Moped/Motorad alles hier rein(1)

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ja fahrstunde könnte aber anstrengend werden wenn dein fahrlehrer dich durch rechtsvorlinks-30er zonen jagt ;)

noch 3h dann fahr ich auf meiner kawa nach hause...kann es denn einen schöneren feierabend geben?
 
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Musste mich gerade durch den Berufsverkehr zur Arbeit kämpfen. Die Sonne brennt von oben, der Motor brennt von unten und ich habe das Gefühl das schon Sonntag ist. Die Leute fahren mit 30 über 3-Spurige Hauptstrassen (natürlich nebeneinander, so das man nicht vorbeikommt), benutzen die Blinker erst wenn sie schon in der Kreuzung stehen, überlegen 3 Minuten welche von den zwei Spuren sie denn jetzt benutzen (die Mittlere am besten) und schauen sich dabei die Denkmähler von Berlin an.

DAS NERVT :-)
Jeden Tag

Aber man gewöhnt sich daran.
 
Boah heute hats mich richtig angekotzt. Ich fahr los ganz gechillt auf einmal meint mein doofer Fahrlehrer das der Nierengurt falsch sitzt und ich ihn an der roten Ampel umdrehen soll. Ich war mal wieder total übervordert und fands auch irgendwie unnötig versuch also die Maschine auf den Ständer zu stellen auf einmal lieg ich auf der Fresse :fresse:. Hab des mim hinstellen net so hinbekommen wie ich mir des gedacht habe :d Alle Leute gegenüber eine Cafes gucken mich sau dumm an :d

Dann gabs auch noch ne gefährliche Situation. Fahr Autobahn mit 110 - 120 km/h auf einmal blinckt ein lastwagen und wollte die Ausfahrt nehmen ich hab dann gedacht ok... Auf einmal zieht der depp wieder rüber auf die andere Spur . Ich überhol ihn dann links und stelle fest, dass der Idiot telefoniert und mich wahrscheinlich kein Stück gesehen hat, dann hab ich mir nur noch gedacht Lecken und hab gas gegeben, dass ich von dem Idiot weg komm. Soweit dazu und Motorradstiefel hab ich mir gekauft führ die Prüfung und für später dann halt :d
 
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Mhh ich seh den Sinn ausser dem Kälteschutz bei so einem Teil einfach nicht^^
Hat er glaube ich auch nicht...
 
Wofür ist der denn sonst noch ?

Habe bis jetzt eigentlich auch nur gedacht das man den anziehen soll falls es zu kalt ist.
 
Der Nierenschutz schützt vor Zugluft und stützt zugleich die Innereien.

Ich selbst trage den aber auch nur, wenn's kalt und windig ist. Mein Kombi hält auch so genug ab.
 
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Ich hab eigentlich immer ne Kröte auf. Ist bequem und hält warm.
Fahr mal 200km über die Autobahn mit einer schnellen Maschine und einer Hüft-Jeans .. dann liegste ne Woche danach flach. Hab mir sagen lassen das stützen wichtiger ist als warm halten. Die Nieren hängen an ganz vielen dünnen Gefäßen im Körper, und wenn die Nieren das Becken berühren .. das tut weh :-) Aber die Ärzte streiten sich da auch schon seit Jahrzehnten drüber.. also jeder wie er es braucht.
 
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naja nierenschutz is schon wichtig, habs selber mitgemacht wen einen jede bewegung wehtut. der rücken strahlt nunmal überall in die extremitäten ab...
 
Ich steh auch auf kurvige Landstraßen, so ist das nicht. Ich war bis jetzt einmal mein Bike ausfahren. Nur mal gucken wie das ist. :) Aber ich finde es gefährlicher auf Landstraßen um die Kurven zu jagen als mit 300 über die Piste zu fliegen. Auf der Landstraße fahre ich verhältnismäßig besonnen. Nur kann ich es nicht verstehen wenn man 300 auf der Autobahn als was für unterentwickelte bezeichnet. Die Kreuze an den Brandburger Alleen zeugen davon, wo sich deutlich mehr Menschen tot fahren. Mann braucht ja selbst hier nur etwas zurückblättern, dann sieht man wohin das führt, wenn man auf Landstraßen so schön schnell unterwegs ist.



299Km/h. :shot: :shot: :shot:
 
Boah heute hats mich richtig angekotzt. Ich fahr los ganz gechillt auf einmal meint mein doofer Fahrlehrer das der Nierengurt falsch sitzt und ich ihn an der roten Ampel umdrehen soll. Ich war mal wieder total übervordert und fands auch irgendwie unnötig versuch also die Maschine auf den Ständer zu stellen auf einmal lieg ich auf der Fresse :fresse:. Hab des mim hinstellen net so hinbekommen wie ich mir des gedacht habe :d Alle Leute gegenüber eine Cafes gucken mich sau dumm an :d

Dann gabs auch noch ne gefährliche Situation. Fahr Autobahn mit 110 - 120 km/h auf einmal blinckt ein lastwagen und wollte die Ausfahrt nehmen ich hab dann gedacht ok... Auf einmal zieht der depp wieder rüber auf die andere Spur . Ich überhol ihn dann links und stelle fest, dass der Idiot telefoniert und mich wahrscheinlich kein Stück gesehen hat, dann hab ich mir nur noch gedacht Lecken und hab gas gegeben, dass ich von dem Idiot weg komm. Soweit dazu und Motorradstiefel hab ich mir gekauft führ die Prüfung und für später dann halt :d

mir ist in der fahrschule 2mal das ding umgekippt. einmal ist im kreisel das scheiß ding ausgegangen (tank leer). und einmal hab ich mich mit dem bremsen verschätzt. bin 2 cm vorm auto zum stehen gekommen und dann konnte ich die nicht mehr halten, weil die nach rechts gekippt ist und ich hab son drang dazu/angewohnheit den linken fuß rauszustellen. naja und dann lag ich halt.

auf der autobahn hatte ich auch schon soen aktion. ich fahr neben einem kombi. und der zieht ohne zu gucken raus.
 
hmmm so ich stelle fest:
Mein Unfall ist jetzt fasst 2 Wochen her.... Und was hab ich immer noch davon?
- Ständige Kopfschmerzen
- Kann keine 30min stehn
- knackende Wirbel

d.h. morgen gehts noch mal zum arzt :(
 
so, meine kleine 125er ist nun verkauft und jetzt ist dadurch natürlich endlich etwas geld vorhanden, um mir etwas größeres zu leisten.
vorher war mein favorit eigentlich ne suzuki bandit 600 oder 650, aber davon habe ich in meiner gegend nicht gerade viel auswahl.

jetzt hab ich mich nochmal etwas umgesehn und da sind mir die bmw's ins auge gesprungen. anfangs war ich solchen "transalp-ähnlichen" maschinen etwas skeptisch gegenüber gestanden, aber da ich etwas größer bin (1,85m) und der komfort bei ner ausgedehnten fahrt selbstredend nicht zu kurz kommen sollte, zeige ich mittlerweile doch etwas interesse :)

konkret geht es um eine bmw f650 funduro.
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder hat ein freund/bekannter so ne maschine? über feedback würd ich mich freuen.
 
Soweit ich gelesen habe soll die F650 ein gutes Brot-und-Butter Motorrad sein, nur nicht ganz so prickelnd bei Autobahnfahrten aber da geht man ja eh fast nur mit Sportlern drauf:)

Habe gestern wieder eine Tour mit meiner Freundin als Sozia in den Teutoburger Wald gemacht (wird langsam meine Hausstrecke:d ). Ist einfach herrlich dort zwischen den wiesen rumzufahren und später die Serpentinen im Wald runter (würde aber keinem empfehlen die Tachonadel über 30km/h zu drücken!). Ist leider auch zu unangenehmen Situationen gekommen, Typ wollte mich nach der Ortsausfahrt überholen und versucht allen ernstes sich mit der Beschleunigung eines Motorrads zu messen. Habe leider zu spät bemerkt das ich überholt werde und der Typ war auf gleicher Höhe und wollte plötzlich einscheren, ohne meine Bremse läge ich mit meiner Freundin wohl im Graben -_-

Das Geilste war ja so'ne Tusse im Auto, habe noch den Blickkontakt zu ihr und sie zieht trotzdem raus, mit einem eleganten Schlenker richtung Einfahrt (bzw. ihrer Ausfahrt) noch gerettet - was machen so kranke Typen auf der Straße?
 
War gestern und vorgestern fahren und hab nen kleinen Unfall miterlebt und fast selber 2 gehabt. Vorgestern hats ein Biker an ner Kreuzung gedreht, keine Ahnung wie er das gemacht hat. Auf jeden Fall war ne fette Spur hinterm Hinterreifen. Denke aber is nicht viel passiert, höchstens paar Kratzer an der Seite.

Und gestern fahr ich in der Gegend rum, da bin ich beim Kinoparkplatz raus weil ich gucken wollte ob ich beim Kombi die Hosetasche zugemacht hab (weil ich grad tanken war) :fresse: sie war offen, hab sie dann zugemacht und wollte weiter. Also wieder auf die Hauptstraße, muss wohl zuviel Gas gegeben haben. Auf jeden Fall is mir der Hinterreifen fast weggerutscht. Aber konnte sie noch halten, sogar ohne die Füsse runterzubringen :d

Und dann 2km weiter fahr ich durch nen Kreisverkehr und das Hinterrad wollte wieder weg. Ging aber auch noch. Denke war Dreck oder Kieselsteine :rolleyes:

Hab mir aber schon mehrmals gedacht die nächste die ich kaufe is kein Rennbock mehr. Für Strecken < 200km geht sie ganz gut, alles was darüber geht wird aber sehr anstrengend. Maximum bei mir war ne Autobahnstrecke über 600km inkl 50km Landstraße und ansonsten noch ne größere Tour mit etwa 450km in die Schweiz. Aber solange wie sie noch geht fahr ich auch, immerhin is sie noch gar nicht so alt (Bj 02) und Kohle für ne neue hab ich auch nich. Wobei die Naked ja ein Stück günstiger sind. Die neuen Rennböcke sind ja abartig teuer :-[
 
Naja, weniger Verkleidung schlägt sich halt auch etwas im Preis nieder, ausserdem werden in vielen Nakeds ja die "ausgelaufenen" Motoren der Rennböcke verbaut, was das Ganze ebenfalls etwas kostengünstig macht. Bin jedenfalls mit meiner halb nackten Bandit sehr zufrieden, fährt sich schöner als jeder Sportler:)
 
Aber dass das so nen extremen Unterschied macht. Wenn man mal überlegt...nen 600er Rennbock gibts neu ab ~10,5k ne 1000er ab ~13k. Zb ne Bandit kostet ne 600er ~6k, ne 1200er ~8-9k

Wenn dann würd ich mir eh ne größere holen, is zwar manchmal ganz schön ne 600er zum schreien zu bringen aber ab und zu nervts auch etwas ;)
 
Ich weiß auch net was ich mir für ne Maschine holen soll.
Ich bin ein Anfänger und hätte schon gerne ne etwas sportliche Maschine aber net gleich nen Supersportler hab ich zu großen Respekt und muss für den Anfang net sein. Mir gefällt die Kawaski ER6f ziemlich gut, da ich auch die naked Version in der Fahrschule fahre. Die Bandit gefällt mir auch. Was isn die Aprilia RS50 für eine? Is des ne 125er oder schon ne größere? Is die geeignet für Anfänger?
 
Ok ist vllt doch ein bissel langsam ich will schon ne richtige Maschine. Die RS250 hört sich interessant an, aber ich finde die gar net auf der HP von denen :(
 
Wie gesagt ne Supersportler würd ich mir nicht mehr holen, die sind erstens sauteuer und gehen zweitens ziemlich in den Rücken und die Gelenke vor allem wenn man länger unterwegs is. Bei mir kommt noch dazu dass die Federung äußerst hart eingestellt is, die Rückmeldung is so zwar sehr gut aber ich merke jeden Buckel auf der Straße :p

Glaub ich würd mir ne Bandit holen, die sind auch sportlich aber da sitzt man ziemlich grade drauf...
 
Ok diese 3 Motorräder werde ich mir mal näher anschauen:

Yamaha Fz6 Fazer
Kawasaki ER6f
Honda Hornet 600


Was könnt ihr noch empfehlen?
 
Die sind eig. alle ganz toll. Nur die ER6 ist halt Einsteigerklasse, eben nicht so viel Schnickschnack dabei, stand ja auch zB. in der aktuellen Motorrad.

Zähle mal noch die Suzuki Bandit 600/650, die Suzuki SV 650, Suzuki GSR 600 und evtl. die Honda CBR 600f dazu.
 
die honda hornet würd ich absolut nicht empfehlen ...
arbeite auf ner tankstelle und hab daher viel extra-kontakt mit bikern. 8 von 10 hornet-fahrern würden sie nie wieder kaufen.
lieber dann gleich ne suzuki bandit 600 oder 650er.
 
K vielen Dank :d

@ Seeeb

ich bin Anfänger und fahre in der Fahrschulde die Kawa und finde die nicht schlecht von daher :d
Ich werde mir mal die anderen Bikes angucken
 
Ja klar ist sie nicht schlecht. Aber im Vergleich zu den anderen wird sie halt als Einsteiger Bike verkauft und ist neu billiger als die anderen die noch genannt wurden. Aber trotzdem ist sie wie ich finde sehr stylisch und hat halt (zum Glück) keine 4 Zyl., das ist garnicht mal schlecht wenn du eh mit 34PS rumtuckern willst.

PS: Wird auch eine Maschine die nächstes Jahr wahrscheinlich in den engeren Auswahlkreis kommt =D
 
die honda hornet würd ich absolut nicht empfehlen ...
arbeite auf ner tankstelle und hab daher viel extra-kontakt mit bikern. 8 von 10 hornet-fahrern würden sie nie wieder kaufen.
lieber dann gleich ne suzuki bandit 600 oder 650er.

und wie begründen die ihre Unzufriedenheit? höre eigentlich nur gutes über Honda
 
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