Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@twophases
n treffen wurden mehrmals geplant, aber niemals durchgeführt.
im studivz hab ich ne große gruppe (motorradfahrer sind hübscher), wir treffen uns nu scho das vierte jahr in folge. denke da können sich die hwl-ler auch ranhängen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@twophases
n treffen wurden mehrmals geplant, aber niemals durchgeführt.
im studivz hab ich ne große gruppe (motorradfahrer sind hübscher), wir treffen uns nu scho das vierte jahr in folge. denke da können sich die hwl-ler auch ranhängen :)

Ich hab jetzt seit einem halben Jahr das Motorrad und kenne keinen Bekannten der auch fährt außer Papa und seine ollen Kollegen.

Denkst du deine Sturzpads bringen was bei einem Sturz? Ich überlege auch welche zu kaufen.
 
das is natürlich blöd, in einer gruppe zu fahren macht fast am meisten spaß!
musst dich einfach mal im studivz oder so umschauen, ob es motorradgruppen in duisburg gibt, oder noch andere fahrer mit denen man ne tour machen kann.

ja, sturzpads bringen schon etwas. im worst case können sie mehr kaputt machen...das ist aber eher unwahrscheinlich. kauf dir gute und keinen 20€ billigscheiss bei ebay. gsg-moto sind eigentlich die besten aufm markt...die bekommste für ~100€ bei ebay.
 
Wollte die von Evotech für ca. 82€ nehmen, sehen auch relativ gut aus, Heck hab ich auch von Evotech.
 
Aber bringen Sturzpads nicht eher was bei "Umfallern"? Also wenn das Bike im Stand kippt? Ich denke wenn man einen heftigen Sturz hat bringen solche Pads auch nix mehr, da ist die Verkleidung dann meine kleinste Sorge :p
 
die von evotech kenn ich leider nicht. bin auch net so begeistert, das die teile aus magnesium sind. das nylon bei den gsg-teilen reibt sich schön ab und nimmt energie aus dem rutschvorgang des motorrads. des weiteren sind dämpferkappen mitgeliefert, welche noch mehr energie herausnehmen. hab meine aber leider verloren :/
ich setze da lieber auf die guten erfahrungswerte und zahl 10€ mehr :d

@rambo
ja, sie bringen in beiden fällen eine menge.
beim umfallen landet das bike auf den pads und den lenkerendengewichten, so wird die verkleidung und vorallem der tank geschützt. diese schutzwirkung hat es natürlich auch, wenn du rutschst.
schlechte pads, z.b. welche aus alu oder ähnlichem, geben die aufprallenergie direkt an den rahmen weiter und haben dazu noch einen sehr geringen reibwert, was das rutschen nicht wirklich verlangsamt. dazu kommt noch die zu hohe stabilität der pads, welche im falle eines kontaktes mit z.b. einer bordsteinkante den rahmen beschädigen kann, indem sie nicht nachgeben.
kunststoffpads (am besten noch mit dämpferkappe) mindern die aufprallenergie deutlich besser, geben die energie gleichförbig(er) an den rahmen ab, was aber sehr mit der art der halterung zusammenhängt. dazu hast du beim rutschen keinen funkenflug und sie sind "labil" genug um bei feindkontakt abzureisen
 
Aber bringen Sturzpads nicht eher was bei "Umfallern"? Also wenn das Bike im Stand kippt? Ich denke wenn man einen heftigen Sturz hat bringen solche Pads auch nix mehr, da ist die Verkleidung dann meine kleinste Sorge :p
Kann ich so nicht unterschreiben.

Mal ein Beispielbild:

bwmda4kn.jpg


Das Bild ist nach einem Hockenheimsturz mit etwa 200Klamotten über das Vorderrad. Ist auf beiden Seiten geruscht und dank der tollen F1-Asphalt-Auslaufzonen ewig weit. Mit anschließender Kiesstrahlung.

Also die Sturzpads auf der linken Seite haben etwa 2-3cm Material verloren. Sonst waren die Stummel und die starren Fußrasten die Rutschfläche.
Motordeckel blieb dank der Sturzpads intakt. Und den Rest hat das auch gut geschützt.
 
Weiß es nicht, steht glaube auch nichts drauf. Da ich das Motorrad noch hier stehen habe werde ich mal nachschauen ob ich da was finde.
Habe an der aktuellen Gixxe so Megasturzpads, haben auch einwandfrei funktioniert beim letzten Abstieg.

Aber für die Straße würde ich auf die Dinger verzichten, rutscht ja auch kaum bis zur Leitplanke, Gegenverkehr, Schlucht oder Minenfeld! ;)
 
positiv denken :fresse:
 
Kann ich so nicht unterschreiben.

Das Bild ist nach einem Hockenheimsturz mit etwa 200Klamotten über das Vorderrad. Ist auf beiden Seiten geruscht und dank der tollen F1-Asphalt-Auslaufzonen ewig weit. Mit anschließender Kiesstrahlung.

Also die Sturzpads auf der linken Seite haben etwa 2-3cm Material verloren. Sonst waren die Stummel und die starren Fußrasten die Rutschfläche.
Motordeckel blieb dank der Sturzpads intakt. Und den Rest hat das auch gut geschützt.

Gaaaanz tief im Inneren ist jeder ein kleiner Skyver :fresse2::fresse2:
sorry Insiderwitz :coolblue:
 
Hehe wie recht du doch hast! 8)
Ach ich mag den Skyver. Nun sogar auf gleichem Material wie ich unterwegs!

Wer bist du denn im R4F?
 
Heute ist mein Büse Lederkombi Spa (2-Teiler) gekommen, ist aber leider zu klein. Die Jacke ist einfach zu kurz, da fehlen schon knappe 10cm zur Hose.
Die Hose passt an sich schon, aber am Arsch einfach zu weit geschnitten.
Bin mal gespannt wenn ich die nächste Größe bestelle, wie die ausfallen wird.
 
Meine kombi kam auch, hab sie gestern getestet (suomy vassena) und bin absolut zufrieden. Werde das Teil auf jeden Fall behalten!!!
 
Meine kombi kam auch, hab sie gestern getestet (suomy vassena) und bin absolut zufrieden. Werde das Teil auf jeden Fall behalten!!!
Für den Preis ist die mehr als Top, schon leicht und sitzt gut :)
 
hmn, einteiler... davon bin ich garkein freund.
war letztes jahr im schwimmbad und hab dort zugesehen, wie sich da einer in son teil reingefaltet hat. das tu ich mir definitiv nicht an.
aber der büse spa schaut gut aus...

morgen gehts erstmal auf motorradmesse nach erfurt. vllt kann ich dort paar ausstellungsstücke abstauben. helm, handschuhe, schuhe, rückenprotektor hab ich vor, mir dort zu besorgen.
 
Hab nen 2 Teiler, den ich nie auseinander mache. Hätte den so auch nicht gekauft, da ich den aber von meinem Vater bekomen habe, ists nicht so wild.

Reinfalten musst dich eig. in jede Lederkombi, weil seltenst wird die Jacke von der Hose getrennt. Bis man mit dem Reisverschluss einmal rum ist, hat man sich, würde ich sagen, schneller in nen Einteiler gepackt ;)
 
aber vom zweiteiler kann man die jacke auchmal einzeln verwenden. um zB mit ner jeans auf arbeit zu fahren.
 
Das Argument lasse ich mir gefallen :) Für sowas nimm ich dann Goretex, da ist ein Protektor mit drin, dass macht die Sache für mich kompakter. Habe zwar noch ne Panzerjacke, die passt aber nur unter das Lederzeugs.
 
Eine rote Ampel mitten auf einer deutschen Landstraße, die geradewegs Richtung Horizont führt. Auf dem Sprung ducken sich die vier Kandidaten nebeneinander, schon lange ist der erste Gang eingelegt, die Kupplung lauert ungeduldig kurz vorm Einrückpunkt, die Kurbelwelle rotiert mit beträchtlicher, gerade noch kupplungsverträglicher Drehzahl. Bei "Gelb" rücken die Kupplungen mit viel Gefühl ein, die fetten Hinterreifen wimmern um Haftung, während die Oberkörper der Fahrer sich mit allen Kräften gegen die auftretenden Fliehkräfte stemmen, die Füße Halt auf den Rasten suchen und sich die Hände an die Lenkerenden krallen. Wenn all das optimal läuft, heißt es nach lediglich 40 Metern (bei den beiden Dicken) beziehungsweise 42 (BMW) oder 43 Metern (MV): 100 km/h!
[...]
von 100 auf 200 km/h gerade einmal 3,8 Sekunden oder 166 Meter [...] von 200 auf 250 km/h in 3,5 Sekunden
[...]
Bei 298 km/h (Suzuki) und 299 km/h (Kawa) ist Schluss, während die S 1000 RR und die F4 ihre letzten Leistungs- und Drehzahlreserven mobilisieren dürfen und erst bei 305 beziehungsweise 303 km/h die Segel streichen.
[...]
Vergleich: Sport- und Speedbikes - die schnellsten Motorräder im Test - Motorradtests - MOTORRAD online

das ist doch einfach nur pervers :fresse:
was braucht ne Z1000 von 0 auf 100/200?
und wie lange brauchen so standardsprints im normalen straßenverkehr? 50-120 im 4./5./6.? 50-150 im 2.?
 
hmn, einteiler... davon bin ich garkein freund.
war letztes jahr im schwimmbad und hab dort zugesehen, wie sich da einer in son teil reingefaltet hat. das tu ich mir definitiv nicht an.
aber der büse spa schaut gut aus...
An den Baggersee oder Schwimmbad fährt man ohnehin nur mit Helm, T-Shirt und Badehose. Alles andere verjagt die Weiber! :coolblue:

Bin garantiert schneller in meinem Einteiler als du im Zweiteiler, Funktionsunterwäsche sei dank. Das Argument mit nur Jacke ist allerdings der Vorteil des Zweiteiler m.M.n., sonst keine!
 
Naja, ich finde das Jacken Argument nicht wirklich treffend. Meistens sind die Jacken eh so kurz geschnitten, dass das nichts bringt nur mit einer Jacke zu fahren, oder man kann es gleich bleiben lassen.

Und Funktionsunterwäsche ziehe ich auch beim Zweiteiler an. Ich habe auch ruckzuck den Verbindungsreisverschluss von meiner Kombi zusammen, alles nur reine Übungssache. Insgesamt finde ich es einfach angenehmer, wenn man nach ner Tour nochmal schnell was trinken will und sich dann Bequem die Jacke ausziehen kann, ohne gleich mit der herunterhängenden Jacke die Nachbartische abzuräumen.

Einteiler lohnt sich mMn hauptsächlich auf ner Rennstrecke, auf der Straße isses eh nicht so ausschlaggebend, weil da noch ganz andere Gefahren lauern.
 
Die Supersportler sind echt derbe schnell... :fresse2:
Die Z1000 hat offen wie viel Power?

War heute auch mal kurz auf der Bahn, weil es mich gekizzelt hat mal richtig zu beschleunigen...
 
also ich zieh meinen zweiteiler auch einzeln an. dauert vllt ein bisl länger als beim einteiler, is dafür auch net so kompliziert. fahre in der stadt oft nur mit jeans und lederjacke rum...und zum badesee auch. meine haut ist es mir dann doch wert zumindest ein bisl schutzkleidung zu tragen. fühl mich unwohl so ohne schutzkleidung, vorallem fange ich bei 60sachen ohne helm tierisch an zu flennen :fresse: weil die luft hinter meiner brille verwirbelt
 
Habe ich auch, Augen tränen bei jedem Windzug, bin auch Brillenträger und habe da so ziemlich alles an Krankheiten dran! :fresse:

So heute die Kiste einigermaßen fertig bekommen. Sieht wohl jetzt verkleidungstechnisch nach Patchwork aus, aber egal. :rolleyes:
Sonst morgen noch den restlichen Kleinkram erledigen, hoffe das klappt noch alles. Dann Sa-Abend verladen und dann gehts Sonntag früh nach Südfrankreich, Fr-Nachmittag wieder heim. Freue mich so! :d
 
Ohne meine Lederjacke steig ich auch nicht auf, egal wie kurz sie geschnitten ist.
Das sind mir meine Tattos wert ;D
 
Das Argument lasse ich mir gefallen :) Für sowas nimm ich dann Goretex, da ist ein Protektor mit drin, dass macht die Sache für mich kompakter. Habe zwar noch ne Panzerjacke, die passt aber nur unter das Lederzeugs.

Was ist eine Panzerjacke ?

Ich bin im Sommer gelegentlich auch mal nur in Jeans unterwegs, aber auch nur wenn ich in der Stadt rumfahre. Dann hab ich aber trotzdem meine BMW Air Flow Jacke an, die mit super Protektoren ausgerüstet ist. Auch der Nierengurt ist auf einer Guzzi Pflicht, genau wie vernünftige Handschuhe.

Ich hab jetzt an meiner Guzzi noch den DÄS Kennzeichenhalter Montiert, inkl. kleinerer LED Blinker vorne und hinten. Ich muss sagen, dass das klasse aussieht. Der Kennzeichenträger ist aus Carbon, die LED Blinker viel heller als die originalen. Ich fühle mich damit sicherer.
Die Tage kommt noch der Carbon Spritzschutz fürs Hinterrad dran.

Eventuell wollt ich noch andere Spiegel haben, was nettes von Rizoma evtl... aber da muss ich mal schauen. Die originalen gefallen mir eigentlich ganz gut.

In der Zwischenzeit hat eine Nachbarin die K1200GT beim Einparken angedötscht und umgeschmissen... Schaden: 5.500 Euro, inkl. Rahmenanriss. Kurzum: Jetzt steht ne K1300GT Special Edition da. Für die besorg ich mir erstmal einen Akrapovic Auspuff... original hört die sich genau so langweilig an wie die 1200GT ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh