Moped/Motorad alles hier rein(1)

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Gestern nochmal n kleinen Ausritt mit meiner 600er Bandit und meiner Freundin am Rücken durch den Teutoburger Wald, herrlich die Serpentinen damit runter zu düsen:)

Habe das Teil jetzt in 2 Tagen ~400km gejagt und ist mir leider beim abbocken vom Hauptständer umgekippt auf die Lieblingspflanze meiner Mutter, die hat aber zusammen mit dem Blumentopf meine Maschine gut gefangen so das nichts dran passiert ist, ein Glück für mich und ein Pech für meine Ma :fresse:

Aber jetzt, da ich n Moped habe, muss ich mich auch über die Pflege informieren. Kennt wer schöne Motorrad-Sites mit Tipps und Anleitungen zur Pflege und Wartung von Motorrädern, Kette spannen etc?
 
jo hast recht das war etwas hoch ich habe mir den ausdruck vom Prüfstand
noch mal angeschaut waren nur 21PS.Fehler von mir kann ja mal vorkommen ist ja schon 7 Jahre her.
 
Bah, beim Waschen und Trocken wischen 2 kleine Kratzer ins Bike gemacht. Was ist denn das für ein mieser Lack? Oder der Reiniger war zu aggressiv. :motz: Muss ein Kumpel mal überpolieren. Was mich ärgert ist, dass ich die auch in der MRA-Scheibe habe. Kann man da leichte Kratzer auch rausbekommen?
 
die mra müsste doch aus plexi oder so sein oder? dann kannste das rauspolieren, gibt sone polierpaste für handy-displays, die sollte gehen
 
Joa, Plexi. Gut dann probier ich das mal. Wenn es schief geht, hab ich ja noch die Orginalscheibe. ;)
 
wer errät das bike ?

10052007ky9.jpg
 
Kann sooo alt nicht sein weil ganz fett DOHC aufn Motorblock steht.
Sportler kanns auch keine sein wegen der fehlenden USD Gabel.

Ich tippe mal auf n Naked Bike oder nen Tourer, nicht nagelneu aber auch nicht uralt
 
Aber gerade dieser fette Schriftzug verwirrt mich. Bei welchem neueren Bike steht denn das noch so dick drauf? :hmm:
 
Kann sooo alt nicht sein weil ganz fett DOHC aufn Motorblock steht.
Sportler kanns auch keine sein wegen der fehlenden USD Gabel.

Ich tippe mal auf n Naked Bike oder nen Tourer, nicht nagelneu aber auch nicht uralt


Würde mal anhand der Luft-Öl kühlung und Unterdruckvergaser mal so auf ne maschine so um bj. 90-95 tippen! Aber die Marke ist schwer!

Ist aber sicherlich ne 600 aufwärts!
 
Die herausstehenden, eckigen Teile ausm Motorblock (Licht/Kupplung, wer weiss was auf der Seite da ist) hat glaube ich nur Kawa an den älteren Mopeds
 
wird ja immer wärmer ...

also es ist ne kawa
hat mehr als 600 cm³
baujahr ist nicht ganz richtig was getippt wurde... baujahr 82 ;)


na ... funkts ? ^^ achja naked bike ist richtig ;)
 
Hmm, eine Zephyr 1100 vielleicht? o_O
Sonst fällt mir gerade keine alte Kawa naked ein...
Hat hier eigentlich schon wer ein Patentrezept für den Kaltstart einer 600er Bandit gefunden, bis die mal läuft ist das echt n Akt.
Ach und was ich noch fragen wollte, was bedeutet die PRI-Stellung bei der Benzinversorgung, kenne sonst nur Reserve und on, aber die ist mir neu...
 
Zephyr 750 gabs doch auch noch ???

PS: bei der Reserve kommt bei mir nur noch ne Anzeige im Display, Benzinhahn etc. gibts an meinem Fahrzeug nicht mehr
 
@StS_Imperator,

habe den Fließweg des Benzin schon mal verfolgt vom Tank an, konnte nichts dergleichen ausmachen. Wie das mit der Reserveanzeige funktioniert keine Ahnung. Wenn ich volltanke muss auch erst ca. 10 km fahren bis die Anzeige mitbekommt, das der Tank voll ist und nicht fast leer.

MfG
 
was bedeutet die PRI-Stellung bei der Benzinversorgung, kenne sonst nur Reserve und on, aber die ist mir neu...

Also ich hab On, Off und Reserve. Vielleicht ist "Pri" bei dir die "Off"-Stellung.
PS: Für solche Fragen werden jedem Fahrzeug immer so zusammengefügte, bedruckte Papiersammlungen beigelegt. Scherzhafterweise Handbuch genannt... ;)
 
Wenn man die nicht mit dabei bekommt (nicht jeder kann sich Neukauf leisten) kann man da aber auch nicht nachschlagen;)

Hatte heute übrigens schon meinen ersten Abflug, ein Typ vor mir macht 'ne Vollbremsung und ich hau die Bremse auf nem Ölfleck rein, zum Glück nur ne Schramme am Bein aber meine Verkleidung links ist kaputt und Öl trat aus der Maschine, n mega Riss in der Seite, aber Motor läuft noch und Rest der Maschine ist i.O. werde nur neue Dichtung brauchen und n neuen Blinker...
 
wenn seine vollbremsung net gerechtfertig war, kannste ihn zur verantwortung ziehen mit glück, ansonsten isses deine schuld, auch wenn du für den oelfleck nix kannst.

und ne kaputte verkleidung hat ich auch scho, lässt sich schnell und sauber mit gfk und spachtel ausbessern
 
Das Problem ist ja, ich hab mir während des Flugs kein Kennzeichen merken können. Da war aber ein anderer Biker der mir aufhalf, wir halten wenigstens noch zusammen:d
 
Wenn man die nicht mit dabei bekommt (nicht jeder kann sich Neukauf leisten) kann man da aber auch nicht nachschlagen;)

Hatte heute übrigens schon meinen ersten Abflug, ein Typ vor mir macht 'ne Vollbremsung und ich hau die Bremse auf nem Ölfleck rein, zum Glück nur ne Schramme am Bein aber meine Verkleidung links ist kaputt und Öl trat aus der Maschine, n mega Riss in der Seite, aber Motor läuft noch und Rest der Maschine ist i.O. werde nur neue Dichtung brauchen und n neuen Blinker...

such einfach mal bei google dort findest bestimmt iwie nen link zum handbuch für die maschine
 
Oki, dann hier mal meine kleine, ne SUzuki SV 650S mit 72PS und ~210km/h spitze :eek:

1280_6362303434643261.jpg


Mittlerweile hat se auch ne Schwarze Racing scheibe von puig dran:

1280_6163643665306265.jpg
 
die bilder sind zwar schön aber auch viel zu groß...
max. größe ist afaik 900*600...

will hier nicht den mod "spielen" aber wäre doch schade wenn die bilder rausgenommen werden...

€: hat dir jemand was auf den tank gemalt? oder was ist das?
 
@SV-Schnarchie: Wieviel kostete das Motorrad ? und ist es gebraucht, oder neu.
Weisst du, oder jemand anderes vielleicht was die höchstgeschwindigkeit mit 34PS ist, oder wird sich da nicht so viel ändern .
 
lol...

da war mal der Ghostrider aus schweden hier und hat ma drauf unterschrieben :banana:

Mit 34PS läuft der V2 elektronisch gedrosselt noch strich 154km/h, das reicht aber auch für die anfangszeit.

Die war damals gebraucht vor genau einem Jahr, hab ich se mit 6.000km gekauft, nu hat se 25.000km drauf :bigok:

Ist aber meine zweite 650er :drool:

Kleiner machen? Wie denn?
 
Wenn man die nicht mit dabei bekommt (nicht jeder kann sich Neukauf leisten) kann man da aber auch nicht nachschlagen;)

Hatte heute übrigens schon meinen ersten Abflug, ein Typ vor mir macht 'ne Vollbremsung und ich hau die Bremse auf nem Ölfleck rein, zum Glück nur ne Schramme am Bein aber meine Verkleidung links ist kaputt und Öl trat aus der Maschine, n mega Riss in der Seite, aber Motor läuft noch und Rest der Maschine ist i.O. werde nur neue Dichtung brauchen und n neuen Blinker...

Naja, eigentlich sollte man die auch bei ner gebrauchten mitgeliefert bekommen. So wars jedenfalls bei mir und da die Moppedsachen immer zusammen aufbewahrt werden, sollte es auch nicht so schwer die Anleitung zu behalten. Aber gut, das hilft dir ja nix... ;)

Das Öl kam aus dem Sichtbehälter raus, oder wo? :eek:
Zum Glück is dir nix passiert; weißt du denn den Grund warum der Vorausfahrende gebremst hat?

Ach und wegen dem Handbuch. Ist es hier dabei?
http://www.bikechatforums.com/viewtopic.php?t=41567&postdays=0&postorder=asc&start=0

Edit:
Eigentlich jedes Bildprogramm kann Bilder strecken. Sogar Paint. Drück einfach mal Strg+K während du das Bild mit Paint geöffnet hast...
 
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