Moped/Motorad alles hier rein (10)

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ist gefährlich, man könnte bequem werden ;)
 
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solange das cabrio nich 500ps+ hat, oder so wenig im unterhalt wie n bike kostet eher nich. n armer student zu sein muss doch auch vorteile haben :fresse:
 
Hi,

ich wollt nochmal kurz einen Vorher- Nachhervergleich von Optiglanz an meinem Moped zeigen.

Vorher:
http://www.abload.de/img/img_0631x9x3.jpg

Nachher:
http://www.abload.de/img/img_0633491v.jpg
http://www.abload.de/img/img_0634y9o0.jpg

Die letzten kleinen Hitzepickel hab ich vorhin mit einem Dremel wegpoliert. Allerdings ist das Finish nicht richtig glänzend geworden, sondern eher seidenmatt (Die Bilder lassen es aber noch schlimmer aussehen, als es wirklich ist). Hat da jemand noch eine Empfehlung ?
 
Igiit wieso müsst ihr über diese "Bürgerlichen-Konservendosen" sprechen?

Es gibt ja den Spruch "Autos sind für den Altag gebaut und Motorräder um ihn zu vergessen", dieses Zitat triffts voll auf den Punkt.

Solange in Deutschland noch halbwegs brauchbare Straßen existieren sollten diese noch genutzt werden egal welches Konzept von Motorrad man fährt. Füher oder später werden wir uns wahrscheinlich auf Enduros einstellen müssen, wenn das Geld zu Reparieren oder Neumachen fehlt.


@OnTopic:

Hat jemand eine Idee ob es Hersteller für Folien für den Helm gibt um diesen umzugestalten(Ich meine nicht das Visier).
 
@steka
schaut wirklich geil aus, glaub das zeug hol ich mir auch ma.
n weiteren tipp hab ich leider net für dich

@special
^^ jedem das seine ;)

willst du den ganzen helm folieren? den ganzen helm mit einer folie zu bespannen ist eher unmöglich, weil das teil halt rund ist. ansonsten car-wrapping-folie nehmen.
 
@steka
schaut wirklich geil aus, glaub das zeug hol ich mir auch ma.
n weiteren tipp hab ich leider net für dich


Das Zeug ist der Wahnsinn! Wirklich, von so braun bis strahlend waren es 15 Minuten ohne jede Mühe. Mit dem Schwamm alle Stellen erreichen, 5 Minuten einwirken lassen und danach einfach mit nem Gartenschlauch oder einfach reichlich Wasser abspülen - fertig. Kein Putzen, kein Polieren.

Ich möchte jetzt halt durch Polieren einmal alles richtig sauber haben, um dann in kürzeren Intervallen mit Optiglanz das Anlaufen zu verhindern.
Bei einer normalen Wäsche ist das mit Optiglanz super schnell nebenbei gemacht.
 
Bei den Straßenzuständen die ja teilweise vorherrschen hoffe ich meistens immer nur, dass in der Kurve der Asphalt doch bitte in einem Stück durchgeht. Irgendwann werde ich glaube ich doch noch zum Cruiser Fahrer. :d


@steka: Sieht wirklich gut aus, will ich auch mal probieren. :)
 
Hab grad' meine GSR aus'm Winterschlaf geholt.
Aber echt scheiße, wenn nach einem Unfall die Winterpause kommt. Fühlt sich alles noch extrem komisch an.
Und dreckig ist Sie noch...ouhouhouh ^^
 
Ja, ich dachte an den ganzen Helm. Das es schwierig ist ist mir klar aber man könnte ja in Segmenten die Folie auftragen.
Ich würd halt gern mit der Optik spielen.

Was ist das für eine Folie die du meinst? Ist das welche für Scheiben?
 
wenn du es in mehreren segmenten machst, wird man immer die nähte sehen.

nein, ich meine lackfolie, welche auf die blechteile bei autos kommt
 
die zzr is son autobahnbomber, die is nich für kurven gemacht :d geil is sie trotzdem.
denke deine Z wird dich schon in den bann reißen! gibt einfach nix geileres als in einer gruppe zu fahren und die leistung des motorrads zu spüren.

das würde ich nicht sagen kommt auf den Fahrer an ;)
ein Kumpel von mir macht mit seiner 1300er XJR Krause R1sen platt Leistung ist nicht alles

und meine Dicke die nun 25Kg leichter ist
ist nicht Kurvenscheu
ok es ist kein Super Sportler aber wan kann man mal dieses potenzial auf der Straße abrufen ;)
 
Verdammt - ich bin sauer, morgen wird erst mein Motorradbrief versendet, also kann ich mich wieder bis Samstag warten, bis ich meine Z750 nach Hause fahren kann.

Und mir brennts verdammt nochmal unter den Nägeln.
 
Ich hab zwar den Brief und alles, aber dafür siehts bei mir grad so aus :d

Dauert also auch noch ein bischen, bis ich wieder fahren kann.
 
Die Er6 ist auch ein tolles Bike, hab damit das Fahren gelernt. Sie ist mir auch nur ein einziges mal eingeknickt :d
 
wtf? wieso hast deine zerlegt? machst n großen service oder bauste um?
bin die er6 2 monate mit 34 gefahren und muss zugeben, das sie mir null spaß gemacht hat, also das ganze fahrverhalten fand ich net so schön und der tank war mir auch zu groß. hat dann doch wieder mehr spaß gemacht mit meiner sv zu fahren :d
 
Neue Reifen, neue Bremsleitungen, neues Kettenkit, Ölwechsel, Luftfilter reinigen, Kettenöler einbauen.
Allerdings ist die fast ausschließlich wegen der Bremsleitungen so weit zerlegt. Aber auf die muss ich noch warten, weil die halt extra angefertigt werden müssen. Hab eben erst die Originalleitungen weggeschickt.
 
Blödes ABS :d
Bauste auf Stahlflex um?
Wo hast die Leitungen bestellt, wie viele sinds und was kostet dich der Spaß?
 
Hab das Set für die ABS ER-6 bei Ebay von probrake für 150€ gekauft.
Allerdings haben die gelieferten Leitungen nicht viel mit den originalen zu tun, bis auf die Verbindungsleitung zwischen den beiden vorderen Bremssätteln.
Also eine E-Mail mit der Problembeschreibung an probrake gesendet und die haben mir gesagt ich soll die Leitungen, die nicht passen + die originalen zu denen schicken und die fertigen mir dann passende an.
Die erste Lieferung ging sehr schnell und auch der Kontakt ist sehr nett, wusste am Telefon sofort wer ich bin :)

Jo, bau auf Stahlflex um. Sind insgesamt 5 Leitungen für vorne+hinten
 
Ich schwöre auf Fischer. Ist qualitativ einfach excellent (wichtig ist, die zusätzliche Kunststoffummantelung mitzubestellen).

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Bei meinen ist die (transparente) Kunststoffummantelung Standard, genauso wie farbige Anschlüsse nach Wahl.
Nur die farbigen Ummantelungen und besondere Anschlussfarben, wie Chrom kosten extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katze würde ich verscheuchen, bevor die aufsitzt und Dreck und Krater hinterlässt :fresse:

Haste die Felgenrandaufkleber selbst ran gemacht? Habe die selben in Rot.
Wie war das aufkleben und worauf muss ich neben fett- und staubfreiheit beachten?

Die Tüte ist echt net so der Brüller finde ich...
 
Ich bin echt immer wieder überrascht, wie stark das Augenmerk der meisten Motorradfahrer auf dem Auspuff liegt.

Hauptsache die Karre fährt :)
 
Es muss ein Gesamtbild ergeben ;)

Fahren ist schon gut, aber im Gegensatz zum Auto ist ein ESD da halt was anderes ;)
Meist ist es einfacher, das Moped zu Individualisieren als das Auto.
 
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, ein Teil am Motorrad zu tauschen, was funktioniert und von dem ich keinen wirklichen Vorteil habe, außer vielleicht mehr Krach.

Bei mir würde ein anderer Auspuff sicherlich mit mehr als 10% des Kaufpreises das Portemonnaie belasten. Da geh ich lieber lecker essen, ins Kino oder tanken :fresse:

Aber jeder Jeck is anders :)
 
Der poralisiert eben...

Katze würde ich verscheuchen, bevor die aufsitzt und Dreck und Krater hinterlässt :fresse:
der darf das, den würde ich sogar fahren lassen :coolblue:

Haste die Felgenrandaufkleber selbst ran gemacht? Habe die selben in Rot.
Wie war das aufkleben und worauf muss ich neben fett- und staubfreiheit beachten?
war eigentlich easy, hinten etwas leichter - hatte sie direkt am Rand abgeschnitten, so konnte ich sie einigermaßen gerade aufbringen. Hatte auch vorher mit Bremsenreiniger die Flanken geputzt.

Die Tüte ist echt net so der Brüller finde ich...
dachte ich zuerst auch, aber mir gefällt er inzwischen besser als die Minitüten. Vorallem ist der Sound zum niederknien... muss aber mal eine bessere Aufnahme machen, die war eigentlich nur Spass :)
 
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, ein Teil am Motorrad zu tauschen, was funktioniert und von dem ich keinen wirklichen Vorteil habe, außer vielleicht mehr Krach.
Sie es mal so, der original Puff wiegt ca. 7kg, ein leichte Karbon kommt auf max. 3kg.

scheissengeil, schönet bike!
die leovince für die rsv4 finde ich persönlich sehr geil
:)

Der Mivv GP tät mir schon passen, aber mit der Minitüte stopfe ich mir doch den Motor zu. Und dauerhaft ohne DB-Eater gehts auch nicht wirklich...


Ach ja, heute die erste längere Runde mit der Suomy Vanessa gefahren. Toole Kombi, man spürte sie nicht und den neue Rückenprotektor ebenfalls nicht. Darunter die Alpinestars Race-Underwear und ich nun will nie wieder etwas anderes.

Hier mal übrigens alt gegen neu - liegen mindestens 15 Jahre dazwischen :fresse:

 
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