2T
Sachs XTC 125 4T
Derbi GPR 125 Racing

wobei mir die Derbi am besten gefällt :bigok: aber noch nie vom hersteller gehoert

Denk schon. Was gbe es denn da noch für Klassen aussr Sportler mit 125ccm?
Bin halt noch ein Motorradnoob XD
Sehn alle cool aus. Werde es mor mal überlegen.

als 125iger gibbet was allet ;) sportler, straßen maschinen, enduros, chopper, naked bikes.....

am besten gehst du morgen oder wann auch immer zum nächsten oertlichen motorradhaendler und lässt dich mal befaseln und berateln ;) evtl mal probesitzen machen oder so... andere frage. wie alt bist du jetzt? 15 oder? und wie lang dauerts noch bis 16?

Dann nehm ich die Sportler,sehn eh am besten aus^^

Gut,hat ich auch vor.Zum Profihändler. Da gibts nen guten in Frankfurt hab ich mir sagen lassen...

Bin jetz fast 15 ein halb...

okay dann wuerd ich mal langsam zusehn mitm fs anzufangen. soweit ich weiß kann man die prüfung auch 3monate vor dem geburtstag ablegen. bekommst den fs nur dann zu deinem gb halt. 6monate sind halt schnell rum. Und helm und Klamotten usw brauchst du ja sicherlich auch noch. Bzw brauchte ich jedenfalls weil meine fahrschule sowas nit hatte

Achso OK.
Muss jetz weg.Meld mich warscheinlich morgen nochmal.Danke nochmal für eure Hilfe.

Könnt ihr mir auch noch ein paar gute Helme oder Bekleidung vorschlagen? Wie du schon sagtest Nascar,ist dies auch von Nöten. Hab da so an Carbon gedact. Nicht über 150€ wenns geht...

hmmm alles zusammen unter 150€ wird nicht gehn ;)

Helm wuerd ich nicht unter 100€ bezahlen.
Kombie Hose und Jacke bekommst schon recht günstig. auch fuer 150€ also beides zusammen.
Handschuhe ~20-50€
Schuhe wenns unbedingt Motorradschuhe sein sollen ~70€

ich könnt dir die rieju rs2 125 empfehln, bin ich schonma gefahrn (fährt sehr gut) und kostet neu grad mal 3499 € ;)

sonst cagiva mito oder aprilia rs125, die cbr125r fährt sich nich so gut ;)

hmmm alles zusammen unter 150€ wird nicht gehn ;)

Helm wuerd ich nicht unter 100€ bezahlen.
Kombie Hose und Jacke bekommst schon recht günstig. auch fuer 150€ also beides zusammen.
Handschuhe ~20-50€
Schuhe wenns unbedingt Motorradschuhe sein sollen ~70€

Die 150€ waren NUR auf den Helm bezogen^^

Ist diese spezielle Kleidung plicht?

danke adioshadow für deine Vorschläge

Ist sie nicht. Wer ohne fährt, sollte aber schonmal das Kreuz bestellen. Fall mit 20 Sachen hin und du bist bestenfalls fürs Leben entstellt.

Er meinte Helm 100, Hose+Jacke 150. Gute Helme kosten sicher über 300 Euro, Schutzkombis locker ein Vielfaches.

Zuletzt bearbeitet:
spezielle kleidung ist nicht pflicht nur der helm. aber dennoch wuerde ich mir an deiner stelle motorrad hose und jacke kaufen.... denn ich glaube wohl kaum das du moechtest das die straße schleifpapier auf deiner haut bei nem sturz spielt

N Freund von mir ist Rettungssani. Da gibts schon ab und an Geschichten zu hören von Jeans die sich bin in die Knochen hineingerieben haben. Imho kann man sein Geld gar nicht vernünftiger anlegen als in Schutzausrüstung. :)

Ich meinte nur für den Helm 150€
Schutzkleidung nicht mit in begriffen.
Könnt ihr mir da einen guten Empfehlen?

Kommt nur blöd wenn ich da mit so nem engen Leder Outfit in der Schule ankomm.Gibts da Alternativen? Also nur zum drüber ziehn. Oder sowas für den Alltag?

EDIT: Ach ja, was heisst genau OFFEN FAHREN?

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie nicht. Wer ohne fährt, sollte aber schonmal das Kreuz bestellen. Fall mit 20 Sachen hin und du bist bestenfalls fürs Leben entstellt.
Ich hatte mit ner (natürlich) offenen 600er CBR nen Unfall - natürlich unverschuldet und bin mit 45 in ein Auto rein. Trotz keiner Schutzausrüstung is mir glücklicherweise nix passiert bis auf etwas Blut. Seither fahre ich aber nur noch mit Lederkombi, Lederhandschuhen, Stiefeln und Helm, auch wenns im Sommer manchmal sehr warm wird...dann muss man eben schneller fahren :d

Ich meinte nur für den Helm 150€
Schutzkleidung nicht mit in begriffen.
Könnt ihr mir da einen guten Empfehlen?

Kommt nur blöd wenn ich da mit so nem engen Leder Outfit in der Schule ankomm.Gibts da Alternativen? Also nur zum drüber ziehn. Oder sowas für den Alltag?

Es muss ja nicht gleich Lack und Leder sein

Textilkombis sind denk ich zum ueberziehen besser.

wegen helm:
den hier hab ich: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=204440
allerdings musst du schauen welcher dir passt. wir koennen dir jetzt nit einfach sagen kauf ihn! und nachher passt er zwar von der groesze rutscht aber oder drueckt oder ist fuer dich voellig ungeeignet weil du ehn eierkopp hast oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh