Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Ich weiß ja net, aber Mitsubishi hat ja noch kleinere Turbos gebaut, aber woher nehmen ^^
 
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Was soll mich bitte an dem Video gefährden. Polizei kann meine IP über YouTube für mein Profil abfragen.

Polizei kontaktiert mich aufgrund des Videos. Polizei sieht keine Geschwindkeit oder Drehzahl + Ganganzeige um anhand dessen die reale Geschwindigkeit zu ermitteln.

Sonst noch was?

Die 2 Kurven die ich außen Anfahre kann man durchsehen bzgl. Gegenverkehr :) :angel:
 
Naja....deine Linienwahl ist auf der Straße schonmal der letzte Mist.
Zudem gibt es auf dem Video nur 2-3 Kurven die sauber durchfahren werden, in allen anderen korrigierst du mind. 1mal.
Ich meine, was soll das Video zeigen?
Das du ein Bike hast was schnell beschleunigt, du aber nicht wirklich mit umgehen kannst?
Glückwunsch, erfolgreich geschafft :lol::lol::lol:
 
Naja....deine Linienwahl ist auf der Straße schonmal der letzte Mist.
Zudem gibt es auf dem Video nur 2-3 Kurven die sauber durchfahren werden, in allen anderen korrigierst du mind. 1mal.
Ich meine, was soll das Video zeigen?
Das du ein Bike hast was schnell beschleunigt, du aber nicht wirklich mit umgehen kannst?
Glückwunsch, erfolgreich geschafft :lol::lol::lol:

Ich bin zwischen den Jahren in Calafat, kommste mit oder geht das net mit deinem Stuhl :lol::haha::haha:
 
Ich bin zwischen den Jahren in Calafat, kommste mit oder geht das net mit deinem Stuhl :lol::haha::haha:

nee dieses Jahr gibts kein Calafat....
meine Truppe war letztes Jahr in Calafat mitm Doc Scholl.
Aber da der Organisator dieser Sache aus unserer Truppe in diesem Jahr verstorben ist, ist Calafat dieses Jahr tabu.

Aber Spa, Zolder, Zandvoort, Hockenheim, NBR....kannst dir iwas für 2011 aussuchen.. :lol::lol::lol:
bei deinem Fahrstil steht vermutlich 2.1x.xx in Hockenheim aufm Ticker...wenn überhaupt so schnell.

Aber bei so einem Highclassvideo würde ich die Fresse auch aufreissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat mal seine "drolligen" 5 Minuten und danach weint man dann weil was schiefgegangen ist :fresse2: Bin ich froh das man mit meinem Mofa net rasen kann.
 
Ja sorry aber ich finde solche Leute echt lustig....
mit 34PS, die mega Erfahrung und dann auf Welle machen mit so einem echt miesen Video.

Man man man...
@VL125: Genau deswegen kommt jeder normaldenkende Mensch irgendwann zu dem Entschluss, dass die Raserei auf die Rennstrecke gehört :d
Du baust geile Fahrzeuge, andere fahren wie wild im Kreis ;)
 
Wie verliert man die Hemmung sich noch mehr in die Kurve zu legen? Irgendwie bin ich seit dem Sturz zu vorsichtig glaube ich.

Habe heute 100km zurückgelegt. Vereinzelt doch etwas feucht auf den Straßen. Den Rückweg dann lieber auf der Autobahn als es schon etwas dunkel war.
Manche meinen echt, sie könnten ein Motorrad abhängen.

free
 
Was soll mich bitte an dem Video gefährden. Polizei kann meine IP über YouTube für mein Profil abfragen.

Polizei kontaktiert mich aufgrund des Videos. Polizei sieht keine Geschwindkeit oder Drehzahl + Ganganzeige um anhand dessen die reale Geschwindigkeit zu ermitteln.

Sonst noch was?

Die 2 Kurven die ich außen Anfahre kann man durchsehen bzgl. Gegenverkehr :)

Da kriegt man ja schon fast Krämpfe.

Meinst du die ganze Sache hier ernst, oder willst du uns nur mit sowas verarschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ne Seite wo man berechnen kann, was fürn Turbo man bei 450ccm benutzen sollte?

...

Ich weiß ja net, aber Mitsubishi hat ja noch kleinere Turbos gebaut, aber woher nehmen ^^

Die Mitsubishilader waren aber teilweise Keramiklader und die sind bei "höheren" Laufleistungen ziemlich platt...

Die Jungs von Honeywell-Garrett bieten da was passendes an :)

Garrett GT1241

Und der GT12 ist z.b. im Astra F 1.7 TD verbaut, die Dinger findest du ja haufenweise aufm Schrott. Ich meine sogar im 1.7 TD ist n GT1235 drin, der hat keine Wasserkühlung wie der 1241er, also weniger Aufwand beim verbauen :drool:
 
Die Mitsubishilader waren aber teilweise Keramiklader und die sind bei "höheren" Laufleistungen ziemlich platt...

Die Jungs von Honeywell-Garrett bieten da was passendes an :)

Garrett GT1241

Und der GT12 ist z.b. im Astra F 1.7 TD verbaut, die Dinger findest du ja haufenweise aufm Schrott. Ich meine sogar im 1.7 TD ist n GT1235 drin, der hat keine Wasserkühlung wie der 1241er, also weniger Aufwand beim verbauen :drool:

Hm danke, da muss ich wohl echt mal den Schrott unsicher machen, bei ebay gibts nämlich auch nicht wirklich was.
 
@VL125

Ansonsten kannst du dir mal die alten VW T1 und T2 Turbodiesel anschauen, da sind auch recht kleine Lader verbaut.

Darf man fragen was du eigentlich mit dem Turbo vorhast?
 
@special_fx,

Danke für die Info. Kannst du mir vielleicht noch sagen welcher von denen Leistung frisst, und welcher mehr Leistung her gibt?
 
@VL125

Ansonsten kannst du dir mal die alten VW T1 und T2 Turbodiesel anschauen, da sind auch recht kleine Lader verbaut.

Darf man fragen was du eigentlich mit dem Turbo vorhast?

53yfchvlxazj.jpg


Den Motor zwangsbeatmen und dann da einbauen.

1050605_235zqp.jpg
 
ich bleibe bei meiner meinung, das der smart-turbo der am geeigneste ist, den es auch für relativ wenig geld zu kaufen gibt. alle anderen sind einfach zu groß, da hast du ein extrem großes turboloch, obwohl ich überhaupt bezweifle das der abgasstrom eines 450ers einen so großen lader überhaupt richtig zum arbeiten bringt.
 
Wie verliert man die Hemmung sich noch mehr in die Kurve zu legen? Irgendwie bin ich seit dem Sturz zu vorsichtig glaube ich.

Habe heute 100km zurückgelegt. Vereinzelt doch etwas feucht auf den Straßen. Den Rückweg dann lieber auf der Autobahn als es schon etwas dunkel war.
Manche meinen echt, sie könnten ein Motorrad abhängen.

free
Mehr fahren...das Vertrauen in dein Können und das Bike kommt wieder.
Der erste Sturz ist immer der, der den Kopf am meisten blockiert.
 
Stimmt schon.

Wobei ich auch nach extremer Vielfahrerei im Sommer noch Schiss habe, in Kurven auf der öffentlichen Straße meine letzte Reserve im Sinne von Schräglage herzugeben.

Seit September komme ich nur noch seltenst zum Fahren, da merkt man einen deutlichen Unterschied. Ich brauche erstmal eine halbe Stunde, um mich wieder mit dem Moped zu verwurzeln. Dann bleibt aber den Rest der Fahr ab und zu so ein Gefühl von "Huch, was war denn das?" wenn das Motorrad eine Bewegung macht, die ich nicht erwartet hätte (z.B. Steinchen oder sonstwas).
Im Sommer hatte ich das überhaupt nicht.
 
Stimmt schon.

Wobei ich auch nach extremer Vielfahrerei im Sommer noch Schiss habe, in Kurven auf der öffentlichen Straße meine letzte Reserve im Sinne von Schräglage herzugeben.

Seit September komme ich nur noch seltenst zum Fahren, da merkt man einen deutlichen Unterschied. Ich brauche erstmal eine halbe Stunde, um mich wieder mit dem Moped zu verwurzeln. Dann bleibt aber den Rest der Fahr ab und zu so ein Gefühl von "Huch, was war denn das?" wenn das Motorrad eine Bewegung macht, die ich nicht erwartet hätte (z.B. Steinchen oder sonstwas).
Im Sommer hatte ich das überhaupt nicht.

Genau so gehts mir auch. HAb mich gestern nach 3 Wochen wieder draufgesetzt und dachte zuerst irgendwas ist kaputt an der MAschine. Hat sich aber nach 20 min gegeben.

free
 
Mich hats letztes Jahr mit ner 125er auch geworfen gehabt.. Hatte auch Schiss wieder zu fahren, nun ja, jetzt fahre ich wieder aktiv mit ner R6. Anfangs musste ich mich dran gewöhnen und war wie ne Schnecke unterwegs, dann hab ich langsam wieder Vetrauen gefunden und andere Reifen aufgezogen und bin nun wieder realtiv sicher unterwegs und hab keinen Schiss vor Schräglage mehr, außer wenn ich Serpentinen berg ab fahre, weil es mich in so ner Kruve geworfen hat, obwohl ich weis, dass ich beim Sturz warscheinlich durch ne Bodenwelle und Schmutz abgestiegen bin.

btw, ich hab gestern die 34Ps Drossel aus der R6 ausgebaut, mein Vater ist dann ne Testrunde gefahren und hat gleich den Einradbetrieb kennen gelernt.

Das witzige war ja, er meinte immer dass die R6 so schlecht zieht, auch bei der Probefahrt bevor wir die gekauft haben. Dabei haben wir beim Einbau der Drossel bemerkt, dass die gesamte Ansaugbrücke lose war. Die wird ja nur über "Schläuche" mit dem Block verbunden und diese hatten sich gelöst. Dann haben wir die wieder fest gemacht und nun zieht die besser. Ich darf ja noch nicht fahren, werde ja erst Ende November 20... Vater hat nur gemeint, musste vorsichtig sein :fresse2:

Nachher wird mein VAter tanken gehen, mal schauen was er dann so sagt, von seiner CBR1100XX kennt er so einen plötzlichen Wheelie wie mit der R6 auf jeden Fall nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee dieses Jahr gibts kein Calafat....
meine Truppe war letztes Jahr in Calafat mitm Doc Scholl.
Aber da der Organisator dieser Sache aus unserer Truppe in diesem Jahr verstorben ist, ist Calafat dieses Jahr tabu.

Aber Spa, Zolder, Zandvoort, Hockenheim, NBR....kannst dir iwas für 2011 aussuchen.. :lol::lol::lol:
bei deinem Fahrstil steht vermutlich 2.1x.xx in Hockenheim aufm Ticker...wenn überhaupt so schnell.

Aber bei so einem Highclassvideo würde ich die Fresse auch aufreissen....

Ne ich enttäusche dich, es waren letzt. Jahr in Hockenheim mit ner komplett originalen ABS 600RR mit std. Fahrwerk und K0/K1 Metzeler ne 2.04.xx :love:

Wie nennt sich denn deine Gruppe ??:p

Hier nochmal ein RS Video extra für Vale http://www.youtube.com/watch?v=Zjq59jG8bBs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass wir den Ticker einfach mal übergehen.

Bei manchen Leuten kommt ja eh nichts Vernünftiges dabei raus.

Ich wollte vorhin eine richtig schöne Runde mit meiner Guzzi drehen. Also ab in den Keller, die 3 Lagen an Kleidung übergestülpt... ab in die Tiefgarage, die Guzzi in Startposition geschoben.
Schlüsselumgedreht - YES - Armaturenbrettbeleuchtung geht schonmal. Starterknopf gedrückt *Hust*.. Nochmal... *Hust*.
Scheisse, das Ding sprang nicht an :(

Ich hab direkt die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt, aber mein Tag war erstmal versaut.
Daneben stand dann die BMW, die seit 6 Wochen nicht bewegt wurde, die Guzzi nur 3.
Die BMW sprang ohne Mucken an, aber Spaß hat's nicht gemacht.

Gut, dass ich während der Tour auf die Guzzi von meinem Vater umsteigen konnte, das hat die Tour noch für mich gerettet.
Auf kurz oder lang muss die BMW einfach weg, ich werd mit dem Teil auf kurzen Touren nicht glücklich.

Ne MV wäre noch was für mich, die Brutale sind recht günstig zu bekommen.
 
ich bleibe bei meiner meinung, das der smart-turbo der am geeigneste ist, den es auch für relativ wenig geld zu kaufen gibt. alle anderen sind einfach zu groß, da hast du ein extrem großes turboloch, obwohl ich überhaupt bezweifle das der abgasstrom eines 450ers einen so großen lader überhaupt richtig zum arbeiten bringt.

Der Smart Turbo hat aber den entscheidenen Nachteil das Turbinengehäuse und Krümmer ein Teil sind. Sich nen Krümmer fürn Turbo schweissen ist das eine, aber ein Turbinengehäuse nachbauen wieder ne andere Sache...

Und die Turbinenseite vom Lader ausm Smart ist genauso groß/klein wie die des GT12, also ist das Turboloch identisch.
 
Naja den Krümmer kann man abflexen und umbauen aber dsa ist ein mehraufwand jenseits von gut und böse.
 
hi,
welches Motorrad könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen? Möchte demnächst meinen Führerschein machen und darf dann ja ertsmal nur auf 34 ps beschränkt fahren.
Das Mopped sollte, da ich Schüler bin nicht zu teuer sein, aber naja einigermaßen gut aussehen sollte es trotzdem :d
 
CBR600F PC25!
Ist schon ein wenig älter, sieht dafür aber noch sehr schick aus, wie ich persönlich finde.
Die Sitzposition ist nicht allzu sportlich.
Der Motor soll sehr viel aushalten und ich bin sehr zufrieden damit!
 
hi,
welches Motorrad könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen? Möchte demnächst meinen Führerschein machen und darf dann ja ertsmal nur auf 34 ps beschränkt fahren.
Das Mopped sollte, da ich Schüler bin nicht zu teuer sein, aber naja einigermaßen gut aussehen sollte es trotzdem :d

Hi,

wie hoch ist denn dein budget?

Klamotten brauchst du schon für die fahrstunden, helm und handschuhe auch.
so 400,- bis 500,- € kannste da schon mal einplanen.
jetzt sind die großen 3 und etliche kleine bekleidungshänder am ausverkauf, da sind immer gute schnäppchen zu machen.
louis, polo, hein gericke etc..

wenn du dann den lappen hast, was schwebt dir den vor?
naked, sportler, tourer oder chopper?
hast du möglichkeiten und/oder kentnisse vom schrauben am mopped?
versicherung kostet auch geld, steuer so-wie-so...:fresse2:

wieviele kilometer wirst du fahren?
schon mal überschlagen wieviele so im monat zusammenkommen. bei mir sind es dieses jahr 13.600 km geworden, waren dann 2 mal ölwechsel und
je nach fahrstil sind dann auch mal wieder neue schuhe und bremsbeläge fällig.:d

sprit rechne ich garnicht, sonnst bleib ich gleich zuhause...:fresse2:
 
Ich bin dafür, dass wir den Ticker einfach mal übergehen.

Bei manchen Leuten kommt ja eh nichts Vernünftiges dabei raus.

Ich wollte vorhin eine richtig schöne Runde mit meiner Guzzi drehen. Also ab in den Keller, die 3 Lagen an Kleidung übergestülpt... ab in die Tiefgarage, die Guzzi in Startposition geschoben.
Schlüsselumgedreht - YES - Armaturenbrettbeleuchtung geht schonmal. Starterknopf gedrückt *Hust*.. Nochmal... *Hust*.
Scheisse, das Ding sprang nicht an :(

Ich hab direkt die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt, aber mein Tag war erstmal versaut.
Daneben stand dann die BMW, die seit 6 Wochen nicht bewegt wurde, die Guzzi nur 3.
Die BMW sprang ohne Mucken an, aber Spaß hat's nicht gemacht.

Gut, dass ich während der Tour auf die Guzzi von meinem Vater umsteigen konnte, das hat die Tour noch für mich gerettet.
Auf kurz oder lang muss die BMW einfach weg, ich werd mit dem Teil auf kurzen Touren nicht glücklich.

Ne MV wäre noch was für mich, die Brutale sind recht günstig zu bekommen.

Hast du damals doch noch eine K1300S geholt?


hi,
welches Motorrad könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen? Möchte demnächst meinen Führerschein machen und darf dann ja ertsmal nur auf 34 ps beschränkt fahren.
Das Mopped sollte, da ich Schüler bin nicht zu teuer sein, aber naja einigermaßen gut aussehen sollte es trotzdem :d

Die Latte ist lang. Ich würde z.B. zur XJ600 raten. Aber das ist Geschmackssache. Wenn genug Kohle da ist wäre auch eine SV650 was ordentliches.

Gerade wenn dein Budget gering ist würde ich ein weit verbreitetes Motorrad kaufen und keine SZR 660 z.B., auch wenn es ein schickes Mopped ist.

Wo liegt denn deine Preisgrenze?
 
Hast du damals doch noch eine K1300S geholt?

Nö, die BMW Abteilung ist mir zu unsympathisch geworden. Irgendwie müssen die Jungs keine Motorräder verkaufen, hab ich das Gefühl.

Aber irgendwie komm ich von diesem Typ Motorrad nicht weg... etwas sportlicher als meine 1200 Sport... und technisch etwas versierter.
 
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