Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch eigentlich egal wie rum.

kannst doch mitn Mopped zum Louis / POlo / Hein gericke fahren , des zeug aussuchen, Helm probefahren ( wobei man den vllt doch schon vorher haben sollte ), Rückenprotektor kannst testen, Handschuhe vllt auch kurz.

Ich hatte es schon vorm Mopped, bzw hatte es im Winter gekauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, verspiegelte Brillen sind doch im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt - richtig? Habe jetzt schon in diversen Foren gelesen, die seien tagsüber erlaubt.
 
@Heckkmann: Vorher, ich meine wie soll man sonst nen Mopped Probe fahren?


Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die verboten sind?

Zumal, was sollte der Zusatz mit "tagsüber"? Wer trägt nachts ne' Brille?
 
Naja, tagsüber blendet eine verspiegelte Brille halt gut ab - aber nachts siehst du dann kaum etwas :fresse: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es tagsüber erlaubt ist.
 
[...]
Zumal, was sollte der Zusatz mit "tagsüber"? Wer trägt nachts ne' Brille?

Du scheinst wohl nicht an den "cooleren" Teil der Bevölkerung zu denken ;)

Nur weil es eigentlich logisch ist, etwas nicht zu tun, heißt das ja nicht, das es nicht Leute gibt, die es tun.

Was mich aber auch interessieren würde, wäre dazu eine Richtlinie oder eine Regelung, die festlegt, was wann erlaubt ist.
 
Man liest echt überall etwas anderes. In der StVO finde ich nichts dazu.
 
Mhh, fahr doch einfach mit ner normalen Sonnenbrille?!

Andere Frage:

Fährt hier wer die Daytona EVO Sports? Überlege mir die vllt für die neue Saison zuzulegen, dann aber wohl mit GoreTex Membran.
 
Ich habe es gefunden, steht doch im Gesetzestext, nur "anders":

§23 (1) StVO: "Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden"

Sprich wenn du tagsüber mit einer verspiegelten Crossbrille klar kommst, darfst sie tragen :d
 
Verspiegelte Brillen ?

Ich hab nen Helm mit Verspiegelten Visier und des is Tagsüber auch erlaubt. Nachtsüber müsstest halt mit offenen visier fahren :d
 
Fahr seit jetzt 12 Jahren mit verspiegelten, getönten oder Hologramm Motocross-Brillen auf der Strasse. Wieso sollte das denn nicht erlaubt sein? So ein Quatsch...
Nachts will man halt ne andere, weil man sonst nichts sieht, aber verboten is das net.

@Enduro-Wahl: Bei nem Zweitakter wie der GasGas musste halt relativ viel an Wartung reinstecken, wirst aber mit ner genialen Leistungsabgabe belohnt:drool: Meine KX500 hat alle 10 Betriebsstunden nen kleinen Service bekommen.
 
Hm, was würdest du einem Anfänger empfehlen dann? So wartungsintensiv sollte sie dann nicht sein. Wie gesagt circa 2-3k maximal und Straßenzulassung.
 
Wenns das erste Mopped ist würd ich was in Richtung Yamaha TT600 E/S/R suchen.
Solider, grosser luftgekühlter Einpott, der hält und hält und hält, solang man regelmäßig Öl nachkippt und ab und an die Ventile einstellt.
Motor hat Traktorcharakter, muss man halt mögen:p

Alternativ z.B. auch ne MZ Baghira, Honda XR650.
KTM, Husky, Husaberg ist halt immer so ne Sache, niemand kauft sich die Dinger um auf der Strasse zu fahren, entsprechend runtergeritten sind die dann halt nach x Kilometern auf der Rennstrecke.
 
Ja, ist das erste. Honda XR 650 und Yamaha TT600 klingt doch schon einmal gut. Wofür stehen die einzelnen Buchstaben? Unterschiedliche Ausführungen?

Ich weiß auch noch nicht so recht wieviel PS und Hubraum es sein sollten für den Anfang.
 
E: E-Starter, moderate Sitzhöhe
S: Kickstarter, schon recht hoch
R: Kickstarter und kann auch hartes Gelände, Wettbewerbseinsatz ab
RE: Wie die R nur mit E-Starter

Motor ist bei allen gleich mit kleinen Unterschieden bei Zündung, Vergaser. Leistung liegt bei ~42PS. Das ist nicht wahnsinnig viel und reicht für 150 km/h, wobei ja das Jagdrevier eh kleine kurvige Strassen und Feldwege sind:p

Falls du nen Drosselsatz brauchen solltest auf 34PS hab ich noch einen rumliegen für TT600 E und S.

