Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war total überrascht, wie leicht die sich bewegen lies, die konnte man aus voller Fahrt einfach abklappen und dann rum, das war ein ganz neues Fahrgefühl :fresse: Und wenns Trocken ist darf ich mal seine Busa ausführen, aber da weiß ich noch nicht ob ich für das Kaliber bereit bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop sm feeling :d irre...

busa? kennichnich :fresse:

Jopp, sein Sommermöff ist ne Hayabusa von 2003. Und sein Spaß/Wintermöff ist die SM.

Wenn dir die Husky schon Spass gemacht hat, würd ich dir empfehlen mal ne KTM LC8 SM zu fahren;) Am besten ne SuperEnduro 950, die zur SM umgebaut wurde, die is nicht so fett wie die Standard SuperMoto. Fährt sich wie ein Einpott mit viel zu viel Leistung:drool:

Muss ich mal im Sommer gucken.

Habt ihr schon das von Ducati gehört?

Ducati Superquadrata 1200

mrd_01_2011_10.jpg.102tlgi.jpg

V2
1200ccm
194PS bei 14.000 U/min

Grüße,

habe da mal ne Frage. Möchte Ende Februar / Ende März mein Auto verkaufen, weil mir das einfach zu teuer wird vom Unterhalt und in den warmen Monaten auf ein 50ccm-Moped umsteigen (da nur Klasse B vorhanden).

Kann man im Bereich um 500€ was einigermaßen gescheites finden? Mir muss der Bock dann nur bis Ende August halten und wird bis dahin maximal 6000km bewegt.

Ich denke doch. Aber ja nicht so nen Baumarktroller, dann lieber was gutes Gebrauchtes.

Kenn mich zwar um Bereich um 50 ccm auch nicht so gut aus aber meine Simson S51 (alternativ für dich S50) hat 16000km locker gehalten und man konnte alles selber Basteln, danach wurde es Zeit für volle 80 ccm

So ne SM570 oder ne LC4 würde ich auch gern mal fahren, einfach so zum Spaß :d die Dinger müssen einfach nur Spaß machen :fresse2:

Es soll endlich März werden, mich juckts jetzt schon wie die Sau.
Die R6 steht in der Garage auf den Montageböcken und wartet auf Sonnenschein.

Dabei wollte ich noch ein paar Sachen dran machen.

Definitiv krank :fresse2: Ohne die elektronischen Helfer wärs schwieriger.
Auf der anderen Seite gehört so ein Ding auf die Straße oder die Rennstrecke :d

Die S1000RR ist schon ein geiles Gerät :drool:

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, da schaue ich doch lieber das Teil in meinem Wohnzimmer an (sofern es möglich ist :-D) aber fahre nicht nur geradeaus über einen gefrorenen See. Aber wer das Geld hat...

Moin,

hab mir son Teil für mein RAID II zuglegt, kann es nicht empfehlen.

Das einzige was ich drunter gemacht habe, ist das Kinnteil, das ist ganz okay.

Ich wollte mich schon öfter wieder dazu bringen das Teil dranzupacken, aber das auf und absetzten des Helmes ist damit einfach schrecklich!

Wenn du aus meiner Nähe kommt würdest, hätte ich gesagt probier das Teil einfach aus. ;)

Im Moment gibts bei Louis den XR1100 sehr sehr günstig, überlege ob ich mir das Teil ncihtmal bestelle.

Andererseits reizt mich der neue Schubert auch sehr, aber 600€ :fresse:

€dit:
Nächstes WE solls angeblich 10° warm werden, dann würde sich mein Dauerkennzeichen endlich bezahlt machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für deine Antwort. Den Bildern nach zu Urteilen habe ich das auch schon als Komforthorror gesehen.

Wo ist denn "deine Nähe" ?

Danke und Gruß

Habs komplett drann, würds wieder kaufen. Auch wenn es anfänglich extrem Kacke ist, den Helm aufzusetzen, herrscht dann aber entlich Ruhe, wenn man ohne Gehörschutz fährt... :fresse:
Zudem liegt der Helm besser im Wind, vorallem ab 200 km/h.

Mit der Zeit wurde bei mir das Material immer weicher, auch hatte ich dann die richtige "Aufsetztechnik" drinn. So gehts prima. :)

Den XR1100 würd ich nicht kaufen, grosse Unterschiede bis auf den "Lärm" hat der eh nicht.

Erst mal danke für deine Antwort. Den Bildern nach zu Urteilen habe ich das auch schon als Komforthorror gesehen.

Wo ist denn "deine Nähe" ?

Danke und Gruß

Komme aus der Region Braunschweig/Hannover, kA wo du herkommst?

MesserJoe:
Habe ich jetzt auch gelesen, dass der XR1100 leider nichts bringt.
Wie sieht denn deine Aufsetztechnik aus?

Ich komme aus grober Richtung Bielefeld, ist also ein kleines Stückchen (aber keine Weltreiuse).

Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen, MesserJoe's Antwort lässt einen wieder umdenken. Obwohl ich die Lautstärke mit Sturmhaube recht erträglich fand.

Also ich hab das Kit auch, an nem AGV Helm, kanns nur empfehlen.

Müsste ich fast ein Video machen^^

Mit den Daumen am Helmverschluss auf Höhe der Schoner drücken, bis der Verschluss richtig gespannt ist und im vorderen Bereich das Helmfutter richtig auseinander gedrückt ist. Danach Helm am Hinterkopf ansetzen, so dass er nicht nach oben über den Kopf wegrutschen kann und den Helm nach vorne runter ziehen. Schon sitzt dat Dingens wie er muss. :)

Ädith:
Obwohl ich die Lautstärke mit Sturmhaube recht erträglich fand.

Empfehle es so oder so nur mit Sturmhaube zu fahren, versifft den Helm nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal morgen antesten. ;)

Das Problem war aber auch, dass sich dann meine Sturmhaube total verzieht. :( :wall:

Seid ihr auch schon wieder heiß auf den Frühling? Jedes Mal wenn ich der Garage bin würd ich die Kiste am liebsten anschmeißen.

free

Video ist in der Mache ;)

@free: Samstag gibts bei mir 12°C, perfekter Saisonanfang.. :P

Ihr habts gut. Ich darf erst ab März wieder. Hier sinds noch Minusgrade.

free

Bei mir wirds am WE auch kein Fahren, Wetter taugt noch nicht :rolleyes:

Anhänge

• Wetter.JPG
    Wetter.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh