Moped/Motorad alles hier rein(1)

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ABS ist schon ne feine Sache.
Die GSX-R1000 K7 soll auch ne Anti-Hobbing-Clutch haben.
 
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Ah ... ein Moped Thread. Sehr geil !

Hatte bis vor ein paar Monaten auch mal ein 12'er Bandit. Bin aber dann auf was agileres umgestiegen.

Mein Schatz (KTM Superduke):
IMG_1702.jpg
 
@KRambo,

bei ner 600'er merkst du diese Lastwechsel bei weitem nicht so wie z.B. bei ner 1000'er Fireblade. Bin von nem Kumpel das Teil mal gefahren und mir sind nach 20 min beinahe die Hände abgefallen (naja bisschen übertrieben). Er hat dann ein halbes Jahr später so'n Teil nachgerüstet. Bin dann nochmal gefahren und das war ein deutlich Unterschied zu vorher, aber wie gesagt bei ner 600'er merkt man die Lastwechsel halt nicht so sehr, da macht so ne Kupplung auch weniger Sinn
Klar wenn man son Bock fährt muss man sich erstmal dran gewöhnen dass relativ viel Gewicht auf den Handgelenken lastet. Vor allem wenn man längere Strecken fährt. Hat bei mir eher mit der Dauer zu tun nicht mit der Anzahl der Schaltvorgänge. Und wenn du ne Kilo fährst zwingt dich ja auch niemand so hart zu schalten, das geht genauso wie bei ner 600er

@TheDuke: Schönes Teil ;)
 
Die Anti-Hopping Kupplung hatte berits die GSX-R K5 und war damit die erste Serien Maschine. Und es ist mehr als spürbar, da man auch bei hohen Geschwindigkeiten locker 2-3 Gänge runterschalten kann, ohne dass das Hinterrad blockiert.


@TheDuke
Ideal zur Kurvenhatz - Da müßen sich auch Supersportler warm anziehen :d
 
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Jaja, ist schon geil das Teil. Meine SuperDuke ist halt nur in dem titan blabla lock lackiert.
 
Die Alphatec Drossel ist nur schädlich wenn man nicht fahren kann! -> Ständiges Drehen in den Drehzahlbegrenzer. Ich fuhr die RS 2 Jahre halboffen (140kmh). (Alles offen, jedoch 13er Ritzel). Mit der RS fuhr ich insgesamt rund 17 000 km! -> Jetzt hat sie 32 000. Als ich sie gekauft habe hatte sie einen neuen Zylinder. Das einzige was kaputt ging waren: Ausgleichswellenrad 240€, Tempsensor 40€, Kupplungsstift 200€. (mit Einbau in guter Werkstatt). Die RS hat die Strecke von 400km nach Italien mit durchschnittlich 8-10 000 u/mini ohne weiteres überstanden (und zurück!)
 
Die Alphatec Drossel ist nur schädlich wenn man nicht fahren kann! -> Ständiges Drehen in den Drehzahlbegrenzer. Ich fuhr die RS 2 Jahre halboffen (140kmh). (Alles offen, jedoch 13er Ritzel). Mit der RS fuhr ich insgesamt rund 17 000 km! -> Jetzt hat sie 32 000. Als ich sie gekauft habe hatte sie einen neuen Zylinder. Das einzige was kaputt ging waren: Ausgleichswellenrad 240€, Tempsensor 40€, Kupplungsstift 200€. (mit Einbau in guter Werkstatt). Die RS hat die Strecke von 400km nach Italien mit durchschnittlich 8-10 000 u/mini ohne weiteres überstanden (und zurück!)

dann freu dich wie gott das du mal keinen unfall gebaut hast... eine 125er mit a1 unter 18 darf nicht mehr als 15ps und 80kmh darfen, alles andere ist illegal basta.

bis wo kannste denn mit der alphatec drossel noch drehen? 6500rpm? da hängste quasi immer im drehzahl begrenzer bei der kraftentfaltung von ner 2takter, die legen doch erst bei 5500 los drunter ist keine leistung...

und zu deiner rs, ich bin fast 18tausend gefahren -> kupplungszug gerissen, hat mich aus kulanz nichts gekostet.
Meine Maschine ist ohne probleme 500km landstraße am stück gelaufen und 500km autobahn (5x) ohne zicken oder sonstwas, auf ner rs könnt ich mir sowas nicht vorstellen, allein schon durch die sitz position ;)

und selbst wenn du die rs auf 15ps und 80 drosselst, wird ne 4takt immernoch schneller sein ;) sprich für leute die legal fahren ist 4takt immer die erste wahl

gruß
 
Die geht gut oder?
Will mir nähmlich auch eine Kaufen, aber die neue. Dann auch erst komplett gedrosselt.

@ der-gt: Also du meinst das ne 4Takter mit 16 Jahren, z.B. Sachs XTC '07, besser ist als ne RS125? Also schneller ist.
 
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wenn du sie legal fahren willst kannste sie fast mim roller (50er) überholen.
außer mit der alphatec drossel, nur die wird bei 6500 zu machen, und ich bin schonmal auf ner nsr gefahren die da zugemacht hat. zum kotzen biste nur am schalten weil unter 5000 keine vernünftige leistung säuft dir die maschine fast ab -> also immer am schalten und muss immer aufpassen das du nicht an die 6500 dran kommst also schaltest du schon bei 6000 -> NERV!

bei ner 4Takt haste das nicht da die eh nur 15ps haben und nur auf die geschwindigkeit gedrosselt werden müssen. die vorteile 4takt / 2takt hab ich ja schon geschrieben

edit.: kauf dir keine neue maschine, glaube mir dass du es bereuen wirst. einen unfall wirst du bauen, und die komplette verkleidung der rs kostet sicher 2000-2500€ (nur die verkleidung)
außerdem viel zu großer wert verlust ;)
 
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dann freu dich wie gott das du mal keinen unfall gebaut hast...
Wenn du so nen Unfall hast dann darfst ne lange Zeit abzahlen das weißt du schon? Sorry aber das is total unvernünftig. Jugendlicher Leichtsinn halt. Sollte bei dem Unfall sogar jemand sterben darfst das ganze Leben lang abzahlen weil du Mitschuld hast. Aber daran denkt man ja nich oder?

Genauso wie die, die sich ne Maschine holen, die Drosseln lassen und dann illegal die Drossel entfernen. Hoffentlich habt ihr damit mal nen Unfall dann merkt ihr wie es is. Ich hab so nen Fall in der Familie, der war lange Zeit am abzahlen und kam kaum über die Runden. Aber btt.
 
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Das Prob ist halt das es die XTC '07 nicht gebraucht gibt. Sie ist das einzige was ich noch angemessen von der Optik find.
 
Wenn du so nen Unfall hast dann darfst ne lange Zeit abzahlen das weißt du schon? Sorry aber das is total unvernünftig. Jugendlicher Leichtsinn halt. Sollte bei dem Unfall sogar jemand sterben darfst das ganze Leben lang abzahlen weil du Mitschuld hast. Aber daran denkt man ja nich oder?

Genauso wie die, die sich ne Maschine holen, die Drosseln lassen und dann illegal die Drossel entfernen. Hoffentlich habt ihr damit mal nen Unfall dann merkt ihr wie es is. Ich hab so nen Fall in der Familie, der war lange Zeit am abzahlen und kam kaum über die Runden. Aber btt.

ich glaub du hast mich da missverstanden :haha: ich vertrete ja die gleiche meinung wie du ;)

auch der grund warum ich bei mir morgen legal die drossel ausbauen werd :)

@wigga muss halt nicht immer das neuste vom neusten sein oder?
also ich kenn keinen der sich mit seiner ersten maschine nicht auch mindestens einmal flachgelegt hat. und danach ist ne neue maschine noch ca 40% wert, schau dir als einsteiger motorrad doch mal die CBR an, die sieht zwar ein bisschen wie ein fahrrad aus, aber die ist echt gut und die zwei jahre wirst du das überleben
 
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Wie findet ihr die Rieju RS2? Die hattn echt guten Preis und sieht auch noch echt schick aus. Ist die zu empfehlen?

ich find die persönlich auch gut, außerdem hab ich mal gesehn dass ne komplett getunte rs2 50 (wert mit den ganzen teilen ca. 5500€) ohne nos 140 km/h ging, blos wer gibt schon fürn 50ccm moped soviel wie für ne gebrauchte '98er r1 aus ???

naja werd mir evtl trotzdem die rs2 50 kaufen, hier in klagenfurt reicht des teil, ob die verarbeitung wirklich so schlecht is werd ich dann ja merken :)
 
ich glaub du hast mich da missverstanden :haha: ich vertrete ja die gleiche meinung wie du ;)

auch der grund warum ich bei mir morgen legal die drossel ausbauen werd :)

@wigga muss halt nicht immer das neuste vom neusten sein oder?
also ich kenn keinen der sich mit seiner ersten maschine nicht auch mindestens einmal flachgelegt hat. und danach ist ne neue maschine noch ca 40% wert, schau dir als einsteiger motorrad doch mal die CBR an, die sieht zwar ein bisschen wie ein fahrrad aus, aber die ist echt gut und die zwei jahre wirst du das überleben


Ok, die neue CBR125R sieht doch goil aus.
http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_cbr125r.html
 
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ahhh das mit offen wurd doch nun schon mehrfach besprochen oder? wird hier immer nur das letzte posting gelesen?

@wigga dazu ist sie günstig, die bekommst du neu ja schon für 2500€, was weniger also die hälfte der RS ist. glaub mir keine fehlinvestition! hondamotoren sind so mit die haltbarsten aufm markt im 125er sektor ;)

man sollte halt auch mal bisschen was weiter denken als nur design und motorleistung ;)
 
ahhh das mit offen wurd doch nun schon mehrfach besprochen oder? wird hier immer nur das letzte posting gelesen?

@wigga dazu ist sie günstig, die bekommst du neu ja schon für 2500€, was weniger also die hälfte der RS ist. glaub mir keine fehlinvestition! hondamotoren sind so mit die haltbarsten aufm markt im 125er sektor ;)

man sollte halt auch mal bisschen was weiter denken als nur design und motorleistung ;)
nö ich les seit seite 20 :)
gut der motor der cbr125r scheint ja haltbar zu sein, aber die kurvenlage find ich halt schlecht, und der motor der mito hält auch gut, was halt nur stört is das die auf 100km 7l schluckt und nur nen 14l tank hat, also nich grade langstreckentauglich :(
 
ich glaub du hast mich da missverstanden :haha: ich vertrete ja die gleiche meinung wie du ;)
Ich weiß, meinte eigentlich auch eher den, den du gequotet hast :lol:

CBR's haben auf jeden Fall nen super Motor, egal ob die kleinen oder die größeren. Hatte ja selber mal ne CBR und war super zufrieden. Nur die Kurvenlage kommt mir bei der Gixxe etwas besser vor.
 
nö ich les seit seite 20 :)
gut der motor der cbr125r scheint ja haltbar zu sein, aber die kurvenlage find ich halt schlecht, und der motor der mito hält auch gut, was halt nur stört is das die auf 100km 7l schluckt und nur nen 14l tank hat, also nich grade langstreckentauglich :(

ja aber was bringt dir das ?!

mehr als 15ps und 80 sind eh nicht drin, warum dann 3L mehr auf 100km und noch teures 2takt öl dazu, außerdem braucht die mito sicherlich super oder super plus, die cbr nur benzin.

anschaffungskosten sind geringer, du musst keine steuern zahlen, die cbr ist wesentlich wartungsfreundlicher. so ne 200€ reparatur an ner 2takter hören sich nicht viel an, wenn du sie dann zahlen musst merkst du erstmal wo dir diese 200€ dann fehlen!

mich würde allein vom sprit und öl ne 2takt maschine locker 50€ mehr im monat an unterhalt kosten als meine 4takt und das ohne vorteil nur mit nachteilen verbunden.

ich weiß nicht wo ihr den vorteil bei ner 2takt seht? wer legal fährt (und das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen) der hat von 2takt nur nachteile
 
die cbr125 braucht bei sehr sportlicher fahrweise nur ziemlich genau 3 liter normal benzin. superbenzin schadet aber auch nicht und kostet ja nicht die welt (2 cent/liter mehr).

ein 2t-motor ist nie so wartungsfreundlich und kostensparend wie ein 4t-motor. allein das 2 takt öl kostet nicht wenig.

ob man mit 16 und einer 80km/h drossel eine 2-takt maschine "braucht" bezweifle ich.

aufjedenfall ist die cbr125 keine schlechte wahl. sprüche wie "die cbr125 ist zum kotzen" sind echt arm :hmm: noch nie eine cbr125 gefahren, aber große klappe :haha:
 
Was mich grad zu einer Frage bringt: is es eigentlich generell so dass die größeren (ab 600ccm³) Super brauchen? Hab bei der CBR eigentlich nur Super getankt und bei der Gixxe nun auch weil man mir sagte das hat der Vorbesitzer auch gemacht :)
 
Generell werden alle Supersportler mit 95 Oktan und mehr betankt. Bei weniger Oktan könnte Motorklngeln entstehen.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, mit welchem Kraftstoff das Motorrad betankt werden sollte.
 
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Naja, bei meiner 6er steht ab 91 Oktan. Aber das habe ich noch nie ausprobiert. ;)
 
naja 91er ist doch normal Bezin und 95 Super... aber soviel wird sich das doch nit nehmen?
 
Doch, die Klopffestigkeit unterscheidet sich schon. Das Benzin wird also bei geringerem Druck zur Explosion gebracht. Und das nennt sich dann klingeln, was Leistung kostet und auf Dauer auch schädlich ist.
 
ah okay :d *diesel tank*
 
Gut, dann hast du das Prob nicht ... :d

Btw: Ein schöner Diesel wär in Bikes alla Goldwing auch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ist schon geil das Teil. Meine SuperDuke ist halt nur in dem titan blabla lock lackiert.

Titan stand auch zur Auswahl. Habe mich dann aber doch für schwarz entschieden. Mittlerweile sind auch Leo's dran und der Kennzeichenhalter (Kotz) ist auch ab -> der Hattech Halter sieht doch wesentlich genialer aus.

@ZapSchlitzer: wohl wahr :d -> das Fahrwerk der SD ist einfach nur der Hammer !
 
die cbr125 braucht bei sehr sportlicher fahrweise nur ziemlich genau 3 liter normal benzin. superbenzin schadet aber auch nicht und kostet ja nicht die welt (2 cent/liter mehr).

ein 2t-motor ist nie so wartungsfreundlich und kostensparend wie ein 4t-motor. allein das 2 takt öl kostet nicht wenig.

ob man mit 16 und einer 80km/h drossel eine 2-takt maschine "braucht" bezweifle ich.

aufjedenfall ist die cbr125 keine schlechte wahl. sprüche wie "die cbr125 ist zum kotzen" sind echt arm :hmm: noch nie eine cbr125 gefahren, aber große klappe :haha:
naja nen freund von mir hat ne cbr125r mit der ich schon öfter gefahrn bin, ich schreib ja nur dass ich finde das die cbr125r sich nich gut fährt, das empfindet ja jeder anders, deswegen sollte man erst einmal mehrere mopeds testen bevor man sich eins kauft (so wie ichs gemacht hab, hab nur noch keins gekauft)
 
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