Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns kaum erwarten, morgen kriege ich endlich meine Bandit 600, 97er Baujahr mit 28000km weg, Heizgriffen, neuer Kettensatz, neue Reifen, TÜV wird erneuert und Drosselung auf 25kW für 2800€, kann man nicht meckern denke ich^^
 
@deluxer,

wie bitte bekommt man das hin 8 Jahre mit dem selben Pneu unterwegs zu sein??? Hab mit meinen gerade mal ca 3800km drauf und der wird diesen Sommer wohl nicht überstehen :-(((

MfG

Naja das sind echte Ausnahmereifen, hab die Maschine gebraucht gekauft und die stand wohl nur rum, naja und die Michelin M59 die da drauf sind, sind Betonhart^^^Hatte bis jetzt noch nicht die Mittel für neue Reifen! Hab die Maschine seit nem halben Jahr!
 
ZX6R
Tankinhalt 17 Liter
Trockengewicht 167 kg
Maximale Leistung 91,9 kW (125 PS) bei 14.000 1/min
Maximale Leistung mit RAM Air 96,4 kW (131 PS) bei 14.000 1/min
Verdichtungsverhältnis 13,9:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder

so viele drehzahlen für die leistung und dann noch ein Maximales Drehmoment 66 Nm bei 11.700rpm :hmm: ...ewige quälerei und schalterei um auf leistung zu kommen bei den 600ern! für die landstraße bin ich eher ein freund von gut 100ps und 100+ nm bei unter 10.000 umdrehungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Is aber echt komisch, da hat meine ZZR 600 ja schon bei 9000u/min 66nm..., wenn sie mal offen ist *G*
 
Mich würde eigentlich ja mal interessieren wie ihr so mit euren Bikes fahrt.
Habt ihr immer die Schutzkleidung an, welche überhaupt, oder fahrt mal nur mit 08/15 Helm durch die Gegend um ordentlich den kalten Wind zu spüren?:)
 
Mich würde eigentlich ja mal interessieren wie ihr so mit euren Bikes fahrt.
Habt ihr immer die Schutzkleidung an, welche überhaupt, oder fahrt mal nur mit 08/15 Helm durch die Gegend um ordentlich den kalten Wind zu spüren?:)

dainese lederkombi (rot), lederhandschule, moped-stiefel vom polo, street-fighter helm(gelb) vom louis! bin damals mit meiner cagiva planet mit kurzer hose und ohne handschuhe gestürzt, einmal und nie wieder und meine monster ist ja doch "etwas" schneller :d
 
Handschuhe, Stiefel & Helm (Arai NR-5) hab ich immer an. Für Langstrecke ne Textil-/Lederkombi. Für Kurzstrecke ne Tourenhose (bequemerer Schnitt), normale Lederjacke und extra Rückenprotektor. Wenn ich mal Geld übrig hab kommen noch bequemere Stiefel für die Kurzstrecke dazu, mit denen man auch mal n Stückchen laufen kann.

Aber ohne Schutz fahren? Nee, ich will eigentlich so lang wie möglich leben. ;)
 
Zur Schule mit Jeans+Dainese Jacke+Handschuhe vom Vater+Schuberth Concept... ab nächster Woche aber nem Shoei XR1000 ;P
Bei Touren oder längeren Fahrten habe ich noch meine Dainese Textil Hose und Stiefel vom Vater!
Für ne Kombi reichts bisher noch nicht im Budget, weil wenn dann was richtiges... hoffe aber dass ich mir mit 18 wenn ich den großen Schein habe eine gute Kombi, Stiefel und Handschuhe leisten kann =D
 
Mich würde eigentlich ja mal interessieren wie ihr so mit euren Bikes fahrt.
Habt ihr immer die Schutzkleidung an, welche überhaupt, oder fahrt mal nur mit 08/15 Helm durch die Gegend um ordentlich den kalten Wind zu spüren?:)

Je nach dem. In der Stadt Lederjacke, Jeans, Tourenhandschuhe und Turnschuh oder halbhohe Motorradschuhe. Landstraße und Autobahn kompletter Berik Einteiler, Racing Handschuhe und SIDI Stiefel.
 
Ich bin meist in ner Textil/Leder Kombi (schwarz) unterwegs. Manchmal ist mir das aber auch zuviel und ich hab nur die Jacke i.V.m. ner Jeans an (aber selten).

MfG
 
Hab mal ne Frage bzgl. Fahrausbildung beim Motorrad:

Ich fange jetzt mit Klasse A an, warte eigentlich nur auf passendes Wetter und B hab ich bereits fertig. Wie lang braucht man ohne Vorkenntnisse (kein Moped, 125er etc.) um das zu lernen? Als in etwa an Fahrstunden.

Hab leider nur Kumpels die schon was anderes davor gefahren sind, gerade mit 125er hat man dann natürlich weniger Probleme was Handling, Schalten und das Gefühl dafür angeht. Die waren dem entsprechend auch schon nach 4-5 Fahrstunden bei der Prüfung.
 
so viele drehzahlen für die leistung und dann noch ein Maximales Drehmoment 66 Nm bei 11.700rpm :hmm: ...ewige quälerei und schalterei um auf leistung zu kommen bei den 600ern! für die landstraße bin ich eher ein freund von gut 100ps und 100+ nm bei unter 10.000 umdrehungen

Ich fahre auch nur Kurven. Kumpel und ich haben jetzt ne Cam. Hoffe das Wetter wird am Wochenende gut... In diesen Kurven brauchst du eben Drehzahl und nicht ne 1000er bei der du bei 10k schalten musst. Wenn ich Bock habe fahr ich die Kurve bis zum Schluss mit 17k und schalte dann auf der Geraden ;). Würde euch gerne mal auf der b47 (Kurvenstrecke) mit ner 1000er erleben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkole,

das hört sich aber so an als ob du noch nie ne zornige 1000'er gefahren bist. Man hat mit ner 1000'er ein viel größeres Geschwindigkeitsband mit einem Gang im Vergleich zu einer 600'er. Ne 600'er hat da nur ihr etwas geringeres Gewicht für ein eventuell etwas besseres Handling entgegenzusetzen. Wobei ne gleichschwere 600'er im Vergleich zu ner 1000'er wohl gar nichts entgegenzusetzen hat. Aber egal die hochdrehenden 600'er hören sich zum Teil schon richtig geil an, allerdings wäre das für mich der einzige Grund ne 600'er zu fahren und der reicht halt nicht aus um von meiner 1000'er abzusteigen;)

MfG

PS: meine hat schon bei 7000 U/min 100Nm anliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
besteht Interesse an selbstgedrehten Motorradvids? (2x auf R1 und CBR600F dabei und 1x auf CBR600F und R1 dabei)
Ausserdem fahre ich im Sommer zum MotoGP nach Assen.
Dort mache ich auch Vids.
Besteht Interesse?

Gruß
Dennis
 
Ich bin die 10er bisher nicht nur einmal gefahren ;). Würde mich echt mal freuen wenn ihr mal vorbei kommen würdet, das will ich sehen :bigok:
 
Hab heut mal einen Fahrlehrer von meiner ehemaligen Fahrschule gefragt ob er schonmal mit einer Ninja gefahren ist und was er davon hält:

"Naja du bist zwischen Tod und Führerscheinentzug unterwegs"
 
Hab mal ne Frage bzgl. Fahrausbildung beim Motorrad:

Ich fange jetzt mit Klasse A an, warte eigentlich nur auf passendes Wetter und B hab ich bereits fertig. Wie lang braucht man ohne Vorkenntnisse (kein Moped, 125er etc.) um das zu lernen? Als in etwa an Fahrstunden.

Hab leider nur Kumpels die schon was anderes davor gefahren sind, gerade mit 125er hat man dann natürlich weniger Probleme was Handling, Schalten und das Gefühl dafür angeht. Die waren dem entsprechend auch schon nach 4-5 Fahrstunden bei der Prüfung.

ich bin vorher auch kein motorrad/roller gefahren. ich hab 16 fahrstunden gebraucht. 12 pflichtstunden also die sonderfahrten und 4 übungsstunden. ich muss sagen ich fand motorrad fahren einfacher als auto. mit der schaltung kam ich wesentlich besser klar, also anfahren und so.
 
@Myfrag:

Werde ich dann mal posten, wenn ich alle gerendert hab :)
 
Hab heut mal einen Fahrlehrer von meiner ehemaligen Fahrschule gefragt ob er schonmal mit einer Ninja gefahren ist und was er davon hält:

"Naja du bist zwischen Tod und Führerscheinentzug unterwegs"

Eigentlich hat er ja recht. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille.
Auf der anderen stehen Fahrspaß, dieses Gefühl der Schwerelosigkeit, wenn man in der Kurve liegt und der ganze Rest (hier kann jeder Moppedfahrer für sich selbst was eintragen). ;)
 
@funkole

Naja, 10.000 und eine 1000er macht zu? Meine geht bis knapp 14.000. ;) Auf winkligen Sträßchen mag eine 600er im Vorteil sein. In langgezogenen Kurven hat sie aber keine Chance. Ich bin schon den direkten Vergleich gefahren, also eine Tour auf meiner Gixxer und Zeitweise R6. Da liegen schon Welten dazwischen. Da hilft auch die Drehzahl nicht viel. Das Problem ist eher das Gegenteil. Die 1000er haben so dermaßen viel Kraft schon ab mittlerer Drehzahl, dass das kein normaler Mensch mehr kontrollieren kann. Immerhin liegt die Spitzenleistung deiner ZX-6R bei mir schon bei 8.500 U/min an. ;)

PS: meine hat schon bei 7000 U/min 100Nm anliegen

Meine bei 6.500. :p
 
nochmal zwei pics von meiner baby cbr, ist die rote:)



Hinzugefügter Post:
hier noch, der vorderreifen dazu(ja, auch mit ner cbr kann man schön durch die kurven düsen, dass die rasten schleifen^^) ich hoffe, dass ich nun baldmal an die videos von mir komme

 
Zuletzt bearbeitet:
@funkole

Naja, 10.000 und eine 1000er macht zu? Meine geht bis knapp 14.000. ;) Auf winkligen Sträßchen mag eine 600er im Vorteil sein. In langgezogenen Kurven hat sie aber keine Chance. Ich bin schon den direkten Vergleich gefahren, also eine Tour auf meiner Gixxer und Zeitweise R6. Da liegen schon Welten dazwischen. Da hilft auch die Drehzahl nicht viel. Das Problem ist eher das Gegenteil. Die 1000er haben so dermaßen viel Kraft schon ab mittlerer Drehzahl, dass das kein normaler Mensch mehr kontrollieren kann. Immerhin liegt die Spitzenleistung deiner ZX-6R bei mir schon bei 8.500 U/min an. ;)



Meine bei 6.500. :p

ja super geht bis 14k, im gegenzug kann ich sagen ich kann bis zu 20k drehen nur würde ich das nicht machen ;)
es ist nun mal so das 600 / 750er für kurven besser sind. ich brauch keine 1000er um sagen zu können hier ich hab ne 1000er ich will nur kurven fahren. was ihr bei der drehzahl x hab ist mir recht schnuppe, ich fahre und will keine zahlen sehen. ich würde echt mal mit ein paar hier ausem forum fahren. ich muss mir immer anhören ja die 1000er... und meine ... die meisten werden gerade aus fahrer sein und leichte kurven ... das ist nicht böse gemeint ... aber ist meist so
 
Zuletzt bearbeitet:
Not bad. :) Ich glaube, ich fahr meine Reifen nur eckig. :fresse:

ja super geht bis 14k, im gegenzug kann ich sagen ich kann bis zu 20k drehen nur würd eich dsa nicht machen

Das würde mich aber sehr wundern. Die 600er machen bei etwa 15-16k dicht. Alles drüber ist Veralberung des DZM. Die 1000er drehen etwa bis 13k. Die 14 bei mir sind also auch irreal.

Was soll dir überhaupt die Drehzahl bringen? Eine 1000er bei knapp 9.000 U/min hat genauso viel Kraft wie eine 600er bei 14.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
@timoserke

ne rote hat nen kumpel von mir au
sieht net schlecht aus (im gegensatz zu der blauen :kotz:)

aber ich hab letzt ne schwarz graue gesehn die sah mal scharf aus
 
War schon einige Male mit 1000er Fahrern im Harz, und die sind alles andere als langsam ;)
Natürlich ist es entspannter mit der 600er durch die Kurven zu düsen, da die Kraft viel besser zu dosieren ist - merke es ja selbst bei meiner 750er.

Leistung ist eben nicht alles ;)
IDM , Rundenzeiten Lausitzring :

Superbikes ~ 1.44 min , ca 180 PS
125 cc ~ 1.48 min , ca 50 PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh