Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey leutz, gute Nachrichten, hab endlich meinen Lappen und kann auf Bike-Jagd gehen :xmas:
Naja vorher etwas geld anhäufen, mit meinem 1200 Flocken komme ich noch nicht weit:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratuliere. :)

Kommt drauf an was du willst. 500er gibts schon für den Preis. Aber kleine sportliche Bikes kosten 2500+.
 
Sportlich fängt mit der Kawasaki ZXR 400 bzw. mit den alten Z 750 mit etwa 2000 bis 2500 Euro aufwärts an
 
Dachte ja eher an Naked, Hornet oder Bandit 600er wären da ganz schön...
Aber ich bin mir nicht schlüssig auf was ich da alles achten sollte, wie wichtig sind Kilometerstände bei Motorrädern z.B.?
Und was haltet ihr von Privatkäufen?
Ich will eigentlich lieber beim Händler kaufen da er mir dort ja eine Garantie gewähren muss...
 
Also Garante wirst du für unter 3000 höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Und selbst darüber wird es eng.
KM finde ich persönlich nicht so extrem wichtig. Meine ZX-6R hatte beim Verkauf 46.000 runter und es gab nicht ein Problem. Bei Bandit oder Hornet müsstest du für 3000+ schon ganz gute Bikes bekommen.
 
Ohman, jetzt hocke ich hier in Offenbach in unserer Fahrschule am Pc rum und warte bis der Kawa Händler endlich anruft und mir sagt der der TÜV da war... Dann kann ich sie endlich anmelden gehen.
 
Warum meldest du selber an? Soll der das doch machen. Ich persönlich war nicht so scharf auf den Gang zum Amt.

Wie sind eigentlich die technischen Daten der Kleinen? Gewicht, PS, Speed, Durchzug, etc? Als Käufer hast du dich doch sicher gut informiert. ;)

Ich hoffe die Tage kommt auch die ABE oder Unbenklichkeitsbescheinigung für meine Bremsleitungen. Lag ja leider die falsche ABE bei. :P
 
Wunschkennzeichen außerdem kenne ich den Kawa Händler gut und der hat eh genug um die Ohren ...

Tankinhalt 17 Liter
Trockengewicht 167 kg
Maximale Leistung 91,9 kW (125 PS) bei 14.000 1/min
Maximale Leistung mit RAM Air 96,4 kW (131 PS) bei 14.000 1/min
Verdichtungsverhältnis 13,9:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
 
Hm, da ist die Leistung aber stagniert. oO Die R6 von 05 hatte da ja schon mehr. Irgendwie scheint bei den 600ern langsam Ende zu sein.
 
Die 600er Super Sportler liegen aber alle in dem Bereich. Genau das richtige um im Hesseneck / Schotten Kurven zu heizen :).
 
Dass die Leistung reicht, um immer und überall zu schnell zu sein, daran besteht kein Zweifel. Trotzdem finde ich das seltsam, das sich seit 2 oder 3 Jahren da nicht mehr wirklich was tut.
 
Mehr kann man halt aus einem 600cm³ Motor nicht rausholen. Irgendwo muss ja mal Schluss sein. Ich brauch halt für die Kurven Drehzahl, um nicht in der Kurve gezwungen zu sein schalten zu müssen. Bei langsan Kurven ...
 
Nicht gelesen? Gumball ist am Freitag nicht in Berlin. Die weitere Fahrt durch Deutschland wurde untersagt. Gestern gings mit Polizeikonvoi zum Flughafen FaM. :(

Aber das gehört hier nicht wirklich hin. ;)
 
@Berlinrider
Tut mir leid, ich machs eben kleiner ;)

@Gumball
Ich weiß nicht was man daran finden kann. Ein Haufen versnopter, eingebildeter und selbsterklärter Pseudorennfahrer, die eigentlich nur schnell Geradeaus fahren können.
 
Och nö, bitte nicht darüber streiten - so eine sinnlos endlos Raser-Diskussion hatten wir doch gerade. ;)
Und danke fürs Verkleinern. :)
 
Leute, hat hier jemand Erfahrung mit der Kawasaki ER5?
Könnte eine für 1900€ schießen, sieht ja ganz gut aus (wie CB 500 etwa) aber keine Ahnung was ich von dem Gefährt halten soll>.>
 
Hat meine Sis noch. Nettes Einsteigerbike. Zuverlässig und im Sturzfall günstig. Auch für kleine Menschen topp.
 
Meinst du 1000€ Differenz zur Bandit S lohnen sich da?
Hab von der ER5 nämlich nix gehört und die Bandit ist eigentlich so das Bike auf das ich schon länger scharf bin, leider sieht es bei mir mit der Kohle momentan recht klamm aus:(
 
Heute war es endlich soweit :)

ao070an6ws52pb5g6.jpg


ao071tox1ej6au3x2.jpg


ao071yjyjm1nqj42e.jpg


Sind nun 47 KM druff :)
Nummernschildhalter gibts leider keinen anderen bisher ... hoffe da kommt bald was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Maschinchen, ein Berufsgenosse, das heißt ich habe irgendwann auchmal so ein Bike. :)
 
Holt sich ein Komplett schwarzes bike aber dann keine Komplett schwarze lederkombi :fresse:

Naja aber geht bestimmt gut, jetzt noch son paar kleinigkeiten (auspuff,kennzeichenhalter,felgenrandaufkleber) und das ding is richtig nice.

Will auch sowas fahren :d Alleine der drehzahlmesser gehört schon eingerahmt :d
 
Sind Felgenrand-Aufkleber Pflicht?
Müssten ja dann bei mir in Rot sein, und ich muss natürlich dann die Beschriftung der Reifen ordentlich jede Woche mit weißem Stift nachzeichnen :-)

Neeeeeee.. bin ich viel zu faul zu *g*
 
Nette Bilder. Wirkt größer als sie ist. Der Tacho gefällt mir.

@HisN
Bike is da. Können uns also gerne mal auf ein Kaffee treffen. :bigok:
 
@Rider
Ich hab wider Erwarten das WE frei. Können wa gerne machen wenn Du mit so nem alten Zottel wie mir zurechtkommst :-)
Meine Freundin is übers WE auch in Berlin, die hätte bestimmt nix gegen eine kurze (kurz, weil sie übelst über das Sitzpolster der SP-2 kotzt .. muss ich noch aufpolstern lassen) Ausfahrt einzuwenden^^
Kann ja die Cam mitschleifen, bräuchte noch ein paar Fotos von der Honda ... und meine Freundin passt mit ihren arschlangen blonden Haaren gut zu schwarz und blau^^

BTW kennst Du einen Polsterer in Berlin? Den neben Polo in der Bundesallee gibts nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozius Abdeckung sowie Felgen Aufkleber habe ich schon. Halter für das Kennzeichen wie oben geschrieben gibt es leider noch nichts.

Ich wollte keinen ganz schwarzen Kombi haben. Man wird eh schon kaum gesehen von Autos und ganz schwarz naja.
 
Ich wollte keinen ganz schwarzen Kombi haben. Man wird eh schon kaum gesehen von Autos und ganz schwarz naja.

Guter Gedanke, aber ich glaube einfach ... unglücklich.
Mich haben die ja sogar mit der quietschgelben Fireblade und meiner Neon-Kombi übersehen.. mache Leute schauen einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh