Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nos
Ich fahre jetzt seit ca. 9 Jahren Motorrad.
Als ich angefangen habe dachte ich auch das ich es kann und deshalb hatte ich mir damals eine GSX-R 750 gekauft. Es hat genau 4 Wochen gedauert, dann bin ich auf allen vieren aus einem Graben gekrabbelt.
Dass mit der Selbstüberschätzung hat sich dann gebessert :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das man mit 4-5 Jahren Erfahrung Fahren könnte, das halte ich für ein Gerücht. Das hat dann doch noch zuviel mit dem Charakter und Verantwortungsgefühl zu tun.

Wenn ich sehe wie manche ihre dicke Oberklasselimousine durch den Verkehr jagen und mit 200+ km/h auf der rechten Seite überholen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fahrer gut fährt oder mit seiner langjährigen Erfahrung die Situation im Griff hat. ;)

Der Mann im Anzug am Steuer ist sicher kein Fahranfänger...
 
Da gebe ich Dir recht.
Wer gerne schnell fährt macht es mit 18 genauso wie mit 60.
Im normalfall ist aber trotzdem ein großer Unterschied zu bemerken wenn man mit jemanden fährt der erst seinen Führerschein hat, oder schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
 
Perfekt ist nimand. Wenn bei 300 jemand direkt vor dir ausschert, kann auch Rossi nix mehr machen. Das gleiche gilt aber auch bei 50 in der Stadt. Und ich denke nicht, dass viele Unfälle bei über 200 passieren.

Bei 50km/h sind die Ausmaße des Unfalls meistens etwas anders als bei 200+

Vielleicht bringen solche Breiträge wenigstens ein paar Leute dazu noch mal darüber nachzudenken wie sie sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegen...
http://banditforum.soco.net/phpBB2/viewtopic.php?t=89987

einfach mal in ruhe durchlesen...
 
Sicher darfst du deine Meinung haben, aber diese etwas aggressiven Reaktionen hast du selbst provoziert. Der Ton macht die Musik. ;)
Jeder kann denken was er will - mich aber als verantwortunglos abzustempeln nur weil ich gerne schnell fahre, ist einfach absurd.
War garnicht so aggresiv gemeint, nur liest es sich so, im Nachhinein sry, wollte nicht provozieren. Nach wie vor finde ich es alles andere als toll solche Geschw. auf öffentlichen Straßen drauf zu haben. Aber ich wollte natürlich niemand erziehen, vllt einen Denkanstoß aber mehr auch nicht :)

Aber passt auf dass euch bei den Geschw. nichts passiert.

Friede Freude Eierkuchen würde ich vorschlagen!
 
Gibts im Gixxer Forum auch. Da seh ich aber nicht viele Beiträge von Unfällen bei 300. Das Motorradfahren gefährlich ist, weiß hier jeder. Ich lerne da eher das Gegenteil von dem was du sagst - bei 50 kann man ebenso sterben, warum also nicht 300 fahren? :hmm:

@Seeeb
Mkay. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich immer wieder lesen muss: "Die meisten Unfälle passieren mit unter 200 km/h."
Könnte ich k-o-t-z-e-n.

Das liegt wahrscheinlich daran, das die meisten Leute nicht über 200 km/h fahren können (von der Situation her oder vom Fahrzeug her).

Berlinrider, hast du darüber schon mal nachgedacht?
 
Sicher habe ich das. Aber auch prozentual gesehen glaube ich nicht dass bei über 200 viel passiert. Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir ziemlich egal ist was andere übers schnell fahren denken. Ich verurteile niemanden, der gerne langsam fährt. Andersrum erwarte ich aber auch zumindest tolleriert zu werden.

So mal wieder zum Thema:

Bin heute mit nem Kumpel mit ner R6 unterwegs gewesen und wir haben zwischendurch mal getauscht. Nie wieder 600er! Mit der Kilo Gixxer musste ich nie zurückj schalten, mit der R6 war ich ständig am rödeln, nur um dran zu bleiben.
 
Ich lerne da eher das Gegenteil von dem was du sagst - bei 50 kann man ebenso sterben, warum also nicht 300 fahren? :hmm:

Es geht mir nicht um dich... Wenn du meinst du musst dein Leben riskieren, bitte! Ich werde dich nicht daran hindern... Es geht mir um die anderen Verkehrsteilnehmer...

Beim Überqueren einer Straße wurde er, der begeisterte Motorradfahrer, ausgerechnet von einem mit stark überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Kawasaki-Fahrer erfaßt.

Stefan starb einige Stunden später im Alter von nur 31 Jahren im Krankenhaus in den Armen seiner Freundin, ohne nochmals das Bewußtsein wiedererlangt zu haben.

oder
In einer Linkskurve kam ihm auf seiner Fahrspur ein anderer Motorradfahrer entgegen, der hier in der Kurve gerade einen Pkw überholte. Beide Motorräder streiften sich, Martin kollidierte mit der Leitplanke und verstarb noch am Unfallort. Am Morgen des Unfalltages hatte er sich noch zum Forums-Jahrestreffen angemeldet.

Martin wurde nur 38 Jahre alt; er hinterlässt seine Frau Heike, sowie zwei Kinder.

oder
In einer Kurve kam ihnen ein Motorradfahrer entgegen, der die Kontrolle über sein Bike verloren hatte und gestürzt war. Sein Motorrad rutschte auf die Gegenfahrbahn; Martin hatte keine Chance mehr und wurde von dem Motorrad getroffen. Beim anschließenden Sturz prallte er gegen die Leitplanke und verstarb noch am Unfallort.

Martin wurde nur 23 Jahre alt.

Ich denke das sollte erstmal reichen...

Damit werde ich mich auch aus der Diskussion ausklinken, ich denke mein Standpunkt ist klar...

Ich wünsche allen noch eine Unfallfrei Saison...
 
Ich versteh immer noch nicht worauf du hinaus willst. Ich fahre in Ortschaften doch ordentlich. Nur auf Autobahnen oder entsprechenden Straßen deutlich schneller.

Aber so langsam versteh ich, warum immer weniger Leute biken - gerade in meinem Alter. Nur weil ich auf Autobahnen gerne am Quirl drehe, werde ich jetzt als verantwortungsloser Raser dargestellt. Schönen Dank auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeeb
Tipp für nächste Mal: schwärz das Kennzeichen. Du weißt nie wer im Internet mit solchen Pics Schindluder treibt.
Der Traum eines jeden 16 jährigen. :) Und dazu die Tüte. Wie klingt son Hobel eigentlich?
 
Ich würd ja gern die blaue Mal näher sehen, aber irgendwie tut sich unter dem Link nix.

PS: Der ESD von der CBR ist aber nicht Standard. Bringt das was bei den kleinen Dingern?

*edit* Die Frage scheint sich nicht nur mir zu stellen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeeb
Tipp für nächste Mal: schwärz das Kennzeichen. Du weißt nie wer im Internet mit solchen Pics Schindluder treibt.
Danke, hatte ich ganz vergessen ;)


Und dazu die Tüte. Wie klingt son Hobel eigentlich?
Klingt fein das Teil, kann ggf. mal ein Soundfile nachliefern, mal versuchen wie die Quali mit dem Handy oder mit der DigiCam ist.

Und ja, laut Leistungsdiagrammen bringt die Gianelli Komplettanlage rund 1 PS (offen nat.). Aber an meinem Mopped ist ein Arrow-Krümmer und eben der Endtopf.
Man merkt es aber sehr wie ich finde, auch wenn bei einem Einzylinder natürlich nicht viel mit dem Krümmer optimiert werden kann :)

Übrigens: Danke an Berlinrider (glaube zumindestens, dass er es war) habe mir den AGV Helm gekauft, warte aber leider noch auf die Lieferung =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee war ich nicht. Ich bin stolzer Shoei Fahrer und hatte mit der AGV Aktion auch nix am Hut. ;)
 
Ein Arbeitskolege von mir hatte bis vor kurzen auch eine 125er CBR mit Sportauspuff. Es war zwar nicht der gleich aber der Sound war echt gut...
 
der vorteil an nem krad im gegensatz zu nem auto is, wenn mir jmd bei 300km/h die spur verstellt und ich net mehr bremsen kann, habe ich immernoch die möglichkeit ihn links (also links zwischen linke spur und leitplanke) zu überholen.
letzten sommer durfte n kollegen den ausweg nehmen, er war zwar danach fertig mit seinen nerven und musste sich erstmal ne ganze weile irgendwo hinsetzten..aber er hats überlebt..mitn auto wäre er matsch...
ich würde auch net auf na AB so rasen, liegt aber auch nur an 2 gründen..hab kein bike und habe glaube net die nuts für diesen geschwindigkeitsbereich..


NOS wars, dann Danke an ihn =D
:banana: immer gerne, dazu is doch n forum da :)
 
so jetzt mach ich mal so ne umfrage :d was fahrt ihr fuer reifen auf euren supersportlern? :) will mir morgen erstmal das angebot fuer die bridgestone bt021 holen.... michelin pilot power gehn zwar, allerdings nicht ohne modifikationen am kotflügel
 
nunu.gif
ich hab gesagt supersport nicht kinderfahrrad :d
 
Würd Sie ja nicht als Supersportlerin bezeichnen, aber: Michelin Pilot Sport ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pilot sport hab ich jetzt auch drauf... aber da die jetzt runter sind halt mal was anderes probieren :)
 
yamaha r6 rj05
Hinzugefügter Post:
steht uebrigends in meiner signatur :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh