Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Trockengewicht stammt auch von Kawasaki direkt. Wer weiß, was die Hersteller darunter verstehen. Die Diskrepanz ist aber immer so bei den Supersportlern. Da geht es halt um jedes KG bei der Papierform.

€: Aber rechne mal nach. 17l + ~3l Öl, ~3l Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, ... Zumal das Zeug ja mehr als 1kg/l wiegt.

aber nicht bei der neuen GSXR1000 (oder heißt sie GSXR185PS??) (+12kg oder so), Z1000 (+ 5-10kg), ...:bigok: da werden wohl kosten gespart
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17 liter benzin und alle anderen flüssigkeiten wiegen doch keine 33kg!? :confused:

Ohje kindergarten. Denkste die 167 kg die Kawasaki selbst angiebt stimmen ? :lol: :haha:

17 liter + ersatz + kühler wasser + bremse, machen mal locker 2x kg.

also kommen 200kg sehr wohl hin. da die angaben vom hersteller bisher nie wirklich genau zugetroffen haben.


Also einfach mal die :fresse: halten wenn man keine .....
 
Suzuki gab bei der K7 ja auch 6kg mehr an Gewicht an. Letztlich waren es dann doch 12kg - Euro3 sei dank.

Die Hersteller schummeln schon immer mit den Werten - auch wenn man die Kilos mehr wahrscheinlich kaum spüren wird.
 
aber nicht bei der neuen GSXR1000 (oder heißt sie GSXR185PS??) (+12kg oder so), Z1000 (+ 5-10kg), ...:bigok: da werden wohl kosten gespart

K7 heißt sie. ;) Da ist der Grund für das Mehrgewicht sehr einfach: Die Auspuffanlage inkl. G-Kats. Euro 3 sei dank. Meine K6 hat nur einen Topf wo quasi nur eine Melitta Filtertüte zur Reinigung drin ist. :haha:
 
Mensch, jetzt habt ihr glatt das Schmiermittel in den Lagern vergessen. Da kann man bestimmt auch nochmal 10kg abziehen...:fresse:
 
Und erst die Lenkungsdämpfer. :hmm:
 
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Einstiegsmotorrad bis max. 3000 €, eher 2500 €, habe bisher nur eine ETZ 150 gefahren, also null Ahnung von "richtigen" Motorrädern, gut wär auch eine günstige Versicherung bzw. Steuer, deswegen kommen wohl max. 600 ccm in Frage.. Hab schon im Bandit-Forum geschaut, ne 600er Bandit wär doch nich schlecht oder, liegt zumindest im preislichen Rahmen ;) Naja, bin gespannt auf eure Vorschläge, möchte nur kein Shopper, eher Sportler bzw. Tourer, womit man auch längere Strecken schön fahren kann..
 
Versicherung geht bei Bike nach PS. Steuern spielen nicht wirklich eine Rolle. ;) Aber Bandit ist sicher ein reizvolles Bike.
 
Womit müsste man denn ungefähr rechnen versicherungsmäßig und Steuern für eine 600er Bandit mit 77 PS?
 
Geh mal auf huk24.de und rechne es dir durch. Schwer zu sagen sonst, weil ich nicht weiß, welche SF du hast, wo du wohnst, etc. ;)
 
Wenn ich das selber wüsste :-) Dann fragt der mich noch nach Schlüssel-Nr., kA wo ich die hernehmen soll.. Naja hab hier gelesen, dass man so 150-200 € investieren muss..
 
Na, na, nicht so faul der Herr. :d

Wenn du zum Abschnitt "Motorrad" kommst gibts rechts ein Button "Fahrzeugsuche". Da Suzuki und 78 PS suchen, dann GSX 600F oder welches Modell auch immer und dann trägt er die gesuchten Nummern selber ein. ;)

Bei weiteren Fragen siehst du ja meine ICQ Nummer. Bin noch etwas on. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke, hab ich beim ersten mal total übersehn, also ich komme auf 51-123 €, je nach SF-Klasse, aber da ich die ETZ schon seit über 4 Jahren angemeldet habe, müsste was gescheites bei raus kommen, oder irre ich mich? Vielen Dank.
 
Cool, danke, hab ich beim ersten mal total übersehn, also ich komme auf 51-123 €, je nach SF-Klasse, aber da ich die ETZ schon seit über 4 Jahren angemeldet habe, müsste was gescheites bei raus kommen, oder irre ich mich? Vielen Dank.

Du kannst auch einfach bei deiner Versicherung nachfragen und dir n Angebot machen lassen. Die wollen dich schließlich halten, wenn du bisher noch kaum Unfälle hattest. ;)
 
Superbikes ~ 1.44 min , ca 180 PS
125 cc ~ 1.48 min , ca 50 PS

da hast du aber auch ein Gewichtsunterschied bei den Bikes von bestimmt >60kg:hmm: und das macht sich da halt massiv bemerkbar.

Als meine Kumpels mich zum erstenmal mit in den Harz genommen haben, waren die auch nicht schlecht überrascht als ich denen mit ihren R1'ern und Fireblades mit meiner Zweizylinder mit 50 PS weniger als sie nur so um die Ohren gefahren bin. Aber die Bremsen und das Handling der Duke sind halt einfach nur göttlich für ne 1000'er;)

MfG
 
da hast du aber auch ein Gewichtsunterschied bei den Bikes von bestimmt >60kg:hmm: und das macht sich da halt massiv bemerkbar.

Als meine Kumpels mich zum erstenmal mit in den Harz genommen haben, waren die auch nicht schlecht überrascht als ich denen mit ihren R1'ern und Fireblades mit meiner Zweizylinder mit 50 PS weniger als sie nur so um die Ohren gefahren bin. Aber die Bremsen und das Handling der Duke sind halt einfach nur göttlich für ne 1000'er;)

MfG

125 <-> superbike ist das gewicht der entscheidende faktor und natürlich eine andere fahrweise (125: schwung, sbk: spät bremsen - früh hart beschleunigen)

wie soll das gehen, dein twin dreh doch nichtmal so hoch, wie die fireplatte oder R1 :lol: ...ich habe gestern hier gelernt, dass höhere drehzahlen IMMER ein vorteil sind, also pass nächstes mal auf, dass dich keine 125er (2-takt) überholt ;) :haha: :lol:
ne, im ernst, so nen käse habe ich noch nie gehört...ok, flagships GSXR geht ja über 400kmh schnell, wohlgemerkt vom tüv eingetragen :stupid: (woher er die reifenfreigabe wohl hat) :wall: :haha:

gut, dass herstellerangaben (aus japan) meist anzuzweifeln sind, ist mir bekannt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist doch immer was am Schluss bei rauskommt. Und wenn wir mal ehrlich sind, nutzt ein großteil der Fahrer eh nicht die volle Leistung ihres Gefährtes aus.

Ich selbst hatte zum Teil kaum Probleme an einer 1000er dran zu bleiben, obwohl ich noch gedrosselt durch die Gegend rollte - auf kurviger Strecke wohlgemerkt. Jedoch liesen die Geraden nicht lange auf sich warten :d
 
wie soll das gehen, dein twin dreh doch nichtmal so hoch, wie die fireplatte oder R1 :lol: ...ich habe gestern hier gelernt, dass höhere drehzahlen IMMER ein vorteil sind, also pass nächstes mal auf, dass dich keine 125er (2-takt) überholt ;) :haha: :lol:
ne, im ernst, so nen käse habe ich noch nie gehört...ok, flagships GSXR geht ja über 400kmh schnell, wohlgemerkt vom tüv eingetragen :stupid: (woher er die reifenfreigabe wohl hat) :wall: :haha:

Moin,

hab im Harz noch nie jemanden 400km/h fahren sehen;) , wahrscheinlich weil's dort nicht lange genug geradeaus geht:bigok: dort kommt es definitiv auf Handling und Drehmoment an und nicht auf maximale Leistung bei maximaler Drehzahl:o

MfG
 
ich war grade bei unserem kawasaki händler und hab nach nem schülerpraktikum gefragt. er wollte nochmal mit seinem kollegen sprechen aber er meint es wird wahrscheinlich klappen :) dann bin ich mal gespannt was ich da machen darf (außer kaffee kochen ^^)
 
ich war grade bei unserem kawasaki händler und hab nach nem schülerpraktikum gefragt. er wollte nochmal mit seinem kollegen sprechen aber er meint es wird wahrscheinlich klappen :) dann bin ich mal gespannt was ich da machen darf (außer kaffee kochen ^^)

Irgendjemand muss di Bikes ja auch putzen. :haha:

Gratulation! Hoffe, das macht Spaß.
 
Entscheidend ist doch immer was am Schluss bei rauskommt. Und wenn wir mal ehrlich sind, nutzt ein großteil der Fahrer eh nicht die volle Leistung ihres Gefährtes aus.

Ich selbst hatte zum Teil kaum Probleme an einer 1000er dran zu bleiben, obwohl ich noch gedrosselt durch die Gegend rollte - auf kurviger Strecke wohlgemerkt. Jedoch liesen die Geraden nicht lange auf sich warten :d

Genau das ist es was ich versuche den anderen zu erklären. Als ich noch gedrosselt mit meiner ZXR 400 gefahren bin mim Kumpel zusammen er fährt seine 6er Ninja jetzt auch offen. Haben wir einige offene Fahrer abgezogen. Meist ist es so, das genau diese Fahrer auf der Geraden den Dicken Max raushängen lassen. Sobald eine Kurve kommt sieht das wieder ganz anders aus. Sobald die Kurve um ist und er endlich wieder Gas geben kann, ist er wieder der Held der Straße :stupid: .
 
Wenn du das Praktikum durchhast, kannst du dich auch gernemal an meiner Suzi versuchen. :d
 
so eine verdammte scheisse.
hab eben die kleine aus der inspektion geholt und bin bei regen auf nem weißen streifen beim ausfahren aus dem kreisverkehr weggerutscht! das zeug geht ja ab wie schmierseife.... SO EIN FUCK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh