Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs ja noch günstiger. Klasse Reifen, besonders bei Regen. Kannste einige auf dem Ring mit Regenreifen ärgern!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 120/60 und 180/55 ? Bei den 180€ ist die Montage dabei ;)
Hab für meine 2CT Mitte Jahr 230 mit Montage gelöhnt.
 
Ich werde mir jetzt die Michelin PilotRoad3 bestellen. Damit lösen die meine PilotRoad2 nach 17tkm. Mal sehen, was Michelin an den Reifen noch so verbessert hat.

Hat jemand von euch schon die Enuma Schraub-Kettenschlösser ausprobiert? Bin am überlegen mir das zur neuen Kette dazu zu bestellen, weil ich mir dann halt ersparen könnte das Nietwerkzeug zu organisieren.
 
Kannte ich noch nicht. Sieht doch aber ganz gut aus.

Je nach Preis würde ich aber ein normales Schloss nehmen. Kostet ja kaum was das schnell vernieten zu lassen. Oder du kennst jemand der eins besitzt. Habe das günstige von Louis für die DID hier, funktionieren tuts einwandfrei.
 
Die Enuma-Teile sind absolut super!

Verbaue ich seit Jahren..sicherer ist nur die Endloskette. Eine "normal" vernietete Kette ist mir bei Tempo 220 auf der Autobahn gerissen (mir ist nix passiert, Motorgehäuse, Kurbelwelle und Schwinge waren allerdings im Arsch..) Die habe ich nach bestem Wissen und Gewissen selber mit sauteurem Werkzeug vernietet, hat nur leider nicht gehalten. War wahrscheinlich selbst schuld, aber seit dem kommen nur noch die Enumas zum Einsatz. Die sind wahrlich "Idiotensicher"

Gruß,

Lötbert
 
Endlos ist bei mir nicht möglich. Die Kette muss durch die Schwinge geführt werden.
 
ich hab einfach son durchschnittspreis aus dem laden genommen.
hab mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt (tests, erfahrungsaustausch in foren etc.), sondern einfach nur mal son durchschnitt genommen.

apropos:
ihr könntet mal paar tips zu helm, schuhen und rucksack geben.
kombi muss ich eh vor ort anprobieren.
 
definitiv nicht... hab ich zumindest nicht vor. bei schlechtem wetter fahr ich lieber was mit nem dach drüber. ist auch deutlich sicherer als mit 2 rädern auf rutschigem untergrund zu fahren ;)
 
manchmal muss man ;)

bin mal im Dauerregen von Riva del Garda bis Ulm gefahren - da kam Freude auf ;)
 
Helm musst du auch testen, die Kontur von jedem Helm ist da anders und die passen auch nicht an jeden Kopf.
Mit Shoie, Arai, HJC, Nolan oder Suomy bist Du schon mal gut dabei.

Zwecks Rucksack, ich habBe immer nen normalen an. Einer der genug Platz hat und bequem sitzt sollte ausreichen ;)
Habe auch schon welche mit der Verlegetasche von der Bundeswehr gesehen, die ist zwar groß, aber unbequem :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn, ich hab grad als alltags- und allzweckrucksack den hier:
DVS BTS Backpack (black) - skatedeluxe.de Online Skateshop - Skateboards, Schuhe, Streetwear
da passt aber nicht wirklich viel rein. zwei ordner und ne flasche wasser, da is das teil knackevoll. und wirklich aerodynamisch wirkt der auchnicht.

helm werd ich wie kombi wohl anprobieren. mal schaun, ob hier in den shops mal wieder sone aktion ist wie letztes jahr... da hab ich meine kevlar motorradjeans für 35 statt für... ka.. ~120€ bekommen. da gabs auch helme. von 500 auf 300€ reduziert. ärgert mich schon, dass ich mich damals nicht mit helm und schuhen ausgestattet hab. aber freut mich, dass ich keine kombi gekauft hab... bin die letzten paar monate doch bissl breiter geworden obenrum.

naja, motorrad kann ich ja trotzdem schon kaufen und nach hause fahren. da reichen meine klamotten, die ich schon hab.
 
Auf Aerodynamik würde ich mal nicht so viel Wert legen. Wichtig ist, dass der Rucksack angenehm sitzt und nicht zu breit ist, da kommt der Fahrtwind und damit die Aerodynamik wieder zum tragen, aber auch nur in dem Sinne, dass Du dann permanenten Zug auf den Schultern hast.

Einfach nen Rucksack nehmen, der deinen Bedürfnissen entspricht, breiter als der Rücken sind die Teile sowieso nicht.

btw, wenn Du so auf Aerodynamik stehst brauchst nen SuperSportler :d
 
Günstige und sehr gute Helme was das P/L Verhältniss angeht gibt es vorallem bei Marushin ;)
Guck dir die Helme mal an

Ich kann ja mal aufzählen wieviel ich für alles gezahlt habe dass du in etwa weißt wieviel du einrechnen musst

Sidi Vertigo 200€
Marushin 888 200€
Lederkombi von Vanucci war von 700€ auf 350€ heruntergesetzt
Alpinestar SP1 Handschuhe 100€

Was noch dazu kam war ein Rückenprotektor, Sturmhaube sodass der Helm nicht "versifft" und Funktionsunterwäsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir:

Shoei XR1000 300€
Dainese LEderjacke 600€ inkl. Rückenprotektor
Dainese Lederhose 300€
Dainese Handschuhe 120€
Alpinestars Schuhe 200€
Unterwäsche 50€

free
 
zu Vanucci hätte ich dir nicht geraten.. .Lieber Alpinestar oder ähnliches ;)

Rest schaut okay aus



Bei mir:

Dainese Lederkombi : 800 ( von 1200 runtergesetzt )
Shoei XR 1100 : 400 ( von 5xx runtergesetzt )
Held Phantom 130€
Alpinestar SMX Plus: 220€
Rückenprotektor Dainese : 100€

verspiegeltes Visier :d :fresse: 30€
und kleinzeug halt
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Vanucci hätte ich dir nicht geraten.. .Lieber Alpinestar oder ähnliches ;)

Ich hab vorher verschiede Kombis durchprobiert und die war für den Preis absolut unschlagbar! ;)
Ich versteh auch mittlerweile nichtmehr warum alle Vanucci kleinreden nur weil es die Hausmarke von Louis ist
Das ist deswegen noch lange keine Billigmarke ;)

Die Kombi hat auch durchweg bei Motorrad.de usw nur gute Bwertungen bei den Tests ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombi von Harro, 800€ Grundpreis, da Auslaufmodell 400€, hat mir mein Vater überlassen, mag Textil eher
HJC FG 15, kostete 250€ in der Aktion für 200€, sitzt gut und die Testergebnisse sind gut
Held Thrux Sporthandschuhe, 80€
Protektorenweste Dainese, 300€ normal, ebay 70€ incl Versand ;)
Lederstiefel, 70€ in der Aktion für 40€, sind glaub ich Bullson von HG, damals wollte ich noch keine Sidi

getöntes Visier 30€ :d besser als jede Sonnenbrille, will nie wieder ohne fahren, außer es dämmert schon leicht :fresse2:

Mal ne Frage, wie dunkel darf ein Visier maximal sein? Meines ist nicht verspiegelt und man sieht kaum rein von außen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Motorrad Klamotten schau mal unter mlol.de oder fcmoto nach, sonst Polo oder louis . Bei Stadler gibt es auch dainese Sachen .
Was ich dir empfehlen:
2teiler lederkombi , dainese oder astar,
Stiefel Astar, Puma
Helm Shoei,Arai,xlite,

Achja noch 7 Tage bis Saisonanfang!
 
Bin mit meinem Vanucci Kombi auch zufrieden und fühlt sich sicher an. Hat damals 899,- gekostet, weiss auch nicht warum viele Vanucci nicht mögen. Hab zwei Kumpels mit Alpinestars und beide mussten schonmal umtauschen aufgrund aufgehender Nähte.
 
Meine Meinung zu der Marke ist geteilt...

Hatte Touren-Stiefel für 189€... die ersten drückten am Knöckel (nach 2 Minuten Laufen bildete sich schon eine Blase), bei den zweiten war es auch, aber viel weniger. Dafür ist dann der Zipper abgebrochen und ich habe mir bei Luois eine Gutschrift geben lassen. Als dann endlich meine Daytona von 289 auf 249 reduziert waren, habe ich mir die wieder gekauft.

Ende letzten Sommer war deren Hüpftier-Kombi im Angebot. 699 statt 1199€, war zwar etwas eng geschnitten, hat aber trotzdem gut gepasst. Leider musste ich bei der ersten Ausfahrt feststellen, das der Protektor der linken Schulter ziemlich heftig auf den Oberarm drückte. Hatte dann die Tour abgebrochen und die Kombi zurück geschickt. Die Verarbeitung selber war ansich ohne Fehl und Tadel.

Ich steh überhaupt vor dem Problem eine passende Kombi zu finden. Entweder zu kurz oder zu eng, passe ich theoretisch rein, sind die Oberschenkel zu eng geschnitten. Meine erste Kombi war ebenso wie die 2. von der Stange... Gr. 50 und die zweite war 2001 und war dann Gr. 52 Passt mir heute noch, allerdings am Schenkel etwas eng und auch schon etwas aus der Mode). Ich hatte nun Puma (made bei Dainese) in 52 und 54, die Vanucci Ein- und Zweiteiler in 52, Berik in 52 und 54 - keine hat richtig gepasst. Ich glaube, im nächsten Winter lass ich mir eine auf Maß schneidern...
 
Maßgeschneiderte Kombis empfehle ich das hier:

BEASTIEBIKES - Masskombis-Umbauten-Zubehör

Die PSIs sind verdammt geil für einen wirklich super Preis.

Muss mir wohl auch mal eine machen lassen, meine Suomy Hüpfleder hat jetzt 3 Stürze auf dem Konto (einmal 200kmh, 130 und einmal etwa 50kmh) und die hat gut gehalten. Wurde jetzt schonmal ausgebessert und wird weiterverwendet.
2-Teiler würde ich nicht fahren. Aber bei Straßentouren angenehm.

Funktionsunterwäsche ist eigentlich Pflicht. Die günstige vom Louis taugt wirklich gut, kein Vergleich zum Fahren ohne. Würde ich nie drauf verzichten wollen.

Ohne Rückenprotektor ist absolut lebensmüde. Hatte mal die Büse Weste, aber die bekomme ich nicht unter einen Einteiler. Jetzt Dainese.

Sonst ist die Ausrüstung immer so eine Frage.
Ich schwöre auf xLite Helme, X802 passt mir leider nicht so gut wie der X701, aber der hat ein überragendes P/L-Verhältnis.
Shoei hat mit dem XR1100 einen wirklich super Helm rausgebracht. Einen Quantensprung zum XR1000, der hatte aber auch ein paar deftige Nachteile.
Marushin macht super Budget-Helme, da kann man nicht meckern.
Da Helme bei mir Verschleißteile sind, wird es mal wieder ein X701.

An Handschuhen würde ich nicht sparen. Schwöre auf Held. Habe ein paar Phantom, die sind wirklich klasse. Stecken Stürze auch gut weg.

Stiefel fahre ich Sidis, die Teuersten. Hatte bisher noch keine Verletzungen. Sehen nur sehr mitgenommen aus und die filigranen Kleinteile lösen sich immer mehr auf.
Wenn ich die nicht mehr zubekomme gibt es Daytonas. Die sind klasse, auch wenn die Sohle gerne nachgibt.

Aber wie immer: Lieber was Passendes als was Teures.
Trotzdem keine Thema an dem man sparen sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh