Moped/Motorad alles hier rein(1)

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Ich hab da auch so meine probleme... ich werd mir denke ich ma aber gleich ne 1000er kaufen, da sone 600er schnell langweilig werden kann...
 
funkole schrieb:
aber bereit steht das gute stück schon ;)

Wird man da nicht blöde? Ich würde nachts nicht mehr schlafen können ...

Ich hoffe es reicht nächstes Jahr finanziell. Ich denke eine ZX-12R müsste man dann für rund 5000 bekommen können. Steht aber alles noch in den Sternen. PC ist jedenfalls erstmal zweitrangig.

Lutschi schrieb:
Aber ZX-12R oder Hayabusa würde ich nicht holen, vorallem weil die Hayabusa so hässlich ist, ...
Fast jeder findet die Haya häßlich. Aber ich hab mich als die rauskam einfach in sie verliebt. Damals gabs ja nix, was auch nur ansatzweise so schnell war. Dazu dieser Mythos des ersten schlimmer Bikes unterstützt den Toni Mang Ritt und die Werbespots. Aber die ist ja meist noch etwas teurer als die 12er. Außerdem habe ich hier einfach zuviel Kawasaki Merchandising Zeug. :fresse:
Eine R1 ist sicher auch schick. Aber wenn dann auch nur die alte. Die neue R1 ist einfach zu 08/15. Dann lieber die ZX10R. Oder die Gixxer in schwarz. Aber die liegen weit außerhalb meines finanziellen Rahmens. :(
Aber ich bin ja noch jung. ;)

Zabuza schrieb:
Ich hab da auch so meine probleme... ich werd mir denke ich ma aber gleich ne 1000er kaufen, da sone 600er schnell langweilig werden kann...
Bei solchen Sprüchen wird mir ganz anders. Du bist noch nie eine 600er im öffentlichen Straßenverkehr richtig gefahren oder? Auch wenn sie "nur" knapp über 100 PS hat, so ist sie doch ein Biest. Bei Regen reißt es dir noch bei deutlich über 50 den Hinterreifen weg. Ziehen tut sie bis 200 auch gut. Solche Maschinen sind einfach Waffen. Ich hatte mit 16 meinen ersten 125ccm Roller und die jeweilige Steigerung war gut. Mittlerweile fühle ich mich reif für über 170PS. Aber viele überleben den Reifeprozess nicht. In meinem größeren Bekanntenkreis sind sicherlich min. 10 leute beim Biken umgekommen. Dass sollte man immer im Hinterkopf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so..hrhr...prüfung bestanden..hab nu den führerschein..schön unter 1000e geblieben :asthanos:
und wenn alles klappt, schau ich mir morgen ne Fazer an, BJ02...600ccm, 180kg, 98PS..leider dann erstma nur auf 34PS ...und die drosselung kostet mich 200-250€ beim Händler nebenan (mit eintragen, etc..alles halt)
und mein dad will net, das ich die maschine probe fahre..weil ich ja keine 98PS fahren darf...bullshit..1. bezahle ich die ja auch und 2. muss sie mir ja vom feeling gefallen und net ihm...nunja..
 
guten abend..so hier mal mein roller:
Peugeot Jetforce C-tech



fährt ca. 80/85 kmh ^^
 
Zitat:
Zitat von Zabuza
Ich hab da auch so meine probleme... ich werd mir denke ich ma aber gleich ne 1000er kaufen, da sone 600er schnell langweilig werden kann...
Bei solchen Sprüchen wird mir ganz anders. Du bist noch nie eine 600er im öffentlichen Straßenverkehr richtig gefahren oder? Auch wenn sie "nur" knapp über 100 PS hat, so ist sie doch ein Biest. Bei Regen reißt es dir noch bei deutlich über 50 den Hinterreifen weg. Ziehen tut sie bis 200 auch gut. Solche Maschinen sind einfach Waffen. Ich hatte mit 16 meinen ersten 125ccm Roller und die jeweilige Steigerung war gut. Mittlerweile fühle ich mich reif für über 170PS. Aber viele überleben den Reifeprozess nicht. In meinem größeren Bekanntenkreis sind sicherlich min. 10 leute beim Biken umgekommen. Dass sollte man immer im Hinterkopf haben.


Das muss ich ihm absolut recht geben.....ich habe mir 9 Jahren angefangen mit Motorrad fahren, damals ne Honda SR50 Vollcross, war schon geil....naja dann Mofa :fresse: war also kein Leistungsgewinn.....aber dann mit 16 die RS 125 und mit 18 dann offen, ich meine die 34PS wurde nach ca. 1 Woche langweilig, aber ich kann dir garantieren, 100PS werden so schnell nicht langweilig, auch wenn ich "nicht" aus erfahrung spreche....ich meine 170PS haben oder nicht haben, aber auch 100PS kannste kaum ausfahren....i´n ländlicher gegend, oder verbringste den halben tag auf der Autobahn?
 
Lutschi schrieb:
....ich meine 170PS haben oder nicht haben, aber auch 100PS kannste kaum ausfahren....i´n ländlicher gegend, oder verbringste den halben tag auf der Autobahn?

Ich fahre mein Bike auch in der Stadt aus. Berlin bietet da genug Möglichkeiten. Aber dabei sollte man sich immer ins Gewissen rufen, dass ein Fahrfehler (sei es von dir oder irgendjemand anders) automatisch den Tod bedeutet. Muss jeder selber wissen, ob er sich das zu riskieren traut - bzw. ob er blöd genug ist, das zu riskieren.
Autobahn hingegen ist gar nicht mein Fall. Schnödes Braten. Das ist weder sonderlich bequem noch anspruchsvoll.
Btw: Selbst in ländlicher Gegend kannst du eine 600er nur dann fordern, wenn du es drauf anlegst, dass deine Pappe ein halbes Jahr Kur im Norden macht. ;)

Ich gebe es auch offen zu: Ich möchte eine ZX-12R oder Hayabusa nur für Rekordfahrten haben. Im normalen Straßenverkehr reichen ~100PS locker.
 
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Berlinrider schrieb:
Wird man da nicht blöde? Ich würde nachts nicht mehr schlafen können ...

Ich hoffe es reicht nächstes Jahr finanziell. Ich denke eine ZX-12R müsste man dann für rund 5000 bekommen können. Steht aber alles noch in den Sternen. PC ist jedenfalls erstmal zweitrangig.

blöde nicht, darf sie ja bald offiz. fahren. oft genug bin ich sie schon gefahren ;) hab sie für 5200 euro nem bekannten abgekauft. der hat sich jetzt die neue kawa zz 1400 geholt. aber die 400er war für die 2 jahre @ 34 ps genau richtig das teil ist leicht ohne ende und mit 34 ps richtig biestig.
 
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moin,

ich will mir jetz ne GEILE 125er holen, und nun hab ich ne frage dazu:

welche 125er fährt offen/ungedrosselt am schnellsten?
 
Aprilia RS 125 Aber der Verschleiss ist auch am höchsten :fresse:
 
ja nen größeres Ritzel vorne, dann alle drosseln raus und nen größeren Vergaser.
 
VL125 schrieb:
ja nen größeres Ritzel vorne, dann alle drosseln raus und nen größeren Vergaser.

Lol??? größeres Ritzel, größerer Vergaser (Vergaserdüse) und die Auspuffblende raus.... und zusätzlich noch die drosselung :lol: was is denn dann bitte die drosselung :d
Naja immerhin doppelt gemoppelt hält besser ;)

Von der Mito halte ich nicht so viel...weiß nit bin sie einmal gefahren hat mich nicht überzeugt....
 
Es gibt im Krümmer so schönes Stück belch was die da eingebaut haben, dann sollte man auch nen größeren vergaser nehmen, weil der andere zu klein ist, wenn man die wirklich ausfahren will.
 
Es gibt im Krümmer so schönes Stück belch was die da eingebaut haben

Ja das ding schimpft sich Auspufblende wie ich schon erwähnt habe...

dann sollte man auch nen größeren vergaser nehmen, weil der andere zu klein ist, wenn man die wirklich ausfahren will.

Nen neuen Vergaser brauch man nicht, man sollte nur die Vergaserdüse ändern.

Was ich noch vergessen habe ist die Auslassteuerung und die CDI die geändert werden müssen.....

Aber jede Karre ist anders gedrosselt.....
 
Stell dir vor, ich würde schreiben: "Brauche PC!" Wie würdest du reagieren? :hmm:

Wie groß bist du? Wo fährst du? Budget? ...
 
Hat einer von ech noch ne 80´er rumliegen hauptsache der motor läuft und es hat ne scheibenbremse.
 
Berlinrider schrieb:
Stell dir vor, ich würde schreiben: "Brauche PC!" Wie würdest du reagieren? :hmm:

Wie groß bist du? Wo fährst du? Budget? ...

:d lol, ja ok sorry^^
ja ca 1,93 cm. hab ca 1000€ und fahren würd ich hald ganz normal, ort und landstraße... also nicht für die rennstrecke. bin heute mit ner Yamaha XT gefahren in der fahrschule... also ne enduro/supermoto wär für mich glaub das beste, nur welle.... :confused:
 
@Lutschi du hast Post
 
Ach du Himmerl - 1,93m? Da passt ja auch nix außer ner SM/Enduro oder ner Goldwing ... ;)

Leider ist das nicht gerade das Gebiet, wo ich mich auskenne.
 
Berlinrider schrieb:
Ich fahre mein Bike auch in der Stadt aus. Berlin bietet da genug Möglichkeiten. Aber dabei sollte man sich immer ins Gewissen rufen, dass ein Fahrfehler (sei es von dir oder irgendjemand anders) automatisch den Tod bedeutet. Muss jeder selber wissen, ob er sich das zu riskieren traut - bzw. ob er blöd genug ist, das zu riskieren.
Autobahn hingegen ist gar nicht mein Fall. Schnödes Braten. Das ist weder sonderlich bequem noch anspruchsvoll.
Btw: Selbst in ländlicher Gegend kannst du eine 600er nur dann fordern, wenn du es drauf anlegst, dass deine Pappe ein halbes Jahr Kur im Norden macht. ;)

Ich gebe es auch offen zu: Ich möchte eine ZX-12R oder Hayabusa nur für Rekordfahrten haben. Im normalen Straßenverkehr reichen ~100PS locker.

Also ich finde die 600er nicht so schön zu fahren, du musst echt viel mehr schalten als bei ner 1000er.
Wobei ne 600er nicht so heftig auf den Gaszug reagiert, also wiederrum eher was für Anfänger oder Rennfahrer ist:drool:
Am meisten haben mir die R1 (2003) und Z1000 spaß gemacht, am beschissensten war die R1 von 98-2000, Vergaßer mit zuviel Nm:kotz:
 
Ne alte R1 wäre auch was geiles. Gerade wegen dem Drehmoment. Bin die zwar noch nie gefahren, aber alleine das Image spricht für sich. :)
 
Berlinrider schrieb:
Ne alte R1 wäre auch was geiles. Gerade wegen dem Drehmoment. Bin die zwar noch nie gefahren, aber alleine das Image spricht für sich. :)
Die ist nur scheisse!
...einmal zuviel Gas und das war es mit dem Hinterrad;)
Fahr sie erstmal:rolleyes:
 
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