Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand Erfahrungen mit den Rückenprotektoren vom Louis? Am Fr und Sa gibts 15%

Gibts bei den 15% irgendwelche Einschränkungen? Gelten die nur Online oder auch im Laden? Und braucht man einen Gutschein, den man sich ausdrucken muss oder so?
Bekomm den Newsletter irgendwie nicht mehr, hab den grad nochmal bestellt.
 
Gibts bei den 15% irgendwelche Einschränkungen? Gelten die nur Online oder auch im Laden? Und braucht man einen Gutschein, den man sich ausdrucken muss oder so?
Bekomm den Newsletter irgendwie nicht mehr, hab den grad nochmal bestellt.
ich denke der ist personalisiert... Man kann ihn online oder im Laden nutzen. Nimm doch mal mit Louis Kontakt auf :)
 
Kann nicht sein. Die 600RR hat ein voll einstellbares Fahrwerk. Wie auch die alte F, die FSport. Bei der F, die neben der 600RR weitergebaut worden ist haben die das glaube ich irgendwann rationalisiert.
Ich wollte mal eine kaufen, die hatte das nicht. Das war definitiv ne CBR600RR Baujahr 2003. Kann aber auch sein, dass die das halt nicht hatte, weil verbastelt und so...

@seppelchen
Weis nicht, wie gut der für 60€ ist. Schau mal nach nem Dainese Wave oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab auch nen dainese und bis auf einen haben alle dir ich kenne ebenfalls nen dainese (der eine hat diese weste von büse)
 
Bin erstaunt das Yamha für eine 13 Jahre alte Maschine E10 freigabe erteilt hat.

Da kann sich Kawa echt eine Scheibe von abschneiden. Die haben pauschal erstmal nur die letzten beiden Modellreihen bei der 6er und bei der 10er Ninja getestet. :rolleyes:
Die Ölmultis schieben es auf die Hersteller, die Hersteller jammern über die Poltik und versuchen sich rauszuhalten. Letzten Endes schaut der Verbraucher da in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ZZR 1400 BJ07 hat auch noch keine Schweinerei

ich steh ja noch nicht bei den bikern dabei hab ich auch Fotos gepostet :-[ :fp

wen es nun Sonniger wird könnte man ja was zusammen würfeln :fresse2: so ne Luxx Bike Tour deluxe :drool:
 
sie sollte neu noch schön eng sein, nur drücken darf nix. Leder gibt mit der Zeit nach...

hat jemand Erfahrungen mit den Rückenprotektoren vom Louis? Am Fr und Sa gibts 15% und ich würde gerne bestellen, ich habe keine Zeit vor Ort zu probieren. Entweder günstig und gut oder teuer und vllt. auch besser - mir geht es darum, das das Teil nicht so stark auftragen soll. Zur Zeit fahre ich ein Teil aus der Steinzeit :fresse:

http://www.abload.de/img/20019175-6_320_fr_074nfr.jpg
reduziert von 60 auf 40€ mit guten Bewertungen...

oder für 160€ auch gut bewertet...

Hab mir bei der letzten 20%-Aktion beim Louis den Tryonic gegönnt.
Hatte alles anprobiert was die da hatten.
Der hat am besten gesessen, die Bewegungsfreiheit am wenigsten eingeschränkt und die Dämpfungswerte sind auch top.
Bei den billigen hatte ich zum Teil das Gefühl, ich hätte ne Holzplatte am Rücken kleben...
Gestern ne kleine Runde zur Saisoneröffnung gefahren und nach wenigen Minuten hab ich vergessen, dass ich den Protektor anhabe.

Meine neuen Alpinestars-Stiefel sitzen auch perfekt.
Jetzt noch das klappern des Kupplungshebels beseitigen und das Möp mal wieder säubern, dann ist alles bereit für die neue Saison.

Wünsche euch allen ne schöne und knitterfreie Saison 2011!:wink:

Gibts bei den 15% irgendwelche Einschränkungen? Gelten die nur Online oder auch im Laden? Und braucht man einen Gutschein, den man sich ausdrucken muss oder so?
Bekomm den Newsletter irgendwie nicht mehr, hab den grad nochmal bestellt.
Büddeschön:
http://cdn1.louis.de/newsletter/1102/gutschein_de.pdf
;)

Bin erstaunt das Yamha für eine 13 Jahre alte Maschine E10 freigabe erteilt hat.

Da kann sich Kawa echt eine Scheibe von abschneiden. Die haben pauschal erstmal nur die letzten beiden Modellreihen bei der 6er und bei der 10er Ninja getestet. :rolleyes:
Die Ölmultis schieben es auf die Hersteller, die Hersteller jammern über die Poltik und versuchen sich rauszuhalten. Letzten Endes schaut der Verbraucher da in die Röhre.
Meine ist auch nicht freigegen. Aber selbst wenn, diese E10-möchtegern-Bio-Blödsinns-Brühe kommt mir nicht in den Tank...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei der letzten 20%-Aktion beim Louis den Tryonic gegönnt.
Hatte alles anprobiert was die da hatten.
Der hat am besten gesessen, die Bewegungsfreiheit am wenigsten eingeschränkt und die Dämpfungswerte sind auch top.
Bei den billigen hatte ich zum Teil das Gefühl, ich hätte ne Holzplatte am Rücken kleben...
Gestern ne kleine Runde zur Saisoneröffnung gefahren und nach wenigen Minuten hab ich vergessen, dass ich den Protektor anhabe.
Das hört sich super an, den hatte ich eigentlich als Favoriten angesehen, dachte nur, das es der Kleine vllt. auch tun könnte... Fährst Du auch mit Lederkombi und welchen hast Du bei welcher Körpergröße genommen?

Wünsche euch allen ne schöne und knitterfreie Saison 2011!
Von mir ebenfalls :)


Thema E10: Das hat einer aus dem RSV4 Forum von Aprilia bekommen...

"Sehr geehrter Herr....
Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff.
Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können.
Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten.

Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98).

Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.

Für alle Fahrzeuge die vor diesem Datum ( 1.1.2000 ) produziert wurden ist die Verwendung von E 10 nicht freigegeben

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Aprilia online Kundenservice"


So weh wie es tun wird, aber ich schütte mir dann lieber das Super Plus rein und fahre wenn es sein muss, nicht mehr jeden Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl meine 91er Yamaha (4BRA) und meine 91er Honda VLX600 (PC21) sind für E10 freigegeben, sind beide ja schon um die 20 jahre alt. Nur mein Dad mit seiner 88er VT750 (RC29) darf bald schieben :fresse:

Ich werds aber auch solange wie möglich vermeiden.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Schuberth R1? Den gibts im Moment beim Louis als Restposten ziemlich günstig, wär ne Überlegung wert. Ich selber höre von dem Helm wie von jedem Schuberth sowohl gutes als auch schlechtes.

Möchte mich neu einkleiden, hab derzeit einen älteren Lederkombi und nen Shark Helm. Beides ist aber nicht optimal, der Lederkombi ist am Hintern deutlich zu weit und knarzt beim Laufen dass es ne Freude ist :fresse: der Helm drückt mit der Zeit und an Ampeln läuft innerhalb von Sekunden das Visier an. Leise ist er auch überhaupt nicht, ab Autobahntempo braucht man Ohrstöpsel sonst ist das auf längere Zeit nicht auszuhalten.

Nen Vanucci ART XII 2-Teiler hätte der Louis derzeit auch im Angebot, müsste ich mal probieren.
 
Das hört sich super an, den hatte ich eigentlich als Favoriten angesehen, dachte nur, das es der Kleine vllt. auch tun könnte...
Vllt tut er es auch. Jacke mitnehmen und kurz zusammen anziehen. Soiviel Zeit muss sein...:d
Allerdings Ist das auch nur ein Level1 Protektor, bleibt beim Schlag ne Restkraft von 9-18 kN. Beim Tryonic sind es nur 3,7 kN
Fährst Du auch mit Lederkombi und welchen hast Du bei welcher Körpergröße genommen?
Nein, ich fahre mit Textil. Bei guten 1,80m hab ich XL/XXL (180-195cm) genommen.
Bissel kleiner wäre auch gegangen, aber die nächste Größe darunter hat gleich nen 10cm kürzeren Protektor...
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Schuberth R1? Den gibts im Moment beim Louis als Restposten ziemlich günstig, wär ne Überlegung wert. Ich selber höre von dem Helm wie von jedem Schuberth sowohl gutes als auch schlechtes.

Möchte mich neu einkleiden, hab derzeit einen älteren Lederkombi und nen Shark Helm. Beides ist aber nicht optimal, der Lederkombi ist am Hintern deutlich zu weit und knarzt beim Laufen dass es ne Freude ist :fresse: der Helm drückt mit der Zeit und an Ampeln läuft innerhalb von Sekunden das Visier an. Leise ist er auch überhaupt nicht, ab Autobahntempo braucht man Ohrstöpsel sonst ist das auf längere Zeit nicht auszuhalten.

Nen Vanucci ART XII 2-Teiler hätte der Louis derzeit auch im Angebot, müsste ich mal probieren.

Hi,

ich habe mir vor kurzem auch den R1 von Schuberth geholt, bin sehr zufrieden mit dem Helm.
Der Sitz des Helmes ist prima, Belüftung und Bedienbarkeit der Belüftung und der Sonnenblende sind 1A, Doppel-D Verschluss ist für mich eh das einzig Wahre. Das Standard Visier kommt trotz Anti Fog Beschichtung allerdings nicht an ein Pin Lock System heran, welches ich z.B. vorher in meinem Shoei Hornet DS (passt leider nicht mehr zur neuen Maschine) hatte, aber das lässt sich ja nachrüsten.
Für den aktuellen Preis bei Louis würde ich mal sagen: Absolute Kaufempfehlung!!

Aber mal etwas anderes, könnt Ihr mir mal eine Empfehlung für einen guten Rucksack zum Moppedfahren geben?
Soll alltagstauglich sein und auf jeden Fall ne Jeans und ein paar Schuhe (Größe 46) reinpassen.
Mag nicht immer für die Fahrt zur Arbeit die Koffer an den Hobel machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hacke ich es als Spam ab. Konnte es ja nicht ahnen, dass Krambo den Test schon gelesen hat :)
Es gibt hier im Luxx viele, die nur die letzte Seite anschauen, im Luxx muss ja immer alles 1elf schnell gehen :fresse2:

@ice
dann hab ich mich verguckt.. sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hacke ich es als Spam ab. Konnte es ja nicht ahnen, dass Krambo den Test schon gelesen hat :)
Es gibt hier im Luxx viele, die nur die letzte Seite anschauen, im Luxx muss ja immer alles 1elf schnell gehen :fresse2:

@ice
dann hab ich mich verguckt.. sorry...

Macht ja nix....und bei dem Punkt, daß alles immer schnell gehen muss, gebe ich Dir vollkommen Recht!!
 
Nen Vanucci ART XII 2-Teiler hätte der Louis derzeit auch im Angebot, müsste ich mal probieren.
tolle Kombi, hatte es schon auf einer der letzten Seiten geschrieben. Nur unbedingt darauf achten, das nichts drückt (bei mir am rechtem Oberarm). Preis ist top...

Vllt tut er es auch. Jacke mitnehmen und kurz zusammen anziehen. Soiviel Zeit muss sein...:d
Allerdings Ist das auch nur ein Level1 Protektor, bleibt beim Schlag ne Restkraft von 9-18 kN. Beim Tryonic sind es nur 3,7 kN

Nein, ich fahre mit Textil. Bei guten 1,80m hab ich XL/XXL (180-195cm) genommen.
Bissel kleiner wäre auch gegangen, aber die nächste Größe darunter hat gleich nen 10cm kürzeren Protektor...
echt, hast den größten genommen? Ich werde nach der Schicht vorbeifahren und probieren, am Fr-So kann ich dann bestellen, habe keine Zeit am WE um extra nach KA zu fahren. Muss mir halt dort eine Jacke zum Probieren borgen :)
 
tolle Kombi, hatte es schon auf einer der letzten Seiten geschrieben. Nur unbedingt darauf achten, das nichts drückt (bei mir am rechtem Oberarm). Preis ist top...
Ok danke, aber wenn das stimmt was der Onlineshop sagt ist nur noch Größe 56 und 58 da. Ich denke da pass ich fast 2x rein, bin etwa 175 bei 75kg. Probieren wirds zeigen :d

Mein Bike bekommt bald seinen großen Service (24tkm), wird wohl auch nicht günstig werden. Aber man muss es ja machen
 
ähm... mal ne blöde frage:
wie schauts aus mit wartungskosten bei der Z1000? kann da iwie nix finden, wie lang die wartungsintervalle sind. und was einmal inspektion kostet.

und wie schauts mit sprit aus? E10 tanken oder nicht tanken. hab mir da noch nie nen kopf gemacht, unsre autos sind alles diesel und letztes jahr, als ich die deauville noch getankt hab gabs den bioscheiss noch nicht.
 
Vllt tut er es auch. Jacke mitnehmen und kurz zusammen anziehen. Soiviel Zeit muss sein...:d
Allerdings Ist das auch nur ein Level1 Protektor, bleibt beim Schlag ne Restkraft von 9-18 kN. Beim Tryonic sind es nur 3,7 kN
So war im Louis, der trägt mir aber viel zu sehr auf, habe deswegen den für SEE 99€ in XL ausgersucht - werde Sa bestellen... Der billige für 53€ war nix, der saß nicht gut.

Ok danke, aber wenn das stimmt was der Onlineshop sagt ist nur noch Größe 56 und 58 da. Ich denke da pass ich fast 2x rein, bin etwa 175 bei 75kg. Probieren wirds zeigen :d
Vergiss es außer Du willst da Deine Freundin mit reinstopfen. Bin 1,84m bei zZ 88kg und mir hat 52 eng gesessen und 54 hätte noch gepasst (die weiten sich ja auch noch).

Guck bei fc-moto, die haben einige tolle Kombis für ~500€ im Angebot. Die Suomy die ich zu 95% behalten werde, wurde von 1100 auf 500 gesenkt - Känguru / Rind Mix mit herausnehmbaren Futter und leicht wie eine Feder :love:
 
Ist eine K2, hatte davor eine 2006er R6, ich will mir aber im Herbst ein ordentliches Auto kaufen (5er GTI) und deswegen trete ich ein kleines Stück kürzer.
 
Achja stimmt, die Baureihe ging ja von K1 bis K3, die K4 sieht schon wieder anders aus. Dann viel Spaß damit ;)

Aber was von R6 auf Gixxe ein Stückchen kürzer treten heißt versteh ich nich. Beim Unterhalt dürfte nich viel Unterschied sein, ne? Und Verbrauch sicher auch nicht.
 
Vom Motor auch nicht, beide gehen in 9,5sek auf 200, die Gixxer hat untenrum sogar mehr Drehmoment ;) Das Fahrwerk war bei der R6 etwas handlicher, stört aber nicht wirklich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh