Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Hallo meine Lieben MitBiker,

Ich fahre seid dem 15 Lebensjahr Moped. Mit 16 dann 125er mit 18 dann ne 600er gedrosselt. Nun Strebe ich ne 1000er an. Ich kann guten Wissens von mir behaupten das ich Ein Ausgeglichener Fahrer Bin aber auch gerne mal ein gang runter schalte und mal aufdrehe.

Aber bei der Auswahl wird es schwierig. Bin 1.93m was könnt ihr mir empfehlen? Dachte an Ne R1 die ich auch schon Probegefahren hab.

Lg
 
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Wenn Du unschlüssig bist, dann musst Du Probe fahren und Dich dann entscheiden... Ich bin die RSV4 R gefahren und danach wollte ich nix anderes :)
 
Was sollen sie sagen? Wenn dein Mopped so neu ist, dass es eine Lambda Sonde hat, muss es afaik auch zur ASU und die wird es dann wohl schwer bestehen, wenn die Motorelektronik keine Wert von der LS bekommt.

Hmm... Also ich hab das Motorrad letzte Woche gekauft. Gestern wurde es dann mal zum Teil zerlegt, um zu schauen, ob man noch irgendwas daran machen muss. Dabei ist mir Aufgefallen, dass der Krümmer keine Lamda-Sonde hat, welche er jedoch haben müsste. Nach kurzem Suchen hab ich dann den Stecker für die Lamda-Sonde gefunden, auf diesem im Moment ein Blindstecker steckt.

Würdet ihr den Krümmer gegen einen mit Sonde tauschen, oder einfach mal schauen, ob die Werte für die AU ausreichend sind?
 
Lass das Mopped doch mal so und fahr dann beim TÜV vorbei

Der wird dir dann sagen was zu tun ist
ansonsten ratest du doch ins leere
 
VL125: Ist doch einfach nur die Frage ob man sich selbst im Griff hat. ;) Klar will man auf seine Kosten kommen und Spaß haben aber solange man weiß, wo die Grenzen sind ist es doch okay. Totfahren kannst dich sowieso mit jedem Motorrad und vor unachtsamen Dosenfahrern bist du eh nie sicher.


Berni: Wieso zerlgeste das Mopped überhaupt? Lief es nicht?
 
Wobei man zum Spass haben, definitiv keine 1000er braucht :)
 
Berni: Wieso zerlgeste das Mopped überhaupt? Lief es nicht?

Ich (wir) wollten sehen, wies unter der Verkleidung aussieht. Und bei der Gelegenheit haben wir dann gleich die Drossel noch mit eingebaut :fresse2:

Aber insgesamt ist noch viel daran zu machen.

Wird noch gemacht:
  • LED mini Blinker
  • LED Kennzeichenbeleuchtung + Kennzeichenhalter
  • Anderer (lauter) Schalldämpfer
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Bugverkleidung in einer anderen Farbe lackieren

Wenn das Motorrad dann fertig ist, muss ich mal Bilder machen.
 
Habe mal eine LC4 gejuckelt, wo nen büschen was dran gemacht war. Ging gut der Single-Pott. Klar sit das recht rauhe Laufverhalten nix für lange Strecken, die Wendigkeit und das geringe Gewicht machen aber einfach Spaß. Am besten eine mit Vergaser, die ging noch etwas besser aus den Puschen.
 
RS250 Saber :fresse2:
so eine Such ich z.b auch noch da past alles Fahrwerk sowie der Motor,den kann man locker auf 75PS pushen dann gehts ab :love:

Hubraum ist nicht wichtig um Spass zu haben des stimmt schon :asthanos:
 
Würd ich auch sagen, also wenn man sich die KTM Lc4 625er Videos in Youtube anschaue, bekomme ich echt Lust auch so ein Teil zu holen. Der Sound ist ja mal richtig geil für so eine Enduro.
Aber 100 pro... So eine SuMo wäre echt genial, ich bräuchte nur mehr Platz in der Garage :fresse:
 
Mir gefällt die Husqvarna SM570R

husqvarna_sm-570-r_200yg8z.jpg


einfach herrlich :drool: da noch nen schönen Topf und gut ist.
 
Nö, es kommt auf die Maschine an. Stimmt die Motorisierung und ist das Fahrwerk ordentlich, dann hat man auch Spaß. Ich habe mal vor einigen Jahren, 2 Supersportler auf einer bergab führenden und mit 2-3 "Mutkurven" versehenen Straße richtig versägt. Den einen um gut ~100 und dem Zweiten hatte ich ca. 150-200m abgenommen. Ich saß auf einer 600 Kawasaki GPZ mit ~60PS - Du kannst Dir sicher vorstellen, wie viel Spaß ich hatte :)

Komischerweise tendiere ich aber auch zu mind. 1000ccm. Ich glaube die Deutschen brauchen das irgendwie ;)
 
Warum gibts eigentlich keinen 1L Eintopf :wink:
 
ja, so einen spass hatte ich vor 25 jahren auch mit ner 80er. kein grund ewig damit weiter zu fahren. das schöne an mehr hubraum ist doch, einfach gas geben und weg, kein hektisches runterschalten, kein versauern mit sozius am berg, etc...

meine 749 cm³ reichen mir noch dieses jahr, dann wird es was größeres geben. :d
 
<-- ist gerade wundervoll auf dem Weg zur Arbeit in einen Schneesturm gefahren^^
Hat doch auch was gutes in einer Großstadt zu wohnen, sind die Straßen wenigstens nur nass und nicht sofort glatt. Ich bin übrigens nicht gerade über die Qualität der Chrom-Teile die Yamaha verbaut begeistert. Ein bisschen auf der Straße stehen und schon laufen alle Teile rostig an :-(
 
Nö, es kommt auf die Maschine an. Stimmt die Motorisierung und ist das Fahrwerk ordentlich, dann hat man auch Spaß. Ich habe mal vor einigen Jahren, 2 Supersportler auf einer bergab führenden und mit 2-3 "Mutkurven" versehenen Straße richtig versägt. Den einen um gut ~100 und dem Zweiten hatte ich ca. 150-200m abgenommen. Ich saß auf einer 600 Kawasaki GPZ mit ~60PS - Du kannst Dir sicher vorstellen, wie viel Spaß ich hatte :)[...]

Man kann auch Spaß haben, ohne dass es nachher für so ne Prahlerei reicht.

Ist ja kein Wettkampf auf der Straße!
 
@HisN: Sicher, dass das richtiger ChromRost ist? Ich könnte mir eher Flugrost vorstellen. Also wenn man es ohne Rückstände wegpolieren kann, dann war es Flugrost.

vl125: Wahrscheinlich zu aufwendig oder die Vbrationen werden zu groß?
 
@EvilMoe
Prüfe ich wenn die Sonne scheint^^
 
Man kann auch Spaß haben, ohne dass es nachher für so ne Prahlerei reicht.
Och Gottchen, da war ein Schwank aus der Jugend. Prahlerei ist ganz sicher was anderes...

Ist ja kein Wettkampf auf der Straße!
Bist wohl auch mit gelber Warnweste unterwegs? Oder einfach nur Spassbremse? Oder hast Du heute schlechte Laune?
 
Weder mit Warnweste, noch Spaßbremse, noch schlechte Laune.

Einfach nur jemand, der Spaß am Motorradfahren hat, ohne dass an km/h oder sonst was zu messen ;)
 
na ja, dann definiert eben jeder Spass anders... ich wollte lediglich ein Beispiel bringen, aber lassen wir das.

Was fährst Du denn für eine Maschine?
 
so ist das :)

Bin das erste Jahr noch alleine gefahren und hatte dann ein paar Leute kennengelernt, die haben mir das das Fahren richtig beigebracht - wobei ich dachte ich könne es bereits ;)

Wenn wir 3 durch den Schwarzwald sind, war es einfach herrlich. Wir haben uns immer gegenseitig gepuscht und je nach Tagesform war der eine mal der andere schneller. Solange jeder seine Grenzen kennt und sein Können akzeptiert, ist das relativ gefahrlos. Es war eine schöne Zeit und ich würde es gerne wiederbeleben - was aber nicht möglich ist. Einer der 3 ist vor einigen Jahren bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen :(

Fährt man einen Sportler (mit anderen Bikes sicher auch) und sieht einen anderen Biker im Kurvengeschlängel, gibt man unweigerlich Gas. Nicht einmal um als erster anzukommen, es ist ja auch ganz interessant, zB. mal eine andere Linienwahl zu beobachten.

Andere halten das anders und das ist ebenfalls ok.
 
Deine Gedanken sind aber grundsätzlich gut. So lange man seine Grenzen kennt, geht das auch. Leider überschätzen sich manche ziemlich...

Die Linienwahl der anderen zu beobachten ist wirklich interessant.
Wenn mein Bruder, Vater und ich unterwegs sind, quatschen wir auch immer drüber..
 
Das Zusammenfahren vermisse ich wirklich... Seit unsere kleine Gruppe nicht mehr existiert, fahre ich zumeist alleine. Ich hatte zwar Versuche unternommen, aber irgendwie hatte es nie nehr richtig gepasst. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mal auf ein gleiches Kaliber treffe :)
 
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