Hab selbst immernoch meine TT600E, und trotz das ich mittlerweile ne KTM 950 SM fahre, macht der Einzylinder immernoch Spass:love: (mit mittlerweile 50.000km auf der Uhr ohne grosse Schäden)
 
Also eher E, eventuell S ;) Denke 42PS reichen locker für den Anfang, will damit weder auf die AB, noch Rennen fahren.

Drosselsatz brauche ich nicht, kriege dann direkt A unbeschränkt - wenn ich die Prüfung bestehe :d Hätte ja gedacht, dass es bei mobile.de oder so reichlich Auswahl gibt, aber soviele TT600E gibt es gar nicht.
 
Ja die ist mittlerweile schon recht selten. Kannst auch schauen ob du unter Belgarda TT was findest. Im Brief steht nämlich nicht Yamaha als Hersteller sondern Belgarda (I), da es nen Importbike ist. Motor von Yamaha, Anbauteile von "edlen" Zulieferern wie Brembo, Öhlins, Marzzochi,...

MZ Baghira würd ich mir wie gesagt auch anschauen, Wartung kannste bei Yamaha machen lassen in der Regel, der Motor ist nämlich auch von Yamaha. Gleicher Rumpf wie bei der XT/TT nur mit 660ccm, Wasserkühlung und 5 Ventil Kopf.
 
Du hattest Körner im Tank? :p

Was ist denn eigentlich von so einer zu halten: klick (nein, es muss nicht BMW sein)
 
Ein Eichhörnchen/Maus/Ratte hat deine Verkleidung als Vorratskammer genutzt?

Mit so ner F650 macht man sicherlich auch nix falsch, mir wärs zu weichgespült:p
 
Na, ich klär mal kurz auf.....

Heute 12 Grad und Sonnenschein, trockene Strassen. Batterie vom Ladegerät geklemmt und eingebaut.

Große Vorfreude..nach 2 Monaten Entzug....ENDLICH wieder Mopped. Startet gleich auf den ersten Drücker, wie immer ein paar Kilometer durch die Stadt zum Aufwärmen. Klar, nie über 3k Umdrehungen. Dann raus auf die Landstrasse, Gas auf.....4k, möööööööööp, abgesoffen, Motor aus.

Ich guck blöd, halte an, ganze Mopped stinkt nach Sprit wie die Sau. Ich denke, klar hat lange gestanden, ist halt ´nen altes Mopped, musste Geduld haben.

Wieder angemacht und weitergefahren. Läuft aber auch nach 10 Kilometern immer noch nicht besser. Dann halt wieder in die Garage, Tank runter, Luftfilterkasten runter. Hatte die Hauptdüsen in Verdacht (habe vor ein paar Monaten ein Dynojet-Kit verbaut, eventuell eine Düse raus o. ä.)

Komisch, der Kasten raschelt wie eine Dose Nägel. Ich dreh das Dingen um und raus kommen die ganzen Körner....Ich habe echt gedacht ich träume. Da hat doch tatsächlich irgendein Nager meinen Luffi als Winterdepot missbraucht:fresse:

Ich fahre jetzt fast 20 Jahre Mopped, das ist mir noch nie passiert:d

Gruß,

Lötbert
 
Ach du Sch.. wie geil :d
 
Ich weiß ja noch nicht so genau, was ich will ;)

Gucke zur Zeit bei 1000PS.de unter den Gebrauchten, aber bin da doch etwas überfordert bei der Modellübersicht :fresse: Die BMWs sind wohl zu teuer, wird also auf eine Yamaha oder Honda hinauslaufen.
 
Brauche für meine CBR600F eine neue H4 Scheinwerferlampe und wollte euch mal fragen, ob ihr mir irgendwelche tollen Lampen empfehlen könnt, die ordentlich Licht verursachen.
Gegen etwas "schickeres" weißes Licht hätte ich persönlich auch nix einzuwenden. ;)
 
Falls diese H4 Leuchten passen? Ich nutze die als H7 im BMW und bin damit sehr zufrieden :)
 
Mal ne andere Frage:
Ist hier jemand der mir gegen einen kleinen Obolus die Vergaser an einer Ninja ZX6R Modell G1 synchronisieren könnte?

Komme aus dem Raum Aachen genauer Stolberg :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh