Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal 125´er gefahren und bei gelegenheit fahr ich mal mit ner 851 von Ducati durch die gegend, hab aber kaum Zeit.

Die Aprilia schafft auch >200 mit der richtigen Übersetzung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

keine Serien RS125 schafft 200km/h. auch nicht mit anderer Uebersetzung, denn es fehlt einfach die Kraft im oberen Drehzahlbereich. Die Modelle ab 2000 haben sogar den leistungstechnisch gesehen, schlechteren Rotax 122 Motor der werksmaessig nur mit 27 PS angegeben wird.

moerph
 
Rotax 123 mit 34´ Vergaser + jolly moto und ner langen Übersetzung und lüpt
 
Wohl kaum. Ich hatte selber eine mit Rotax 123 und der 34´er DellOrto ist bei der Maschine Werksmaessig verbaut. und auch die werksmaessige Uebersetzung von 16:39 reicht gerade so aus, um im 6 Gang den Begrenzer zu touchieren. Aendert man diese auf 16:41 so dreht die RS laengst nicht mehr in den Begrenzer und bei Gegenwind verhungert sie. Und Auspuffanlagen.. jaja... wer wirklich glaubt, dass man damit mehr als vielleicht 1-2 PS rausholt ist nen Traeumer. Selbst die GP Rs125 haben nen Topspeed von ungefaehr 210 km/h..... und er schafft das mit seiner 125 Serienmaschine und nem anderen Auspuff....


rofl

moerph
 
rechts.jpg


links.jpg


vorne.jpg


hinten.jpg


Macht verdammt Spaß die "kleine" ....
Steh eher auf die Rennsemmeln als dicke Harleys ....
Es haben alle ihre daseinsberechtigung, letztenendlich entscheidet immer der eigene Geschmack und die eigenen vorlieben (<- Schnellfahrer *g*)

mfg
Marco
 
nen mofa lappen, ich glaub 200 euros

mach lieber gleich nen auto führerschein.

wenne dazu zu jung bist mach nen roller schein.

weil mitnem mofa lappen darfst keinen roller fahren
 
ja bin erst 14 :) und werde nächstes jahr im märz erst 15...

naja mal schauen was meine freunde machen...

wie viel kostet roller ungefähr?
 
Mofa kostet gute 100€ ... und roller is teuer, unter 500-600€ läuft da nichts (viel zu teuer für die wenigen KM/hs die du kriegst ^^), darfste aber auch erst mit 16 machen.
Aber nen roller auf 25KM/h gedrosselt is erbärmlich, allgemein is rollerfahren erbärmlich.
Meine Karre is heut inne Werkstatt, hat sich strickt geweigert anzuspringen, naja kein wunder wenn der Deckel vonner Schwimmerkammer tot is (gewinde wurde von meinem Cousin mitter Kombizange ein bisschen überdreht ...nach dem motto: "Nach Fest kommt ab") der Krümmer hat unten ein schönes Loch und das 90Grad abgehende Rohr zum zweiten auspuff is abgerissen. Dafür kann ich aber nichts, fehlkonstruktion vom hersteller, 2ter auspuss is nur mit einer schraube fest und kann schwingen wie ein pendel, wenn ich den neu geschweißt habe dann wird der anders verschraubt, dann schwingt da nichts mehr.
 
Zabuza schrieb:
Mofa kostet gute 100€ ... und roller is teuer, unter 500-600€ läuft da nichts (viel zu teuer für die wenigen KM/hs die du kriegst ^^), darfste aber auch erst mit 16 machen.
Aber nen roller auf 25KM/h gedrosselt is erbärmlich, allgemein is rollerfahren erbärmlich.

Der meinung bin ich auch ... das einzige was man an rollern legal gut fahren kann ist nen 125er .. als 2 Takt geht der dann gut ab ... alles andere ist meisens .... naja .. langsam :d
 
Jop, und dann diese Pseudo getue von wegen "Mein roller läuft 180!!!" ... einfach lachhaft, da würden bei nem 50er Roller die Bremsen heißlaufen, der Kolben um erlösung schreien, die reifen platzen und dir würd die verkleidung umme ohren fliegen. Außerdem kann man sich damit ganz schön inne scheiße reiten wenn der roller schnneller läuft als er darf. Warte lieber bis du 16 bist, mach 125er und hol dir ne schöne karre, haste mehr von und du kannst soviele roller abziehen wie du willst ^^
 
Mein Roller läuft 95 und bergrunter 110 ;)
Naja ok das tut er wirklich (jedenfalls nach dem etwas übermütigen Rollertacho in Wahrheit sind sicher bald 10kmh weniger) wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auch einen 125er Lappen machen und mir eine gebrauchte Enduro kaufen.
Mein 50er Speedfight habe ich mitlerweile nur noch zum Basteln, wirklich fahren tu ich damit nichtmehr.
Macht wenig freude die ganze Zeit rumzufahren und an jeder Ecke befürchten zu müssen das die Herren (oder Damen) in Grün einen rauswinken.
Weis jemand was einem blüht wenn man keine Probezeit mehr hat (werde 22) und mit einem frisierten Roller angehalten wird? (70ccm,Sportauspuff,Gewichte,Federn,weiße Blinker, keine Spiegel (zum Fahren würde ich die wohl wieder dran machen)... :fresse:)
 
Keine ahnung, aber nen roller mit 100 is auch schon extrem genug, der verschleißt wie ein Kolben ohne öl ...
 
MeNeCK schrieb:
rechts.jpg


links.jpg


vorne.jpg


hinten.jpg


Macht verdammt Spaß die "kleine" ....
Steh eher auf die Rennsemmeln als dicke Harleys ....
Es haben alle ihre daseinsberechtigung, letztenendlich entscheidet immer der eigene Geschmack und die eigenen vorlieben (<- Schnellfahrer *g*)

mfg
Marco

*inlove* .. ne SC57 ... Will auch eine :) Bau dir noch ne LeoVince Auspuffanlage drunter ... dann is der Sound noch geiler!
 
Zabuza schrieb:
Keine ahnung, aber nen roller mit 100 is auch schon extrem genug, der verschleißt wie ein Kolben ohne öl ...

Naja der Peugeot braucht schon serienmäßig extrem viel Öl. Zylinder un Kolben sind ja extra für die höhere Leistung ausgelegt allerdings ist die Kurbelwelle etwas überfordert.
In Franzland fahren die Dinger ja von Werk schon ungedrosselte 80-90 je nach Modell. Für das Fahrwerk sollte es kein Problem sein, der 100er hat genau das selbe (und die selben Bremsen). Aber wie gesagt ist eher ein Spielzeug zum Basteln als eine Fahrmaschine.
 
so habe seit einem Tag meine rs ... schönes teil .. geht ordentlich ab .. ( bin ja vorher ne 4 takter chopper gefahrn) und deshalb kann ich ersma "neu" lernen mit meiner rs anzufahren .. iss garnich so einfach und ne riesenumstellung ^^ ...
edit: so wieder was gefahrn und das anfahnr klappt schon ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LINK
Das is mein Baby. Is die kleine 600er mit 120PS, läuft allerdings ganz gut. Laut Tacho 272km/h auf deutscher Autobahn, da lass ich die dicken BMW's und Mercedes noch alle stehen :fresse:
Wie bei allen 600ern muss man se halt hochdrehen, damit was kommt, aber ich finde grade das macht Spaß mit > 12k U/min durch die Gegend zu heizen :love:

Kann ich eh wieder bald einmotten da Winter kommt. Bei 10° was hier momentan herrscht, fahr ich ned mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht *heul*
Joa die temps sind im Keller, hoffen wir nächstes jahr auf nen schönen sommer ^^
 
Schönes teil haste da ^^
Aber ne susi is nicht so mein fall, auch wenn deine geil aussieht, ich hol mir aber lieber ne kawa.
Heute hätte man ja noch gut fahren können, war geiles wetter, aber miene is leider @ werkstatt, zündboxen sind putt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts! 900er Ninja suckt nicht im geringsten, naja sprit suckt sie wie sonstwar ... aber egal ^^
 
Anderes Thema (siehe sig) ich bräuchte rat für nen leichten starken motor der nicht allzu teuer sein sollte.
 
Hallo,
kann mir jemand mitteilen wo man eine TUNIING CDI für die Honda NSR bekommt?

Mit freundlichen Grüßen


Roadrunner-Tom
 
img51445qy.jpg


img51463jf.jpg


meine Susi GSXR 750 mit 120PS,geänderter Übersetzung,4in1 Devil-Anlage, 180er Metzler-Pelle und Speziallackierung ;)
Nach vorne roppt sie ganz gut ;) - spitze ca. 280 km/h.
in den sound kann man sich nur verlieben,die Drecksau hört man einige Km weit *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh