Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, laut meinem Händler macht die Gixxer auch 320. Geht zwar gar nicht, aber erzählen kann der ja viel. Und dass die GTR-1400 320 offen geht halte ich für ausgeschlossen. Ich würde mal vermuten runde 280 maximal. Der ZZR Motor hat etwa 180 PS, wenn er denn 1:1 übernommen würde. Eine MV Augusta mit gleicher realer Leistung und deutlich besserer Windschlüprigkeit geht 312. Möchte mal wissen woher da diese ominösen 320 kommen. Zumal man auch nirgends was dazu findet. Das klingt alles sehr weit hergeholt. Hast du irgendwelche Beweise oder zumindest Hinweise für die Vermutung?

Edit: Ah, jetzt weiß ich woher. Das Getriebe ist auf 324 untersetzt. Alles klar. Brilliante Logik. :haha: CW-Wert spielt ja auch keine Rolle. Ja nee, is klar. :xmas:

Falsch nicht denken wissen ;) bei der ZZR kommen hinten rund 190 PS an. Wir hatten sie ja 4 Tage da. Auf der A3 Richtung Frankfurt hatte ich 300 kmh druff.

anv72np33ufx06l77.jpg


anv734jaxf13lbp3n.jpg


anv73e8y5yh3671eb.jpg


@ funkole,

Göttliches Teil, in schwarz, sau geil!!!

Naja wenn mein Führerschein unbeschränkt is, dann mach ich meine ZZR erstmal auf und ich denke dass reicht dann bis ich mir was schönes gönnen kann, die ZZR 1400 hats mir soo angetan :)

btw. meine Maschine steht im Prinzip in deinem 2ten Bild genau neben drann, nur ne andere Farbe :)

Jo danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch nicht denken wissen ;) bei der ZZR kommen hinten rund 190 PS an. Wir hatten sie ja 4 Tage da. Auf der A3 Richtung Frankfurt hatte ich 300 kmh druff.

Okay, erstmal küsse ich dir die Füße dafür dass du Held angebliche 300 gefahren bist. :love:
Oh Mann, ich liebe das. Du behauptest was ins Blaue und beweist nie was. "Hinten" kommen nur knapp über 170 PS an (siehe hier). An der Kupplung hat sie 181 PS.

www.einszweidrei.de schrieb:
Leistungsmessung auf dem PS Rollenprüfstand (vergleichbar mit einer genormten Serienmessung): 181 PS bei 9900/min, 145 Nm bei 7800/min.

Und das der Tacho 300 zeigt heißt nix! Dann ginge ja die erste Haybusa knapp 350. :haha: Du hast ehrlich gesagt wenig Ahnung und behauptest einfach viel ohne Quellen zu nennen.
Und die GTR fährt definitiv nicht über 300. Das weiß jeder der in Physik etwas aufgepasst hat. Zumal du dich mit solchen Aussagen wie "wird dann und dann gekauft" langsam lächerlich machst. Was du nicht schon alles kaufen wolltest. Das ist ein halber Fuhrpark.

Wenn ich nach dem Tacho ginge, wäre meine Gixxer etwa 320 Sachen schnell, da der Tacho bei 299 endet, aber der DZM noch weiterläuft. Trotzdem behaupte ich nicht solchen Müll, da ich erstens weiß, dass dafür die Leitung nicht reicht und zweitens das Getriebe bei 296 am Ende ist.

Und deine Aussagen werden nicht dadurch besser dass du alle 3 Seiten die gleichen Bilder postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja genau, denk doch was du willst. Wegen mir kann ich sie nochmal leihen und du kommst vorbei MEIN HELD :lol:

So Menschen wie du wollen sich nur wichtig machen, zum anderen spricht dir der Neid aus der Seele. Quellen soll ich ne Video-Cam dabei haben :lol:
So einen Kindergarten habe ich garnicht nötig.

Ich wünsch dir diesen Sommer noch viel SPaß beim geradeaus fahren :)

Zudem sind deine Beweise ja wohl nen Witz. Klasse Bilder von der Gixxer echt :lol: OKOK deine Schuhe sieht man echt super :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt euch dochmal nen bisschen lieb und gebt euch die hand, ich denke ihr seit beides motorradfahrer, aber das was ihr grade hier veranstaltet machen keine richtigen biker!!!
 
@funkole
Du missverstehst mich. Die angeblichen 300 (angeblich nur deshalb weil die Tachometer im Allgemeinen vorgenen) auf der ZZR-1400 glaub ich dir. Ist ja nicht so außergewöhnlich. ;)
Was ich dir nur versuche zu erklären ist, dass weder die Daten im Fahrzeugschein, noch die Tachowerte korrekt sind. Zumindest meistens. Und dass die ZZR-1400 eben keine 190 PS hat und erst recht nicht "hinten", da zwischen Motor und Hinterreifen einige PS verloren gehen.
Und das des Weiteren einen Tourenmaschine wie die GTR niemals 320 laufen wird. Woher du diese Info nimmst, hast du immer noch nicht gesagt oder wie du darauf kommst. Das würde mich wirklich interessieren. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Und was für Beweise bei mir meinst du jetzt? Das Diagramm von BOS oder die Leistungsmessung von PS? Oder meintest du damit die Beweise dass ich ne Gixxer hab? :hmm:

Und was sollte ich dir neiden? Die 14er is mir zu groß, deine 6er zu klein - zumindest für meinen Geschmack. Bin voll zufrieden mit meiner.

@MyFrag
Och, wir haben uns doch lieb. Wir diskutieren nur angeregt und missverstehen uns hin und wieder etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz alledem ist die Diskusion meines Erachtens voll fürn A****. Entweder mach ich irgendwas falsch, denn in den drei Jahren seit dem ich Motorrad fahre hat es mich noch nie interresiert wie schnell meine Maschine geht!

Liegt vielleicht daran das ich die Autobahn die lezten 25000km erfolgreich gemieden hab, vielleicht ist mir auch mein Hinterreifen zu schade dafür?
Aber auf der Landstraße haben mir bis jetzt immer noch die Geschwindigkeiten auch über 200 gereicht.

Für was muss dann eine Maschine 300 gehen versteh ich nicht!! Kurfenfahren und Bescheunigung ist doch da viel wichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja genau, denk doch was du willst. Wegen mir kann ich sie nochmal leihen und du kommst vorbei MEIN HELD :lol:

So Menschen wie du wollen sich nur wichtig machen, zum anderen spricht dir der Neid aus der Seele. Quellen soll ich ne Video-Cam dabei haben :lol:
So einen Kindergarten habe ich garnicht nötig.

Ich wünsch dir diesen Sommer noch viel SPaß beim geradeaus fahren :)

Zudem sind deine Beweise ja wohl nen Witz. Klasse Bilder von der Gixxer echt :lol: OKOK deine Schuhe sieht man echt super :lol:


Ohh man, auf was soll er denn neidisch sein? Auf deine, ähm entschuldige, ausgeliehene ZZR1400? Glaube ich kaum, denn er hat sich eine K6 Kilogixxer gekauft. Und die ist um einiges besser als eine ZZR1400.
 
@WIGGA
Lass gut sein, ich glaube funkole und ich hatten nur aneinander vorbei geredet. Er hat wohl gedacht, dass ich ihm die ZZR-1400 nicht geglaubt habe - dabei meinte ich nur was anderes. Kann passieren. :)

@SchlegerF
Hm, naja. Also ich war gerade im Süden von Berlin auf der B96 (A?) unterwegs. Zweispurig und ganz langgezogene Kurven. Also richitiges Tausenderrevier. Da hat mein Kumpel mit der R6 schon arg das Nachsehen da doch Geschwindigkeiten von weit über 200 auf den Geraden zwischendurch drin waren. Aber die Kurven waren natürlich geiler. :)
Und dann rückzu Stau - und das in Lederkombi. :P
 
Ich finde es ehrlich gesagt völlig verantwortungslos solche Geschwindigkeiten auf der Autobahn draufzuhaben.
Das hört sich nach Peni...ähh Ghostrider für Mainstream Piloten an.
 
Es steht jedem frei darüber zu urteilen wie er möchte. Sicher besteht da ein gewisses Risiko. Aber die meisten Menschen sterben eh zu Hause - soll ich deswegen ausziehen? Und soweit es mir bekannt ist verlaufen ein Großteil der Verkehrsunfälle bei deutlich unter 200. Es stimmt sicher das bei solchem Speed kleinste Fehler von einem selbst oder anderen katastrophale Folgen haben.

Die B96A ist übrigens keine Autobahn sondern eine voll ausgebaute Landstraße - kommt also aufs Selbe raus. ;)
 
Ich finde es ehrlich gesagt völlig verantwortungslos solche Geschwindigkeiten auf der Autobahn draufzuhaben.
Das hört sich nach Peni...ähh Ghostrider für Mainstream Piloten an.

Warum werden eigentlich alle, die mal ein bissel flott unterwegs sind, gleich mit Ghostrider verglichen. Der muss sich ganz schön in die Köpfe mancher Leute gebrannt haben. Es sind halt immer die Motorradfahrer. Drückt mal ein Porsche- oder Ferrari-Fahrer auf's Pedal, interessiert es keine Sau.....


Und solange es noch unbeschränkte Tempolimits auf deutschen Autobahnen gibt, warum nicht.
 
also ich finde es zwar auch net toll wenn leute mit über 300 auf der autobahn unterwegs sind (egal ob autos oder motoräder) aber wie schon gesagt wurde es steht jedem frei es zu tun...

allerdings sollte man sich auch klar machen, dass man nicht nur sich selbst gefährdet sondern (vor allem) auch andere! denn ein motorad mit 300 sachen ist nichts anderes als ein großes geschoss.
 
also ich finde es zwar auch net toll wenn leute mit über 300 auf der autobahn unterwegs sind (egal ob autos oder motoräder) aber wie schon gesagt wurde es steht jedem frei es zu tun...

genau so sehe ich das auch!!

Ich fahren ja auch nicht immer lammfromm und da sind dann auch mal schnell Geschindigkeiten an die 250 dabei, aber ich finde die Diskussion einfach nur lächerlich ob die Maschine jetzt 299 oder 310 geht! ;)
 
Mein Kettensatz ist mitlerweile auch eingetrudelt. Anstatt einer Enuma ist es jedoch eine D.I.D. ZVM2 Kette in gold geworden, passend zum Kettenrad ;)

Kettensatz.jpg
 
Schaut nicht schlecht aus! Die Frage ist halt nur wie lange!

Hatte meinen Kettensatz auch erst über Ostern gewechselt, 1 mal Kettenfett und dann ist eh schon schluss mit Goldfarbig!

Wie viel haste für die Kette gezahlt?

Hatte meine DID X-Ring Kette noch im winter beim Polo mit rießig rabatt bekommen, anstatt 175 hat sie mich nur 75 Euro gekostet!
 
Die Kette alleine kam 115€ mit einer 525 Teilung und 110 Gliedern.

Bei mir bleiben die ketten sauber, da ich diese in regelmäßigen Abständen mit Petroleum säubere und wieder fette. Hatte da noch nie Probleme ;)
 
Warum werden eigentlich alle, die mal ein bissel flott unterwegs sind, gleich mit Ghostrider verglichen. Der muss sich ganz schön in die Köpfe mancher Leute gebrannt haben. Es sind halt immer die Motorradfahrer. Drückt mal ein Porsche- oder Ferrari-Fahrer auf's Pedal, interessiert es keine Sau.....


Und solange es noch unbeschränkte Tempolimits auf deutschen Autobahnen gibt, warum nicht.

Ein bißchen flott, ich glaube du willst mich zum Narren halten. Du kannst gerne auf abgesperrter Strecke diese Geschwindigkeiten ausprobieren, nur ich weiß nicht was solch ein Verhalten auf offener Straße zu suchen hat?!
Und wo erwähne ich einen Ferrari oder Porsche Fahrer? Oo Das ist genauso schlimm und gefährdet genauso den Straßenverkehr.
Also muss der Gesetzgeber dir alles verbieten um die bei Vernunft zu halten?! Sehr gute Argumentation...!

btw.: Sehr schöner Kettensatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auf Autobahnen bezogen, und diese sind nunmal für sowas ausgelegt. Und da liegt es im Ermessensbereich des Fahrers wie schnell er fährt. Da soll es auch mal vorkommen, dass weite Streckenabschnitte fast frei von Verkehr sind und man bedenkenlos auch mal schneller fahren kann. Hier behauptet ja niemand, auch wenn es so rüber kommt, dass er ständig im Grenzbereich fährt.
Und wo bitte habe ich geschrieben, dass man jetzt alles verbieten sollte? Ich habe lediglich die Tatsache aufgeführt, dass Motorradfahrern von vorne herein,der Ruf als "Rücksichtsloser Raser" angehängt wird.

Aber sowas kommt wahrscheinlich von jemandem, der noch die aktive am öffentlichen Verkehr teilgenommen hat....
 
Ich denke, jeder hat das Recht auf unbeschränkten Autobahnen so schnell zu fahren wie er will. Und wen das stört, der hat einfach mal Pech. Ist nun mal so. Da hilft Gezeter auch nix. Umerziehen wirst du mit deiner Kritik sicher niemanden. Ich vermute einfach jeder der 300 fährt weiß, was passieren kann.

Nettes Kettenkit. Viel zu Schade um es mit Öl zu beschmuddeln. ;)
 
Ein bißchen flott, ich glaube du willst mich zum Narren halten. Du kannst gerne auf abgesperrter Strecke diese Geschwindigkeiten ausprobieren, nur ich weiß nicht was solch ein Verhalten auf offener Straße zu suchen hat?!

Tja dann bleib doch beim Fahrrad fahren, da überholt dich höchsten ein roller mit 25 ;)

Oder zieh in in ein anderes Land da darf man nirgentwo so schnell fahren. Ich finde ein bisschen "Rasen" ist normal auf unseren Autobahen. (nicht das es dadurch legal wäre)


Ob das jetzt ein Ferrari oder ne kilo gixxer ist macht nur den unterschied das einmal ~300kg gegen ne mauer knallen oder halt ne tonnne (oder was wiegt son dicker ferrari :d ? )

Lass mich raten du fährst ne cbr ?

Oder ne chopper :d
 
Ach Sofatier du bistn toller, ganz ehrlich.
1. Will ich euch nicht überzeugen, meine Meinung kennt ihr ja.
2. Habe an keiner Stelle gesagt, dass es ein Unterschied ist ob Auto oder Motorrad, muss aber Sofatier beistimmen, dass solche Geschwindigkeiten mit dem Auto andere mehr gefährden.


Ja, fahre eine kleine CBR, nur was soll das deiner Meinung nach heißen? Darf ich erfahren ob du einen FS hast, bzw. wenn ja was du fährst?

Lassen wir am besten diese Diskussion bringt wirklich nichts ;P
 
@Seeeb
Warten wir mal ab bis Du einen Führerschein hast für was richtiges hast (egal ob Auto oder Motorrad)
Das meiste gefährdungspotential geht meiner Meinung nach sowieso von euch Anfängern und Sonntagsfahrern aus
 
@Seeeb
Das meiste gefährdungspotential geht meiner Meinung nach sowieso von euch Anfängern und Sonntagsfahrern aus

Klar ist man am Anfang einfach verunsichert und muss lernen alleine zu fahren.
Aber es hat auch eine gewisse Gefahr wenn man riskant fährt oder die Gefahren sucht (dazu gehört auch Alkohol am Steuer usw.)
Aber willst du mir ankreiden ich wäre ein Anfänger und ich könnte mein Fahrzeug nicht beherrschen? Natürlich bin ich noch nicht sehr erfahren, denke aber schon dass ich ganz gut mit meinem Mopped umgehen kann...

Bin immernoch dafür wir sollten es lassen.


€: Hab ich grade bei Egay gefunden: http://cgi.ebay.de/RACING-FUN-BIKE-...QQihZ019QQcategoryZ117663QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wasn quatsch =D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeeb
Warten wir mal ab bis Du einen Führerschein hast für was richtiges hast (egal ob Auto oder Motorrad)
Das meiste gefährdungspotential geht meiner Meinung nach sowieso von euch Anfängern und Sonntagsfahrern aus

......und von leuten die denken das sie alles können und sowieso nie n unfall haben werden ;) ....selbstüberschätzung hat das größte gefahrenpotential
 
Mann muss aber auch mal sehen, warum so viele Motorradfahrer von Autos "aufgegabelt" werden! Ich behaupte mal, das bei 50% aller Unfälle wo einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen wird, das Motorrad zu schnell war! Und es wirklich nicht immer leicht die Geschwindigkeit der Motorräder richtig einzuschätzen! Das sollte man als Motorradfahrer aber wissen...
Und diese Autobahnraserei ist meiner Meinung nach Verantwortungslos...ihr nehmt es in kauf das leben von unbeteiligten Personen zu riskieren! Keiner von euch kann mir erzählen dass er das Motorrad bei 250 oder 300km/h noch unter Kontrolle hat, wenn es zu einer Gefahrensituation kommt...

Jetzt dürft ihr mich gerne auseinander nehmen und als Weichei beschimpfen...aber ich habe so einen Unfall auf der AB schon im Bekanntenkreis miterlebt und ich bin froh, dass es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist!

P.S. ich halte mich auch nicht immer an die StVO wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, aber es bleibt immer in dem Bereich, das abends wieder ruhigen Gewissens schlafen gehen kann…
 
Sicher darfst du deine Meinung haben, aber diese etwas aggressiven Reaktionen hast du selbst provoziert. Der Ton macht die Musik. ;)

Die ebay-Maschine finde ich nur peinlich. Wer fährt denn sowas? :(

@Blaubaum
Mit Rauchen gefährdet man mehr Menschen ... Sind die aus deiner Sicht auch alle verantwortungslos? Es ist auch nicht nachgewiesen, dass WLAN Netze ungefährlich sind. Ich habe hier 3 Sendestationen. Bin ich noch verantwortungsloser? Ich lasse beim Zähneputzen das Wasser laufen - auch das macht mich ja zum schlechten Menschen.
Und erzähl mir nix von ach so schlimmen Unfällen. Ich war in meinem Leben als Mitfahrer schon an einigen Unfällen mit Totalschäden beteiligt (aber nie selbst als Fahrer!), trotzdem verteufel ich deshalb nicht das Auto an sich.

Jeder kann denken was er will - mich aber als verantwortunglos abzustempeln nur weil ich gerne schnell fahre, ist einfach absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Fahrweise kenne ich ich nicht :-)

Es ist nur so. Bei meiner Führescheinprüfung hat mir mein Prüfer mit auf den Weg gegeben das man zwar nach der Prüfung ein Fahrzeug bedienen kann, aber fahren kann man erst nach 4-5 Jahren.

Nach all den Jahren kann ich sagen -- er hatte recht.

Es ist auch wirklich ein Thema über das man sich zu "Tode" diskutieren kann und deshalb bin ich auch dafür das man das lässt.
 
Perfekt ist nimand. Wenn bei 300 jemand direkt vor dir ausschert, kann auch Rossi nix mehr machen. Das gleiche gilt aber auch bei 50 in der Stadt. Und ich denke nicht, dass viele Unfälle bei über 200 passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh