Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wer braucht bitte leistung im fahrzeugschein(evtl zum autobahnfahren :lol:), wo und wann kann man bitte z.b. die pseudo 185 PS(wohl an der zündkerze gemessen:rolleyes:) der Gsxr 1000 nutzen!? die 100PS der 748 sind für die landstraße mehr als ausreichend!! man sollte erst einmal 100ps nutzen können ;)

Das sehe ich anders. Wenn jemand eine 748er auf der Landstraße ausfährt, gehört ihm die Pappe abgenommen. Man sollte nie ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen ausfahren. Man sieht ja eine Seite vorher, wohin sowas führt. Die Frage ist nur wie groß die Reserven sind. Und ich mag es nunmal wenn ich im 6.ten mehr als genug Leistung habe. Das ich da weit diesseits der 180 PS bin ist klar. Aber eine Kilo-Gixxer hat nunmal auch Drehmoment ohne Ende. Das wird gerne verschwiegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fahre bitte niemals die 1000'er Gixxer oder eine vergleichbare Maschine. Hölle !
Da nach kommen mir meine 120PS wie 30PS vor.

Ich werde mir schon bei Gelegenheit eine 1000er leihen. Nur hoffe ich dass ich mich nie an die Leistung gewöhnen werde und damit zurückhaltend fahre - reiner Selbsterhaltungstrieb.

Und soviel langsamer ist meine 650er Sumo in Kurven auch nicht. Geradeaus schnell fahren find ich langweilig :coolblue:


schon jemand die triumph daytona 675 gefahren?
 
so ein mist!!! :stupid:
desmomotoren sind nicht anfälliger wie andere, nur die desmos laufen genauer ;)

kundendienst ist allerdings wirklich teuer, kommt aber auch auf die werkstatt an! tipp: ioannoni in ingolstadt! :cool: hat nen durchblick (motoren von chris zaisers 749r 2006 und jetzt seine MV F4 1000(supersport-wm/superbike-wm)) und macht auch gute preise!
und wer braucht bitte leistung im fahrzeugschein(evtl zum autobahnfahren :lol:), wo und wann kann man bitte z.b. die pseudo 185 PS(wohl an der zündkerze gemessen:rolleyes:) der Gsxr 1000 nutzen!? die 100PS der 748 sind für die landstraße mehr als ausreichend!! man sollte erst einmal 100ps nutzen können ;)
im allgemeinen ist die 748-998 reihe als eher bockiges moped bekannt, aber stabil wie ein schienenfahrzeug, man muss ihr sagen, wohin es gehen soll!
würde die 748 erst mal probefahren, twins sind nicht jedermanns sache - meine schon!


Meine Aussage stützt sich lediglich auf Erfahrungen von Ducati-Fahrern.
Un auch wenn die Desmodromik nicht anfällig sein mag, will sie jedoch gepflegt werden (Ducati gibt soweit ich weiß alle 10000km als Wartungsintervall an), und das geht ordentlich ins Geld.
 
Man sollte nie ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen ausfahren. Man sieht ja eine Seite vorher, wohin sowas führt.

Ich weiß nicht, du fährst deine Gixxer auch mit 300 über die AB, im Endeffekt doch so ziemlich das gleiche.
Aber lass uns keine Diskussion drum starten, aber sonst hallo an alle Motorradfahrer und gute Fahrt ;P
 
soa gutachter hat heute morgen meine karre halb zerlegt.... evtl weiß ich morgen schon, was die rep kosten wird bzw was ich so von der versicherung erwarten kann...
 
Okay, meine Formulierung war schlecht, da geb ich dir Recht. :P Aber ich denke, man kann verstehen, was ich meine.
 
Ich dachte mir es schon. Weil sonst wäre das ja eine "Einladung zum Ownen". ^^
So, noch ein paar einzelne KM, dann sind die 8000 fällig (=
 
du senkst auch mit macht den wert deiner karre wa? :d -50€ am tag? :lol:
 
Das sehe ich anders. Wenn jemand eine 748er auf der Landstraße ausfährt, gehört ihm die Pappe abgenommen. Man sollte nie ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen ausfahren. Man sieht ja eine Seite vorher, wohin sowas führt. Die Frage ist nur wie groß die Reserven sind. Und ich mag es nunmal wenn ich im 6.ten mehr als genug Leistung habe. Das ich da weit diesseits der 180 PS bin ist klar. Aber eine Kilo-Gixxer hat nunmal auch Drehmoment ohne Ende. Das wird gerne verschwiegen.

aber wenn eine ducati kein drehmoment hat, dann weiß ich es auch nicht mehr...ok, vielleicht die 748 noch nicht, aber alle ducs ab ~900ccm!
was heißt ausfahren, ich meine nicht auf der geraden vollgas (das ist was für unterentwickelte und extrem gefährlich: 250kmh <-> traktor)...ich meine die vorhandene leistung in kurven nutzen und auf die straße bringen! mehr als geradeausfahren können die meisten nicht und verfallen dem (sorry) japanischen PS-wahn, denn sind wir mal ehrlich, mehr als gut 160ps hat keine auf dem hinterrad ;) (im fahrzeugschein schon) :cool:
Hinzugefügter Post:
Meine Aussage stützt sich lediglich auf Erfahrungen von Ducati-Fahrern.
Un auch wenn die Desmodromik nicht anfällig sein mag, will sie jedoch gepflegt werden (Ducati gibt soweit ich weiß alle 10000km als Wartungsintervall an), und das geht ordentlich ins Geld.

bis zu den 2007ern modellen wartungsintervall: 10.000 km und ab 07 sind es 12.000 km! kosten in etwa:
2-ventiler: 250-500 euro für den kundendienst (ventile, flüssigkeiten, zahnriemen, usw.)
4-ventiler: 500-800+ euro
 
Zuletzt bearbeitet:
du senkst auch mit macht den wert deiner karre wa? :d -50€ am tag? :lol:

Ich hoffe mal du meinst mich. Und zu deiner Frage: Mein Teil hat schon so viel schlimmes für sich erlebt und ist äußerlich in so einem schlechten Zustand dass du den Wert garnicht wissen willst. Aber ich muss dir sagen, ich selber bin noch nie mit dem Teil gestürzt. Bin nur 1x ausgeruscht und das Teil lag dann halb auf mir drauf und ein anderes Mal hat mir die dicke Schramme hinten links mir einen gebrochenen Knöchel erspart, ist statt auf meinen Fuß direkt auf einen Pfosten gefallen. Und an der CBR Verkleidung siehst du alles...
Und dann ist sie noch 1x in den ersten Tagen als ich meinen FS hatte umgefahren worden und dann auf einem Parkplatz der voller größerer dicker Steine ist. Jaa, das sieht man auch.
Und dann vor einigen Tagen schmeißt mir so ein Vollhorst das Teil um. War gerade Volksfest bei uns und da muss wohl jemand in unseren Hof rein sein.
Also ganz ehrlich das Teil hat schon was mitgemacht ;P

Aber trotzdem wird das Teil artgerecht warmgefahren, ist technisch Tip-Top, Honda halt^^
 
du senkst auch mit macht den wert deiner karre wa? :d -50€ am tag? :lol:

Motorräder sind auch zum fahrn gemacht und nicht um sie anzuschaun bzw. weg zu schmeissen :d

Und zum Thema Japanischer-Leistungswahn. Die GSX-R 1000 K7 drückt 169-170PS am Hinterrad | Quelle: www.1000ps.at
Aber Recht hast du @The_Doctor, dass kaum ein Otto-Normalfahrer diese Leistung nutzt - jedenfalls nicht sinnvoll ;)
 
ich seh schon das thema ducati polarisiert ;)

mal sehn ob die 748 mir zusagt, freitag is testen angesagt....

übrigens ich fahr gerne landstraßen, man muß nur sein eigenes u. des motorrads limit kennen (heißt jetzt nicht das ich heize wie ein blöder, geht auch nicht mit einer tzr250)

@the_doctor: wo ist nähe regensburg genau? komme selbst aus der ecke
 
...
was heißt ausfahren, ich meine nicht auf der geraden vollgas (das ist was für unterentwickelte und extrem gefährlich: 250kmh <-> traktor)...

Mit der Aussage hast du dich aus meiner Sicht disqualifiziert. Was soll ich da qualitativ gleichwertiges dagegensetzen? :rolleyes:
Sachliche Diskussion gerne - sowas nicht. Ist nicht mein Niveau.
Aber hast an sich Recht. Gibt soviele Traktoren auf der Autobahn, da muss man echt aufpassen. :wall: Du verurteilst mich fürs schnelle Fahren und liest dir nicht mal durch, wo ich das tue. Aber das passiert mir in diesem Thread ja ständig.

übrigens ich fahr gerne landstraßen, man muß nur sein eigenes u. des motorrads limit kennen (heißt jetzt nicht das ich heize wie ein blöder, geht auch nicht mit einer tzr250)

Ich kenne mein Limit - allerdings dürfte das Limit des Bikes etwas davon entfernt sein. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine...du stehst auf höchstgeschwindigkeit auf der ab...andere wie ich z.b. auf kurvige landstraßen

und warum nicht ausfahren auf der autobahn, wo sonst wenn nicht da?
hat doch sicher jeder schon mal probiert auf der autobahn richtig aufzudrehen bis zum anschlag...

ich weiß leider das limit meiner tzr :rolleyes:
 
Ich steh auch auf kurvige Landstraßen, so ist das nicht. Ich war bis jetzt einmal mein Bike ausfahren. Nur mal gucken wie das ist. :) Aber ich finde es gefährlicher auf Landstraßen um die Kurven zu jagen als mit 300 über die Piste zu fliegen. Auf der Landstraße fahre ich verhältnismäßig besonnen. Nur kann ich es nicht verstehen wenn man 300 auf der Autobahn als was für unterentwickelte bezeichnet. Die Kreuze an den Brandburger Alleen zeugen davon, wo sich deutlich mehr Menschen tot fahren. Mann braucht ja selbst hier nur etwas zurückblättern, dann sieht man wohin das führt, wenn man auf Landstraßen so schön schnell unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das er 300km/h auf der landstraße meinte daher auch sein *geschwindigkeit auf traktor-vergleich*...

so kommts wen man den thread nur überfliegt und das wesentliche nicht liest.. ;) (nimm mich da auch nicht aus)

leider ist das motorradfahren ein hobby das viel risiko in sich trägt...selbst einen bekannten der familie mit knapp 50jahren legte es letztens mit seinem chopper auf die straße so das er sich sämtliche schulterknochen brach (und der cruist mit einem tempo das alles andere als schnell ist).
ein leichtsinniger moment und weg ist man...!
 
ich denke mal das er 300km/h auf der landstraße meinte daher auch sein *geschwindigkeit auf traktor-vergleich*...
Jepp, sicher. Nur sollte man zumindest lesen, was ich schreibe bevor man mich als unterentwickelt darstellt. ;)

leider ist das motorradfahren ein hobby das viel risiko in sich trägt...selbst einen bekannten der familie mit knapp 50jahren legte es letztens mit seinem chopper auf die straße so das er sich sämtliche schulterknochen brach (und der cruist mit einem tempo das alles andere als schnell ist).
ein leichtsinniger moment und weg ist man...!

Muss ja nicht mal die eigene Schuld sein. Stand mal in Berlin an einer roten Ampel, 2 Spuren pro Fahrtrichtung. Neben mir ein Biker. Hinten kommt ein Auto träumt, bremst und kracht dem Biker drauf. Zum Glück nix passiert außer Blechschaden. Aber so ist das nunmal. Uns fehlt eine Tonne Stahl als Schutz. :p
 
wie gesagt ein gefährliches hobby, aber macht einfach zuviel spaß.

selbst nach einen heftigen sturz damals mit meiner mito konnt ich es nicht lassen... biker müssen einfach ein bissl doof sein
 
Sagt mal wo habt ihre eure Schutzbekleiden und des ganze Zeugs her? Is Louis da ne gute Anlaufstelle?

Scheiße des mit den Unfällen... Ich hab am Fr. meine 4. Fahrstunde und hab jetzt schon ein bissel angst.... Scheiße das werde ich mir mergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Bis in die mittleren Preisklassen ist Louis gut. Wenn es denn doch noch spezieller sein soll, sind andere Shops besser. Da sprechen wir dann aber schon von Ausrüstungen im Gesamtwert von 2000 Euro aufwärts.
Hab bis jetzt viel bei Louis gekauft. Nur die neue Ausrüstung (also Einteiler, Stiefel, Handschuhe) sind von anderen Shops aus oben genannten Grund.

€: Wenn du Angst vor Unfällen hast, dann ist biken aber nix für dich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du in den ersten 2 Jahren auch einen. Hat wohl jeder. Man muss halt lernen das Sand rutschig ist, Schienen sauglatt sind, oder Spurrinnen dem Vorderrad eine völlig neue Richtung geben können. Respekt sollte man haben - aber keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, wenn man angst hat sollte man es bleiben alssen, dann macht das keinen spaß...

hab mich ja neulich auch bei regen gelegt, bei vlt ~20-30Km/h und seitdem hab ich schiss bei regen zu fahren, auch bei trockenem leg ich mich nichtmehr ganz so extrem in die kurven, ich vertrau meinen reifen einfach nicht mehr...
 
Hab mich auch mal mit nem Auto frontal angelegt, als ich von trockner Fahrbahn in eine Rechtskurve gefahren bin und die Straße kurz vor dem Scheitelpunkt der Kurve plötzlich nass war:-[ hab mich dann entschlossen das Moped aufzurichten und soviel wie möglich an Geschwindigkeit mit ner Vollbremsung abzubauen, da gegenüber ne Leitplanke war:-[ zu diesem Zeitpunkt kam mir auch noch nichts entgegen oder ich habs halt nicht gesehen, keine Ahnung, wollte nur nicht unter die Leitplanke knallen. Ob das richtig war was ich da gemacht habe keine Ahnung, auf jeden Fall kam mir dann doch auf der Gegenfahrbahn ein Auto entgegen, das ich dann gut mittig getroffen habe:shake: was danach war kann ich nicht sagen, hat mein Kopf ausgeblendet. Ergebnis: linkes Handgelenk gesplittert und ein Stück von der Kniescheibe abgesplittert, mittlerweile aber alles wieder heile auch meine geliebte SuperMoto, hab ich dann allerdings verkauft:grrr: Das ist jetz ca. 2 Jahre her und bei nasser Fahrbahn überkommt mich ab und zu immernoch das bestreben sehr langsam zu Werke zu gehen und möglichst schnell das Teil abzustellen, ist keine Angst, mehr so ein ungutes Bauchgefühl naja mal schauen ob das jemals weggeht:shake:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, wenn man angst hat sollte man es bleiben alssen, dann macht das keinen spaß...

hab mich ja neulich auch bei regen gelegt, bei vlt ~20-30Km/h und seitdem hab ich schiss bei regen zu fahren, auch bei trockenem leg ich mich nichtmehr ganz so extrem in die kurven, ich vertrau meinen reifen einfach nicht mehr...

Naja was heißt Angst, ok vllt ein bissel übertrieben aber großen Respekt! Ein Schüler von meiner alten Realschule is auch tot, weil er die Vorfahrt auf ner Vorfahrtsstraße genommen bekommen hat....

Ich verstehs aber irgendwie net ich mein klar ich hab Vorfahrt aber da kann man doch auch net einfach so durchrasen und gerade als Motorradfahrer der eh immer den kürzeren zieht....
 
@HanSolo
Das Gefühl geht nicht mehr weg.
Nachdem ich inzwischen über zwei von der Seite kommenden Autos geflogen bin muss ich mich schon schwer zusammenreissen keine Vollbremsung zu machen wenn jemand aus einer Seitenstraße auf mich zugefahren kommt.

Naja.. Trainiert die Reflexe :-)
 
auf kreuzungen bzw. einfahrten auf eine vorfahrtsstr. sollte man sich nie darauf verlassen das man als motorradfahrer auch gesehen wird.
persönlich gehe ich immer davon aus das mir die vorfahrt genommen wird daher bin ich innerorts umsichtig u. mach langsam.
 
@HisN,

mittlerweile glaub ich auch das flaue Gefühl in solchen Situationen geht wirklich nicht weg. Auch was Hötzi sagt mit den Kreuzungen (Ausfahrten) hat meinen Fahrstil auch etwas geändert, aber den Spaß am fahren lass ich mir nicht nehmen. Fahr immernoch gern und so oft es geht:angel:

MfG
 
Heute warn auch 2 Unfälle das Johanniskreuz hoch. 1x hatte es eine neue ZX6R erwischt, die wohl auf gerader Strecker rechts in den Wald ist?! Zumindestens ist da so wie es aussah niemand ernsthaft zu schaden gekommen.

Update:
dsc00011ma5.jpg
 
nice, hab inzwischen auch meine 4500 runter;)
morgen gehts wieder ab nienstedter pass fahren:)
 
HAHA und ich hab heute meine 4. Fahrstunde :d Bei der Hitze....

Egal viel Spaß euch allen die mim Motorrad unterwegs sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh