Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Ich versteh auch mittlerweile nichtmehr warum alle Vanucci kleinreden nur weil es die Hausmarke von Louis ist [...]

Es wird eben gerne irgendwas nachgeplappert, ohne selbst ne Erfahrung gemacht zu haben.
Ich schaue nach Testberichten von entsprechenden Magazinen oder Internetseiten oder bilde mir mein eigenes Urteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt eben das was man bezahlt.
Eine Kombi für 299€ ist eben nicht das Wahre. Die "teuren" Vanuccis sind nicht schlecht, ähnlich bei FLM. Ist natürlich quatsch, dass die günstigen Arlen Ness, AStars usw. soviel besser sind als gleichteure Vanuccis. Kann man aber ja leicht vergleichen!
 
Passt mir heute noch, allerdings am Schenkel etwas eng und auch schon etwas aus der Mode). Ich hatte nun Puma (made bei Dainese) in 52 und 54, die Vanucci Ein- und Zweiteiler in 52, Berik in 52 und 54 - keine hat richtig gepasst. Ich glaube, im nächsten Winter lass ich mir eine auf Maß schneidern...

Probiers mal mit Rev'It, war der einzige 2-Teiler der mir gepasst hat. Sonst auch immer Probleme gehabt mit meinen Schenkeln :-)fresse:), der hat aber gepasst wie angegossen. Hose ist ne GT2.
 
Na schönen Dank auch ;)


War bei fc-moto um nach der RevIt zu gucken und nun habe ich 3 Kombis bestellt... Allerdings nicht von RevIt, die bekäme ich immer zu dem Preis. Dieses mal von 3 verschiedenen Herstellern zum Probieren gewählt.

1 1 Stück Alpinestars-GP-Pro-Suit-0015 Alpinestars GP-Pro Suit 1PC
- Farbe : Rot (ui ui, mal sehen wie die in Natur aussieht)
- Grössen : 54 499,95 EUR / Stück 19% 499,95 EUR
2 1 Stück Arlen-Ness-T-Cup-5908-0010 Arlen Ness T-Cup 5908
- Farbe : Schwarz/Rot (mit gratis Rückenprotektor)
- Grössen : 54 499,00 EUR / Stück 19% 499,00 EUR
3 1 Stück Suomy-Vassena-Suit-1PC-0026 Suomy Vassena 1PC Lederkombi
- Farbe : Grau (50% reduziert)
- Grössen : 54 509,95 EUR / Stück 19% 509,95 EUR
Nachdem die letzte Bestellung so reibungslos abgelaufen ist, habe ich meine Vorsätze mir keine Kombi Online zu kaufen, doch über den Haufen geschmissen. Mal sehen, ob da was passenden bei ist... Ich kann meine IXS nicht mehr sehen :fresse:
 
So, auch auf die Gefahr hin, hier ein mitleidiges Lächeln zu ernten, da doch eindeutig der Schwerpunkt in diesem Thraed auf modernen Rennsemmeln liegt, werde ich mich auch mal einbringen und den Thread abonnieren! :d

Nach einem Jahr voller nicht uninteressanter Erfahrungen mit einer 750er Trude (steht jetzt zum Verkauf), werde ich am Wochenende mein neues (obwohl schon etwas älteres) Schätzchen, eine FJ 1200 ABS (Bj.'93, offen) abholen, freue mich schon wie ein Schneekönig.
Bin mal echt gespannt, was dieser "Klassiker" so reißt.....

Ach ja, falls hier noch ein Enduro/Supermoto Fahrer Interesse an einem Shoei Hornet DS (Größe XL) in Mattschwarz und Topzustand Interesse hat, einfach melden.

So, möge die Saison in wenigen Tagen beginnen......:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dickschiff kann schon Spaß machen, ich hoffe aber, Du wiegst nicht nur 60kg ;)

Mein früherer Kollege (125kg :fresse2:) hatte eine 1200er Suzi ähnlichen Baujahres, ich konnte ihm mit meiner VFR 750F nicht wegfahren, aber er hatte es auch wirklich drauf.
 
mein mitbewohner hatte lettes jahr mal übelste probleme, mit seiner R1 an ner superduke dran zu bleiben. was hat der geflucht, dass er mit seiner rennsemmel nicht hinterhergekommen ist :fresse:
nur auf geraden ist er wieder stück ran, in kurven is sie ihm dann wieder davon gefahren.
 
um so enger die Strecke und vllt. noch schlechter Belag, um so mehr musst Du auf dem Supersportler rudern, um überhaupt dran bleiben zu können. Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde eine hübsche SuperMoto in der Garage stehen. Wir haben hier so vile kleine verwinkelte Sträßchen, ich hätte immer meinen Spaß die Dicken zu ärgern ;)
 
So ein Dickschiff kann schon Spaß machen, ich hoffe aber, Du wiegst nicht nur 60kg ;)

Mein früherer Kollege (125kg :fresse2:) hatte eine 1200er Suzi ähnlichen Baujahres, ich konnte ihm mit meiner VFR 750F nicht wegfahren, aber er hatte es auch wirklich drauf.

Na ja, 60kg sähe bei meiner Größe von 191cm doch etwas seltsam aus, bin da doch eher in einer anderen Gewichtsklasse, sollte also daher kein Problem sein....hehe
 
ja des würde bestimmt lustig aussehen, 1.60m großer und 60kg schwerer Mann auf so einer Maschiene :d
 
mein mitbewohner hatte lettes jahr mal übelste probleme, mit seiner R1 an ner superduke dran zu bleiben. was hat der geflucht, dass er mit seiner rennsemmel nicht hinterhergekommen ist :fresse:
nur auf geraden ist er wieder stück ran, in kurven is sie ihm dann wieder davon gefahren.

kommt mir sehr bekannt vor....letztes jahr am kyff bin ich ner superduke auch nicht hinterher gekommen...

aber hey, er hatte es echt drauf und es war mein erstes mal am kyff. dieses jahr siehts vielleicht anders aus.
naja und irgendwann ist auch mal schluss...schließlich ist eh immer irgendjemand schneller oder geisteskranker :P
 
Ist doch auch scheiß egal was man für ne Mühle hat.

Auf der Straße reicht eh alles um schnell zu sein.
 
Na ja, sagen wir es mal so....der Fahrspass sollte mit der eigenen Mühle vorhanden sein - und man sollte sie auch mögen! :love:
 
Fahrspaß ist eh so ein Thema für sich. Würde auch nie einen Supersportler auf der Straße betreiben. Fahrspaßmaximierung sieht einfach so aus:

7gq5bchx.jpg


Das Teil ist so verdammt geil!
 
Super SuperMotos sind halt sehr agil und gehen gut im enge Ecke rum.
Ist fast klar, dass man mit nem SuperSportler nicht ran kommt.

Aber wie oben gesagt wurde, es gibt immer nen krankeren/schnelleren :d

Denke aber, dass man in Kurven mit großem Radius schon dranbleiben kann.
 
man kann sicherlich auch in engen kehren dran bleiben und schneller sein...ist nur schwieriger ^^ und obs soviel spaß macht, wie mit ner supermoto ist auch so eine sache...
 
Na schönen Dank auch ;)


War bei fc-moto um nach der RevIt zu gucken und nun habe ich 3 Kombis bestellt... Allerdings nicht von RevIt, die bekäme ich immer zu dem Preis. Dieses mal von 3 verschiedenen Herstellern zum Probieren gewählt.

1 1 Stück Alpinestars-GP-Pro-Suit-0015 Alpinestars GP-Pro Suit 1PC
- Farbe : Rot (ui ui, mal sehen wie die in Natur aussieht)
- Grössen : 54 499,95 EUR / Stück 19% 499,95 EUR
2 1 Stück Arlen-Ness-T-Cup-5908-0010 Arlen Ness T-Cup 5908
- Farbe : Schwarz/Rot (mit gratis Rückenprotektor)
- Grössen : 54 499,00 EUR / Stück 19% 499,00 EUR
3 1 Stück Suomy-Vassena-Suit-1PC-0026 Suomy Vassena 1PC Lederkombi
- Farbe : Grau (50% reduziert)
- Grössen : 54 509,95 EUR / Stück 19% 509,95 EUR
Nachdem die letzte Bestellung so reibungslos abgelaufen ist, habe ich meine Vorsätze mir keine Kombi Online zu kaufen, doch über den Haufen geschmissen. Mal sehen, ob da was passenden bei ist... Ich kann meine IXS nicht mehr sehen :fresse:

Schon Erfahrungen mit FC Moto gemacht?

Ich hatte neulich eine Dainese Draken an. Das 2011 Modell. Saß wirklich nicht schlecht. Aber 800€. Dafür kann man sich auch noch ein wenig umgucken.

Hatte jemand schon mal Dainese, Alpinestars, ArlenNess etc an und kann mir sagen in wie weit die Größen sich unterscheiden? Ich habe bei der Draken ne 48 angehabt, das war eig ganz gut.
 
Denke aber, dass man in Kurven mit großem Radius schon dranbleiben kann.
Nicht nur dranbleiben, da hat dann eine SuMo keine Chance mehr - nur ob das dann noch für öffentliche Strassen taugt?!?

@ EvilMoe, hatte ich geschrieben, ich war sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und das Geld war innerhalb 1 Woche wieder auf meinem KK-Konto. Arlen Ness, Alpinestars und Suomy habe ich genommen, mal sehen wie die ausfallen. Ich schon extrem wie sehr sich Gr. 52 bei den einzelnen unterscheidet. Diesmal habe ich 54 genommen. Mein Paket ist heute schon raus, bald kann ich berichten.
 
@ EvilMoe, hatte ich geschrieben, ich war sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und das Geld war innerhalb 1 Woche wieder auf meinem KK-Konto. Arlen Ness, Alpinestars und Suomy habe ich genommen, mal sehen wie die ausfallen. Ich schon extrem wie sehr sich Gr. 52 bei den einzelnen unterscheidet. Diesmal habe ich 54 genommen. Mein Paket ist heute schon raus, bald kann ich berichten.

Alles klar danke. Ich werde mal am WE zum örtlichen Händler fahren und dann mal gucken, obs Dainese oder Arlen Ness wird.

@Radioaktiv: Ja klingt ganz nett. ;)
 
mal ne frage:
wie bekomm ich mein motorrad am besten nach hause, wenn ichs mir kauf?
hänger fällt weg, hab ich nicht.
gibts überführungskennzeichen für motorräder?
die hier gefällt mir sehr gut und passt preislich:
Kawasaki z1000 als Naked Bike in Langenfeld
sind halt 140km bis nach hause.
 
Du machst 'ne Anzahlung und bekommst dann den Brief zugeschickt, mit dem holst Du Dir das Kennzeichen und fährst dann mit das Möppie nach Hause :)

Oder erst angucken, bezahlen, nach Hause und zulassen und dann fährst Du noch mal hin...
 
mal ne frage:
wie bekomm ich mein motorrad am besten nach hause, wenn ichs mir kauf?
hänger fällt weg, hab ich nicht.
gibts überführungskennzeichen für motorräder?
die hier gefällt mir sehr gut und passt preislich:
Kawasaki z1000 als Naked Bike in Langenfeld
sind halt 140km bis nach hause.

Hi,

die Frage passt jetzt gerade perfekt, habe mir eben mein Kurzzeitkennzeichen vom Strassenverkehrsamt abgeholt, hole morgen mein neues Mopped ab! :d

Du brauchst für die Kurzzeitzulassung eine EVB Nummer von Deiner Kfz Versicherung und einen Personalausweis/Reisepass - mehr nicht!
Das kennzeichen ist dann 5 Tage gültig, der Spass hat mich genau 16,20€ gekostet.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.....
 
Kann es sein, dass die Reifenhändler die Dunlop CashBack Aktion ein wenig ausnutzen und für die entsprechenden Reifen die Preise ein wenig angehoben haben?

Ist mein erster Satz Reifen, daher hab ich nicht so den Plan, was die Reifen kosten dürfen.

Wollte mir die Sportmax RoadSmart von Dunlop holen. Das günstigste, was ich gefunden habe waren 217,90€ für vorne und hinten. Ist das OK?
Kommen ja noch die 50€ Cashback runter.
 
das finde ich spottbillig, zumindest im Verhältnis was ich für Reifen zahle. Der BT016 Pro wäre auf 241 gekommen, für den SportSmart habe ich 254 gezahlt. Das ist der übliche Preis für 180/ 190er Sportreifen.

Meine 3 Kombis von FC-Moto sind heute angekommen. Sagenhafter Service :)

Die Arlen Ness passt gar nicht - zu eng - überall.
Die Suomy ist geil, federleicht, aber eben eine wirkliche Rennkombi. Gerade stehen kann man mit der nicht.
Die AlpineStars fällt als einzige wie eine von mir gewohnte 54 aus, nämlich zu groß. Hinten ist genug Platz für einen Angstsch*ss :fresse2:

Die Suomy werde ich mal auf dem Möppi testen und die Alpinestars evtl. in 52 bestellen. Die ist als einzige auch bequem auf einer Tour zu tragen und hat obendrein Platz für Handy und Geldbeutel. Wobei ich für eine Tour auch mein olle IXS tragen könnte. Die Suomy ist mit 500€ ein richtiges Schnäppchen. Meine LSL Griffe (Kupplung und Bremse) kommen auch morgen oder Montag und dann muss Versicherung und Steuer bezahlt werden. Teurer Monat :fresse:
 
ich muss noch nen ganzes motorrad zahlen, also heul nicht rum :fresse:
und studiengebühren btw ;)
 
Uhyeah gerade aufgewacht und mir schien die Sonne ins Gesicht... Ich wusste sofort was das heißt

JUNGFERNFAHRT :)

Ich stelle später mal ein paar bilder hier rein, auch wenn ihr mich dafür nicht mögen werdet, weils keine Schaltung hat :d

Erstmal ne Runde drehen jetzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh