Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Die neue Duc' gefällt mir nicht...

@Messer
Südtirol ist Top, mein Vater geht da auch einmal pro Jahr hin.
Nächstes Jahr gehe ich auch mal nach Südtirol zum fahren.
Hoffentlich komme ich mit dem Wendekreis der R6 um die Serpentinen :fresse2:
 
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Manche Ducati´s schauen einfach super aus, aber einige sehen einfach zum Kotzen aus.
Zum Beispiel die Monster, der Tank ist einfach viel zu bullig, und am Heck hat man auch nix. Das sind für mich einfach falsche Proportionen.
 
Ich sag nur 848 Evo, 1098 und 1198 :drool: klingt halt wie ein Sack Schrauben :fresse: aber sonst tönt der V2 echt geil, mit ner Termi dran :drool:
 
Hm ich bin echt am überlegen mein Moped im Frühjahr zu verkaufen und dann mir was neues zu holen, was meint ihr sind 2500€ realistisch?

2002 er PC34
36000 er Service gemacht
Reifen noch über 70%
Fussrasten sind verstellbar
Kettensatz auch wenig gelaufen
Um- und Unfallfrei
2te Hand
Tüv noch bis mitte nächstes Jahr, kommt aber zur Not auch neu

Was sagt ihr?
 
@radioactiv
die von dir aufgezählten maschinen klingen nicht mehr wie ein sack schrauben, da diese eine nasskupplung haben, im gegensatz zu den "typischen" ducatis
 
Hab lange nicht mehr hier reingeschaut:

@Steka: Ja, wie beschrieben der hat eine Gedrückt bekommen. Eine Anzeige im Nachhinein macht die blauen Flecken auch nicht weg.

@Alpha_1337: Klick mich


Ich hab gerade (für Steka einen Blick wert) auf Seite 8 in der aktuellen Motorrad nen netten V2-Guzzi Umbau/Aufbau gesehen mit Vergaser und offener Ansaugung :drool:

Flacheisen: Cafe Racer Italian Style | Chromjuwelen (New)
 
@radioactiv
die von dir aufgezählten maschinen klingen nicht mehr wie ein sack schrauben, da diese eine nasskupplung haben, im gegensatz zu den "typischen" ducatis
Die klappern/rasseln alle im Gegensatz zu Japanern oder Bmw's ;)

Glaube die Moped Saison ist vorbei. Ab 31.10 ist sowieso Schluss bei mir. Muss noch volltanken und gründlich reinigen für die Überwinterrung.
Wie kalt sollte das Moped höchstens werden?
 
naja ich denke es sollte vorallem trocken sein, in ner garage is es halt fast genauso kalt wie drausen, nur die luftfeuchtigkeit is halt geringer
 
Ich muss auch noch einmal putzen,

bin schon sehr lange nicht mehr gefahren (leider). Sie ist immer noch ein Fliegenfriedhof. Also saubermachen, tanken und dann ab inn Schuppen bis nächstes Jahr.
 
naja ich denke es sollte vorallem trocken sein, in ner garage is es halt fast genauso kalt wie drausen, nur die luftfeuchtigkeit is halt geringer

Was hast du denn für ne Garage? Da isses im Winter deutlich wärmer und im Sommer deutlich kälter als draußen.

Aber an sich ist es dem Bike doch egal, wie kalt es steht. Eventuell mag die Batterie das nicht, aber die kann man ja ausbauen.
 
Ist deine Garage beheizt? In meiner ist es fast genauso kalt wie draussen. Ist ja auch nur n bisschen Wand und n Blechtor.

Batterie würd ich ausbauen und in der Wohnung/Keller lagern.
 
eben, kalt is es fast genauso, im sommer is es kühler - das is richtig
 
Ne Heizung ist dafür nicht nötig. N Differenz von 10°C finde ich schon viel.
Oder friert es bei euch in der Garage?
 
Hi,

hat hier schon einer Erfahrung mit den Endtöpfen von der Marke G&G gemacht? Also vom Sound her finde ich die einfach Spitze! Aber wie sieht es mit der Verarbeitung, Passgenauigkeit und vor allem dem Leistungsunterschied aus? Die meisten Endtöpfe sollen ja eher Leistung kappen anstatt paar extra Pferde mit rein zubringen. Maschine ist eine Z750 der neueren (aktuellen) Generation.
 
Ja, es friert ab und an in der Garage. Evtl. ist das bei Gragen die an Häuser, bzw in der Nähe von Häusern gebaut sind anders.
 
@HakoSaN

In der vorletzten letzten Motorrad hatten die ein recht ausführlichen Bericht zum Thema Auspuff an der Kawa ich kann heut abend mal reinschauen und dir berichten ob der dabei war.
 
@Hakosan:
Also der G&G war nicht dabei, die haben insgesamt 10 Endtöpfe getestet. Als Sieger geht der Akra-Slip On hervor und als Kauftipp geben die den Leovenice Factory Evolution II an.
Leistungsunterschiede zum Orginalen sind zwischen +1,5 bis -7% gemessen worden.

Allesamt für Kawa Z750
 
lol, manchmal kommt er ja verdammt weit auf die Gegenfahrbahn rüber, hmm..

free
 
Ich habe mit Sicherheit schon schlimmeres gebracht aber so verdammt blöd war ich nie und habs ins Netz gestellt :d
 
Gibt ne Seite wo man berechnen kann, was fürn Turbo man bei 450ccm benutzen sollte?
 
Kollegen von mir hats auch erwischt. Videokrad, 190 bei 100, Ergebnis sollte ja bekannt sein. Bin ich froh, dass ich mir diese Scheiße noch nicht eingeheimst habe...
 
@vl
nich das ich wüsste, aber bei 450ccm sollte das ein verdammt kleiner sein. der aus dem smart könnte gerade klein genug sein
 
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