Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei 2m könnte es für eine GSXR ab 2005 eng werden. Das schaut dann so aus, als ob man auf ner 125er sitzt und der Windschutz ist auch so gut wie nicht vorhanden.

Einfach mal Probesitzen bzw. am besten Probefahrn - muss jeder selbst für sich entscheiden ;)

Edit://

Ich liebe Leute, die einfach kommentarlos Links in den Raum schmeissen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Link mal durchgelesen hättest und mal kurz in sein Profil geschaut hättest, würdest du verstehen, was er damit meinte.....
 
Na na, wir haben uns doch alle lieb. ;)

Mit 2m auf einen Supersportler? Das wird aber seeeeeeehr eng. Da würde ich mehr in Richtung Z1000 tendieren.
 
So, mal kurz ne Frage: Da der Schuberth Helm den ich von meinem Vater übernommen haben und jetzt seit nem 3/4 Jahr trage doch irgendwie ein bißchen zu groß ist bin ich grade auf Helmsuche. Sollte ein Integralhelm sein, etwas sportlicher bis etwa 250€. Sehr gut gefallen tut mir der Shark RSI in den ganz einfachen 2 Farbton Lackierungen... stehe eher auf schlichtes Design ohne groß auffallende Motive oder Tribals. Natürlich wird jeder Helm bevor ich ihn mir kaufen werden aufprobiert und auf perfekten Sitz kontrolliert!
Was würdet ihr empfehlen?
 
Sers, wie siehtn das bei bikes mit der körpergröße aus?
bin ca 2m groß und würde wenn ich denn ma den schein machen sollte (evtl mach ich das bis ich 25 bin) gerne eine supersportler fahren.
probesitzen habe ich bisher noch net gemacht aber man munkelt dass z.b. ne honda fireblade ganz gut für große Menschen sei. An sich gefallen mir aber die GSX R750/1000 von Suzuki besser xD

Hmmm.. also ich hab für meine Fireblade einen etwas zu kurzen Körper gehabt (bin 175cm). Kann mir aber vorstellen das bei 2m die Ellenbogen dauernd die Knie berühren..
Auf meine SP-2 würdest Du mit 2m nicht wirklich draufpassen, hab gestern einen Kollegen von mir Probesitzen lassen, der hat mit seinen knapp 1,90 keine Freude gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Kaufkräftige Senioren fahren Motorrad - doch junge Menschen, einst Kernklientel, finden die Spielzeuge der Alten uncool."

Da hat mal wieder jemand super recherchiert... :stupid:

Ich glaub der wahre Grund ist einfach der, dass wenige neben PS3, Wii, PC und andernen Hobbies noch Geld für ein Mopped ausgeben wollen. Ich hab ja auch jahrelang drauf sparen müssen und hab mir seit dem MegaDrive nur noch eine gebrauchte Dreamcast geleistet.

Dafür gehört Sie (die Mopete) jetzt MIR ganz allein mit (Plastik-)haut und Haaren! :xmas:

Der beste Satz ist aber sowieso der hier:
"Apokalyptische Biker dominieren die Szene, fettleibige Pseudo-Outlaws in maßgeschneidertem Trappergewand, die unter geistlichem Begleitschutz zotteliger Motorradpfarrer lustvoll ihren Lebensabend vergurken.

Was könnte junge Menschen mehr abschrecken?"

*auf die Straße schaut und R6, Gixxer, 10R und Bandit vorbeirauschen sieht*

...wirklich erstklassig recherchiert...
 
Ich denke, das Hauptproblem sind die Kosten. Es fehlen geile Bikes in manierlichen Preisregionen. So etwas wie die Z750 oder ähnliches. Halt Spaßbikes zum guten Kurs.
 
Hmmm....
Wenn ich an die Spinnerbrücke in Berlin fahre, sehe ich auch Gixxer, Blades und ähnliches in Massen, aber die Leute da sind meistens eher in meinem Alter.... so falsch ist das gar nicht.

*sichdenBauchzurechtschiebüberdieglatzestreichtundseine40Jährchenzursp2bewegt*
 
Es ist einfach ein kostspieliges Hobbie, welches auch gepflegt werden will. Das ist aber ein anderes Paar Schuhe, als von vorneherein zu sagen, Motorräder sind aus der Mode.
Jedenfalls kenne ich sehr wenige in meinem Alter, die nicht gerne ein Motorrad hätten.

Was aber das Alter angeht, muss ich dir zustimmen HisN. Bei uns werden Supersportler auch mehr von der älteren Generation bewegt - langsamer fahren die aber auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir, in meiner Generation wollen das auch viele, vor allem wenn sie mal mitgefahren sind. Aber es bleibt halt meistens beim Wollen. Und selbst wenn sie die Pappe machen, können sie sich dann kein Bike leisten. Nur ein Kumpel von mir hat noch ein Bike.
 
jo ich bin an meiner schule mit nem 125er motorad nen echter exot... gibt zwar selbst in meiner klasse 2 die auch den passenden schein haben aber aus kostengründen "nur" nen roller fahren.

wenn ich dann mal nen paar leute frage ob sie auto und motorad führerschein zusammen machen werd ich nur blöd angeguckt oder ausgelacht, aber kann ich verstehen ca 2500€ nur für die beiden führerscheine sind echt ne menge holz und wenn man sich dann noch ne neue(re) maschine leisten will ist man schon fast an den 10k€ drann.
da ich aber schon seit ich ca.7 bin motorad fahren will (mein papa hat jetzt 2 maschinen zeitweise aber mal 4 (wenn sie auch alle recht alt sind) gehabt), habe ich schon lange geld angelegt und kann mir jetzt meine führerscheine leisten.
hoffe nur es reicht noch für ne cbf :d
 
2500€ ist finde ich nen bissle übertrieben, ich habe für beides 1600-1700€ bezahlt, habe aber auch alles beim ersten mal geschafft und wenig stunden gehabt. für mein baby habe ich mit drosselung und den ganzen spaß 6300€ hingeblättert. muss aber dazu sagen, dass das ne 0,0% finazierung ist und ich 1000€ führerscheinzuschuss bekommen habe von honda.

und falls die fragen kommen, nein ich habe keine reichen eltern, sondern ich trage seit 3,5 jahren zeitung aus und finanziere damit den großteil meines hobbys(der rest sind inventuren und sonstige zusätzliche arbeit die man machen kann). also wenn der wille da ist und das ist er bei mir schon seit dem ich über die tischkante gucken konnte, dann schafft man es auch als 18 jähriger schüler sich ein motorrad zu kaufen.
 
Schuhe gehen zurück. Konnten mich nicht überzeugen. Jetzt probier ich es mal den mittleren SIDI's in schwarz/weiß. :bigok: Mal abwarten wann die kommen.
 
Schuhe gehen zurück. Konnten mich nicht überzeugen. Jetzt probier ich es mal den mittleren SIDI's in schwarz/weiß. :bigok: Mal abwarten wann die kommen.

Warum bestellste den Kram eigentlich und schickst das 1000x hin und her? Gibts in Berlin keinen Laden der Sidis verkauft?
Ick versteh Klamotten-Kaufen übers Internet nicht so richtig :-) Des Preises wegen? Wäre mir den Aufwand nicht wert.
 
So, mal kurz ne Frage: Da der Schuberth Helm den ich von meinem Vater übernommen haben und jetzt seit nem 3/4 Jahr trage doch irgendwie ein bißchen zu groß ist bin ich grade auf Helmsuche. Sollte ein Integralhelm sein, etwas sportlicher bis etwa 250€. Sehr gut gefallen tut mir der Shark RSI in den ganz einfachen 2 Farbton Lackierungen... stehe eher auf schlichtes Design ohne groß auffallende Motive oder Tribals. Natürlich wird jeder Helm bevor ich ihn mir kaufen werden aufprobiert und auf perfekten Sitz kontrolliert!
Was würdet ihr empfehlen?

schau mal beo polo vorbei, die haben grad n AGV S4 im angebot für 259€
der helm sieht einfach mal rattenscharf aus, is net so überzeichnet..ja..schau einfach mal :)
ich werd ihn mir vllt auch kaufen :)
 
Jop, die von AGV sind eigentlich immer gut und Ghost Rider hat auch einen. :d
 
Habe mal ne Frage und zwar bin ich in letzter Zeit öfters mal bei motorscout24 unterwegs und habe gerade dieses Angebot dort gesehen.
Ich werde mir zwar erst Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr eins hohlen aber da scheint doch irgendwas faul zu sein, oder nicht ?
Die anderen Ninjas fangen erst bei ca. 2500€ mit ca. 20000km an und hier der verkauft das für 2000€ mit 6000km.
Wenn man die Artikelbeschreibung liest merkt man das es kein Deutscher ist, und immer von Fahrrad schreibt, aber das Motorrad an sich sieht ja doch recht interessant aus.
Was haltet ihr davon ?

Edit: ups, hab den Link vergessen.
Hier: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=btgzrrirdt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage und zwar bin ich in letzter Zeit öfters mal bei motorscout24 unterwegs und habe gerade dieses Angebot dort gesehen.
Ich werde mir zwar erst Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr eins hohlen aber da scheint doch irgendwas faul zu sein, oder nicht ?
Die anderen Ninjas fangen erst bei ca. 2500€ mit ca. 20000km an und hier der verkauft das für 2000€ mit 6000km.
Wenn man die Artikelbeschreibung liest merkt man das es kein Deutscher ist, und immer von Fahrrad schreibt, aber das Motorrad an sich sieht ja doch recht interessant aus.
Was haltet ihr davon ?

Edit: ups, hab den Link vergessen.
Hier: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=btgzrrirdt

Ich sage es immer wieder, wer auf solch ein Angebot eingeht ist selber schuld. Schick ihm einfach eine Mail und mit 100% Sicherheit kann ich dir sagen, dass die Maschine laut der Aussagen des Verkäufers entweder in England, Amerika oder sonst wo steht. Und er sie dir angeblich, nach Zahlungseingang auf ein Konto, "zuschickt".

Die älteste Abzockermasche überhaupt!
 
OK, danke.
Wusste das garnicht, naja wenn ich mir ein Bike über Internet kaufe werde ich mir das sowieso vorher angucken gehen und dann Bar bezahlen.
Bei so einer hohen Summe ist mir das Risiko zu groß abgezockt zu werden.
 
:fresse: :banana: wenn man genau hinschaut wird man seehr schnell merken, das dies keine ZX6R ist, sondern eine Er6f
aber das dies n fake is wird glaube niemand bestreiten :)
 
Das ist eindeutig ne ER-6f mit 2006er Rahmen. Der hatte diese hübsche Farbgebung. Ninja ist an sich ja nicht falsch, da die Maschine in Amerika als Ninja verkauft wird.
http://www.kawasaki.com/Products/Detail.aspx?id=201

Dort gibts sogar ne 250er Ninja, was man auch immer davon halten mag...

Nur das ZX-6R ist ne glatte Lüge. Oder hat er etwa den 6R Motor eingebaut? In dem Kauderwelsch konnte ich das jedenfalls nicht herauslesen.
Kratzer sind auch dran...

-> Finger weg!
 
Warum bestellste den Kram eigentlich und schickst das 1000x hin und her? Gibts in Berlin keinen Laden der Sidis verkauft?
Ick versteh Klamotten-Kaufen übers Internet nicht so richtig :-) Des Preises wegen? Wäre mir den Aufwand nicht wert.

Klar gibts den. So einen kleinen schnuckligen Louis in Reinickendorf. ;) Aber ich bin ehrlich gesagt wirklich zu faul. Eh ich durch die ganze Stadt gurke, bestell ich den Kram lieber. Die 4 Euro Versand setze ich sonst in Sprit zu. Von der gesparten Zeit mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Motorrad!
 

Anhänge

  • aa.JPG
    aa.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 61
  • bb.JPG
    bb.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und werde im Juli 19. Will nach dem Abi meinen Motorradführerschein machen. Auto habe ich bereits seit einem Jahr also mit 18 erhalten.
Mir ist klar das ich Anfangs nur 34PS fahren kann.
- wielang die 34 PS
- welche Maschinen sind da zu empfehlen
- was kostet mich so ein Ding im Jahr und im Monat
- Zulassung von 3/10

mfg
 
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und werde im Juli 19. Will nach dem Abi meinen Motorradführerschein machen. Auto habe ich bereits seit einem Jahr also mit 18 erhalten.
Mir ist klar das ich Anfangs nur 34PS fahren kann.
- wielang die 34 PS
- welche Maschinen sind da zu empfehlen
- was kostet mich so ein Ding im Jahr und im Monat
- Zulassung von 3/10

mfg

-2 Jahre
-Ich habe ne Honda FMX650, ich kanns sie weiterempfehlen, weil sie Fehler sehr gut verzeihen kann.
-136€ Versicherung mit Teilkasko+Reifen+Durchsicht+SPRIT
-Steuern sind 32€
 
du zahlst nicht mehr als 160€ im Jahr für deine Maschine?
 
Naja, bei meiner gingen für die großen Durchsichten schon so einige Hunderter über den Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh