Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des halb werd ich auch brav meine 2jahre mit drossel fahren :bigok:
 
Bei ner Yamaha ist das ja auch kein Prob. Die fahren doch eh immer nur vor dem Café hin und her. :bigok:
 
Boah schon wieder so einer. Ich glaube ich muss nicht erwähnen dass das illegal ist und ihr somit bei einem Unfall ob ihr schuld seid oder nicht Länge mal Breite blechen dürft...

NÖÖÖÖÖÖRG...

meines Wissens nach, hat der Unfallverursacher den Schaden zu zahlen und man selbst muss für sein Vergehen stramm stehn, d.h. man bekommt dieselbe Strafe wie bei ner Kontrolle, solange man nicht schuld ist.

Und ich bin mir da ZIIIIEEEEMLICH sicher.

Was das mit der Drosselung angeht na ya...

bei 125ern kann ich nichts gegen einwenden, denn die Drosselung ist wirklich der größte Schwachsinn seid es Pommes gibt.

Was dann aber die 600er angeht bin ich doch dafür das man entweder ganz die Drossel drin lässt die 2 Jahre oder wenn man die schon raus machen muss dann immerhin erst nach 6 monaten, allerdings sind 34 PS meeeehr als ausreichend.

Ich bin eine solche Maschine gefahrn und es reicht definitiv für den Anfang!

Die Leute die mit ner 1000er anfangen wollen und dann am besten mit 18 den Führerschein machen aber erst mit 20 fahren kann ich nicht Nachvollziehen.

Nas und ich sind leidenschaftliche driver ^^.

Er demnächst auf seiner R6 ich immernoch auf meiner guten alten Emme (MZ SM 125) und ich denke doch das auch mit nicht 1000ccm maschinen unsren Spaß ham werden...

...vorallem wenn ich endlich meine KTM 690 SM hab :d.
 
@Aldimann

Da hast du aber ZIIIIEEEEMLICH unrecht...
Keine Drossel drinnen -> sehr sehr viel Stress
egal ob du irgendwas gemacht hast oder an einem Unfall unschuldig bist
ist das selbe wenn man zB abgefahren Reifen hat und dann in einen Unfall verwickelt wird -> Teilschuld

Verbreite bloß nicht so einen Mist. Das ist illegal und kann riesige Probleme verursachen.
 
Die Leute die mit ner 1000er anfangen wollen und dann am besten mit 18 den Führerschein machen aber erst mit 20 fahren kann ich nicht Nachvollziehen.

Ist eigentlich ganz einfach. Man macht den Führerschein mit dem Autoschein zusammen um Geld zu sparen und kauft sich erst dann den ersten fahrbaren Untersatz, wenn man das Geld dafür hat.

Aber hast recht, 1000er ist zu klobig. 899cm³ ist die einzig wahre Zahl! ;)

...vorallem wenn ich endlich meine KTM 690 SM hab :d.

Das sind doch die putzig orangenen Dinger, die immer so drollig im Schotter rumhüpfen, oder? :wink:
 
Ist eigentlich ganz einfach. Man macht den Führerschein mit dem Autoschein zusammen um Geld zu sparen und kauft sich erst dann den ersten fahrbaren Untersatz, wenn man das Geld dafür hat.

Aber hast recht, 1000er ist zu klobig. 899cm³ ist die einzig wahre Zahl! ;)



Das sind doch die putzig orangenen Dinger, die immer so drollig im Schotter rumhüpfen, oder? :wink:

Genauso siehts aus :d...

@Aldimann

Da hast du aber ZIIIIEEEEMLICH unrecht...
Keine Drossel drinnen -> sehr sehr viel Stress
egal ob du irgendwas gemacht hast oder an einem Unfall unschuldig bist
ist das selbe wenn man zB abgefahren Reifen hat und dann in einen Unfall verwickelt wird -> Teilschuld

Verbreite bloß nicht so einen Mist. Das ist illegal und kann riesige Probleme verursachen.

Fast richtig ^^.

Solange die Drossel nicht einsetzt ist es genau der Fall den ich oben beschrieben hab.

Also bei der 125er solange unter 80 nP.

Falls du das jetzt nicht glauben solltest kannst du dich gerne unter www.mz-forum.de kundig machen.
 
Falls du das jetzt nicht glauben solltest kannst du dich gerne unter www.mz-forum.de kundig machen.

Stimmt, das mz-forum wird eine sehr kompetente Anlaufstelle für juristische Fragen sein. :stupid:
Glaubst du doch selbst nicht... Jede Versicherung würde sich über einen Unfallgeschädigten ohne Drossel freuen, weil sie sich dann viel Geld sparen.
Ich schätze mal du brauchst die Illusion das dir ohne Drossel nicht allzuviel passieren kann, dem ist aber nicht so.
 
Sagen wir es mal so. Die Versicherung muss zahlen, das stimmt ohne Zweifel. Aber sie wird sich jeden Cent von dir wiederholen. Denn sei dir sicher, dass die sich bessere Anwälte leisten können. ;)
 
Sagen wir es mal so. Die Versicherung muss zahlen, das stimmt ohne Zweifel. Aber sie wird sich jeden Cent von dir wiederholen. Denn sei dir sicher, dass die sich bessere Anwälte leisten können. ;)

Ja stimmt vollkommen, habe ich auch nicht bestritten :)

edit: Ah ok :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann könnte die Versicherung bei jedem Unfall so argumentieren, dass du die Kraft nicht unter Kontrolle hattest. Und batz - das wars. ;)
 
Is doch fast das gleiche wie wenn man alkoholisiert fährt: man hat dann immer eine (große) Teilschuld. Wie gesagt mein Schwager hatte alkoholisiert nen Unfall...er is heute noch am abzahlen, super ne? Er kann 3/4 seines Gehalts monatlich abliefern, weil er auch den Schaden des anderen zahlen muss. Und das noch ne zeitlang. Aber das müsst ihr selber wissen wie ihr rumfährt ;) is immerhin eure Zukunft :haha:
 
Na was sagt ihr zu dieser Machine, Mädels. ^^
Die steht bei mir um die Ecke.


Sorry für die schlechte Quali. Werde morgen noch ein paar Bilder machen.
PS: Die hatte noch nen offenen "Arrow" Auspuff
 
schick schick ;) von meiner gibts in 1-2h neue bilder ;)
 
Jo, ohne DB-Killer. :d
Der hat die mal kurz angemacht. Booooaaaah was für ein Sound.
 
Glaub ich gern aber wenn das welche mitkriegen und den aufhalten dann darf er die Maschine stehen lassen bis ein Ersatzauspuff da is :p der Sound is sicher der Hammer aber das isses mir nicht wert
 
Ich würde es Trotzdem machen. Ist die Versicherung auch futsch wenn der DB-Killer drausen ist?
 
Glaub ich gern aber wenn das welche mitkriegen und den aufhalten dann darf er die Maschine stehen lassen bis ein Ersatzauspuff da is :p der Sound is sicher der Hammer aber das isses mir nicht wert

Man kann den DB-Killer auch mitnehmen :d
Aber machen würd ich sowas nicht...
Die R1 auf dem Foto schaut irgendwie bescheiden aus :-[
 
Nee, die Versicherung ist nicht futsch. Kostet im Regelfall glaube 75 Eus plus 3 Punkte und die Untersagung der Weiterfahrt. Wenn sie dich zweimal erwischen, ist das schon ekliger. Allerdings sollte man sowas nur auf der Landstraße machen. Ich glaube manche Nachbarn würden mich am liebsten töten, wenn ich nachts mal aus der Tiefgarage fahre und mein ESD ist legal und nichtmal sonderlich laut. Das Röhren hört man einfach bis sonstwo.
 
Nice. Sehr schönes "moep" :d
Das einzige was mir nicht gefällt sind die Orangen Blinker.

PS: Wie siehts eigentlich mir MyConfig aus. Wann soll es fertig sein?
 
MyConfig muss warten :bigok: ne spaß weiß nicht, wenn ich zeit finde 1-2monate
 
Naja halt eine Standard-R1 mit, meiner Meinung nach, hässlig poliertem Felgenbett.

Zur R6:
Nettes Maschinchen - die Blinker müßen aber geändert werden :d
Ist der Leo Bolt On oder Komplettanlage?
 
Zur R6:
Nettes Maschinchen - die Blinker müßen aber geändert werden :d
Ist der Leo Bolt On oder Komplettanlage?
Blinker hmm naja kommt geld kommt blinker :d nur bin ich atm pleitööööö
Leo kA bin da noch nicht so firm :d
 
Glaub ich gern aber wenn das welche mitkriegen und den aufhalten dann darf er die Maschine stehen lassen bis ein Ersatzauspuff da is :p der Sound is sicher der Hammer aber das isses mir nicht wert

Man kann den db-killer auch mitnehmen und wenn man kontrolliert wird sagen der wär rausgefallen. Muss natürlich auch nen bisschen verkratzt sein... :d
So hats bei nem Kumpel von mir jetzt schon zwei mal geklappt ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh