Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheDuke,

Moin,

kannst mit mal nen Link bzw. ne Quelle wo du den Kennzeichenhalter her hast zukommen lassen und was hast dafür gelöhnt???

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte selber 2 jahre lang eine cbr125r die ich mir damals neu gekauft hab und ich muss sagen das moped ist einfach nur geil!
sie wiegt nich vielmehr als ne simson (ich hoffe ihr kennt s50 und co.) aber hat 14ps und ein handling zum niederknien (besser als eine nsr)

also wer eine günstig 125er unter 3000€ sucht ist hier 100% richtig, das moped ist göttlich was fahrwerk und motor angeht und mit dem neuen facelift sieht sie auch noch heis aus ;)
 
@TheDuke,

Moin,

kannst mit mal nen Link bzw. ne Quelle wo du den Kennzeichenhalter her hast zukommen lassen und was hast dafür gelöhnt???

MfG

Meiner ist von Hattech und kostet leider rund 100€. Habe ich aber beim Kauf der SD dem Händler aus den Rippen geleiert ;).
Es gibt aber mittlerweile auch welche von Kellermann oder Zietech. Die sind etwas günstiger und eigentlich auch nicht anders.

Ach ja, hier ein Topp Forum -> KTM
 
Kann mir einer nen starken einzylinder oder nen 2 zylinder empfehlen, ich brauch mal wieder schlachtmaterial zum basteln, welche Motoren haben einigermaßen Kraft?
 
Kann mir einer nen starken einzylinder oder nen 2 zylinder empfehlen, ich brauch mal wieder schlachtmaterial zum basteln, welche Motoren haben einigermaßen Kraft?


Evtl. der Motor der TL1000S/R von Suzuki. Robustes und langlebiges V2 Aggregat mit ~137PS. Das 97er Baujahr hatte aber Probleme mit der Gehäuseentlüftung, wodruch ein zu hoher Druck entsteht, der das Öl net zurücklaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier erstmal mein roller:
Peugeot Speedfight 2 Silver Sport Bj. 2004
fährt 85km/h auf der Graden

DSC00078.JPG



DSC00074.JPG



Dann noch mein Spassfahrzeug:
Kreidler Flory MF 23 3gang handschaltung lief mit 2.9PS zyl und 16er Vergaser laut tacho 70km/h

DSC00080.JPG
 
lol ich glauge da is ja mein modellauto noch schnelles und hat mehr leistung und drehzahl :lol: :d
 
Hey, hier wird niemand ausgelacht. Sowas gehört sich nicht.

Den Roller finde ich schick. Sieht sportlich aus. Und das Kreidler ist einfach nur Kult. :)
 
Hat die neue CBR125R auch ein paar verbesserungen? Also mehr Leistung, anderes Fahrwerk usw.?
Die CBR125R hat 15PS, wenn ich die dann auf 80Km/h drosseln lasse, hat sie immer noch 15PS oder ist sie dann schwächer?
 
Hat die neue CBR125R auch ein paar verbesserungen? Also mehr Leistung, anderes Fahrwerk usw.?
Die CBR125R hat 15PS, wenn ich die dann auf 80Km/h drosseln lasse, hat sie immer noch 15PS oder ist sie dann schwächer?

Naja, das Drosseln führt im Grunde genommen zur Leistungsreduzierung sonst würde es nicht "Drosseln" heißen. Außer es wird ein Gasanschlag eingebaut.

Edit://
Laut Honda hat die CBR125R auch nur 14PS bei 1000U/min.
 
Hmmm.
Dann kaufe ich mir lieber nen Roller. mit 14PS wäre die bestimmt ganz gut gegangen. Aber noch weniger lohnt sich ja garnicht. Dann lieber nen 125er Roller. Oder wie seht ihr das?
 
Hmmm.
Dann kaufe ich mir lieber nen Roller. mit 14PS wäre die bestimmt ganz gut gegangen. Aber noch weniger lohnt sich ja garnicht. Dann lieber nen 125er Roller. Oder wie seht ihr das?

Musst du selber entscheiden.
Das Fahren ist ganz unterschiedlich zwischen Roller und Motorrad.
Beim Rollerfahren hast du zB Automatik. Bei mir persönlich stand fest das ich ein Motorrad kaufen werde.

Die CBR125 "verliert" durch die Drossel nicht viel Leistung. Du kannst sehr hoch drehen.

edit: In der Fahrschule fährst du ja mit einem Motorrad (beim A1-Führerschein). Da wirst du vielleicht auch erkennen können was dir Spaß macht :). Aber die Erfahrung zeigt, das Jungs mit A1 zum Großteil ein Motorrad kaufen. Hab bis jetzt auch erst 2 Leute mit A1 und Roller kennengelernt. Mit Motorrad waren es ~ 10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Dann kaufe ich mir lieber nen Roller. mit 14PS wäre die bestimmt ganz gut gegangen. Aber noch weniger lohnt sich ja garnicht. Dann lieber nen 125er Roller. Oder wie seht ihr das?


Verstehe dich jetzt nicht ganz. Du wusstest doch von vornherein dass die Maschine nur legal 80km/h laufen darf. Egal ob es nun eine CBR, NSR, Mito oder sonst was ist.
 
Ja, aber die meisten Roller werden nicht von der Motorleistug gedrosselt sonder kriegen wie Autos, bei 80 nen Begernzer.
 
Ja na und. Laufen tun die trotzdem 80km/h.

Und nur weil die CBR125 gedrosselt wird, heißt das noch lange nicht, dass sich das nicht mehr rückgängig machen lässt.
 
Ja, mit 18 werde ich die dann sowiso nichtmehr fahren.
Naja erst mach ich nen Führerschein und dann schaue ich mir die ganzen Bikes mal an. Kann man eigentlich auch ne Probefahrt machen bei Händler?
 
Ja, aber die meisten Roller werden nicht von der Motorleistug gedrosselt sonder kriegen wie Autos, bei 80 nen Begernzer.

Du wirst zu 99% Sicherheit bei der CBR125 und einer Gasanschlag-Drossel keine Drosselung bis zur Höchstgeschwindigkeit merken können.
In deinem Profil steht das du auf Motorräder stehst, anscheinend doch nicht so ganz sicher? :haha:

edit: Probefahrt wird wahrscheinlich nicht so einfach sein. Fahranfänger ;)
 
Probefahrt ist eine Sache des Auftretens. Zeig dass du dir es leisten kannst, und dann ist das allgemein kein Prob.
 
Naja egal aber Probesitzen würd doch wohl gehen oder?
Die neue CBR125R hat ne Elektroische Drossel, da sie ja mit Einspritzung ausgestattet ist und nicht mit Vergaser. Was heist das?
 
Naja egal aber Probesitzen würd doch wohl gehen oder?
Die neue CBR125R hat ne Elektroische Drossel, da sie ja mit Einspritzung ausgestattet ist und nicht mit Vergaser. Was heist das?

Klar, probesitzen ist immer drinnen :)

Wo hast du das her mit der elektronischen Drossel? Davon weiß ich leider nichts.
Bei mir war ein kleiner Plastikring eingebaut.

Viel Spaß noch beim Entscheiden ;)
 
elektronische drossel heißt nix anderes, das auf die platine eine "drossel" gelötet wird und das motorrad entweder weniger sprit bekommt oder ab 80 dann abriegelt und aufhoert mit "mehr sprit reinpumpen"
 
Die 2007er CBR hat das. Habe ich ausm cbr125.de Forum.
@ Berlinrider: Ich werde sowiso mit meinem Vater mit die Bikes anschauen gehen. Macht das die Sache leichter?
 
ich denke wenn papa mit kommt sollte das einfacher sein ;)

aber sei dir um eines bewusst! ein haendler wird fuer eine Probefahrt sehr wahrscheinlich nicht die maschine drosseln. Entweder er drückt sie die ohne Drossel untern Arsch oder er lässt dich nicht fahren. Im ersten Fall, machst du dich Strafbar, da es gleich gesetzt wird mit Fahren ohne Führerschein. Ob man dem Haendler an den Kragen kann kA
 
Du darfts nur keine "Hotlinks" reinmachen.

@ Nascar: Der Hondahänder bei uns ist in einem Industriegebiet, dort fährt eigentlich niemals ein Streifenwagen vorbei. Und mir würde es ja schon reichen ein Paar Meter auf dem Firmengelände zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmengelände sollte kein Prob sein ;) nen Paar Meter fahren find ich wiederum dumm. Es sollten schon mind. 2-3km sein.
 
Ok, bei der Fahrschule, bei der ich meinen Führerschein machen werde, hat als Schulungsfahrzeug eine CBR125R. Dann kann ich ja dann sehen ob sie mir gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh