Moped/Motorad alles hier rein (11)

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Ich denke auch, dass der Respket bleiben wird.

Es hat mir auch gezeigt, wie Machtlos man sein und wie schnell alles passieren kann.

Ich hatte das "Glück", dass die Maschine noch nach Hause fahren konnte. Ich denke, wenn ich nach Hause gefahren worden wäre, hätte ich viel mehr bammel gehabt.

Ich werde mich jetzt wieder langsam rantasten und meine Fahrpraxis festigen. Das Kurventraining soll mich an die vernünftige Kurvenpraxis zurückführen.

Ich wünsche dieses Erlebnis echt Niemandem!
 
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Nee Du, wahrlich keine Schande!!

Mir geht das heute noch so........Kreuzungen wo mir jemand die Vorfahrt nehmen könnte, beachte ich seeeehr genau. Halte Blickkontakt mit demjenigen der abbiegen will und versuche sein Verhalten möglichst vorauszusehen. Das kriege ich auch nicht mehr aus mir raus...wahrscheinlich aber auch besser so;-))
 
Ich denke man sollte so ein Erlebnis auch als Chance sehen, seine ganze Umwelt noch genauer als vorher zu betrachten. Wenns beim Moped rumst, dann meist richtig und leider oft tödlich.

Daher habe ich jetzt auch gemerkt, das man lieber etwas Achtsamer zurande geht, als zu schnell die Hand sprechen zu lassen.

Wenns einmal zu spät ist bringt einem die Beste Fahrpraxis nichts mehr.

Finde es auch cool, das man über sowas offen reden kann.

Gibt ja leider auch Chaoten die meinen sie wären so hart, dass nach einem Sturz alles so wie vorher ist ;)
 
Habe seit 4 Jahren nen Moped- bzw. Motorradschein. Davon bin ich ein gutes Jahr nicht gefahren. In diesem guten Jahr ca. 2 mal 120km oder sowas, dafür hats mich damals zum ersten mal abgeworfen...

In meinen ersten beiden 125er Jahren hatte ich nie was, bin aber immer zügig gefahren und wusste eigentlich immer, wie das Moped reagiert und so, hatte so en richtiges Gefühl, wusste anhand der Drehzahl und der Geschwindigkeit immer den Gang und so... Naja, dann kam die Pause, wenig Fahrpraxis und das Gefühl, musst mal wieder fahren, also diese Wahnsinnslust mal wieder ne Runde zu drehen. So kams dann auch, dass ich die 125er rausgeworfen hab in einer 180° Bergab Kurven. Weis das noch wie wenns gestern gewesen wäre. Kurven außen angefahren, Scheitel angepeilt, Scheitel durch, wollte gerade wieder ans Gas, kurzer Ruck am Vorderrad und nen astreinen Low-Sider bei 60km/h hingelegt. War vor 2 Jahren, heute habe ich immernoch etwas Schmerzen im linken Handgelenk, aber selten...

Das führt dazu, dass ich Berg ab heute immernoch sehr langsam fahre, weil ich eben Stück für Stück wieder Vertrauen in Berg Ab Passagen finden muss.. Es wird besser, ist aber immernoch nicht so wie es mal war. Fahr nun zwar seit Juli letztens Jahres wieder, aber das kommt wieder, spätestens nach ner Alpentour. Ich bereue es auch nicht, die R6 erst mal mit 34Ps gefahren zu haben. Ich wusste quasi schon wie das Moped fährt, klingt zwar komisch, aber jedes Moped ist anders.

So ne Art Kurventraining oder sowas will ich auch noch machen.
Vielleicht auch kombiniert mit nem Training auf ner Rennstrecke, solche Pakete gibts ja auch.

So viel zur Geschichte, wenn man zu viel Bock aufs fahren hat und das Moped dann besser stehen lässt und statt dessen was anderes macht.
Daher kam mein Beitrag weiter oben @ Lötbert.
 
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Hier tun sich ja richtige Geschichten auf.

Ich denke gerade so ein Kurventraining kann nie Schaden. Blickschulung, Ideallinie, ein Instructor der dich Runde für Runde weiter nach unten zieht.

Leute die es mitgemacht haben, sind begeistert.

Ich denke auch, dass ich mit so einem Training schneller wieder auf der Höhe bin als durch eigenes rantasten.
 
Naja, so viel hab ich auch noch nicht erlebt... Eben hab ich einmal die 125er rausgeworfen, bis auf ein paar Blaue Flecken ist und 120€ Schaden ist nichts passiert, wäre aber Gegenverkehr gewesen........
Bin bis jetzt ca. 20tkm auf zwei Rädern gefahren, es ist halt ne Leidenschaft. Freiheit finde ich nicht so wirklich dran, sind halt andere Dinge die mich faszinieren.

Mach das auf jeden Fall! Ich hab schon ne kleine Ewigkeit gebraucht, bis ich wieder da war wo ich jetzt bin. Mittlerweile habe ich bis auf das Berg Ab enge Serpentienen fahren keine Probleme mehr, wobei es mittlerweile auch immer besser wird. Anfangs wars halt doof mit dem Wiedereinstieg, ich hatte auf meiner Michelin Power One drauf, für nen Einsteiger absolut kein Reifen zum anfangen, kleines Tempfenster usw... dann hab ich die PiPos drauf gemacht und schon hatte ich wieder vetrauen in mich und das Moped.
 
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Ja klar, hier tun sich RICHTIGE Geschichten auf..und das ist auch gut so;-))

Moppedfahren ist nämlich auch anders als immer nur cool und mit fullspeed durch die Gegend brettern und später den Kumpels Geschichten erzählen was man doch für ein toller Typ ist (Reifenflankenvergleich inbegriffen;-(

Wenn´s Euch interessiert, erzähle ich mal ´nen bisschen was...(achtung, längere Geschichte)

Ich hatte 3 Wochen den Führerschein als es mich das erste Mal "erwischte"..

Spät Abends mit ´nem Kumpel vom Rheinufer Richtung nach Hause unterwegs....an einem dunklen Landweg vorbei. Mein Kumpel zuerst....dann ich ca. 20 Meter dahinter. An der Kreuzung wartete aus dem Landweg kommend eine ältere Dame. Meinen Kumpel hat sie noch gesehen und durchgelassen, mich leider nicht. Sie zog so ca. 5 Meter vor mir raus.....Bremsen keine Chance mehr. So bin ich halt erst bei Ihr auf der Motorhaube und dann mit Salto auf der Strasse gelandet. Mopped Totalschaden (trotz nur 30 KMh, verkehrsberuhigte Zone) Mir ist aber bis auf ein paar Beulen, Prellungen, etc. nix passiert.

OK, sowas kann passieren. Habe den Schaden von ihrer Versicherung zügig ersetzt bekommen, gleiches Mopped (XJ600) im Umkreis neu besorgt. Da ich damals noch 34 PS fahren musste, habe ich das neue Moppped erstmal mit ´ner Drossel ausrüsten müssen. Die Drossel habe ich dann eintragen lassen, fahre vom TÜV raus in Richtung grosse Kreuzung. An der Kreuzung kommt von links ´nen Feuerwehrwagen mit Blaulicht. Ich fahre, klar, rechts ran und halte an. Leider hat das ein etwas tüdeliger Fahrer hinter mit nicht so richtig mitbekommen und fährt mir volle Möhre hinten auf´s neu erworbene Mopped.

Er war ein paar Tage vorher schonmal jemandem hinten draufgerauscht..(Polizist sagte zu ihm: Sie kenn ich doch, der hatte den Unfall tatsächlich selber aufgenommen, Sachen gibt´s;-))

Danach waren meine Moppedfahrer-Ambitionen erst mal sehr, sehr stillgelegt. Ich habe mich dann entschlossen das Bike wieder aufzubauen, hat auch geklappt und alles war wieder OK. Bis auf mein "leicht" lädiertes Selbstvertrauen.

Ich habe dann die XJ irgendwann verkauft und mir eine FZR 1000 zugelegt.....die bin ich dann ca. 20.000 KM 1 Jahr sorg & unfalllos gefahren. Für das Mopped habe ich damals 11.000 DM bezahlt, natürlich auf Kredit. Leider hatte ich beschlossen die Karre nicht Teilkasko versichern zu lassen. Sie stand in einer nur Hausbewohnern zugänglichen Tiefgarage und die Prämien damals waren tierisch hoch. Sparen wollte ich.....nur leider war die Karre dann irgendwann morgens wech. Musste noch ca. 8.000 Mark abzahlen...für etwas, was leider nicht mehr existierte. Die FZR wurde niemals wiedergefunden.

Ich jetzt, ziemlich angepisst, alle Kohle zusammen gekratzt. Neue (gebrauchte) FZR besorgt. Beim Händler abgeholt, 2 Tage später Ventil abgerissen.....Motor im Arsch. Reklamiert, repariert.....abgeholt.....2 Wochen später Loch im Kolben auf der Autobahn.. (Oh, Scheisse...die blaue Wolke im Rückspiegel kommt von mir......) Erneute Reklamation, Motor wieder repariert. 6 Wochen gefahren......erneut auf der BAB unterwegs. Tempo 240, auf einmal tut´s ´nen dicken Schlag. Motor aus, nixx mehr.

Ich rolle auf den Seitenstreifen aus..unter mir sammelt sich schon die ganze Suppe. Also, Öl, Kühlflüssigkeit....Kette gerissen. Motorgehäuse komplett auf der linken Seite gerissen, dicke Macken in die Felge geschlagen, Kettenrad gebrochen...und mir war nixx passsiert!!

Danach habe ich dann erstmal ein paar Wochen durchgeschnauft......Letzten Endes habe ich mir dann einen neuen gebrauchten Motor gekauft und den eingebaut. Das Ganze ging dann ca. 2 Monate gut...bis, ja bis ein Golf-Fahrer meinte auf einem Autobahnzubringer plötzlich zu wenden. Ich habe das zu spät erkannt und musste eine Panikbremsung hinlegen.....volle Kanne mit dem Mopped unter den Golf gerutscht..irgendwie hat es mich noch an die Seite des Autos gelegt und nicht dagegen. Wieder fast nix passiert..nur jede Menge fiese Prellungen. Mopped war wieder total im Arsch, die habe ich dann in Teilen verkauft. Davon habe ich damals dann die R1 angezahlt;-))

Und seitdem ist auch fast nix mehr vorgekommen...toi toi toi.

Das ist alles genau so passiert...nixx erfunden. Ich hatte damals unter meinen Kumpels einen wenig ruhmreichen Spitznamen, den ich hier nicht nennen werde.....
Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt;-))

Bleibt oben Jungs,
Lötbert
 
Mannometer,

dich hat das Pech da ja auch wirklich verfolgt gehabt.

Toi Toi Toi das einem selbst da nicht so etwas wiederfahren ist. Mopedfahren ist einfach ein Hobby, was unkalkulierbare Risiken birgt. Das wird kein Fahrer leugnen können.

Man kann nur versuchen die Risiken zu minimeren, das wars leider schon.

Ich werde versuchen wieder halbswegs auf den Turn zu kommen. Und lieber einen Zahn langsamer als nen paar Meter unter der Erde. Das könnte ich mir schwerlich verzeihen, wenn ich wegen übertriebenem Übermut das Zeitliche segne.

Daher allen Bikern allzeit gute Fahrt!
 
Jo, war schon witzig damals.....

Darf ich fragen wo Du herkommst....eventuell PN?

Hier oben gibt´s nur so ´nen schnarchnasigen Hayabusa-Fahrer :-)fresse:) auf den muss man immer warten......da fährt meine Frau noch schneller;-)
 
Hast eine PN :)
 
ogott, wenn ich das les, spiel ich grad mit dem gedanken, mein moped wieder zu verkaufen.
will jemand?
kawasaki z1000
bj 2003
16800km
tüv neu, öl neu, bremsflüssigkeit neu, reifen hinten neu
6000€ :wink:

ich bin seit ich ~13 war bissl simson s51 gefahren. dann mit 18 fahrschul gs500e, letztes jahr bissl (2-3tkm) deauville. und nie was schlimmes passiert. ok, meine simson hab ich aufm waldweg mal weggeschmissen. und bin auf ner schneeschicht mim vorderrad auf der hauptstraße beim abbiegen weggerutscht. aber da is nie was passiert. nichmal blaue flecken.
und kaum fahr ich 2wochen meine zett, gabs am samstag die ersten zwei zwischenfälle, bei denens eng geworden ist. einmal schön auf ner schmalen straße unterwegs gewesen (östlich von bayreuth von der B22 abgebogen). schön kurvig, kein auto, straße kaum breiter als 1,5autos. da hab ich ne kurve unterschätzt, uneinsehbar. die ist mit einem schlag richtig eng geworden. und voll in die eisen wollt ich nicht. in der paniksituation natürlich nicht beachtet, was man im fahrsicherheitstraining gelernt hat: nicht aufn straßenrand schauen, sondern zum kurvenausgang und einfach noch stück runterdrücken die maschine. naja, auf die andere seite gekommen und sogar noch stück randstreifen mitgenommen. da hab ich mir schon gedacht: omg, wenn ich da jetzt aufs gras fahr, flieg ich ab. zum glück war dem auchnicht so. und es ist auch kein auto gekommen. das hätte echt doof ausgehen können. bei ~40 frontal aufn auto is sicher sehr unangenehm. und was noch schlimmer gewesen wär: es wär auchnoch meine schuld gewesen.
und dann aufm heimweg fahr ich so mit nichtmal 100 auf der landstraße, biegt direkt vor mir von links nen auto auf die straße. voll in die eisen. da hat nicht viel gefehlt vllt noch 1/2-1m.
 
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ogott, wenn ich das les, spiel ich grad mit dem gedanken, mein moped wieder zu verkaufen.
will jemand?
kawasaki z1000
bj 2003
16800km
tüv neu, öl neu, bremsflüssigkeit neu, reifen hinten neu
6000€ :wink:

ich bin seit ich ~13 war bissl simson s51 gefahren. dann mit 18 fahrschul gs500e, letztes jahr bissl (2-3tkm) deauville. und nie was schlimmes passiert. ok, meine simson hab ich aufm waldweg mal weggeschmissen. und bin auf ner schneeschicht mim vorderrad auf der hauptstraße beim abbiegen weggerutscht. aber da is nie was passiert. nichmal blaue flecken.
und kaum fahr ich 2wochen meine zett, gabs am samstag die ersten zwei zwischenfälle, bei denens eng geworden ist. einmal schön auf ner schmalen straße unterwegs gewesen (östlich von bayreuth von der B22 abgebogen). schön kurvig, kein auto, straße kaum breiter als 1,5autos. da hab ich ne kurve unterschätzt, uneinsehbar. die ist mit einem schlag richtig eng geworden. und voll in die eisen wollt ich nicht. in der paniksituation natürlich nicht beachtet, was man im fahrsicherheitstraining gelernt hat: nicht aufn straßenrand schauen, sondern zum kurvenausgang und einfach noch stück runterdrücken die maschine. naja, auf die andere seite gekommen und sogar noch stück randstreifen mitgenommen. da hab ich mir schon gedacht: omg, wenn ich da jetzt aufs gras fahr, flieg ich ab. zum glück war dem auchnicht so. und es ist auch kein auto gekommen. das hätte echt doof ausgehen können. bei ~40 frontal aufn auto is sicher sehr unangenehm. und was noch schlimmer gewesen wär: es wär auchnoch meine schuld gewesen.
und dann aufm heimweg fahr ich so mit nichtmal 100 auf der landstraße, biegt direkt vor mir von links nen auto auf die straße. voll in die eisen. da hat nicht viel gefehlt vllt noch 1/2-1m.


Ach weißt du... solche Sachen verbucht man einfach unter Glück gehabt, Erfahrung gesammelt, abgehakt.

Das mit der Kurve : Wenn die uneinsehbar war, war es halt einfach dein Fehler. Ne Kurve zu unterschätzen, das kannst du dir nur auf der Rennstrecke erlauben.

Das mit dem Auto: Antizipation... du hast die Karre bestimmt ankommen sehen. Ich suche in so einer Situation den Blickkontakt, gehe vom Gas und halte die Bremse griffbereit.

Ich fahre seit 5 Jahren Motorrad und hatte nicht einen einzigen ernsthaften Crash, geschweige denn eine ernste Situation mit so einem Abbieger.

Vielleicht bin ich auch ein wenig abgebrühter, weil ich im Straßenverkehr einfach schon länger unterwegs bin... Die Situationen, wo es mit dem Auto knapp wurde, die zähl ich schon gar nicht mehr. Soll ich deswegen mein Auto verkaufen ?

Was bleibt ist ein gehöriger Respekt vor der Gefahr, sich mit einem Motorrad im Straßenverkehr zu bewegen. Zum einen darf man nie nie nie irgendwas unterschätzen, überschätzen jedoch gerne (nur nicht die eigenen Bremsen). Zum anderen muss man immer mit der Dummheit Anderer rechnen. Mit dem Auto knall ich an einem abbiegenden Fahrzeug mit 120km/h vorbei, mit dem Motorrad eben nur mit 80km/h und bremsbereit.

Auf der Rennstrecke fällt wenigstens das mit den anderen Fahrern weg, da kann ich nur selbst einen Fehler machen... daher behalte ich mir Rasen für die Rennstrecke vor.

Ach, übrigens: http://www.motoplaner.de/
 
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so ich bin etz endlich wieder zuhause !!!!! :fresse2::coolblue:

oberarzt meinte ich darf ein halbes jahr nicht Motorrad fahren ...:motz:

lange geschichte hier :
Halloo...

ich komme gerade wieder ausn Krankenhaus, mir ist am 9.April ein nicht sehr schöner Unfall passiert :

Samstag 9.4.11:

Bin den ganzen Tag mitn Kumpel geile Strecken gefahren, ging alles super, warn dann um halb 7 wieder bei ihm, haben ne Pizza in Ofen geschoben, schönes Cola dazu, alles was man halt braucht um wieder Fitt zu werden

So kurz nach 19:30 bin ich los gefahren, kurz tanken und dann heimwärts.

Bin doch noch ne schöne Kurvige Strecke heimgefahren und nach einer schönen Kurve passierte es .......

Ein Reh kam seitlich vom Wald hergerannt, ich hatte es natürlich sofort gesehen, bin in die Eisen und hatte versucht das schlimmste zu vermeiden. Das blöde Viech ist dann rübergerannt ( hatte mich schon gefreut, bzw erleichtert, das ich es nicht erwischt hatte ), doch plötzlich ist es rechts auf den Steinen an der Seite ausgerutscht und springt wieder zurück auf die Strasse.

Ich bin voll reingedonnert, drübergerollt und hab noch versucht die Maschiene zu halten, keine Chance, mich hats samt der Maschiene nach links umgehaut.

Glücklicherweise kamen etliche Autos die angehaltet hatten und geholfen haben, Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr kam ( ÖL is ausgelaufen ), hatte vorort nahezu keine Schmerzen, nur am Ellbogen und Knie etwas...

Kam dann ins Krankenhaus, wurde geröncht etc... Milz hats zerfetzt- NOT OP .

ging ja alles noch gut, hätten wir noch bissl gewartet, wär ich innerlich verblutet.
Der Blinddarm kam auch gleich mit raus, hat schon leichte Kotsteine gehabt.

Motorrad ist links komplett zerkratzt, Verkleidung zersprengt, ÖL ausgelaufen, vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Gab ja etliche Zeugen die den Wildunfall beobachtet hatten, mein ganzes Hinterrad ist voller Rehhaare- also gut für die Versicherung. Gibt da keine Probleme. Das blöde Viech ist nur noch weitergelaufen, keine Ahnung wie des Reh des geschafft hat. Wollte schon Homer Simpson Like hinterher und es würgen

Leute immer Volle Lederkleidung anziehen ! und nach Möglichkeit nicht mehr nach 19 Uhr fahren ^^

Darf jetzt laut Oberarzt ein 1/2 Jahr nicht mehr fahren !

joa das wars erstmal
 
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Oh das ist ja gerade so noch gut gegangen!
Wie gehts dir jetzt? Hoffentlich gehts n bisschen schneller als in nem halben Jahr ;)
 
naja halbes jahr wäre oktober ^^ ?

im august oder september brauch ich dann auch nimmer anfangen
 
Ach Kollege... das ist einfach scheisse und zugleich unglaublich gut gelaufen.

Da hätte so viel mehr passieren können. Sieh halt zu, dass du wieder gesund wirst... widme dich ein halbes Jahr anderen Hobbies.

Ich find es total ironisch. Weißt du... zwei Sekunden später und das Vieh wär weg gewesen... zwei Sekunden früher und du hättest das Reh wahrscheinlich nichtmal gesehen, höchstens im Rückspiegel.

Jetzt bleibt dir eh nichts anderes übrig, als das hinzunehmen. Unterm Strich bleibt, dass du keine Schuld hattest und dass unter gegebenen Umständen der Unfall glimpflich ablief (Hineinrutschen in den Gegenverkehr, whatever....)
Ich wünsch dir gute Besserung.
 
danke,

naja hätte ich beschleunigt anstatt gebremst, hätte ich des viech vermutlich nichtmal erwischt...
 
Ich fall hier wohl voll aus dem Muster.
4 Jahre Lappen, 20tkm gefahren und zum Glück, Gott sei Dank, noch kein Mal gelegen.

Kann mir aber gut vorstellen das man nach so einem Erlebnis das Fahren nochmal aus einem anderen Blickwinkel sieht.
 
@max
wenn ich ein auto an einer seitenstraße oder so sehen, mache ich auch immer langsam und fahre leichte schlangenlinien, damit der dosenfahrer mich besser sieht.
immer mit der dummheit anderer rechnen....aber auch mit der eigenen :fresse:
 
@max
Du bist echt seltsam.. Erst jeden Tag die Piste gehen, dann machst deine ersten Erfahrungen, die dich weiter bringen und wodurch du lernst, dann willst den Hobel los werden... Klingt zwar komisch, aber Ausnahmeaktionen bringen dich weiter.

Wie war das, du willst die Kurven auch im Slide anfahren? Irgendwann solltest dich mal für was entscheiden..

Nicht pers. nehmen, nur so ein paar Gedanken am Rande...

Mag zwar heftig klingt, aber wenn man stolpert und fällt muss man wieder aufstehen. Ganz normal im
Leben.
 
leck mich am arsch, das wird ne geile narbe :d hab vllt n schrägen humor, aber so eine hat niemand anders :fresse: nicht desto trotz gute besserung.
 
Heilige Scheisse !

Bleib um Himmels Willen auf der Couch liegen. Das Ding sieht ja so aus, als ob du dir bei einer falschen Bewegung bei der nächsten Nahrungsaufnahme das Kauen sparen könntest und stattdessen das Brot direkt in den Magen legen kannst.

Dein Moped sieht noch ganz gut aus, dafür dass du so einen Abflug gemacht hast.
 
lol, so schlimm schaut des net aus :d

rechte seite schaut gut aus, links halt total zerkratzt etc
 
ne milz is laut assistenz arzt 3*4/7(weiss nimmer)*11 cm groß
 
@max
wenn ich ein auto an einer seitenstraße oder so sehen, mache ich auch immer langsam und fahre leichte schlangenlinien, damit der dosenfahrer mich besser sieht.
immer mit der dummheit anderer rechnen....aber auch mit der eigenen :fresse:

ich bin schon vom gas gegangen. mach ich eig bei jeder einmündung. deshalb hatte ich ja <100kmh drauf.

@max
Du bist echt seltsam.. Erst jeden Tag die Piste gehen, dann machst deine ersten Erfahrungen, die dich weiter bringen und wodurch du lernst, dann willst den Hobel los werden... Klingt zwar komisch, aber Ausnahmeaktionen bringen dich weiter.

Wie war das, du willst die Kurven auch im Slide anfahren? Irgendwann solltest dich mal für was entscheiden..

Nicht pers. nehmen, nur so ein paar Gedanken am Rande...

Mag zwar heftig klingt, aber wenn man stolpert und fällt muss man wieder aufstehen. Ganz normal im
Leben.

1. eure erfahrungen haben mich erstmal schlucken lassen. das mitm verkaufen war eher scherzhaft gemeint. mich schreckt sowas ab. hab kein bock ewig im krankenhaus zu leigen. oder 6feet under.
2. ich hab gesagt das mit dem slide sieht megafett aus und ich würd sowas in ein paar jahren auchmal können.
3. sollt ich mich aufgrund meiner eigenen dummheit schmeissen, dann werd ich auch erstma ne zeitlang kein moped mehr fahren. und das nicht nur aus finanziellen gründen.

so, neuer reifen kommt morgen drauf. bridgestone bt016. 142€ kostet der spass. ohne montage. mal schaun, was das fürne rechnung wird mit allen 3 posten.


@bilder:
autsch. könnt ihr sowas nich in nen spoiler packen. (da hätt ichs aber wahrscheinlich trotzdem angeschaut :fresse:)
is ja derbe. gute besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon vom gas gegangen. mach ich eig bei jeder einmündung. deshalb hatte ich ja <100kmh drauf.



1. eure erfahrungen haben mich erstmal schlucken lassen. das mitm verkaufen war eher scherzhaft gemeint. mich schreckt sowas ab. hab kein bock ewig im krankenhaus zu leigen. oder 6feet under.
2. ich hab gesagt das mit dem slide sieht megafett aus und ich würd sowas in ein paar jahren auchmal können.
3. sollt ich mich aufgrund meiner eigenen dummheit schmeissen, dann werd ich auch erstma ne zeitlang kein moped mehr fahren. und das nicht nur aus finanziellen gründen.

so, neuer reifen kommt morgen drauf. bridgestone bt016. 142€ kostet der spass. ohne montage. mal schaun, was das fürne rechnung wird mit allen 3 posten.


@bilder:
autsch. könnt ihr sowas nich in nen spoiler packen. (da hätt ichs aber wahrscheinlich trotzdem angeschaut :fresse:)
is ja derbe. gute besserung.

Ich finds hin und wieder relativ lustig, was für eine naive Einstellung du zum Motorradfahren hast.
 
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