Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch von mir mein herzliches beileid :(

aber je mehr ich hier von unfällen höre (scheinen sich ja zur zeit zu häufen) desto mehr stelle ich fest, dass ich ziemliches glück gehabt habe.

ich jedenfalls fahre nachdem ich das hier gelesen habe um einiges vorsichtiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid. Der Typ hatte geschmack, was motorrad und kombi angeht. echt beschissen, dass das "schönste hobby der welt" auch gleichzeitig eines der gefährlichsten/tödlichsten ist.

heute noch im fernseher gesehn. Motorradfahrer haben ein 14fach höheres risiko bei einem unfall zu sterben als autofahrer.

Auch von meiner Seite erst mal herzliches Beileid !

Wir waren über Pfingsten in den Alpen und haben dort auch die ein oder andere Spur auf'm Asphalt gesehen die da nicht hingehört hat und die meisten endeten an einer Felswand :(.
Uns (6 Maschinen) ist zum Glück nichts passiert, obwohl wir sehr zügig unterwegs waren und rund 1300km abgespult haben. Wollen wir hoffen, dass die restliche Saison für alle Mopedfahrer unfallfrei abläuft.

Ich komme gerade mal bis ~270km/h bis ich vom Gas gehe, weil ich keine Lust mehr hab :fresse:

Ist mir irgendwie zu stressig wobei ich sagen muss, dass meine Maschine kein Stück unruhig wird. Bin mal die 02' ZX6R sowie eine 99' SRAD gefahren. Da schüttelst einem schon ab 230km/h in den Armen. Geheiligt sei der Lenkungsdämpfer :hail:

Ich komme gerade mal bis ~270km/h bis ich vom Gas gehe, weil ich keine Lust mehr hab :fresse:

Ist mir irgendwie zu stressig wobei ich sagen muss, dass meine Maschine kein Stück unruhig wird. Bin mal die 02' ZX6R sowie eine 99' SRAD gefahren. Da schüttelst einem schon ab 230km/h in den Armen. Geheiligt sei der Lenkungsdämpfer :hail:

Ja den braucht man echt. Bei über 260 gibts bei jeder Fuge n kurzes Schlagen im Lenker. Ohne Dämpfer wäre das wohl unkontrollierbar. Die Front wird echt sehr leicht.
Zwischen 270 und 290 liegen bei mir 2-3 Sekunden, die kann man dann auch noch am Hahn bleiben. ;)

@WIGGA
Thx. :)

Wigga hast jetzt eigentlich schon dein 125er Lappen? Wie siehts mit nem Mopped aus?

Yay:

DSC00009.JPG

Na toll, wollte gerade 'ne Runde drehen und was sehe ich in der Zeitung: 3. Juni Skatertag an der Elbe, und genau auf meiner Lieblingsstrecke >_<

hmmm
Motorrad... oder Auto....
260km/h oder 200km/h ...
YZF-R6 oder A3....
116PS oder 110PS....
2 Sitzplätze oder 5.....
wenig überlebenschancen oder große...

man ich hasse zwickmuehlen....
btw grund fuer die überlegung ist meine mutter :( sie verbietet mir weiterhin motorrad zu fahren...

Beides. :bigok:

Die beruhigt sich auch wieder. Würde mich als Mutter aber auch anfressen, wenn mein Kind dem Asphalt öfter einen Kuss gibt als mir. :fresse:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ...

@Nascar: Deine Mutter weiss schon warum sie sich Sorgen macht.

Ich hatte am Samstag die ZX-6R ausgeliehen und weiss dass es mein sicheres Todesurteil wäre wenn ich dauerhaft soviel Leistung unterm Arsch hätte.

Wenn du kein Auto hast ist es doch nicht wirklich eine Zwickmühle. Auto geht vor, immerhin gibt in Deutschland auch mal Tage an denen man kein Mopped fahren kann.

ich hab ein auto ;) allerdings nur nen peugeot 106 ... der wuerde dann verkauft werden ;) was sicherlich noch gut geht, auch wenn er 7 jahre alt ist.... dafuer nur 38k km runter

Wie wäre es wenn du mal bei einem Fahrsicherheitstraining teil nimmst?!
Vielleicht beruhigt das ja deine Mutter ;)

Und bei dem A3, wird dir spätestens nach einer Woche der Spaß vergehen :d

achja das motorrad fahren. das letzte mal als ich gefahren bin war bei meiner prüfung.

Ich hatte am Samstag die ZX-6R ausgeliehen und weiss dass es mein sicheres Todesurteil wäre wenn ich dauerhaft soviel Leistung unterm Arsch hätte.

Dann fahre bitte niemals die 1000'er Gixxer oder eine vergleichbare Maschine. Hölle !
Da nach kommen mir meine 120PS wie 30PS vor.

is die ducati 748s brauchbar?

könnte ich von meinem arbeitskollegen übernehmen, zur probefahrt kommts erst am freitag...

ps: ich würde von einer yamaha tzr 250 auf eine duc wechseln

Die Technik ist zu anfällig (Stichwort Desmodromik), die Inspektionen schweineteuer und Preis/Leistung naja....

Ich für meinen Teil würde mir sowas nie in die Garage stellen und wenn dann nur als Zweitmopped.

Duc ist duc, duc ist kult, duc ist ein italiener, duc hat stil, duc bedeutet tradition:fresse:

eben weils kult is gribbelts bei mir gewaltig...ich find schon allein den look der maschine affengeil, liegt wahrscheinlich daran das ich meine ersten bikerschritte auf einer cagiva mito erleben durfte

Dann fahre bitte niemals die 1000'er Gixxer oder eine vergleichbare Maschine. Hölle !
Da nach kommen mir meine 120PS wie 30PS vor.

Ja, der Umstieg von 106 auf 178 PS war bei mir auch heftig. Aber das ist doch nur geil immer und überall genug Leistung zu haben.

Die Technik ist zu anfällig (Stichwort Desmodromik), die Inspektionen schweineteuer und Preis/Leistung naja....

Ich für meinen Teil würde mir sowas nie in die Garage stellen und wenn dann nur als Zweitmopped.

so ein mist!!! :stupid:
desmomotoren sind nicht anfälliger wie andere, nur die desmos laufen genauer ;)

kundendienst ist allerdings wirklich teuer, kommt aber auch auf die werkstatt an! tipp: ioannoni in ingolstadt! :cool: hat nen durchblick (motoren von chris zaisers 749r 2006 und jetzt seine MV F4 1000(supersport-wm/superbike-wm)) und macht auch gute preise!
und wer braucht bitte leistung im fahrzeugschein(evtl zum autobahnfahren :lol:), wo und wann kann man bitte z.b. die pseudo 185 PS(wohl an der zündkerze gemessen:rolleyes:) der Gsxr 1000 nutzen!? die 100PS der 748 sind für die landstraße mehr als ausreichend!! man sollte erst einmal 100ps nutzen können ;)
im allgemeinen ist die 748-998 reihe als eher bockiges moped bekannt, aber stabil wie ein schienenfahrzeug, man muss ihr sagen, wohin es gehen soll!
würde die 748 erst mal probefahren, twins sind nicht jedermanns sache - meine schon!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh