Moped/Motorad alles hier rein(1)

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Um die Kosten niedrig zu halten sollte das Krad auch maximal 98PS haben. Reicht immer noch zum heizen und ist bedeutend günstiger. Aber als Anfänger mit 34PS sollte es auch recht günstige Moppeds geben.
Steuer sind 1,84€ pro angefangen 25ccm. Ist also alles bezahlbar. Das Auto dürfte deutlich teurer sein. Rechne es dir einfach mal durch ;)
 
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Mal ne Frage: was kann eigentlich passieren wenn man den falschen Benzin tankt? Hab heute aus versehen statt Super mit 95 Oktan Normalbenzin mit 91 Oktan getankt. Die Maschine läuft trotzdem, hab auch schon früher damit getankt bin nur jetzt lange mit 95 Oktan gefahren. Hab eigentlich nix gemerkt von wegen Leistungsverlust noch sonst was. Mir kommt nur vor sie läuft etwas unruhiger in den unteren Drehzahlen :-[
 
Kommt aufs Motorrad an. Wenn es auf Super ausgelegt ist würd ich einfach schnell Super nachtanken, dann haste nix zu befürchten und gehst auf Nummer sicher.
Wenn Normal sogar ausdrücklich erlaubt ist, dann kannst du einfach weiter fahren. Schau mal in deinen Unterlagen nach ;)
 
also eigentlich passiert da absolut nix. es wird immer nachgesagt, das normal mehr rußpartikel hinterlässt als super..kp ob das so stimmt..so wurde es mir gesagt.
aber der motor kann durch n bisl normal nich kaputt gehen oder so..dont panik

wenns n klopfsensor hat (was ich eigentlich nur beim auto kenne),dann isses sowieso kein prob
 
Ähm, der A1er wird dich um die 1000€ + kosten. ;)
PS: Meine Eltern finden es auch nicht gut das ich mir nen Moped kaufen will (da ich 16 bin, eine RS125), aber sie haben mir versprochen, wenn ich mit Verstand fahre (und ein paar andere Sachen) bekomme ich zu meinem 18 Geburtstag ein Moped nach meiner wahl.(Die Entscheidung ist klar, Suzi GSX-R 1000 K10) :d

Cool, dann machs dem Ghostrider nach, der bestimmt bis '10 am Bäumchen hängt...

PS: Die Duc ist blöd die fährt der Ghostrider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeeb
Sehr sinnlos. Danke dafür. Jeder hat seine Vorbilder. Also lass es einfach.

@KRambo
Motorrad Motoren sind extrem hoch verdichtet. Klopfsensoren werden sie schon haben, aber das ändert an der physikalischen Tatsache nix, dass Normalbenzin bei weniger Druck zündet. Es kann also zum sogenannten Klingeln kommen. Ich würde einfach nicht die volle Last abrufen. Dann passiert auch nix.

@Nos
Ruß bei Benzinern? Wäre mir ja ganz neu. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 
@berlinrider
ir wurde bei meinem yama-händler gesagt, das ich besonders bei gedrosselten maschinen super tanken sollte, weil die sonst zu stark verkohlen (war glaube verkohlen und net verrußen..^^ is scho zu lang her :d )
so oder so hätte ich nur super gedankt..
 
@Nos
Joa, verkohlen kann schon hinkommen. Warum 34 PS Bikes davon besonders betroffen sein sollen, erschließt sich mir aber nicht wirklich. Da läuft der Motor doch quasi auf Sparflamme. :confused:
Vielleicht weil die Verbrennung ineffizienter ist.
 
Ja tanke ja normal auch nur Super. Aber hab zum falschen Zapfhahn gegriffen war abgelenkt :fresse: naja als ich gestern rumgurkte hab ich das Möppi schon ziemlich ausgelastet, wollte testen ob man nen Leistungsverlust oder sowas merkt. Läuft aber auch ganz fein. Ich blas den Benzin noch raus und hau dann wieder Super rein, sollte eh noch Service machen lassen den 18k'er

€: meine is aber nicht gedrosselt :d
 
Du kannst das auch mixen. Ich würd eh erstmal mit Super auffüllen. ;)
 
Ich würde bei diesen Bomben Wetter auch gerne Moped fahren, am Liebsten Duc 1098. :d

Aber was solls, muss ich halt noch ein bisschen warten und sparen. ;)
 
also grundsätzlich kann man sagen: es gibt nich das falsche wetter, nur die falsche kleidung (zum motorradfahren)

aber mal spaß beiseite..glatteis und motorradfahren, war deine frage ernst gemeint? ist definitiv nicht möglich.
im winter sieht man ja auch..hm..relativ wenig krads, hat auch seinen grund.
1. machts bei der scheiss kälte keinen spaß zu fahren. 2.gibts keine winterräder für krads, 3. isses bei schnee/eis einfach viieeeeel zu gefährlich :shot: und 4. is einfach zu kalt :fresse:
um geld zu sparen gibts das schöne saisonkennzeichen, also is das bike dann z.B. von März bis Oktober zugelassen/versichert, da spart man auch n paar €

ne neue komplettausstattung an sicherheitskleidung kostet auch mehr als 100€, ich rate persönlich zu na kompletten ausstattung, d.h. jacke, hose, stiefel, nierengurt, helm, handschuhe, ggf. rückenprotektor..ja..normal halt :)

das unterhalten is beim motorrad net uunbedingt das teuerste, wenn du azubi bist, brauchst du ja auch erstmal geld um dir n auto + motorrad kaufen zu können, oder irre ich mich?
versicherung/steuern sind beim krad eigentlich zu vernachlässigen, ich habe zusammen glaube um die 150€ im jahr bezahlt..kommen halt immer (auti und krad) reperatur/verschleiss-kosten und benzin dazu..

die versicherung (falls sie über dich läuft) wird recht teuer, da du als frischling n recht hohen satz bekommst, bei mir warens damals ~1000€ versicherung fürn alten fiesta im jahr..

Also Motorrad und Auto müsste ich mir dann beides kaufen.
Die versicherung von Auto würde ich dann über meinen Vater laufen lassen, der hat nur noch 35%.
Als ich gerade zu meinem Vater meinte, das ich mir dann beides kaufe wenn ich genug Geld habe und dann Saisonkennzeichen draufmache meinte der das würde sich nicht lohnen weil das an/abmelden auch Geld kostet und somit aufs selbe rauskommt.
Schutzkleidung würde ich bis zu 1000€ ausgeben, hab zwar nichts dagegen wenns billiger ist, aber ich kauf mir lieber direkt gute Kleidung anstatt mich irgendwann drüber zu ärgern wenn ich mich mal hinlege/hinlegen sollte.
Wenn ich mal alles zusammenrechne habe ich für Auto und/oder Motorrad, Motorradkleidung und Führerschein mindestens 4500€, passt also schonmal nicht um mir Auto und Motorrad zu hohlen. Hoffentlich find ich wenn ich in der Fahrschule bin Autofahren scheiße, dann ist die Entscheidung nicht so schwer :xmas:
 
Als ich gerade zu meinem Vater meinte, das ich mir dann beides kaufe wenn ich genug Geld habe und dann Saisonkennzeichen draufmache meinte der das würde sich nicht lohnen weil das an/abmelden auch Geld kostet und somit aufs selbe rauskommt.

Soweit ich weiß, zahlt man die anmeldung eines saisonkennzeichens nur einmal.
Also nicht jedesmal, sonst hätte das saisonkennzeichen ja keinen sinn, bzw. würde sich ja nicht lohnen.
 
glaube er meinte, wenn er sich kein saisonkennzeichen holt, müsste er das bike jedes jahr aufs neue anmelden/abmelden..das kostet geld, das saisonkennzeichen kostet meines wissens net mehr als n normales
 
@Nos
Joa, verkohlen kann schon hinkommen. Warum 34 PS Bikes davon besonders betroffen sein sollen, erschließt sich mir aber nicht wirklich. Da läuft der Motor doch quasi auf Sparflamme. :confused:
Vielleicht weil die Verbrennung ineffizienter ist.

Einige 34ps Bikes sind ja dadurch kastriert dass eine Drosselhülse o.ä (meist wird einfach nur ne Beilagscheibe mit entsprechendem Durchmesser genommen) an den Krümmeranfang geschweisst wird.
Da wird ja am Motor selbst bzw dessen Setup nix verändert, ihm wird lediglich das "Ausatmen" etwas erschwert.
Bei so einer Art der Drosselung kann es schon zu erhöhtem verdrecken des Motors kommen


@Saisonkennzeichen:
An / Abmelden kostet NICHT extra, wird ja durch das Kennzeichen "automatisch" gemacht. lediglich das umschreiben ( Monate der Zulassung ändern) kostet extra.
Man kann damit schon eine Menge Geld sparen, wenn man 6 Monate sein Motorrad abmeldet zahlt man nur die Hälfte an Steuer / Versicherung...

Großer Nachteil jedoch ist, man ist an das Kennzeichen gebunden, d.h wenn es mal einen sehr kurzen Winter gibt und es im März schon wunderschön ist, das Saisonkennzeichen aber erst ab April gilt beisst man sich in den Ar***
 
Bin heute mal die GSX-R 750 K6 zur Probe gefahren. Wollte eigentlich die 1000er aber die war verkauft. :(
Ich muss sagen, ich bin tief beeindruckt. Der Sound mit Orginal ESD ist sagenhaft und die Power auch. Hab mal kurz auf 200 aufgerissen (mehr war in der Stadt nicht drin :p) und da zog die immernoch wie blöde. Hätte nicht gedacht dass die so abgeht. Da muss die 1000er ja unvorstellbar sein. Ich meine bei der 750er war ich ja schon bis 200 an der Grenze des physikalisch möglichen. Oh Mann, und dann nochmal 30 PS mehr. :fresse:
 
Bei schönem Wetter und ein bisschen Urlaub nicht ansonsten wärste ja nur die ganze Freizeit Mopped gefahren :)
Mist des macht man man ja sonst auch! Nur leider muss meine ja in Einzelteilen in der Garage stehen, und ich kann wieder nicht fahren!
 
Bin heute mal die GSX-R 750 K6 zur Probe gefahren. Wollte eigentlich die 1000er aber die war verkauft. :(
Ich muss sagen, ich bin tief beeindruckt. Der Sound mit Orginal ESD ist sagenhaft und die Power auch. Hab mal kurz auf 200 aufgerissen (mehr war in der Stadt nicht drin :p) und da zog die immernoch wie blöde. Hätte nicht gedacht dass die so abgeht. Da muss die 1000er ja unvorstellbar sein. Ich meine bei der 750er war ich ja schon bis 200 an der Grenze des physikalisch möglichen. Oh Mann, und dann nochmal 30 PS mehr. :fresse:


Die 1000er geht noch ein ganzes Stück heftiger ans Gas - besonders von unten heraus.
Wer aber die Kurven schätzt und die volle Leistung eh nicht abruft (was bei ca. 80% sowieso der Fall sein dürfte) sollte zur 750er greiffen ;)

So, ich geh mal mein Mopped waschen :drool:
 
für mich hat sich das moep fahren erstmal fuer die next 2 wochen erledigt :(
kennzeichen verloren :/ und als ich nach hinten schauen wollte anner ampel gleich noch gleichgewicht verloren und umgekipt :( rechts fußraste zur hälfte ab :wall:
 
Junge, wat machste denn für Sachen.

Wobei mir beim Saisonbeginn nach der ersten kurzen Ausfahrt auch eine Schraube des Kennzeichens flöten gegangen ist - zum Glück hielt die andere noch :d
 
es ist ja keine schraube weg .... der ganze halter ist abgebrochen....

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grrrrr :cool:

hab seit gestern übers lange wochenende die zzr 1400 vom kawa händler geliehen. ist zwar keine super sport aber grrr

blau - Kawasaki ZZR 1400 > 192 PS > ~ ist bei 295 abgeriegelt
grün - Kawasaki ZXR 400 Ninja > 70 PS > ~ 240 top speed

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hab vorhin auf der a3 ne dreier gruppe super sportler verheizt, die sind mir bei 280 nicht mehr hinterher gekommen :hihi:

unglaublich das biest. optisch nicht ganz mein geschmack aber was solls
 
1700 kilometer in 14 tagen, ist das normal^^?

Zum 1000er Kundendienst musste ich damals nach 5 Tagen :drool:

Wenn man sich an nem schönen Sommertag vormittags aufn Weg macht, noch irgendwo einkehrt, 2 Tankstopps einlegt und ab und zu Pausen sind auch locker 300 oder 350km am Tag drinne. War bei unseren Touren durchaus keine Seltenheit
 
AHHHHHHHHH ICH BEKOMM PLAQUE .... draußen brettern die moep fahrer vorbei und ICH DARF NICHT
 
ich fahr echt gleich mitm fahrrad die ganze umgehungsstr und alle anderen ab und such mei kennzeichen -.-
Hinzugefügter Post:
ich koennt wetten sobald ich nen neues kennzeichen hab find ich es 2 tage später oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
grrrrr

hab seit gestern übers lange wochenende die zzr 1400 vom kawa händler geliehen. ist zwar keine super sport aber grrr

blau - Kawasaki ZZR 1400 > 192 PS > ~ ist bei 295 abgeriegelt
grün - Kawasaki ZXR 400 Ninja > 70 PS > ~ 240 top speed

Und das Ohne Führerschein:xmas:
 
OMG Die ZZR 1400

:hail: :hail: :hail: Das Ding ist sowas von Geil :eek:

Ich bin verliebt!

Aber wenn dann die aus den USA!

ZX-14 Ninja!

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Die is ja soooo der Hammer :)
 
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