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Klar wenn man son Bock fährt muss man sich erstmal dran gewöhnen dass relativ viel Gewicht auf den Handgelenken lastet. Vor allem wenn man längere Strecken fährt. Hat bei mir eher mit der Dauer zu tun nicht mit der Anzahl der Schaltvorgänge. Und wenn du ne Kilo fährst zwingt dich ja auch niemand so hart zu schalten, das geht genauso wie bei ner 600er@KRambo,
bei ner 600'er merkst du diese Lastwechsel bei weitem nicht so wie z.B. bei ner 1000'er Fireblade. Bin von nem Kumpel das Teil mal gefahren und mir sind nach 20 min beinahe die Hände abgefallen (naja bisschen übertrieben). Er hat dann ein halbes Jahr später so'n Teil nachgerüstet. Bin dann nochmal gefahren und das war ein deutlich Unterschied zu vorher, aber wie gesagt bei ner 600'er merkt man die Lastwechsel halt nicht so sehr, da macht so ne Kupplung auch weniger Sinn
Die Alphatec Drossel ist nur schädlich wenn man nicht fahren kann! -> Ständiges Drehen in den Drehzahlbegrenzer. Ich fuhr die RS 2 Jahre halboffen (140kmh). (Alles offen, jedoch 13er Ritzel). Mit der RS fuhr ich insgesamt rund 17 000 km! -> Jetzt hat sie 32 000. Als ich sie gekauft habe hatte sie einen neuen Zylinder. Das einzige was kaputt ging waren: Ausgleichswellenrad 240€, Tempsensor 40€, Kupplungsstift 200€. (mit Einbau in guter Werkstatt). Die RS hat die Strecke von 400km nach Italien mit durchschnittlich 8-10 000 u/mini ohne weiteres überstanden (und zurück!)
Wenn du so nen Unfall hast dann darfst ne lange Zeit abzahlen das weißt du schon? Sorry aber das is total unvernünftig. Jugendlicher Leichtsinn halt. Sollte bei dem Unfall sogar jemand sterben darfst das ganze Leben lang abzahlen weil du Mitschuld hast. Aber daran denkt man ja nich oder?dann freu dich wie gott das du mal keinen unfall gebaut hast...
Wenn du so nen Unfall hast dann darfst ne lange Zeit abzahlen das weißt du schon? Sorry aber das is total unvernünftig. Jugendlicher Leichtsinn halt. Sollte bei dem Unfall sogar jemand sterben darfst das ganze Leben lang abzahlen weil du Mitschuld hast. Aber daran denkt man ja nich oder?
Genauso wie die, die sich ne Maschine holen, die Drosseln lassen und dann illegal die Drossel entfernen. Hoffentlich habt ihr damit mal nen Unfall dann merkt ihr wie es is. Ich hab so nen Fall in der Familie, der war lange Zeit am abzahlen und kam kaum über die Runden. Aber btt.
Wie findet ihr die Rieju RS2? Die hattn echt guten Preis und sieht auch noch echt schick aus. Ist die zu empfehlen?
ich glaub du hast mich da missverstanden ich vertrete ja die gleiche meinung wie du
auch der grund warum ich bei mir morgen legal die drossel ausbauen werd
@wigga muss halt nicht immer das neuste vom neusten sein oder?
also ich kenn keinen der sich mit seiner ersten maschine nicht auch mindestens einmal flachgelegt hat. und danach ist ne neue maschine noch ca 40% wert, schau dir als einsteiger motorrad doch mal die CBR an, die sieht zwar ein bisschen wie ein fahrrad aus, aber die ist echt gut und die zwei jahre wirst du das überleben
exakt meine meinung, ich find die fährt sich zumDie CBR ???
AUF KEINEN FALL.
nö ich les seit seite 20ahhh das mit offen wurd doch nun schon mehrfach besprochen oder? wird hier immer nur das letzte posting gelesen?
@wigga dazu ist sie günstig, die bekommst du neu ja schon für 2500€, was weniger also die hälfte der RS ist. glaub mir keine fehlinvestition! hondamotoren sind so mit die haltbarsten aufm markt im 125er sektor
man sollte halt auch mal bisschen was weiter denken als nur design und motorleistung
Ich weiß, meinte eigentlich auch eher den, den du gequotet hastich glaub du hast mich da missverstanden ich vertrete ja die gleiche meinung wie du
nö ich les seit seite 20
gut der motor der cbr125r scheint ja haltbar zu sein, aber die kurvenlage find ich halt schlecht, und der motor der mito hält auch gut, was halt nur stört is das die auf 100km 7l schluckt und nur nen 14l tank hat, also nich grade langstreckentauglich
Jaja, ist schon geil das Teil. Meine SuperDuke ist halt nur in dem titan blabla lock lackiert.
naja nen freund von mir hat ne cbr125r mit der ich schon öfter gefahrn bin, ich schreib ja nur dass ich finde das die cbr125r sich nich gut fährt, das empfindet ja jeder anders, deswegen sollte man erst einmal mehrere mopeds testen bevor man sich eins kauft (so wie ichs gemacht hab, hab nur noch keins gekauft)die cbr125 braucht bei sehr sportlicher fahrweise nur ziemlich genau 3 liter normal benzin. superbenzin schadet aber auch nicht und kostet ja nicht die welt (2 cent/liter mehr).
ein 2t-motor ist nie so wartungsfreundlich und kostensparend wie ein 4t-motor. allein das 2 takt öl kostet nicht wenig.
ob man mit 16 und einer 80km/h drossel eine 2-takt maschine "braucht" bezweifle ich.
aufjedenfall ist die cbr125 keine schlechte wahl. sprüche wie "die cbr125 ist zum kotzen" sind echt arm noch nie eine cbr125 gefahren, aber große klappe